LTR Aussehen loben/kritisieren

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Optik ist schon sehr wichtig. Hier ist aber die Frage wie ich meine LTR sage, dass sie zu " dick " ist.

Ich finde weiterhin, dass es respektvoll gemacht wird. Damit meine ich nicht, dass das Problem nicht konkret benannt wird. Im Gegenteil. Nur soll es auch motivieren oder ? ich meine es geht nicht um eine FB ( die kann zu Ende sein, sofern Optik nicht stimmt ).

Bei einer LTR zählen auch andere Dinge, ausser der Optik.

Du kannst zu einer Frau sagen " du bist so dick und hässlich geworden. Ich habe bisher nur HB 9 geknallt. Tue was " Diese Art der Kommunkation zeigt aber ganz deutlich wie du zu der Frau stehst. Damit wäre es für mich zu Ende.

Du kannst aber auch sagen " Baby früher hast du viel Sport gemacht und viel für deine Figur getan. Du hast mir verdammt gut gefallen. Fang wieder an."

Naja ein fremdes Problem ? In einer LTR sollte man gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Glaubt ihr Männer ihr seid perfekt ?. Nee wir versuchen auch substil eure Problem mitzulösen. Wichtiger Bestandteil einer LTR: Vertrauen und Kommunikation.

Wie ich meiner LTR sage das sie zu dick ist? Direkt!

Alles andere wäre nur ein Versuch die Sache auf irgend eine Art und Weise schön zu reden. Ich wäre damit nicht Manns genug ihr gegenüber meine Meinung zu vertreten.

Wenn sie fragen sollte, wo denn? Fange ich aufzuzählen, bis sie die Augen verdreht oder es von meiner Seite so überspitzt rüber kommt, das sie selber merkt, das es an der Zeit ist etwas dagegen zu tun.

Wobei du dir in deinen Worten auch widersprichst. Zum einen entnehme ich deinen Worten das Optik schon sehr wichtig ist und andernfalls auch andere Dinge als nur die reine Optik zählt.

Für mich erschliesst es sich so, als wenn dir die Optik eines Mannes sehr wichtig ist, jedoch im Gegenzug er gerne mal den einen oder anderen Makel von deiner Seite aus übersehen darf :rolleyes:.

Typisches Frauendenken würde ich sagen :-D.

Auch hier Betaisierung lässt grüssen :-D.

Womit ich konform gehe ist das von dir genannte Beispiel. Ihr zu sagen sie sei zu dick und zu hässlich geworden, damit würde Mann einer Frau doppelt gegenüber aussagen, das er nicht mehr auf sie steht und er etwas besseres verdient hätte.

Welche Frau danach noch bei ihrem Mann bleibt, hat es nicht besser verdient.

Ich denke das auch hier, es viel wichtiger ist sich im eigenen Verhalten ihr gegenüber zu ändern um längerfristig eine Veränderung von ihrer Seite aus zu erreichen. Sei einfach mehr zur Selbständigkeit zu bewegen.

Klar kann man mit ihr gemeinsam mal etwas unternehmen, Spaziergänge machen, in die Schwimmhalle gehen, gesünder selber kochen.

Ihr im eigentlichen das vorleben, wie Mann sich selber die Art der Beziehung wünscht. Einfach gesünder.

Wenn ich jedoch der Meinung bin, meine Frau in diesem "Kampf" alleine zu lassen, werde ich irgendwann selber einmal auf dem Schlachtfeld alleine stehen. Ohne sie an meiner Seite mehr zu haben.

Pick UP solle einem dabei helfen hinter die Fassade der Wirklichkeit zu schauen und nicht zu einer Einbahnstrasse werden in dem nur noch meine Bedürfnisse und Wünsche zählen.

Vertrauen und Kommunikation.

Vertrauen in sich selbst, in die Partnerschaft, die Kommunikation zu ihr verständlicher zu machen und auch sich selber ihr gegenüber verständlicher ausdrücken zu können.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es bringt dich deshalb nicht vorran, da dir die Lösung nicht auf einem goldenem Tablett vorgelegt wird. Anscheinend reicht dir nicht einmal ein silbernes Tablett um für dich die Lösung zu erkennen.

Diese Fixierung auf das rein äusserliche und ob dies noch angemessen ist, diese Frage wirst du wohl selber für dich klären dürfen. Bitte erwarte nicht das ein anderer für dich dort deine Entscheidungen zu treffen hat, wie du dein leben zu leben hast.

Auch dieser Irrglaube in einer LTR wird das äusserliche wichtiger, sofern ich dies deinen Worten richtig entnehmen kann.

Wer bist du selber?

Womit identifizierst du dich? Über deine Freundin?

Niemand anderer wird diese Frau je so gut kennen lernen mit all ihren Makeln und Schönheitsfehlern wie ein Mensch der längere Zeit mit ihr verbringt. Glaubst du, das du frei von Makeln bist? Seien dies nun innere oder äussere?

Um auf deine ursprüngliche Frage einzugehen, ob es konform ist einer Frau zu sagen sie hättte zugenommen, Zellulitis sehe scheiße aus, ihre Brüste würden genauso wie ihr Arsch faltig sein und hängen um es mal überspitzt darzustellen, liegt an deiner eigenen inneren Einstellung.

Und dort trifft dann auch mein an dich vorher geschriebener Satz zu.

Wenn du jemand bist der das kann, wirst du für dich sehr schnell feststellen ob eine Frau das nötige Selbstbewustsein hat damit umzugehen. Wenn du jedoch Angst davor hast, aus Gründen sie zu verlieren, sie zu verletzen bist du nicht annähernd so Alpha wie die Rest hier es von sich glauben mag. Denn diese eiern genauso rum, ziehen genauso den Schwanz ein und halten an LB fest wie du auch.

Meiner Meinung nach, kein wirklich guter Lehrer.

Und egal wie respektvoll und auch vorsichtig du deine Meinung über ihre Schwächen ihr auch gegenüber rüberbringen möchtest, wird es doch immer genau das machen was du im eigentlichen versuchtest zu verhindern.

Weil weder du, noch sie mit derlei Aussagen umgehen kann.

Ebenso wie andere Leute hier die glauben, man müsse die Frau dabei mit Samthandschuhen anfassen.

Im übrigen, Betaisierung lässt grüssen.

Und auch dort solltest du für dich selber genügend Selbstbewustsein entwickelt haben um ebenfalls mit derlei Kritik umgehen zu können, andernfalls... LSE zieht LSE an.

Genauso wie Fuchs Fuchs anzieht und auch Dachs Dachs anzieht und ebenso schwache Menschen andere schwache Menschen anziehen.

eigentlich würde ich gerne auf jeden punkt einzeln eingehen, aber einen post auseinander zu sezieren finde ich immer bisschen einfach. deshalb versuche ich es als ganzen text.

grundsätlich kommst du mir etwas aggressiv vor, wobei mir das ehrlich gesagt wesentlich lieber ist als rumgeier ;)

wie du richtig sagst wird nie jemand hier meine ltr so gut kennen wie ich, aber es ist ebenso richtig dass du auch nicht viel über die beziehung wissen kannst. ich will das nur mal anmekren bezüglich der aussage von LSE zieht LSE an und limiting beliefs.

niemand hier soll entscheidungen für mich treffen. es gibt situationen in denen man selber nicht weiter kommt im denkprozess. dabei habe ich gute erfahrungen gemacht, mir andere sichtweisen einzuholen. manchmal gibt das neue anstöße, sorgt für perspektivwechsel und bietet die grundlage für die eigenen entscheidung. deshalb kann ich die aussage "Wenn du jemand wärst, da sagt was er denkt und zu dem steht was er sagt, bräuchtest du diese Frage hier gar nicht zu stellen." nicht ganz verstehen.

undifferenziert jeden gedanke und jedes eigene gefühl als richtig und wahr zu vertreten, ist für mich kein ausdruck von einer starken persönlichkeit.

wie oft ist man wütend auf andere und hat in wahrheit probleme mit sich selbst? wie oft kann man ein makel beim anderen nicht akzeptieren, weil man sich selbst nicht annehmen kann? blabla etc.

"Auch dieser Irrglaube in einer LTR wird das äusserliche wichtiger, sofern ich dies deinen Worten richtig entnehmen kann." ne das muss falsch rübergekommen sein. ich glaube nicht, dass in einer ltr das äußere wichtiger wird. wenn dann eher das gegenteil, da auch andere werte in den vordergrund rücken.

ok genug, der theorie. in der praxis habe ich mit ihr gesprochen.

es ging im wesentlichen darum, dass ich wir über den grundlegenden fakt gesprochen haben, dass das äußere wichtig ist für einen teil der sexuellen anziehung. dass das in der menschlichen natur liegt und es nicht schlau wäre sich auf grund gesellschaftlicher konventionen dagegen zu sträuben. übereinstimmung.

ich habe mit ihr geredet wie ich in zukunft wenn mir etwas nicht gefällt, dies kommunizieren sollte. ergebnis: nicht vorwurfsvoll und in einem ruhigen gespräch. spontane bemerkungen und abfälliges verhalten lösen bei ihr widerstand aus.

ich forder von ihr ein, dass sie damit umgehen kann, da ich im umkehrschluss kein problem damit habe.

ihr äußeres ist ihr wichtig, aber es gibt auch noch andere dinge im leben. sie will auf ihren körper achten, aber bein entspr. beruflichen stress muss es hinten anstehen. hier beginnt der bereich wo ich meine fixierung aufs äußere überprüfen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Klar kann man mit ihr gemeinsam mal etwas unternehmen, Spaziergänge machen, in die Schwimmhalle gehen, gesünder selber kochen.

Ihr im eigentlichen das vorleben, wie Mann sich selber die Art der Beziehung wünscht. Einfach gesünder.

Wenn ich jedoch der Meinung bin, meine Frau in diesem "Kampf" alleine zu lassen, werde ich irgendwann selber einmal auf dem Schlachtfeld alleine stehen. Ohne sie an meiner Seite mehr zu haben.

das liest sich sehr gut :drinks: Nebenbei festigen diese Unternehmnungen die LTR. Und wer weiss welche weiblichen Waffen auf diesem Schlachtfeld noch entstehen :-)

Klar dick und hässlich = ich stehe gar nicht auf Dich. Damit hat Frau bei díesem Mann nichts mehr zu suchen. Wobei jedes Ende charmantes ausgedrückt werden kann. Aber dies ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil man das Aussehen seines Partners bemängelt und die Attraction nachlässt, liebt man ihn doch nicht bloß wegen seines Aussehens. Wenn mein Partner irgendeine abartige Charaktereigenschaft annimmt, dann lässt die Attraction ebenfalls nach, nur liebe ich ihn deswegen doch nicht bloß wegen seines Charakters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden