Ein guter Rat ...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich brauche mal euren Rat. Ein Kollege von mir (ja, es geht wirklich um einen Kollegen ;-) ) hat sich vor gut einem Jahr von seiner Freundin getrennt. Seit 3 Monaten haben sie wieder regen Kontakt, schlafen auch miteinander usw. (sie sind aber KEIN Paar)! Sie möchte unbedingt wieder mit ihm zusammen sein, er hingegen möchte eine offene Beziehung führen. Das möchte SIE aber nicht. Sie ist sehr eifersüchtig und wenn ihr was nicht passt macht sie meinen Kollegen gerne zur Sau, und das auch in der Öffentlichkeit z.B. vor seinen Kollegen.

Mein Kollege hat richtig Angst seine Meinung zu sagen und hat mir auch erzählt, er habe Angst vor der Frau. Aber er hängt trotzdem sehr an ihr.

Jetzt zum Problem: Nachdem er sie in Sachen Beziehung einige Zeit hingehalten hat, hat er ihr vor wenigen Tagen gesagt, dass er keine Beziehung möchte und auch mit anderen Frauen seinen Spaß haben möchte. Außerdem hat er sie gefragt wie sie darauf reagieren würde, wenn er was mit ner anderen hätte. Sie ist daraufhin völlig ausgeflippt und hat gesagt, dass sie kein Wort mehr mit ihm reden würde, WENN er das tun würde. Nochmals: die beiden sind eigentlich KEIN Paar.

Auf der einen Seite möchte er die Frau behalten, weil er an ihr hängt und sie einfach nicht nochmals verletzen möchte, aber auf der anderen Seite möchte er auch mit anderen Frau seinen Spaß haben, aber wenn er das tut verliert er die eine Frau und zwar für immer.

Habt ihr einen Rat was er tun könnte? Wir haben einfach keine vernünftige Lösung :-)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

facepalm.gif

Schwache Sache von Deinem Kumpel. Er will sich nicht an seine "geliebte" Ex-Freundin binden, weil er andere bumsen will und sich offensichtlich ausleben will.

Andererseits hält er seine "liebende" Ex Freundin bei sich, weil es ja ziemlich bequem ist und er keine Eier hat ihr zu sagen, dass er andere Frauen bumsen wird. Hat er denn überhaupt Alternativen?

Wieso überhaupt sie verletzen? Sind nicht zusammen, oder? Ich hoffe mal nicht, er hat ihr irgendwelche Versprechungen gemacht.

Also muss er entscheiden: Andere Vögeln --> Ex weg keine Anderen vögeln --> Ex bleibt

Was anderes gibt es nicht. Keine Spielchen. Keine Manipulation. Er soll grade leben und sich entscheiden und die Ex gegebenenfalls ziehen lassen. Ist für ihn wahrscheinlich auch die bessere Variante. Keine Alternativen oder was? Und wieso genau hat er Angst vor seiner Ex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
facepalm.gif

Schwache Sache von Deinem Kumpel. Er will sich nicht an seine "geliebte" Ex-Freundin binden, weil er andere bumsen will und sich offensichtlich ausleben will.

Andererseits hält er seine "liebende" Ex Freundin bei sich, weil es ja ziemlich bequem ist und er keine Eier hat ihr zu sagen, dass er andere Frauen bumsen wird. Hat er denn überhaupt Alternativen?

Wieso überhaupt sie verletzen? Sind nicht zusammen, oder? Ich hoffe mal nicht, er hat ihr irgendwelche Versprechungen gemacht.

Also muss er entscheiden: Andere Vögeln --> Ex weg keine Anderen vögeln --> Ex bleibt

Was anderes gibt es nicht. Keine Spielchen. Keine Manipulation. Er soll grade leben und sich entscheiden und die Ex gegebenenfalls ziehen lassen. Ist für ihn wahrscheinlich auch die bessere Variante. Keine Alternativen oder was? Und wieso genau hat er Angst vor seiner Ex?

Er hat ein schlechtes Gewissen, wenn er sie jetzt sitzen lassen würde. Sie wurde schon ziemlich oft von Typen sitzen gelassen und sie ist in ihn verliebt. Und er sagt ja auch er habe Gefühle für sie, aber der Reiz andere Frauen zu verführen sei eben auch da. Und ja, er hätte mehr als genug Alternativen.

Und Angst hat er vor der Reaktion der Frau. Sie sei ein ziemliches Monster wenn ihr was nicht passt. Sie hat keine Scheu davor ihn in ganzer Öffentlichkeit "fertig zu machen" usw.!

Fakt ist eines: Er will eine offene Beziehung, aber das möchte sie nicht. Einfach nur eine Freundin sein möchte sie auch nicht, und er möchte sie auf keinen Fall verlieren, weil ihm viel an ihr hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entscheidung treffen. Konsequent sein. dann kann man wo möglich der frau hilfe zur selbsthilfe geben.. d.h. Ihr klarmachen, dass wahre selbstliebe immer daraus hinausläuft, dass man mit anderen Spass hat. Jeder grund der dagegen spricht ist ein persönlichkeitsproblem und da muss man ansetzen !

aber diese hilfe kannst du ihr nur erfolgsversprechend bieten wenn du vorher entschieden hast das du notfalls auch ohne sie leben musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden