Suche guten Frisör

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffe einfachmal dass ich mich nicht im Bereich geirrt habe. Verzeihung falls doch.

Da ich mein Leben momentan gehörig umkrempel, wollte ich diesen inneren Prozess auch nach außen mit neuer Kleidung und Haarschnitt tragen.

Da ich mit meinem momentanen Frisör nicht wirklich zufrieden bin bzw. nicht denke dass er mir typgerechte Tipps geben kann, möchte ich hiermit euch fragen ob ihr von einem Frisör in Berlin wisst, der über die besagten Haarschneiderqualitäten verfügt.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mich der suche anschließen. hatte selber überlegt mal zu tony&guy in der friedrichstraße zu gehen. da bezahlt man aber auch unterschieldich je nach qualifikation des einzelnen "hair artist"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hair featuring Momo - die Jungs kenne ich persönlich recht gut und haben´s echt drauf! Haben mittlerweile 3 Läden:

- Turmstraße

- Kottbusser Damm

- Joachimsthaler Straße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo cool, danke. Werd die mal googeln ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damals durch die suche nach einem friseur, der mich individuell beraten kann einen laden in kreuzberg gefunden. Ein richtiger old school laden aus den anfängen der 80er (gibt seid 83 oder so den laden).

Der friseurmeister ist türkischer herkunft, aber ist der beste friseur zu dem ich bis jetzt gegangen bin, ich werde den nie wieder wechseln :D

infos zum laden:

befindet sich auf der ritter str neben der postbank. (ritter str. 4-5)

die preise sind in ordnung. Je nach schnitt zwichen 10-25€, ein lustiges gespräch ist immer drinn, vorallem ist der laden super für leute, die sich für orientalisches interessieren.

Türkischen tee gibts gratis hinzu :D

ps: war erst gestern wieder dort ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Udo Walz. Insbesondere den "Flagshipstore" in der Uhlandstraße. Stand vor dem Problem, dass ich keinen Friseur fand, der in der Lage war, mit eine anständige Beratung zu verkaufen. Dort wurde ich aber fündig. Die Preise sind natürlich gesalzen, aber mMn absolut angebracht. Männerhaarschnitt inkl. Waschen, Kopfmassage, Styling für 40 EUR.

Falls es jemand interessiert: "Alex" ist der Name des Frisörs, der mich dort schneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Schnittstelle empfehlen, gibt es in Kreuzberg und Mitte. Für Männer ca. 25 Euro. Ist der erste Friseur, bei dem drei verschiedene Friseure die gleiche Qualität hinbekommen haben. Bin superzufrieden. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
shift friseure berlin

in der grolmannstr./uhlandtsr.

ist der geheimtip!

Google hat die Bewertung dazu ausgespuckt;

Da bei qype und in Berlin shift ordentlich gehyped wurde, bin ich schnell auf den Laden aufmerksam geworden. Meine Freundin hatte mir einen Gutschein geschenkt und mir einen Termin gemacht. Doch meine Erwartungen auf gute Qualität, guten Service und Top-Beratung wurden vollends enttäuscht. Im Inneren findet man eher eine Stimmung und Anordnung à la „Cutman“ vor. Es ist Schneiden en masse, eng nebeneinander, mit scheinbar wenig Zeit für den Kunden, denn während meines kurzen Aufenthalts kam der "Platzanweiser" (Person vorne am Thresen und an der Kasse) öfter zu einer Friseurin, die -wie sich später herausstellen sollte- auch mir später die Haare schneiden sollte, und machte sie darauf aufmerksam, dass sie ihr Zeitlimit pro Kunden bereits überschritten habe. Das war schon ein erster guter Eindruck und zeigte, dass hier nicht der Schnitt im Vordergrund stand, sondern die Profitabilität des Ladens. Anstand einer Beratung wurde mir im Prinzip gesagt, dass wir meine Haare ...‎ Mehr »Da bei qype und in Berlin shift ordentlich gehyped wurde, bin ich schnell auf den Laden aufmerksam geworden. Meine Freundin hatte mir einen Gutschein geschenkt und mir einen Termin gemacht. Doch meine Erwartungen auf gute Qualität, guten Service und Top-Beratung wurden vollends enttäuscht. Im Inneren findet man eher eine Stimmung und Anordnung à la „Cutman“ vor. Es ist Schneiden en masse, eng nebeneinander, mit scheinbar wenig Zeit für den Kunden, denn während meines kurzen Aufenthalts kam der "Platzanweiser" (Person vorne am Thresen und an der Kasse) öfter zu einer Friseurin, die -wie sich später herausstellen sollte- auch mir später die Haare schneiden sollte, und machte sie darauf aufmerksam, dass sie ihr Zeitlimit pro Kunden bereits überschritten habe. Das war schon ein erster guter Eindruck und zeigte, dass hier nicht der Schnitt im Vordergrund stand, sondern die Profitabilität des Ladens. Anstand einer Beratung wurde mir im Prinzip gesagt, dass wir meine Haare kürzer machen. Vielen Dank für den Hinweis! So erging es mir dann auch, dass mir meine Haare volle und ganze 10 Minuten geschnitten wurden. Man kann nicht sagen, dass der Schnitt eine Katastrophe war, aber der Araber an der Ecke hätte das auch so hinbekommen. Als ich meinte, dass es vorne noch ein bisschen kürzer geschnitten werden könnte, wurde ich mit einem "Ne, finde ich gut so wie es ist" abgespeist. Naja, zumindest war der "Platzanweiser" zufrieden, da die Profitabilitätsstatistik nun wieder im Lot war. Ähnlich einer Glückwunschkarte, die als Beilage zum Kauf eines Produktes gratuliert, fügte er noch ein unglaubwürdiges "sieht echt super aus" hinzu. Ich übergab ihm den Gutschein und wurde mit den Worten "dann sind wir quitt" entlassen. Zugegeben ich hatte nicht auf den Wert des Gutscheins geachtet. Meine Freundin war weder vom Schnitt noch davon begeistert, dass ich nur 10 Minuten mit keiner Achtung auf Gründlichkeit geschnitten wurde. Der Gutschein hatte einen Wert von 50 Euro. Da meine Freundin es nicht glauben konnte, dass mein Schnitt 50 Euro wert gewesen sein sollte, rief sie an, um zu erfahren, in welcher Kategorie meine Friseurin geschnitten hatte und wie viel Zeit pro Kunden man sich nimmt. Die höchste Kategorie würde einen Haarschnittpreis von 50 Euro für Herren rechtfertigen. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Friseurin in der mittleren Kategorie schnitt und daher der Schnitt nur hätte 43 Euro kosten dürfen, zudem hätte sie sich für den Schnitt 45 Minuten Zeit nehmen müssen. Meine Freundin sprach mit dem "Platzanweiser" Matthias am Telefon und fragte, ob es nicht selbstverständlich sei darauf aufmerksam zu machen, dass noch Geld auf dem Gutschein übrig sei, auch wenn es sich auch nur um 1 Euro gehandelt hätte, allein aus Gründen der Professionalität. Er gab frech zur Antwort, dass man dies tun könne, aber nicht müsse und sie solle sich nicht so aufregen. Wenn so gründlich und professionell auch die Einstellung des schneidenden Personals ist und es beim Schneiden auch nicht so genau nimmt, so ist dieser Laden dem Untergang geweiht, auch wenn er noch von seinem guten Ruf lebt. Ich nehme an, dass dieser Friseur auch sehr gute Friseure in seinen Reihen hat, leider fühle ich mich von vorne bis hinten verarscht. Ich habe zu viel bezahlt, und zu wenig bekommen. Das nächste Mal würde ich wieder Toni & Guy vorziehen, da sich hier die Unprofessionalität wie ein roter Faden durchzog.

Was sagst du dazu to-to, wie hast du den Laden erlebt? Finde die negative Bewertung von Google in Verbindung mit dem Preis mehr abschreckend als Anlockend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei "3v for hair" in der Rankestrasse 24, 10789 Berlin.

Es begann mit einer freundlichen Begrüßung außerdem bekam ich Tee umsonst.

Erst haben wir besprochen wie die Frisur werden soll, dann habe ich eine sinnliche Aromaöl Kopfmassage bekommen gefolgt von einer doppelten Haarwäsche mit einem Eukalyptus-Shampoo.

Die Friseurin hat sich rund 75 min. Zeit für mich genommen und mir sehr professionell die Haare geschnitten.

Zum Schluss hätte ich noch ein Styling bekommen, was im Preis mit drin gewesen wäre, habe mich allerdings dagegen entschieden und mir nur noch mal die Haare auswaschen und Föhnen lassen, ich style mich immer lieber selbst.

Der Salon war sehr angenehm, es war alles sehr auf natürliche Entspannung ausgelegt, neben entspannender Musik war der Laden mit verschiedenen buddistischen und meditativ-wirkenden Dekorationen ausgerüstet. Dennoch wurden moderne Komponenten eingefügt so konnte ich dem Lagerfeuer im LCD-TV beim brennen zu schauen beim Haarewaschen. Jeder Friseurtisch hatte zudem einen LCD Bilderrahmen wo angebote sowie auch Haarschnitte präsentiert wurden.

Der Salon wirkte sehr angenehm und modern entspannend. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Friseurin, die mir die Haare geschnitten hat heisst "Yvetté" und scheidet seid 17 Jahren Haare. Da sie Master-Stylist ist habe ich 35 Euro bezahlt, das war es auf jedenfall wert( Die Preisspanne bei Master-Stylisten liegt zwischen 30-35 Eur). Bei Top-Stylisten zahlt man im "3v for hair" 28-32 Euro und bei Young-Stylisten 12.50-20 Euro.

Wobei, was ich auch vorher nicht wusste, Young-Stylisten sind keines wegs Azubis sondern Gesellen in den ersten zwei Gesellenjahren.

Donnerstags hat der Laden sogar bis 22 Uhr geöffnet, ansonsten täglich(außer Sonntags und Montags) bis 20 Uhr.

http://www.3v-forhair.de/

Tel: (030) 30104598

edit: Noch ein sehr großer Pluspunkt, sie haben eine geschlossene Gardrobe, sodass in mir direkt ein enormes Sicherheitsgefühl aufkam für meine Kleidung, denn ich hasse nichts mehr als wenn Gardroben offen und auch noch direkt am Eingang sind, wo jeder sich dran bedienen könnte.

Bei "3v for hair" ist sie etwa in der Mitte des Ladens und geschlossen in einem riesigen Schrank.

bearbeitet von pucknick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.