Wie aus Trennung profitieren?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich war bisher immer nur gelegentlicher Mitleser doch jetzt denke ich, dass dieses Forum genau das ist was ich brauche..

Zunächst möchte ich euch in möglichst kurzer Form von meiner Trennung erzählen.

Ich war 2 Jahre mit einer HB in einer LTR. Seit einem halben Jahr wohnen wir zusammen und studieren beider im Ausland.

Am Anfang der Beziehung (meiner ersten ernsthaften Beziehung) war ich etwas Beta. Habe geklammert, wollte sie immer sehen etc.

Das hat sich jedoch schnell geändert, habe einen guten und großen Freundeskreis in Deutschland und habe angefangen viel für mich

selbst zu unternehmen. Der Effekt trat schnell ein; HB war nun diejenige die geklammert hat und mich immer sehen wollte.

Nach dem wir uns beide unsere LTR sicher waren, sind wir nach 1,5 Jahren in das selbe Land zum studieren gezogen und teilen uns seit dem

eine Wohnung. Es lief soweit recht gut. Die LTR hat sich weiterentwickelt. Man hat gelernt gemeinsam zu Leben. Wir mussten hier beide in sehr

kurzer Zeit mit einer neuen Sprache zurechtkommen. Und die Anzahl Deutscher ist hier auch begrenzt. Wir waren also sehr viel zusammen und

sehr häufig zuhause. Sie ist aber ein Mensch, der eine gewisse Zeit für sich benötigt, währenddessen ich lieber Gesellschaft bevorzuge. Es gab hier

also hin und wieder kleinere Streitigkeiten. Aber meinem Empfinden nach lief alles soweit gut. Nach einem Deutschlandbesuch (Während solcher Besuche

macht jeder was mit seinen Leuten und wir sehen uns dann erst bei der Rückfahrt) war sie plötzlich sehr distanziert und hat hier im Ausland angekommen

einen Streit provoziert. Es stellte sich heraus, dass sie bemerkt hat, dass sie mich in Deutschland nicht vermisst hat und sich auch nicht besonders gefreut

hat mich wieder zu sehen. Auf weiteres Nachfragen teilte sie mir dann mit, dass sie über Schluss machen nachdenkt. Ich bin daraufhin ziemlich ausgerastet

und der Streit wurde lauter. Irgendwann habe ich dann eine Antwort von ihr gefordert. Sie sagte, sie macht Schluss!

Meine Reaktion hätte nicht mehr Beta sein können...Ich habe geweint (das erste mal in unserer Beziehung), gefleht etc. Sie meinte daraufhin,

dass sie sich nicht absolut sicher sei und erstmal nach Deutschland fährt um über alles nachzudenken. Sie würde dann in einer Woche wiederkommen

und mir mitteilen ob sie für uns noch eine Chance sieht. Sie ist dann abgehauen. Ich habe mich total fertig und entmannt gefühlt.

Musste dann eine für mich qualvolle Woche alleine abwarten wie sie sich entscheidet. Habe die Zeit hier versucht zu nutzen.

Einen Kumpel kontaktiert und hab die Woche mit Sport feiern und einigermaßen coolen Dingen gefüllt. Habe auch in der Disco mit anderen HB's geflirtet.

Mir ging es plötzlich besser. Dann kam sie wieder. Sie teilte mir mit, dass sie tatsächlich Schluss macht. Das ist jetzt weniger als eine Woche her.

Sie hat vorgeschlagen, dass wir freunde bleiben. Wir wohnen jetzt auch noch zusammen und das lässt sich frühestens in ein paar Monaten ändern. Sie überlegt

jetzt allerdings das Studium abzubrechen. Es könnte also sein, dass ich hier doch schneller alleine bin als gedacht. Wir kriegen das soweit einigermaßen hin

freundschaftlich mit einander umzugehen. HB macht aber oft so blöde anmerkungen; ob ich mich noch an jene oder an die andere schöne Sache zwischen uns

erinnern kann und sie macht sich ständig selbst runter und erzählt mir, was für ein schlechter Mensch sie sei und wie schlecht sie mit mir umginge..

Ich Idiot beruhige sie dann auch noch immer ein wenig.

Mann muss dazu sagen, dass sie allgemein ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat und psychisch nicht absolut stabil ist.

Ich denke, dass ich der Freundschaftsache nur zugestimmt habe weil ich somit immer noch eine Beziehung zu ihr führe und das für mich besser erträglich ist als

eine absolute Trennung. Nun stehen die Weihnachtsferien bevor in welchen ich endlich Abstand zu ihr bekommen kann. Ich denke, dass sie mich im Laufe der Beziehung

oft manipuliert hat und es ehrlich gesagt nicht gesund für mich war mit solch einer Frau eine Beziehung zu führen. Nun hänge ich emotional immer noch an ihr.

So Beta es auch klingt ich würde sie immer noch zurücknehmen...

Aber von der rationalen Seite aus, weiß ich, dass ich sie loslassen sollte und dass ich nun nach vorne sehen sollte und mich mehr auf mich selbst konzentrieren sollte.

Ich fühle mich seit der Sache ziemlich meine Kraft und meiner männlichen Ausstrahlung beraubt. Sie hat mich hier ziemlich fertig gemacht.

Hat jemand Tips für mich worauf ich mich jetzt am besten konzentriere? Soll ich versuchen neue HB's kennen zu lernen? Soll ich erstmal Abstand von HB's nehmen?

Sollte ich aus der Wohnung trotz finanzieller Verluste raus? Möchte mich nicht an ihr rächen oder so also keine Eifersuchtssachen. Ich möchte einfach mit ihr abschließen

können. Bin für jeden Tip und für jede Meinung dankbar.

Grüße,

Trueman

bearbeitet von Trueman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hängt man an einer Frau.

Für mich wäre es unerträglich noch Monate lang mit einer Ex zusammen zu wohnen. Ich würde ausziehen. So schnell wie möglich.

Meine Methode ist ein paar Monate Abstand.. sie am besten gar nicht sehen, danach Freundschaft (meine letzten Beziehungen waren meine Freundschaft wert.. also Freundschaft nur wenn die Frau das wert ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Papiertänzerin

Raus aus der Wohnung!

Danach soweit es geht Kontaktsperre (auseinander ziehen ist meiner Erfahrung nach ein Prozess, der sich länger ziehen kann... Telefonvertrag, Mietvertrag, Stromvertrag etc ändern kann dauern und muss miteinander besprochen werden. Trotzdem muss man sich nicht ewig privat unterhalten) und dich erstmal auf dich selbst konzentrieren.

Das wichtigste ist jetzt aber, ich sags gerne nochmal:

Raus aus der Wohnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay guter mann

Hallo,

Ich war bisher immer nur gelegentlicher Mitleser doch jetzt denke ich, dass dieses Forum genau das ist was ich brauche..

Zunächst möchte ich euch in möglichst kurzer Form von meiner Trennung erzählen.

okay
Ich war 2 Jahre mit einer HB in einer LTR. Seit einem halben Jahr wohnen wir zusammen und studieren beider im Ausland.

Am Anfang der Beziehung (meiner ersten ernsthaften Beziehung) war ich etwas Beta. Habe geklammert, wollte sie immer sehen etc.

normal
Das hat sich jedoch schnell geändert, habe einen guten und großen Freundeskreis in Deutschland und habe angefangen viel für mich

selbst zu unternehmen. Der Effekt trat schnell ein; HB war nun diejenige die geklammert hat und mich immer sehen wollte.

cool

Nach dem wir uns beide unsere LTR sicher waren, sind wir nach 1,5 Jahren in das selbe Land zum studieren gezogen und teilen uns seit dem

eine Wohnung.

hui gewagt^^

Es lief soweit recht gut. Die LTR hat sich weiterentwickelt. Man hat gelernt gemeinsam zu Leben. Wir mussten hier beide in sehr

kurzer Zeit mit einer neuen Sprache zurechtkommen. Und die Anzahl Deutscher ist hier auch begrenzt. Wir waren also sehr viel zusammen und

sehr häufig zuhause. Sie ist aber ein Mensch, der eine gewisse Zeit für sich benötigt, währenddessen ich lieber Gesellschaft bevorzuge. Es gab hier

also hin und wieder kleinere Streitigkeiten. Aber meinem Empfinden nach lief alles soweit gut. Nach einem Deutschlandbesuch (Während solcher Besuche

macht jeder was mit seinen Leuten und wir sehen uns dann erst bei der Rückfahrt) war sie plötzlich sehr distanziert und hat hier im Ausland angekommen

einen Streit provoziert.

gründe hierfür können verschiedene sein. ich geh bei sowas prinzipiel vom schlimmsten aus und versuch damit im kopf klarzukommen dann kann nichts mehr passieren und ich lerne mich extrem gut kennen

Es stellte sich heraus, dass sie bemerkt hat, dass sie mich in Deutschland nicht vermisst hat und sich auch nicht besonders gefreut

hat mich wieder zu sehen. Auf weiteres Nachfragen teilte sie mir dann mit, dass sie über Schluss machen nachdenkt.

was dahinter steckt weist du nicht, hättest aber mit dem schlimmsten rechnen können und ne vermutung haben können und demensprechend gelassen reagieren können

Ich bin daraufhin ziemlich ausgerastet

und der Streit wurde lauter. Irgendwann habe ich dann eine Antwort von ihr gefordert. Sie sagte, sie macht Schluss!

Meine Reaktion hätte nicht mehr Beta sein können...Ich habe geweint (das erste mal in unserer Beziehung), gefleht etc. Sie meinte daraufhin,

dass sie sich nicht absolut sicher sei und erstmal nach Deutschland fährt um über alles nachzudenken. Sie würde dann in einer Woche wiederkommen

und mir mitteilen ob sie für uns noch eine Chance sieht.

dein Betaverhalten ist die Belohnung dafür, dass du dich nicht vorher getraut hast dir in einen Kopf über das für dich schlimmste zu machen

Sie ist dann abgehauen. Ich habe mich total fertig und entmannt gefühlt.

Musste dann eine für mich qualvolle Woche alleine abwarten wie sie sich entscheidet. Habe die Zeit hier versucht zu nutzen.

Einen Kumpel kontaktiert und hab die Woche mit Sport feiern und einigermaßen coolen Dingen gefüllt. Habe auch in der Disco mit anderen HB's geflirtet.

Mir ging es plötzlich besser. Dann kam sie wieder. Sie teilte mir mit, dass sie tatsächlich Schluss macht. Das ist jetzt weniger als eine Woche her.

jo ablenken ist ganz gut, aber du solltest dich fragen wieso du so und so reagiert hast .. wie es sein kann das du dich gefühlsmäsig so abhängig gemacht hast.. du solltest in erster linie lernen : vor denen dingen die du am meisten fürchtest keine angst mehr zu haben bzw DAMIT KLAR ZU KOMMEN
Sie hat vorgeschlagen, dass wir freunde bleiben. Wir wohnen jetzt auch noch zusammen und das lässt sich frühestens in ein paar Monaten ändern. Sie überlegt

jetzt allerdings das Studium abzubrechen.

wenigstens bist du nicht so dumm^^

Es könnte also sein, dass ich hier doch schneller alleine bin als gedacht. Wir kriegen das soweit einigermaßen hin

freundschaftlich mit einander umzugehen. HB macht aber oft so blöde anmerkungen; ob ich mich noch an jene oder an die andere schöne Sache zwischen uns

erinnern kann und sie macht sich ständig selbst runter und erzählt mir, was für ein schlechter Mensch sie sei und wie schlecht sie mit mir umginge..

Ich Idiot beruhige sie dann auch noch immer ein wenig.

ja das ist dumm, das is derbste shittest action... ich würde gelassen damit umgehen nach dem motto "hey eigentlich finde ich es super so wie es ist, jetzt kann ich endlich mal richtig rumpoppen"

Mann muss dazu sagen, dass sie allgemein ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat und psychisch nicht absolut stabil ist.

hat dich nicht zu interesieren

Ich denke, dass ich der Freundschaftsache nur zugestimmt habe weil ich somit immer noch eine Beziehung zu ihr führe und das für mich besser erträglich ist als

eine absolute Trennung.

du solltest der freundschaft zustimmen weil du sie ab und an ficken kannst.. weil du, falls du auf die idee kommst mit ner fb nen dreier zu machen, gleich nen ansprechpatner hast ;)

Nun stehen die Weihnachtsferien bevor in welchen ich endlich Abstand zu ihr bekommen kann. Ich denke, dass sie mich im Laufe der Beziehung

oft manipuliert hat und es ehrlich gesagt nicht gesund für mich war mit solch einer Frau eine Beziehung zu führen.

es ist okay wenn du das so denkst.. in ein paar monaten wirst du denken das sie gott sei dank so krass zu dir war.. denn es wird dir mehr und mehr die augen öffnen wer du wirklich bist

wo möglich ist sie das beste was dir passieren konnte

Nun hänge ich emotional immer noch an ihr.

So Beta es auch klingt ich würde sie immer noch zurücknehmen...

das ist okay! letzten endes musst du dich jedoch entscheiden: hinterhertrauern mit betaverhalten und enstehendem chancentot auf regame

oder drauf scheisen rausgehen richtiger pick up artist werden mit dem ziel jede woche ne neue heimzubringen.. ordentlich spass haben dich nur noch um deine urinstinkte und studium kümmern mit tunnelblick, kein links kein recht .. womöglich die beste zeit deines lebens zu haben und als trost die chancen hinsichtlich regame drastisch erhöhen.. wobei die frage dann sein wird.. willst du dieses geile leben für ne ex aufgebenn?

Aber von der rationalen Seite aus, weiß ich, dass ich sie loslassen sollte und dass ich nun nach vorne sehen sollte und mich mehr auf mich selbst konzentrieren sollte.

Ich fühle mich seit der Sache ziemlich meine Kraft und meiner männlichen Ausstrahlung beraubt. Sie hat mich hier ziemlich fertig gemacht.

j genau
Hat jemand Tips für mich worauf ich mich jetzt am besten konzentriere?
Das weist du!
Soll ich versuchen neue HB's kennen zu lernen?

nicht versuchen.. MACHEN

Soll ich erstmal Abstand von HB's nehmen?
auf keinen fall, außer du hast dein schwanz abzuschneiden
Sollte ich aus der Wohnung trotz finanzieller Verluste raus?

nö auf keinen fall wegen der tussi auf geld zu verzichten? das is nur was für freier oder afcs

Möchte mich nicht an ihr rächen oder so also keine Eifersuchtssachen. Ich möchte einfach mit ihr abschließen

können.

das kannst du nur indem du dich mehr um dein leben kümmerst und lernst ne neue welt zu erschaffen .. frei von abhängigkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm Ohje schwierige Situation.

Aber wichtigste nochmal: AUSZIEHEN!

Auch wenn du denkst es ist für dich erträglicher so wie es momentan ist..

Dann musst du raus gehen und dich ablenke, neue Leuten kennen lernen etc.

Allerdings denke ich, dass du an deinem Innergame arbeiten solltest.

Da ja leider meistens LSE sucht LSE zutrifft.

Versuch ein höheres Selbstwertgefühl zu bekommen. Das funktioniert aber hundert pro nicht wenn du dauernd mit ihr konfrontiert bist und ihr Ego pushst.

Viel Erfolg dabei und zieh es durch, sonst wird das nichts.

ach und wie du aus der Trennung profitieren kannst?

Andere Frauen suchen. Geringes Selbstwertgefühl = nicht gut!

bearbeitet von Midyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die antworten!

@dirtyplayer: finde deinen Beitrag sehr aufbauend! Danke dafür!

Ich finde mich in den Einschätzungen hier wieder. Inner Game sollte jetzt an höchster Stelle stehen. Ich denke,

dass ich einfach damit anfange jeden Deutschen hier anzulabern und versuchen mir hier einen größeren social circle

zu schaffen. Merke, dass ich mich jedes mal besser fühle wenn ich clubben war oder einfach coole Dinge mit Freunden

unternehmen.

Wie es mit der Wohnungssituation weitergeht ist noch nicht klar. Der Wohnungsmarkt ist hier ziemlich hart und es kann

Monate dauern bis ich etwas neues gefunden habe. Aber es kann sein das die Ex hier einfach auszieht und ihren Teil der

Miete bis Juni (Ende des Mietvertrages) weiterzahlt ohne hier zu wohnen. Ist ihre eigene Idee. Habe sie also zu nicht gedrängt.

Sollte hier echt die Zeit vor Shittests aufpassen. Manchmal fängt Ex hier mit irgendwelchen Vorwürfen an und ich reagiere

so weit es geht sehr gelassen darauf. Ich werde ihr keine Vorwürfe machen weil mich das nur runterziehen würde und

meiner Meinung nach Beta ist.

Gruß,

Trueman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum sollst du ausziehen? ;-) Schmeiß sie raus.

Kommt drauf an.

Ich hatte vor einem Jahr dieselbe Situation wie der TE.

Nur, da ich ihr zu Liebe damals einen Weg von 80 Km/ Strecke Wohnung - Arbeit in Kauf genommen hatte, war für mich sehr schnell klar daß ich an meinen arbeitsort (übrigens vom Dorf in die Großstadt) ziehe.

Angenehmerer (Rache-)Nebeneffekt, ich zog zwar mit 3 Monaten Kündigungsfrist aus der wohnung aus, da sie aber allein die wohnung nicht halten konnte (sie kostete fast ihr gesamtes Netto) mußte sie auch aus der wohnung ausziehen.

Vor allem weil es ihre Traumwohnung war.

Den einzigsten Fehler, welchen ich gemacht hatte:

Ich hätte schon viel früher als es angefangen hatte zu kriseln ausziehen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe geweint

Ist ok. Engel weinen auch.

Sie hat vorgeschlagen, dass wir freunde bleiben.

Erst mal alles auf NULL.

In ein paar Monaten ohne Kontakt und festem Stand auf dem Boden denke nochmal darüber nach. Dann wirst du wirklich sehen ob es dich überhaupt interessiert.

ob ich mich noch an jene oder an die andere schöne Sache zwischen uns erinnern kann und sie macht sich ständig selbst runter und erzählt mir, was für ein schlechter Mensch sie sei und wie schlecht sie mit mir umginge..

Sie hat Angst, unsicher und ist allein. Vielleicht will sie sogar ein paar Dinge rückgängig machen.

Hart aber Herzlich: Das geht dich nichts mehr an.

Aber von der rationalen Seite aus, weiß ich, dass ich sie loslassen sollte und dass ich nun nach vorne sehen sollte und mich mehr auf mich selbst konzentrieren sollte.

Guter Mann!

Hat jemand Tips für mich worauf ich mich jetzt am besten konzentriere?

Soll ich versuchen neue HB's kennen zu lernen? Soll ich erstmal Abstand von HB's nehmen?

Sollte ich aus der Wohnung trotz finanzieller Verluste raus?

Möchte mich nicht an ihr rächen oder so also keine Eifersuchtssachen.

Die Aussage dass sie in der Urlaubswoche nicht an dich gegdacht hat bedeutet nicht zwingend dass sie wirklich NICHT an dich gedacht hat. Was das für einen Unterschied macht ? Leider Keinen.

Natürlich ziehe ich so schnell wie möglich aus der gemeinsamen Wohnung aus. Ich mache mir auch keine Gedanken mehr über gemeinsame Gegenstände. (Ausser es gibt etwas mit persönlichem Wert. Das passt allerdings für gewöhnlich unter den Arm). Der Abschluss ist leichter wenn ich "Lebe Wohl" sage und durch die Tür schreite. Gleichzeitig ist der Neuanfang viel angenehmer wenn ich mich mit Neuem umgebe. Daher nehme ich auch nichts mit.

Ein Weg der funktioniert. Der Weg den ich dir empfehle ist der Weg zu deinen Freunden. Auch zu denen deren Kontakt vielleicht durch die LTR gelitten hat. Sie werden dir ganz viel gutes geben. Ruf sie an. Am besten gleich. Brauchst ihnen am telefon gar nichts erzählen. Sag einfach du willst mit ihnen/ihm/ihr gerne auf ein Bier gehen. Der Rest kommt von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

vielen Dank für die antworten!

@dirtyplayer: finde deinen Beitrag sehr aufbauend! Danke dafür!

kein ding

Ich finde mich in den Einschätzungen hier wieder. Inner Game sollte jetzt an höchster Stelle stehen. Ich denke,

dass ich einfach damit anfange jeden Deutschen hier anzulabern und versuchen mir hier einen größeren social circle

zu schaffen. Merke, dass ich mich jedes mal besser fühle wenn ich clubben war oder einfach coole Dinge mit Freunden

unternehmen.

aber vorsicht! achte aus welcher motivation du das machst!

falsch wäre es primär zu tun um dich abzulenken

richte wäre es primär zu tun weil du erkennst das du während der ltr viele entwicklungsstufen verpasst hast die du nur durch soziale interaktion bekommen kannst.. heißt im klartext: du gehst raus weil du es für dich brauchst.. weil du wachsen willst.. in jedem bereich.. weil du verführen willst... weil du lernen willst.. weil du besser komunizieren willst.. weil du das leben zu kurz findest um zuhause zu hocken

und erst weit dannach kommt: um dich von deiner ltr abzulenken!

es geht um dich und das fängt bei der frage an warum geh ich raus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit dem Kontakt auch versucht und lass dir sagen: Es ist für den Arsch. Brich jeden Kontakt ab, der NICHT UNBEDINGT sein muss!

Geh raus, mach Sachen, die du immer machen wolltest. Lern dich als eigenständigen Menschen kennen, was DU willst, was DU brauchst, wo DU hinwillst.

Schmeiß sie aus der Wohnung raus und such dir einen Mitbewohner...

Feier, stürz dich in dein Studium, lebe, date, vögele, gib Gas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin jetzt seit Freitag Abend in Deutschland und habe seit dem keinen Kontakt mehr zu ihr aufgebaut.

Habe viel mit Freunden unternommen und habe immer bessere Laune bekommen.

Mein Plan an mir selbst zu arbeiten und mich intensiver mit PU zu beschäftigen macht mir Mut und ist

ein neues Ziel für mich. So habe ich eine Aufgabe auf welche ich mich konzentrieren kann.

Gestern ist leider etwas passiert was mich motivationstechnisch ein wenig zurück geworfen hat.

Ich war mit Freunden und Freundinnen in einer Bar und haben uns einen netten Abend gemacht.

Der Bruder von Ex kam in die Bar rein. Habe und hatte ein gutes Verhältnis zu ihm.

Er hat mir dann davon erzählt das gerade ein anderer bei Ex zuhause ist. Es ist zwar

jemand von dem sie immer gesagt hat, dass es nur freundschaftlich ist aber ich fand das schon

immer leicht komisch..

Jedenfalls hat mich das wieder ziemlich runtergezogen. Ich wurde ziemlich wütend auf sie.

Habe aber nichts blödes gemacht in Form von Kontakt zu ihr aufnehmen.

Ich war überrascht wie schnell ich in solch negative Gefühle zurückfallen kann. Hatte mich

schon recht gut mit der Trennung abgefunden und hatte in Gedanken nur noch "Next!"

Wie soll ich mit dieser Situation für mich umgehen? Was kann man tun um sich von solchen

Dingen nicht so runterziehen zu lassen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das was du jetzt tun musst ist deine gedanken "umdrehen"! du hast erfahren das ein anderer deine ex vögelt? klar erstmal ein stich mitten ins herz! doch weißt du was das positive an der sache ist? du hast jetzt einen grund sie endgültig los zu lassen! es gibt keinen grund mehr für dich an sie zu denken, jeder einzelne gedanke ist verschwendete zeit! sie hat ein neues leben begonnen also mach du das auch, blick nicht zurück sondern freu dich auf das was vor dir liegt und darauf DU selbst zu sein ohne von irgendjemanden beeinflußt oder abhängig zu sein! du wirst sehn es ist ein tolles gefühl!

erkennen, akzeptieren und das positive daraus nutzen!

alles gute

gruß xmax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freu dich das du diese Erfahrung gemacht hast, wenn du es so siehst kannst du nur gewinnen.

Schau, auch durch diese Frau hast du wieder einmal viel über dich und deine Schwächen gelernt.

Stell dir aber einmal zunächst die Frage: Woher schöpfst du dein Selbstbewusstsein?

Ich finde das ist eine ziemlich Interessante Frage und diese zu beantworten dauert eine Zeit lang, doch wenn du

die Antwort darauf gefunden hast wirst du NIE wieder von einer Frau abhängig sein.

und die Antwort ist so simpel, das es dich zu etwas besonderen macht aber du trotzdem wie jeder Mensch gleich bist!

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die antworten. Ich denke, dass ich immer mehr an den Zustand rankomme mit ihr abgeschlossen zu haben.

Morgen gehe ich mit guten Freunden in einen Club und ich habe mir vorgenommen mindestens einen KC hinzubekommen.

Aber darüber hinaus denke ich, dass es wichtig ist zu reflektieren und zu verstehen warum die Beziehung so gelaufen ist

wie sie gelaufen ist. Vielleicht erkenne ich so selbst schwächen von mir. Deshalb werde ich hier ein paar Einzelheiten zu

der Beziehung mit Ex beschreiben. Vielleicht kann ja hier der ein oder andere mir einen anderen Blickwinkel eröffnen

obwohl ich mir vieles schon denken kann.

Also:

Die Beziehung war sowohl für Ex als auch für mich die erste ernsthafte Beziehung. Wir waren beide Jungfrauen vor

der Beziehung. Ex und ich kannten uns aus der Schule haben aber nie Kontakt gehabt. Während der Abizeit habe ich

ihr beim lernen geholfen und dabei ordentlich geflirtet. Daraus ist dann schnell mehr entstanden.

Ex hat ein geringes Selbstwertgefühl und hat ständig Angst zuzunehmen ist dabei aber schon sehr dünn (aber keinesfalls

magersüchtig oder so). Am Anfang unserer gemeinsamen Zeit hat Ex immer zu mir gesagt, dass ich bestimmt nicht mit

einer wie ihr zusammen kommen möchte und dass ich nochmal darüber nachdenken soll ob Ex die richtige ist.

Ich habe darauf hin immer gesagt, dass ich mir sicher bin und dass ich Ex toll finde etc.

Darüber hinaus hat Ex extreme Schwierigkeiten Komplimente oder positives Handeln ihr gegenüber anzunehmen.

Von mir und auch von anderen Menschen. Grund dafür könnte sein, dass Ex mitbekommen hat wie oft sich ihre

Eltern gestritten habe und danach geschieden. Außerdem behandelt die Mutter von Ex sie immer sehr

gefühlskalt und emotional herablassend sodass Ex permanent Schuldgefühle hat eingeredet bekommen.

Einmal getan..so hat sich das fast die ganze Beziehung immer mal wiederholt. "Ich bin nicht gut für dich" "Du könntest eine

bessere als mich haben"...Und ich habe Ex immer brav aufgebaut und ihr gesagt, wie toll Ex doch sei.

Wie schon obern erwähnt habe in den ersten Wochen der Beziehung etwas geklammert als Ex mich darauf ansprach

sah ich das ein und änderte meine Gewohnheiten. Ich machte viel mehr mit Freunden meldete mich seltener bei ihr

etc. Irgendwann hat Ex sich dann im Spaß beschwer, dass Ex jetzt so klammert und Ex wünschte sich den früheren

Zustand zurück schien aber sehr glücklich damit.

Ich habe zu ihrer ganzen Family (2 Brüder, 2 Schwestern, Mutter, Vater) ein super Verhältnis aufgebaut und war dort auch

immer willkommen und integriert. Es wurde gesagt, dass ich zur Familie gehöre und die Mutter hat mich schon als ihren

zukünftigen Schwiegersohn gesehen.

Die Beziehung lief dann weiter und es hat sich so entwickelt, dass Ex sehr schnell angefangen hat zu weinen wenn

es irgendwelche Probleme gab. Ich habe Ex dann immer getröstet und war immer wenn Ex was hatte für sie da.

Umgekehrt war Ex ein wenig überfordert; Als ich zum Beispiel wegen eines kleinen Autounfalls schlecht gelaunt

war wusste Ex keine Methode um mich ein wenig aufzubauen. Was auf Dauer dazu geführt hat, dass ich Ex

an meinen Sorgen nicht mehr wirklich habe teilhaben lassen oder diese nur sehr abgeschwächt an Ex herangetragen

habe.

Nach 3 Monaten Beziehung hatten wir den ersten Sex und nach anfänglichen Schwierigkeiten, danach oft und regelmäßig.

Die Initiative ging auch oft von Ex aus. Beim Sex selbst war Ex sehr verkrampft. Wollte nur wenig ausprobieren was

ihr Spaß macht. Ich bekam aber Oralsex und Sex in verschiedenen Stellungen.

Ex hat immer zu mir hinauf gesehen in Bezug auf meine Fähigkeiten; Ich koche recht gut, kenne mich im PC-Bereich aus

und hatte so ziemlich die meisten Dinge im Haushalt drauf. Ex ist eher verwöhnt aufgewachsen. Eltern viel Geld und

Ex musste nie groß um Dinge kümmern während ich sehr selbständig aufgewachsen bin; beide Eltern arbeiten, d.h.

jeden Tag für mich selbst kochen und alle anderen Organisatorischen Dinge (Verträge, Versicherungen etc..) habe ich

auch immer selbst erledigt.

Nach nur 1,5 Jahren Beziehung sind wir dann in ein europäisches Land zum studieren gezogen und lebten dort ein halbes

Jahr zusammen. Habe oben schon etwas dazu geschrieben. Naja und dann kam das Ende.

Kann gerne auf bestimmte Dinge noch näher eingehen.

Schätze mal, dass ich wohl ziemlich betaisiert worden bin und das nicht so recht wahr haben wollte..

Wenn ich das aber so alles reflektiere dann wird mir immer klarer, dass Ex wohl recht starke

psychische Probleme hatte und mich auf Dauer ziemlich fertig gemacht hätte.

Deshalb bin ich mir recht sicher, dass ich schon in wenigen Wochen denken werde,

dass es besser ist wie es gekommen ist.

So das wars erstmal.

Gruß,

Trueman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.