Push & Pull oder doch lieber Pull & Push !

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Push & Pull oder doch lieber Pull & Push

Definition zum allgemeinen Verständnis:

pull = heranziehen

push = wegstoßen

Ich verwende P&P liebend gerne und ziemlich häufig bei all meinen Verführungen. Deshalb bin ich auf folgende Kuriosität gestoßen ... die mir einfach auf der Seele brennt und welche ich mit euch diskutieren will!

Vor kurzem saß ich im Bus -auf dem Weg zu einem Date- und philosophierte so vor mich hin, als ich ein Schild passierte mit der Aufschrift Pull & Push.

Als eingefleischter PUA habe ich natürlich sofort an das eine gedacht Push & Pull!

Beim Lesen hier im Forum, oder bei der Selbstanalyse nach Clubgames / Dates / etc. ist mir dann folgendes aufgefallen:

Viele PUA gehen eher nach dem Schema Pull & Push vor!

Beispiel 1:

PUA: "Hey, du schaust gut in dem Kleid aus" <- Pull

Sie: "Ja, danke findest du!"

PUA: "Aufjedenfall, aber weniger Make-Up hätte es auch getan" <- Push

Diese Abstrusität zieht sich wie ein Krebsgeschwür fast durch das gesamte Forum und auch ich selbst habe mich dabei ertappen können, dass ich eher Pulle und dann Pushe!

Sollte es nicht viel eher vise versa ablaufen, also das man zuerst pushed und dann pulled ...

Beispiel 2:

PUA (gähnend): "Du bist ziemlich langweilig" <- Push

Sie (genervt): "Ach ja, findest du!"

PUA: "Ja, aber ich mag die anmutige Art wie du dich bewegst!" <- Pull

Die Idee die mich letztendlich zu diesem Post bewegt hat ist solche, dass man beim Beispiel 1 mit einem "negativen Status" aus der Situation hervorgeht, da man zuletzt gepusht hat. Dieser "negative Status" könnte das HB in ihrer ausstehende Antwort beeinflussen und sie eventuell ebenfalls eine negativ behaftete Antwort folgen lassen ...

Erweiterung Beispiel 1:

Sie: "Das kann dir doch egal sein wie intensiv ich mich schminke." <- deutlich negativ behaftete Antwort!

PUA: "Hey Cherry, jetzt werd mal nicht frech, sonst gehe ich."

Sie: "Dann geh doch" <- deutlich negativ behaftete Antwort!

PUA: (Freeze Out!)

Man beachte das der Gesprächsausgang bei "Erweiterung Beispiel 1" deutlich negativer konnotiert ist!

Indem man aber -wie in Beispiel 2 aufgezeigt- zuletzt pulled, geht man mit einem "positiven Status" aus der Situation und ihre Antwort könnte ebenfalls positiv aufallen, was sich wiederum positiv auf den weiteren Gesprächsverlauf auswirken kann!

Erweiterung Beispiel 2:

Sie (verblüfft): "Danke, sowas hat noch nie ein Mann über mich feststellen können!" <- positiv behaftete Antwort!

PUA (nimmt ihre Hand): "Schätzelein, ich bin auch nicht wie die anderen Männer und du bist nicht wie die meisten anderen Frauen! Spürst du nicht diesen gewissen Flair zwischen uns beiden?"

Sie (erstaunt): "Findest du?" < positiv/neutrale Antwort!

PUA (guckt ihr tief in die Augen): (Kiss Close!)

Wählt man die Push & Pull Methode so bleibt der Gesprächsausgang positiv und man verbessert doch seine Chancen im Set/Game/Target zu bleiben!

Nun möchte ich die Diskussion an euch weitergeben! Push & Pull oder doch lieber Pull & Push /// alles nur hypothetisches Gefasel oder doch ein Missstand der lange unentdeckt blieb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt warte ich nur noch drauf, dass jemand "F&C" statt "C&F" entdeckt. Weltidee!

Aber naja, hast ja eigentlich sogar Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden