Was macht einen PUA glücklich? Viele Affären oder doch die eine wahre Liebe?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stelle diese Frage hier, weil es meiner Meinung nach in der PU-Szene sehr oft darum geht, mit möglichst vielen Frauen Sex zu haben. Klar, es geht auch um vieles anderes, PU ist auch Persönlichkeitsentwicklung, man lernt wie man Frauen klar macht etc. Aber dennoch bekommt man oft den Eindruck, dass es vielen PUA hauptsächlich darum geht, mit möglichst vielen Frauen Sex zu haben.

Darum stellt sich für mich die Frage: Was macht einen PUA eigentlich glücklich? Was sind seine Ziele im Leben was jetzt Frauen betrifft? Mir kommt es so vor, dass viele PUA gar keine fixe Beziehung wollen sondern einfach nur mit möglichst vielen Frauen in die Kiste wollen.

Und falls das so ist: Sehnt sich ein PUA nicht doch auch irgendwie nach Liebe, Geborgenheit, Nähe etc wie man es nur in einer fixen Beziehung hat? Ich meine, macht es einen PUA wirklich glücklich, wenn er am laufenden Band Sex mit möglichst vielen Frauen hat, aber keine richtige fixe Partnerin hat mit der er so Dinge wie Liebe, Nähe etc erleben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass man so eine Frage pauschal beantworten kann.

Hängt auch stark davon ab, wie needy man ist, ob man sich selbst über Frauen definiert (z.B. "Oh man, ich hab nur 3 Frauen im Jahr, bin ein Looser"), Alter (in jungen Jahren denken Viele, sie müssen sich erstmal austoben und schauen, auf welche Frauen sie wirklich stehen) usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst die Frage falsch. Würde es dich glücklich machen? ...oder ... Kann Sex allein einen Menschen glücklich machen? Ich will hier auch nix pauschalisieren aber ich behaupte mal dass Sex nur bis zu einem bestimmten grad befriedigt. Du kannst noch so viele Abenteuer und Frauengeschichten haben. Irgendwann kommt der Punkt an dem es dich langweilt/nicht mehr ausreicht.

Is meist der Punkt an dem man sich fragt was fehlt. Hab ich zu wenig Sex? Hab ich zu wenige Frauen? Letzten Endes ist es doch "nur" die schönste Nebensache

Kenne zumindest niemanden der von sich behaupten kann "Rumvögeln ist mein Lebensinhalt" und damit auf die Dauer glücklich wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezeichne dich nicht als PUA, sondern als Mann. Wenn dich Polygamie glücklich macht, tuh das. Wenn du nach 100 Lays die eine gefunden hast und du vollkommen glücklich bist, biste doch am Ende deiner Reise angekommen.

Die Frage kannst du nicht pauschal stellen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte 3 Jahre lang eine Phase in der ich alle 3 Monate eine neue Affäre hatte. Nie zwei gleichzeitig, immer schön hintereinander. War eine interessante Zeit aber nach den 3 Jahren wurde es einfach langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal einen Beitrag dazu verfasst.

Wenn PUAs irgendwann unglücklich werden, dass ist es derselbe Grund, weshalb das neue, geile, heißerwartete Auto irgendwann normal und langweilig wird. Man sucht immer irgendwas um glücklich zu werden...

Ich suche irgendwas, was man sehen, riechen, anfassen oder hören kann. Und das soll mich dann glücklich machen, denn so, wie alles im Moment ist, bin ich es nicht.

Irgendwas fehlt. Aber, genau ... ich träume ja schon sooo lange von einem neuen Auto. Wenn ich das endlich habe, bin ich glücklich! ...

Dann, eine Zeit lang später die Feststelling: Das Auto war es nicht, was ich zum Glücklichsein brauchte. Was nun? ...

Ja, klar! Frauen! Ich brauche Frauen! Ich registriere mich im PU-Forum und werde bestimmt jede Frau flachlegen können. Dann bin ich mit Sicherheit glücklich. Welcher Mann träumt schließlich nicht davon?

... 3 Jahre und 150 Frauen später: Schon wieder ... ich bin schon wieder unzufrieden. Offensichtlich war die Fähigkeit Frauen flachzuleghen nicht das ist, was ich zum Glücklichsein brauche.

Was nun? Vielleicht brauche ich ja doch ein eigens Haus oder die wahre Liebe oder den Porsche oder alles zusammen??

... usw. Never ending Story. Muss aber nicht sein.

Solange man nicht erkennt, dass man durch irgendwas, was man sehen, riechen, anfassen oder hören kann, nicht wirklich glücklich werden kann, wird man immer wieder unglücklich sein.

bearbeitet von Mamis_Liebling
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinter deine Frage stecken mehrere Vorannahmen:

- PUA ist eine Identität

- aus dieser Identität lässt sich herleiten, was eine Person glücklich macht

- aus dieser Identität lässt sich herleiten was eine Person mit Frauen erleben möchte

- Sex mit verschiedenen Frauen und dein Verständnis einer wahren Liebe schließen sich gegenseitig aus

...

Deine Frage kann nur jemand beantworten, der diese Vorannahmen teilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Themenüberschrift:

"Was macht einen PUA glücklich? Viele Affären oder doch die eine wahre Liebe?"

Schließt das ein, das andere aus? Braucht man nicht erst viele Affären um die wahre Liebe zu finden und ist der Weg zur wahren Liebe nicht etwas wundervoll aufregendes?

Der stetig lustvolle Kampf endlich die eine zu finden und auf diesem Weg soviel unterschiedliche Charaktäre kennen zu lernen, dass das Weltbild der einen ein sich stetig welchselnder Weg ist?

Genieß es :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Ein erfülltes Leben macht mich Glücklich. Den Moment mit einer Frau oder meinen besten Freunden zu genießen, dass macht mich Glücklich.

Aber ich bin auch kein PUA. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PU-Ninja
... usw. Never ending Story. Muss aber nicht sein.

Solange man nicht erkennt, dass man durch irgendwas, was man sehen, riechen, anfassen oder hören kann, nicht wirklich glücklich werden kann, wird man immer wieder unglücklich sein.

Eine gegen These! Stell dir vor du findest etwas/das, dass dich für immer Glücklich macht. Würde dieses Glück nicht auf Dauer langweilig werden?

Ist es nicht dieses auf und ab welches das Leben spannend macht? Wenn man immer Glücklich sein kann, dann hat man doch alles erreicht, dann ist das "Game over".

Ich finde man sollte sich Ziele setzten diese erreichen und immer höhere Ziele anstreben und/oder sich neue Ziele setzen.

bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass irgendwann mal alles langweilig wird, wenn man es nur lange genug hat bzw. sich daran gewöhnt hat, ist mir klar. Beispiel ist eben, wie schon angeführt, das schöne neue Auto, das man hat. Am Anfang freut man sich total drüber, ist total glücklich dass man es hat aber irgendwann gewöhnt man sich dran und man fragt sich ob es nicht schöner wäre, wieder mal ein neues Auto zu haben.

Ob man diese Denkweise auch beim Thema "viele Affären versus die eine wahre Liebe" anwenden kann? Es geht dabei ja darum, was einen wirklich glücklich macht. Oder kann man das hier wirklich nicht pauschal beantworten?

Ich selbst habe jedoch schon so oft gehört, dass viele Leute, die extrem viel Frauen flachgelegt hatten und eine Affäre nach der anderen hatten, irgendwann mal gesagt haben, dass sie das auch nicht erfüllt. Dass sie sich nach etwas fixem sehnen, nach Liebe, Nähe, Geborgenheit.

Die Frage ist nun, ob sie sich deshalb danach sehnen, weil die unzähligen Affären langweilig für sie geworden sind oder weil ihnen da wirklich etwas fehlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stelle diese Frage hier, weil es meiner Meinung nach in der PU-Szene sehr oft darum geht, mit möglichst vielen Frauen Sex zu haben. Klar, es geht auch um vieles anderes, PU ist auch Persönlichkeitsentwicklung, man lernt wie man Frauen klar macht etc. Aber dennoch bekommt man oft den Eindruck, dass es vielen PUA hauptsächlich darum geht, mit möglichst vielen Frauen Sex zu haben.

Darum stellt sich für mich die Frage: Was macht einen PUA eigentlich glücklich? Was sind seine Ziele im Leben was jetzt Frauen betrifft? Mir kommt es so vor, dass viele PUA gar keine fixe Beziehung wollen sondern einfach nur mit möglichst vielen Frauen in die Kiste wollen.

Und falls das so ist: Sehnt sich ein PUA nicht doch auch irgendwie nach Liebe, Geborgenheit, Nähe etc wie man es nur in einer fixen Beziehung hat? Ich meine, macht es einen PUA wirklich glücklich, wenn er am laufenden Band Sex mit möglichst vielen Frauen hat, aber keine richtige fixe Partnerin hat mit der er so Dinge wie Liebe, Nähe etc erleben kann?

PUA PUA PUA... bla.. PUA ist nicht gleich PUA, jeder hat eigene Interessen, ich kann auch Pick up machen nur um mir die Frau zu holen, die ich schon immer haben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge langsam glaube ich echt du willst es nicht verstehen!!!

Es kommt darauf an was DU willst, nicht darauf was der durchschnittliche PUA gerne hätte. Es kommt auf DICH an in DEINEM Leben! In meinem Leben kommt es auf mich an und es ist verdammt nochmal egal was andere glücklich macht, solange du ds amchst was dich glücklich macht und nicht das was andere glücklich machen würde!!!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

_Ronnie_ , macht es dir eigentlich Spaß ständig Hirnwichserei über irgendwelche für dich persönlich total belanglosen Themen zu betreiben??!!

Und was mich wirklich stört, ja geradezu nervt, ist, dass du diese Fragen garnicht stellst um eine Antwort zu bekommen, sondern nur um irgendwie sinnlos zu diskutieren. Gute Antworten die DICH endlich mal weiter bringen könnten ignorierst du, stattdessen beginnst du jedes mal damit ein Fragenkarussel zu drehen, ohne dabei irgendwie vom Fleck zu kommen. Du diskutierst um des Diskutierens Willen! Jede Antwort die man dir gibt ist verschwendete Zeit. Du willst sie garnicht hören.

Eigentlich wundert es mich, dass dir hier überhaupt noch jemand antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur Ausgangsfrage:

ich darf nochmal an einen der Ausgangspunkte von PU erinnern- dass der PUA nicht eine Frau braucht, um glücklich zu sein, sondern er ist mit seinem Leben glücklich.

Frauen stellen darin Glücksmomente dar, so wie ich das sehe (LTR mag anders sein, aber das interessiert mich im Moment nicht).

zu deinen Threads insgesamt Ronnie:

PU ist eine wunderbare Sache, die dich in -ich glaube fast - allen Lebensbereichen riesig voran bringen kann, weil es dich als Person voranbringt.

Ich habe fast das Gefühl, du glaubst nicht, dass du so was Gutes verdient hast.

Sei mal dein eigener Freund, und erlaube dir das und werde dir klar, dass es auch für dich möglich ist. Du bist schließlich als Mensch nicht anders als alle anderen auch.

Dann wirst du nicht mehr das Bedürfnis haben, etwas Gutes von vornherein anzuzweifeln und in Stücke zerlegen zu wollen, weil es dir vielleicht Angst macht, dass es zu gut für dich ist.

Mit dem Glücklichsein kann man übrigens jederzeit anfangen - genau jetzt. Man stellt dann fest, wie leicht man sich selbst dabei sabotiert. Aber das ist die richtige Richtung...

Also fang an. ;-)

BBQ

bearbeitet von OMGWTFBBQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß nicht ob die Diskussion hier schon beendet ist oder nicht. Ich würde das gerne nämlich in eine andere Richtung lenken. Und zwar Dreamcatcher hat gesagt in der Frage stecken viele Vorannahmen und nur jemand der diese teilt, könnte auf die Frage antworten.

Ich lese den Thread hier und stelle fest, dass ich die Vorannahmen teile. Ich weiß, es wäre gescheiter zu akzeptieren, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Vorstellungen und Wege zur Bedürfnisbefriedigung haben, aber aus irgendeinem Grund kann ich den Leuten die hier im Tenor mitschwingen hatten, dass möglichst viele Frauen flachzulegen glücklich macht nicht glauben. Ich bin mir im klaren darüber, dass ich kein Recht habe diesen ihre Gewissenhaftigkeit abzusprechen, eigentlcih denke ich sogar, dass es höchstwahrscheinlich wirklich unterschiedliche Leute und unterschiedliche Wege zum Glück gibt, doch trotzdem hält sich hartnäckig in meinem Inneren der Gedanke: "Wer sagt, viele Frauen und viel Sex machen glücklich, der verarscht sich selber".

Was sagt das jetzt über mich aus? Wieso denke ich das und wieso kann ich mich nicht von dem Gedanken lösen und andere Meinungen(=Leute?) anerkennen? Ich versuche schon länger daran zu arbeiten, aber ich komm von diesem Glaubenssatz nicht weg.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hiernochmal jemand erbarmen würde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KingCartman, wenn die Themen für dich Hirnwichserei oder belanglose Themen sind, dann zwingt dich niemand, etwas dazu zu sagen. Also komm mal wieder runter. Du musst ja nicht antworten wenn dir das Thema zu blöd ist, für viele andere ist das Thema aber vielleicht nicht blöd sondern sie wollen sich darüber austauschen, was ja auch Sinn und Zweck eines Forums ist.

Ich finde es jedenfalls interessant, mir die Ansichten und Meinungen anderer Leute anzuhören. Was man dann aus den Beiträgen für sich mitnimmt bzw. ob man was mitnimmt, das kann dann ja jeder selbst für sich entscheiden. Es sind ja bloß Meinungen und keine Dogmen. Zur Gedankenanregung finde ich viele Beiträge jedoch sehr hilfreich. Wenn das alles für dich bloß Hirnwichserei ist, dann ist das deine Sache und du musst ja nicht darauf antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine gegen These! Stell dir vor du findest etwas/das, dass dich für immer Glücklich macht. Würde dieses Glück nicht auf Dauer langweilig werden?

Ist es nicht dieses auf und ab welches das Leben spannend macht? Wenn man immer Glücklich sein kann, dann hat man doch alles erreicht, dann ist das "Game over".

Ich finde man sollte sich Ziele setzten diese erreichen und immer höhere Ziele anstreben und/oder sich neue Ziele setzen.

Ich finde man sollte sich Ziele setzten diese erreichen und immer höhere Ziele anstreben un d/oder sich neue Ziele setzen.

und wo führt das hin? Ziel setzen, sich abmühen, viel Zeit, Energie investieren, Ziel evtl. erreichen. ... Neues Ziel... das ist ja auch ne ewige Sache!

dass dich für immer Glücklich macht. Würde dieses Glück nicht auf Dauer langweilig werden?

wenn es für IMMER glücklich macht, dann wärst du IMMER glücklich, und dann käme keine Langeweile auf.

wenn es ewigwährendes glück gäbe, dann wäre es eben für ewig also eine art von glück-gefühl, die nicht wieder entschwindet, und auch nicht abflacht oder öde wird. das versprechen einem ja diverse religionen und spirituelle wege. zu erreichen halt nicht so einfach und "billig" wie das Lay-glück eines Puas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PU-Ninja

^_^ Kross

Ich finde man sollte sich Ziele setzten diese erreichen und immer höhere Ziele anstreben un d/oder sich neue Ziele setzen.

und wo führt das hin? Ziel setzen, sich abmühen, viel Zeit, Energie investieren, Ziel evtl. erreichen. ... Neues Ziel... das ist ja auch ne ewige Sache!

Vielleicht habe ich es unglücklich beschrieben. Ich meine, es soll ja auch eine ewige Sache sein. Das ist meine Vorstellung vom Leben. Und das ist auch meine Lebensmotivation. Ich habe ein Ziel das mir persönlich etwas bringt, wie z.B: Erfahrung und posivtive Gefühle. Dann setze ich das um was ich mir vorgenommen habe. Habe ich mein Ziel erreicht macht es mich glücklich und in dem Fall auch erfahrener. Anschließend setze ich mir ein neues Ziel, dass mich persönlich bereichert (Nicht im Sinne von Geld). Das ist meine Lebensmotivation. Ich bin noch etwas Jung und deswegen vielleicht auch noch zu unerfahren um das als endgültige Lebensmotivation zu nehmen, daher kannst du mir auch natürlich gerne eine andere Lebensmotivation aufzeigen. :-p

zu erreichen halt nicht so einfach und "billig" wie das Lay-Glück eines Puas.

Das endlos viele Lay's einen nicht dauerhaft Glücklich machen wird hier öfter schon gesagt. Somit vertrete ich diese Ansicht auch nicht direkt.

wenn es für IMMER glücklich macht, dann wärst du IMMER glücklich, und dann käme keine Langeweile auf.

wenn es ewigwährendes glück gäbe, dann wäre es eben für ewig also eine art von glück-gefühl, die nicht wieder entschwindet, und auch nicht abflacht oder öde wird. das versprechen einem ja diverse religionen und spirituelle wege.

Um jetzt mal bisschen zu philosophieren. Wenn man die ganze Zeit nur glücklich ist, ist man dann auch WIRKLICH glücklich?

Sich glücklich fühlen und sich unglücklich fühlen gehören doch zusammen. Ohne das eine gibt es nicht das andere. Fühlst du dich immer Glücklich, ohne auch jemals für eine Millisekunde unglücklich zu sein, kannst du dann überhaupt Glück empfinden?

bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden