Eskalation verpasst & ich weiß warum!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Zu Zweit noch keins

4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)

Guten Morgen zusammen,

es geht um mich und eine Kommilitonin, auf die ich ein Auge geworfen habe. Kennen uns seit zwei Monaten, verstehen uns gut und verbringen zusammen mit anderen Freunden viel Zeit miteinander.

Mehr als ein bisschen Kino (absichtliche Berührungen) ging noch nicht. Attraction ist aber vorhanden, habe das auch durch Dritte bestätigt bekommen. Sie ist jetzt keine Oneitis, aber ich mag sie schon sehr und könnte mir was mit ihr vorstellen.

In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass es ganz gut läuft. Heute Nacht war dann der letzte Abend vor den Weihnachtsferien. Werde sie also zwei Wochen nicht sehen.

Das Beschissene: Ich wusste vor dem Abend, dass es eine Möglichkeit zur Eskalation (KC) geben würde und ich wusste auch schon, dass ich sie nicht nutzen werde. Genau so kam es. Ich habs verbockt. Ich weiß, wie bescheuert das ist und dass ich am Inner Game und gegen meinen LB arbeiten muss ist mir auch klar.

Zur Info: Ich lese mich seit ein paar Wochen hier ein, fühle mich aber einfach nicht sicher genug, um z.B. zu eskalieren. Bin ziemlich unerfahren. Ich werde in den 2 Wochen intensiv an mir arbeiten, um das abzustellen.

Außerdem befürchte ich, dass ich - sollte ich die Eskalation erneut nicht gebacken bekommen - in Richtung LJBF abschmiere. Bin aber zuversichtlich, dass ich das beim nächsten Mal - mit entsprechenden Theorie-Kenntnissen - besser mache.

Warum poste ich das hier? Ich hoffe, einen Tipp zu bekommen, wie ich mich in den zwei Wochen ohne (persönlichen) Kontakt verhalten soll. Ich bin in der Zeit bei meinen "alten" Freunden (bzw. Familie), sie bei ihren (300 km Entfernung). Soll ich sie einfach gar nicht kontaktieren? Oder doch gelegentlich per Anruf, SMS oder Internet was von mir hören lassen?

Ich weiß, was ich heute falsch gemacht habe. Ist ein super Gefühl. Werde mich jetzt über Weihnachten von der Sache ablenken. Wie ich dann im neuen Jahr weitermachen werde, ist mir nach 2 Wochen lesen, lesen, lesen (auch die Praxis kommt hoffentlich nicht zu kurz) hoffentlich klar.

Freue mich über jede Anregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Anzahl der Dates: Wenn ihr nicht alleine wart, ist es vllt auch kein Date, weil sie wahrscheinlich nicht wusste was du willst oder?

Ich wusste vor dem Abend, dass es eine Möglichkeit zur Eskalation (KC) geben würde und ich wusste auch schon, dass ich sie nicht nutzen werde. Genau so kam es. Ich habs verbockt. Ich weiß, wie bescheuert das ist und dass ich am Inner Game und gegen meinen LB arbeiten muss ist mir auch klar.

Eskalation ist immer möglich. Das was du brauchst ist kein Tipp, sondern ne männliche Einstellung.

Mit den zwei Wochen meinst du Weihnachten und Neujahr?

Da kann man doch ne Menge rausziehen... Weihnachten - Liebe etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll ich sie einfach gar nicht kontaktieren?

Naja du wirst sicher viel zu erledigen haben. Alle Freunde wiedermal sehen und dergleichen. Außerdem sind es ja nur 2 Wochen. Wie oft habt ihr sonst Kontakt?

Ich würde mich nicht melden.

fühle mich aber einfach nicht sicher genug, um z.B. zu eskalieren. Bin ziemlich unerfahren.

Jeder von uns ist mal unerfahren. Ich bin einmal ins kalte Wasser gesprungen und war echt überrascht das ich eigentlich durchwegs eine positive Resonanz auf den Kuss bekommen habe. Mach es einfach :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eskaltionsangst kannst du etwa mit der Ansprechangst vergleichen.

Überwindest du sie , bist du erstaunt was alles geht, es ist ein unglaublich berauschendes Gefühl... es hilft dir , dich als "Mann" zu fühlen.

Aber - genau wie die Ansprechangst - kannst du sie nie besiegen, sie kommt immer wieder und du kannst sie nur "zähmen" durch Erfahrung.

Ich selbst hab Abende gehabt wo ich in ein paar Minuten "durchreskaliert" habe und dann wieder welche (wie letztes WE) wo mir eine frau mit allen was sie hat

zu verstehe gibt "FASS MICH ENDLICH AN!!!!!" und ich die Mauer nicht überwinden kann.

Fokusier dich auf das was DU willst !

DU willst sie anfassen -> also tu es !

Du bettelst nicht um Sex oder nähe -> Du zeigst ihr das sie begehrenswert ist , läds sie damit ein DICH haben zu können

Gewöhn sie langsam an deine nähe , schaff Vertrauen durch "Spiegeln etc" .. Nutze das WETTER ! Sagt sie "Mir ist kalt" - > Nimm sie fest in den Arm und wärme sie .

Wenn Attraction da ist, dann erzeugt diese "beschützende Zuwendung" schon oft den Wunsch nach mehr.

Und wichtig :

Wenn du sanft zurückgewiesen wirst -> BLEIB IN DEINEM FRAME ! Bleib selbstsicher .. sie nimmt es dir nicht übel .. und es ist dann noch kein Nein für alle Zeiten :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, vor allem an DerErwachte.

Naja du wirst sicher viel zu erledigen haben. Alle Freunde wiedermal sehen und dergleichen. Außerdem sind es ja nur 2 Wochen. Wie oft habt ihr sonst Kontakt?

Ich würde mich nicht melden.

Hast absolut recht. Ich denke, ich lass das erstmal.

Die Eskaltionsangst kannst du etwa mit der Ansprechangst vergleichen. Überwindest du sie , bist du erstaunt was alles geht, es ist ein unglaublich berauschendes Gefühl... es hilft dir , dich als "Mann" zu fühlen.

Super Vergleich! Ist echt ne gute Motivation. Das macht Lust auf mehr.

Fokusier dich auf das was DU willst ! ... Gewöhn sie langsam an deine nähe ... Wenn du sanft zurückgewiesen wirst -> BLEIB IN DEINEM FRAME ! Bleib selbstsicher

Vor allem letzteres ist glaube ich sehr wichtig. Ich nehme mir vor, beim nächsten Treffen konsequent auf einen KC "hinzuarbeiten" und eine weitere Gelegenheit nicht erneut verstreichen lassen.

Weitere Tipps nehme ich gerne an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich vllt hier mal anschließen darf...!

Ich bin auch noch nicht so lange hier dabei... bis jetzt auch nur ein stiller Mitleser...

Gerade dieses Problem kenne ich zu gut!

Die Angst vor der Eskalation!

Ich habe normaler Weise kein Problem das Date mit KC zu beenden oder auch mal weiter zu gehn... aber bei dieser einen gewissen Dame, die ich vor ca. 3 Monaten kennengelernt habe ,läuft alles aus dem Ruder.

Wenn ich vllt kurz meine Situation schildern darf. (Ich denke, das passt jetzt einfach ganz gut zu dem was cäsura gepostet hat, da hier auch wieder in irgendeiner Form die Eskalationsangst da ist, und ich , so wie ich mittlerweile glaube, ich in die Schublade "BF" gerutscht bin -.-, was ja bei dir, cäsura, auch irgendwo ein Problem werden könnte!?)

1. mein Alter: 23

2. ihr Alter: 19

3. als wir uns das erste mal sahn, hat sie mir erzählt, dass ihre letze Beziehung gerade auseinander gegangen ist...(eigentlich unwichtig, dachte ich... aber sie schiebt dies immer wieder als ausrede vor)

4. seit wir uns kennen schreiben wir fast täglich SMS, gelegentlich telefonieren wir auch...

5. Anzahl der Dates:so um die 8 -9...+ wenn wir mit Freunden was machen... Rapport aufgebaut, reichlich Kino, dann versucht zu küssen... => sie ausgewichen => ich habe versucht in meinem Frame drin zu bleiben, ist mir auch relativ gut gelungen... mein game normal fortgesetzt....

Nun zum Ablauf der darauffolgenden Dates....(immer wieder das gleiche)

Beim nächsten Date dann auch wieder Kino und so weiter mit Händchenhalten, Hals riechen, sie von hinten um den Bauch fassen, am Arm streicheln (ich merke, sie genießt).. alles kein Thema... aber dann bei der Eskaltation wo ich sonst immer gemerkt habe,, mensch,, jetzt muss es sein, dieses bestimmte kribbeln was man dann verspürt wenn man sich nahe ist und sich tief in die Augen schaut... zack wieder rein gefallen...sie hat den Kopf weggedreht und gesagt... " ich fühl mich noch nicht so weit, das mit meinem Ex ist irgendwie noch zu akut"... nunja,,ich mir nix dabei gedacht... mein game normal fortgesetzt..

so ging das bei den ersten 4 dates immer und immer wieder...wobei sie die Ausrede mit ihrem Ex nicht mehr benutzt hat... aber doch sehr deutlich machte,, mehr als Kino is nicht drin.

Bei den darauffolgenden Dates hatte ich solche "Angst" irgendetwas in die Richtung zu machen... mehr als ihr in die Augenschauen und mal kurz ihre Hand nehmen ist gar nicht mehr drin... ich bin nicht mehr ich selbst... wo ist mein "Mann" in mir hin?

Steigere ich mich zu sehr rein?

Ich versteh einfach ihr Verhalten nicht. Rapport ist da, wir reden über alles und jeden... ich merke, dass sie mir vertraut, aber es kommt einfach nichts zu Stande bei ihr... bzw eher BEI MIR...

Jetzt habe ich von ner Bekannten von ihr erfahren, dass sie wohl mal gesagt hat "das ich ne schöne Abwechslung zu ihrem Ex bin, ich würde ihr das Gefühl geben, dass sie doch etwas Wert ist...aber nur auf freundschaftlicher Ebene und es wäre doch bequem mit mir befreundet zu sein"!habe ich zu viel investiert? Bin ich ihr zu sehr nachgelaufen? In die Schublade BF wollte ich auf keinen Fall rein... -.-

Und nun die Frage an die Experten, die mit Sicherheit ähnliches erlebt haben! Kommt man aus der Schublade nochmal raus? Unser guter Mystery sagt, dass man nur rauskommt, wenn man Abstand gehabt hat und ihr demonstriert, dass man ein komplett anderer Mensch ist! Kann man denn nach so kurzer Zeit schon in die Schublade BF rutschen?

Zumal ich ihr ja schon mein Interesse demonstriert habe.. und immer wieder zur Eskalation übergehn wollte...

Meint ihr ich sollte mich einfach mal dünne machen?

Sie ist mir halt unheimlich ans Herz gewachsen,,, und da liegt glaub ich auch der Hund begraben.... Bei den meisten Dates gings um nix...(in meinem Kopf zu mindenst) ,,,, aber jetzt sind zu viele Gefühle mit im Spiel...

Fragen über Fragen...

Eins weiß ich.. ich muss an meinem inner game arbeiten, um einfach zu zeigen, dass mich nichts und niemand erschüttern kann...

aber diese vielen Fragen "blockieren" mich im Moment zu sehr...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich mich selbst besser kontrollieren kann!!

In diesem Sinne schonmal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich mich vllt hier mal anschließen darf...!

Ich bin auch noch nicht so lange hier dabei... bis jetzt auch nur ein stiller Mitleser...

Gerade dieses Problem kenne ich zu gut!

Die Angst vor der Eskalation!

Ich habe normaler Weise kein Problem das Date mit KC zu beenden oder auch mal weiter zu gehn... aber bei dieser einen gewissen Dame, die ich vor ca. 3 Monaten kennengelernt habe ,läuft alles aus dem Ruder.

Wenn ich vllt kurz meine Situation schildern darf. (Ich denke, das passt jetzt einfach ganz gut zu dem was cäsura gepostet hat, da hier auch wieder in irgendeiner Form die Eskalationsangst da ist, und ich , so wie ich mittlerweile glaube, ich in die Schublade "BF" gerutscht bin -.-, was ja bei dir, cäsura, auch irgendwo ein Problem werden könnte!?)

1. mein Alter: 23

2. ihr Alter: 19

3. als wir uns das erste mal sahn, hat sie mir erzählt, dass ihre letze Beziehung gerade auseinander gegangen ist...(eigentlich unwichtig, dachte ich... aber sie schiebt dies immer wieder als ausrede vor)

4. seit wir uns kennen schreiben wir fast täglich SMS, gelegentlich telefonieren wir auch...

5. Anzahl der Dates:so um die 8 -9...+ wenn wir mit Freunden was machen... Rapport aufgebaut, reichlich Kino, dann versucht zu küssen... => sie ausgewichen => ich habe versucht in meinem Frame drin zu bleiben, ist mir auch relativ gut gelungen... mein game normal fortgesetzt....

Nun zum Ablauf der darauffolgenden Dates....(immer wieder das gleiche)

Beim nächsten Date dann auch wieder Kino und so weiter mit Händchenhalten, Hals riechen, sie von hinten um den Bauch fassen, am Arm streicheln (ich merke, sie genießt).. alles kein Thema... aber dann bei der Eskaltation wo ich sonst immer gemerkt habe,, mensch,, jetzt muss es sein, dieses bestimmte kribbeln was man dann verspürt wenn man sich nahe ist und sich tief in die Augen schaut... zack wieder rein gefallen...sie hat den Kopf weggedreht und gesagt... " ich fühl mich noch nicht so weit, das mit meinem Ex ist irgendwie noch zu akut"... nunja,,ich mir nix dabei gedacht... mein game normal fortgesetzt..

so ging das bei den ersten 4 dates immer und immer wieder...wobei sie die Ausrede mit ihrem Ex nicht mehr benutzt hat... aber doch sehr deutlich machte,, mehr als Kino is nicht drin.

Bei den darauffolgenden Dates hatte ich solche "Angst" irgendetwas in die Richtung zu machen... mehr als ihr in die Augenschauen und mal kurz ihre Hand nehmen ist gar nicht mehr drin... ich bin nicht mehr ich selbst... wo ist mein "Mann" in mir hin?

Steigere ich mich zu sehr rein?

Ich versteh einfach ihr Verhalten nicht. Rapport ist da, wir reden über alles und jeden... ich merke, dass sie mir vertraut, aber es kommt einfach nichts zu Stande bei ihr... bzw eher BEI MIR...

Jetzt habe ich von ner Bekannten von ihr erfahren, dass sie wohl mal gesagt hat "das ich ne schöne Abwechslung zu ihrem Ex bin, ich würde ihr das Gefühl geben, dass sie doch etwas Wert ist...aber nur auf freundschaftlicher Ebene und es wäre doch bequem mit mir befreundet zu sein"!habe ich zu viel investiert? Bin ich ihr zu sehr nachgelaufen? In die Schublade BF wollte ich auf keinen Fall rein... -.-

Und nun die Frage an die Experten, die mit Sicherheit ähnliches erlebt haben! Kommt man aus der Schublade nochmal raus? Unser guter Mystery sagt, dass man nur rauskommt, wenn man Abstand gehabt hat und ihr demonstriert, dass man ein komplett anderer Mensch ist! Kann man denn nach so kurzer Zeit schon in die Schublade BF rutschen?

Zumal ich ihr ja schon mein Interesse demonstriert habe.. und immer wieder zur Eskalation übergehn wollte...

Meint ihr ich sollte mich einfach mal dünne machen?

Sie ist mir halt unheimlich ans Herz gewachsen,,, und da liegt glaub ich auch der Hund begraben.... Bei den meisten Dates gings um nix...(in meinem Kopf zu mindenst) ,,,, aber jetzt sind zu viele Gefühle mit im Spiel...

Fragen über Fragen...

Eins weiß ich.. ich muss an meinem inner game arbeiten, um einfach zu zeigen, dass mich nichts und niemand erschüttern kann...

aber diese vielen Fragen "blockieren" mich im Moment zu sehr...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich mich selbst besser kontrollieren kann!!

In diesem Sinne schonmal vielen Dank!

Kenne das problem mit der escalations angst nur zu gut und hab selbst einige geniale epic fails hingelegt was die sache angeht. Ich denke der einzige weg ist wirklich der an seinem inner game zu arbeiten und dann schrittweise sich langsam ranzutasten bzw den richtigen moment zu erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass mir das bei anderen Frauen nicht passiert!

Da denke ich nicht drüber nach, der Kopf ist frei,,, da läuft das von selbst...

Aber bei dieser einen, bin ich mittlerweile mit so viel negativen Erfahrungen behaftet, dass nix mehr geht und irgendwie, nimmt mir das auch die Lust mich anderweitig umzuschauen! Böööser Teufelskreis... Urlaub wär jetzt mal was! ;-)

bzw.... wenn dann nur unter Alkoholeinfluss, und das ist sicherlich nicht Sinn und Zweck von PU!

nervt einfach...

aber man muss positive Schlüsse daraus ziehn um weiter zu kommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.