2 Jahre ist es her - Entwicklung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :)

Also, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich meinen Beitrag posten sollte, allerdings glaube ich, dass es hier am ehesten passen sollte ;)

Was genau Ziel meines Beitrages ist, weiß ich auch noch nicht...ich schreibe einfach mal drauf los ;)

Vor ca. 2 Jahren bin ich durch einen Post in einem anderen Forum auf diese Website aufmerksam geworden. Ich war immer, so sehe ich mich auf jedenfall in meiner Vergangenheit, der Loser, der zurückhaltend war und den niemand so richtig respektiert hat.

Auf jedenfall habe ich hier im Forum eine Menge guter Beiträge gelesen, die mir eine Menge an Selbstbewusstsein ermöglicht haben. Ich habe gelernt, dass das wichtigste ist, mit sich selber zufrieden zu sein. Es ist egal, was andere von einem denken. Auch wenn es schwer fällt, so ist dies, meiner Meinung nach, die wichtigste Vorraussetzung um im Leben glücklich zu werden.

Ich habe nie intensiv PUA praktiziert. Ich habe mich auch gar nicht drauf fixiert diese und jene Technik anzuwenden. Ich habe mich drauf fixiert, mit mir selber zufrieden zu werden und glücklich zu werden. Und ich habe es geschafft :) Ich bin so selbstbewusst, wie noch nie und wie es viele nicht sind. Dieses Forum hat mir dabei einfach soviel geholfen und ich glaube, es ist einer der bedeutensten Ereignisse meines Lebens gewesen! Ich habe hier sehr viel lernen können. Auch wenn ich seit langer Zeit gar keine Beiträge mehr lese, erinnere ich mich doch gerne an die alten, guten Beiträge, die mir weiterhelfen konnten (und es immer noch tuen, wenn ich mich mal schlechter fühlen...)

Zur Zeit ist mein Hobby DJ und ich bin ein relativ bekannter, auch wenn nur als Hobby, Eventmanager in meiner Gegend geworden. Ich habe viele Menschen kennen gelernt und ich habe wiederum mein Selbestbewusstsein stärken können.

Allerdings beschäftigt mich seit einiger Zeit eine Frage, die ich mir noch immer nicht beantworten kann.

Seit jeher habe ich noch immer keine Freundin gehabt. Auf der einen Seite ist es mir relativ egal, auf der anderen natürlich nicht. Obwohl ich viele Leute kenne, mich viele Leute kennen und mich respektieren, kann ich nicht so richtig verstehen, warum es mir so vorkommt, als würden sich die Mädchen keine Mühe machen, mich kennen lernen zu wollen. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mich hat noch nie ein Mädchen für ein Date gefragt?

Das nächste Problem ist, dass ich das Gefühl habe, als könnte ich mich nicht mehr verlieben. Ich weiß, es klingt vielleicht blöd, aber es kommt mir echt so vor...wenn ich Dates habe und Mädchen kennen lerne, funkt es bei mir nie...und das seit bereits 3 Jahren. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Vergangenheit oft enttäuscht wurde. Ein einfaches ONS interessiert mich nicht wierklich...für mich wäre es mal interessant, sich einfach mal wieder zu verlieben.

Vielleicht suche ich mit diesem Beitrag eine Antwort auf diese Frage :) Vielleicht wollte ich euch einfach mal meine Entwicklung mitteilen. Ich würde mich einfach mal über eure Meinung freuen ;)

Danke!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist super, dass du selbstbewusster geworden mit dir selbst zufriedener bist. Darauf kann man sehr gut aufbauen :)

Dazu kommt noch dein Hobby, was dir einen guten Status verleiht. Ebenfalls lernst du andere Menschen kennen. Top.

Dennoch ist es so, dass der Mann die Frauen erobern muss - so ist es nunmal ( auch wenn ein paar gibt, die auf den Mann selber zugehen).

Du musst den ersten Schritt machen - nicht sie. Wenn du eine Frau willst, dann musst du auf sie zugehen. Eine Frau fragt nicht direkt nach einem Date.

Mach dir nicht zu viele unsinnige Gedanken. Natürlich wirst du dich irgentwann verlieben. Es gibt sehr viele interessante Frauen, die einem den Kopf verdrehen. Irgentwann erwischt es jeden. Du wirst es schon merken. Treffe Frauen und sei offensiv im Game und es wird sich einiges zum positiven entwickeln.Alles mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Entwicklung ist doch sehr erfreulich! Weiter so!

wie Romeo Alessio schon sagte sollte die Initiative bei dir liegen. Du musst nach einem Date fragen.

Zum Thema verlieben: Ich kenne es. Es ist schön einen Partner an seiner Seite zu haben. Aber möchtest du eine Partnerschaft erzwingen? Vielleicht war in den 3 Jahren einfach noch nicht die richtige dabei. Sie wird schon kommen. Mach einfach so weiter wie gehabt, Date Mädls und hab Spaß mit denen. Irgendwann wird auch ein Mädl dabei sein, dass deinen Ansprüchen entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten :)

Ich habe mich bezüglich der Dates wohl etwas falsch ausgedrückt :)

Ich bin mir im klaren, dass die Initiative so gut wie immer vom Mann ausgehen muss.

Aber, wenn man ein Date hat, bzw., wenn man Mädchen auf einer Party sieht, die man bereits kennt, merkt man meistens sws iergendwie, ob ein Mädchen interesse an dir hat, oder ob du nur einer dieser normalen anderen Gästen bist :)

Eine Partnerschaft erzwingen möchte ich nicht, sonst hätte ich schon eine :) Nur fehlt es mir eben.

Was mir geholfen hat?

Ich kenne nicht mehr die Namen der Themen, die ich mir damals durchgelesen habe. Es war einfach eine Reihe von Ereignissen, die es mir ermöglicht haben.

Es ist wichtig, mit sich selber zufrieden zu sein. Man muss anfangen auf Menschen zu zugehen (das fängt schon damit an, dass man Leute im Geschäft anredet oder einfach gegebene Personen anrufft, anstatt ne SMS zu schreiben oder nen Kollegen anruffen zu lassen). Natürlich erleichtert es einem das Selbstbewusstsein zu steigern, wenn man Erfolge verbuchen kann. (in der Schule, im Sport, bzw bei mir, die Events die ich organisiert habe).

Außerdem soll man sich trauen, Positionen zu übernehmen ,die viel Verantwortung mit sich bringen. Kapitän einer Mannschaft, Schülersprecher, Leiter eines Projektes.

Am einfachsten ist es einfach, sehr viel Kontakt mit anderen Menschen zu haben. Die Gespräche probieren zu führen und Stärke zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für eure Antworten :)

Ich habe mich bezüglich der Dates wohl etwas falsch ausgedrückt :)

Ich bin mir im klaren, dass die Initiative so gut wie immer vom Mann ausgehen muss.

Aber, wenn man ein Date hat, bzw., wenn man Mädchen auf einer Party sieht, die man bereits kennt, merkt man meistens sws iergendwie, ob ein Mädchen interesse an dir hat, oder ob du nur einer dieser normalen anderen Gästen bist :)

Eine Partnerschaft erzwingen möchte ich nicht, sonst hätte ich schon eine :) Nur fehlt es mir eben.

Was mir geholfen hat?

Ich kenne nicht mehr die Namen der Themen, die ich mir damals durchgelesen habe. Es war einfach eine Reihe von Ereignissen, die es mir ermöglicht haben.

Es ist wichtig, mit sich selber zufrieden zu sein. Man muss anfangen auf Menschen zu zugehen (das fängt schon damit an, dass man Leute im Geschäft anredet oder einfach gegebene Personen anrufft, anstatt ne SMS zu schreiben oder nen Kollegen anruffen zu lassen). Natürlich erleichtert es einem das Selbstbewusstsein zu steigern, wenn man Erfolge verbuchen kann. (in der Schule, im Sport, bzw bei mir, die Events die ich organisiert habe).

Außerdem soll man sich trauen, Positionen zu übernehmen ,die viel Verantwortung mit sich bringen. Kapitän einer Mannschaft, Schülersprecher, Leiter eines Projektes.

Am einfachsten ist es einfach, sehr viel Kontakt mit anderen Menschen zu haben. Die Gespräche probieren zu führen und Stärke zu zeigen.

Also ich finde es ja toll, dass du dich durch das PU Forum so gut weiterentwickelt hast und dein Selbstbewusstsein steigern konntest.

Ich möchte aber auch hinzufügen, dass du genau diese Erfolge als Grundlage nimmst dich weiterzuentwickeln. Zum einen hast du ja gesehen, dass es etwas bringt sich einigen Dingen einfach bewusst zu werden und sich immer wieder daran zu orientieren und zum anderen scheint es mir so als dass du deine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hast (nicht dass man das jemals könnte) aber du bist auf dem richtigen Weg.

Jetzt wo dein Selbstbewusstsein gestärkt ist und du mit dir selbst zufrieden bist solltest du das nutzen um das mit den Frauen hinzukriegen, du wirst selten aus der Ferne feststellen können ob eine Frau interessiert ist, wie du erwähnt hast. Es kommt ziemlich selten vor, dass dieses Interesse bereits besteht und dann auch noch durch den Raum fliegt, so dass du das auch erkennen kannst.

Du solltest weiter den Kontakt mit vielen Menschen suchen und halten und gerade bei einem Gespräch bei dem du auf eine Frau zugehst weckst du durch deine Person bzw. Persönlichkeit das Interesse, das ist ein Feld in dem du mit deinem Selbstbewusstsein jetzt einsteigen und spielen kannst, dich einfach austoben.

So schaffst du selbst die Situationen, gerade wo du evtl. eine LTR suchst Attraction und weitergehende Gefühle zu schaffen und so klappts dann auch.

Muxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden