Mantel/Peacoat

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es gibt schon viele threads wie diesen, aber ich habe noch keinen gefunden, der dasselbe sucht wie ich.

Wie gesagt, brauche ich einen Mantel.

Trage braune Schnürstiefel und blaue Jeans.

Bin 21 und 1,75 groß, eher schlank.

Preis sollte unter 200€ sein.

http://www.ctshirts.co.uk/herren-jacken-an...AV|||||||||||||

Der wurde ja schon öfter empfohlen, und ich finde ihn auch schön, aber der Preis, obwohl er ja schon reduziert ist wirklich ein bisschen zu hoch. Es muss ja nicht komplett Cashmere sein.

Und es muss auch kein Peacoat sein, aber ich bevorzuge erstmal diese kurze Mantelform. Oder sieht ein längerer besser aus? Ach, egal ob lang oder kurz.

Ich hoffe, man kann mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für unter 200€ wirst Du nichts besseres finden, als den von Dir geposteten Mantel. Der ist auch nicht komplett aus Kaschmir, sonst wäre der Preis wirklich reduziert :D

Wenn Du die Währung im Shop auf Pfund umstellst, sparst Du 40€ und bist damit nur unwesentlich über Deiner Grenze von 200€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor kurzem bei P&C einen recht schönes Modell von Cinque gesehen. Der hat auch so um die 200€ gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ebay gibt es für einen Burchteil des Neupreises immer wieder schöne Mäntel/Pacoats in neuwertigem Zustand.

Zum Beispiel:

LINK1

link2

link3

LInk Peacoat

LINK 4

link5

Ahcja: Ein Mantel/Peacoat komplett aus Kaschmir würde wohl nim Laden regulär 1000.- kosten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier wäre vielleicht noch was für dich dabei, falls du es taillierter magst kannst du dir das von einem Schneider anpassen lassen, bewegt sich irgendwo im Preisrahmen um die 20 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier wäre vielleicht noch was für dich dabei, falls du es taillierter magst kannst du dir das von einem Schneider anpassen lassen, bewegt sich irgendwo im Preisrahmen um die 20 Euro.

Hast Du dort schon einmal bestellt, wenn ja, welche Größe bei welchen Maßen? Wie war es bezüglich Zoll und Lieferdauer?

Überlege mir 36r zuzulegen bei 38/39inch Brustumfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da schon was bestellt, ist allerdings noch unterwegs :).Zoll hast du da keinen.Ich habe mir Größe 42 bestellt, damit habe ich bei der Brust noch 4 cm Luft, musst mal schauen, in der Größentabelle sind fast alle Maße angegeben.Mir ist grade mal aufgefallen, bei Größe 36 hast du beim Mantel einen Brustumfang von 34 inch.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal. Wie ist das mit der Farbe? Wenn man meine anderen Klamotten beachtet, welche Farbe wäre gut?

Allgemein sollte man eher nicht schwarz nehmen habe ich gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der S&F konforme tipp wäre "nimm navyblau, damit hast du mehr kombinationsmöglichkeiten" ich stehe allerdings total auf schwarz und habe mir entsprechend schwarze boots, einen anthrazitfarbenen Rollkragenpullover, mittelhelle jeans und einen schwarzen Gürtel bestellt.

Ich weiß auch nicht, was deine anderen Klamotten sind, wenns um solche Sachen geht fragst du besser Hannes oder Jon, von Mode allgemein hab ich eher wenig Ahnung, ich mach das nach Gusto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe da schon was bestellt, ist allerdings noch unterwegs :).Zoll hast du da keinen.Ich habe mir Größe 42 bestellt, damit habe ich bei der Brust noch 4 cm Luft, musst mal schauen, in der Größentabelle sind fast alle Maße angegeben.Mir ist grade mal aufgefallen, bei Größe 36 hast du beim Mantel einen Brustumfang von 34 inch.

Naja habe mich im Pea Coat Megathread vom Styleforum eingelesen. Dort wird geraten, eine Größe unter Brustumfang runter zu gehen. Die Coats fallen wohl recht groß aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm navyblau, damit hast du mehr kombinationsmöglichkeiten

:db:

Neben Navyblau finde ich auch Grau und Braun (nicht Dunkelbraun, sondern eher Kamel oder so) schön. Schwarz ist nicht per se schlecht, sondern einfach nicht ganz so vielseitig und steht nicht jedem.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich könnte dir auch noch den hier empfehlen

http://www.drykorn.com/shop/de_DE/men/maen...YALE_10117.html

aber der kostet auch n bisschen mehr als 200 euro.

an deiner stelle würd ich die aber auch investieren, denn sobald du ihn 2 winter nach einander trägst hat sich das doch schon rentiert!

genauso einen habe ich gesucht. Schön tailiert... Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei ebay gibt es für einen Burchteil des Neupreises immer wieder schöne Mäntel/Pacoats in neuwertigem Zustand.

Zum Beispiel:

LINK1

link2

link3

LInk Peacoat

LINK 4

link5

Ahcja: Ein Mantel/Peacoat komplett aus Kaschmir würde wohl nim Laden regulär 1000.- kosten. ;-)

Die Preise bei Ebay für Mäntel sind ja wirklich erstaunlich niedrig. Als problematisch sehe ich allerdings das fehlende Anprobieren an, man kann die Passform ja schlecht online beurteilen und zurücksenden wird auch nicht einfach sein. Wie umgehst du dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Preise bei Ebay für Mäntel sind ja wirklich erstaunlich niedrig. Als problematisch sehe ich allerdings das fehlende Anprobieren an, man kann die Passform ja schlecht online beurteilen und zurücksenden wird auch nicht einfach sein. Wie umgehst du dieses Problem?

Online Gebrauchtkauf ist eher was für Leute, die schon passende Kleidung daheim haben. Dann vermisst du nämlich einfach deinen Mantel daheim und vergleichst die Maße mit denen des ebay Mantels. Ein kleines Risiko bleibt natürlich immer noch - Trial-and-Error-Prinzip.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden