Negotiators DJBC Tagebuch

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mich Gestern mal in das DJBC eingelesen - ja ich habe es mir nicht nehmen lassen und alle 8 Wochen durchgelesen. Die Aufgaben fühlten sich ein wenig an wie in Battlefield 2142 - da gibt es Auszeichnungen für fast alles. Vielleicht könnte sich etwas überlegen, noch mehr kleinschrittige Aufgaben die man für sich abhaken kann, das wäre dem einen oder anderen bestimmt noch ein _mehr an Motivation.

Nun aber zu meinem Tagebuch:

Woche 1: Augenkontakt stellte für mich noch nie ein Problem da. Als ich aufs Gymnasium kam fuhr ich zwangsläufig täglich mit dem Bus und habe quasi das Hobby entwickelt Menschen zu betrachten. Anfangs habe ich natürlich immer schnell weggesehen wenn mich jemand bemerkt hatte, aber seit ca 3 Jahren ist mir das ziemlich egal. Habe mich heute nach der Arbeit nochmal bewusst darauf konzentriert anderen Menschen in die Augen zu sehen - keiner hat meinen Blick länger als 1e maximal 2 Sekunden erwidert - das fand ich doch schon etwas unbefriedigend - vor allem im Bus (der Heute bis zum vorletzten Stehplatz belegt war) fand ich es krass, das jeder, wirklich jeder darum bemüht war niemandem (wirklich!) in die Augen zu sehen (die in Gespräche vertieften mal ausgenommen). Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Woche 2: Gespräche anfangen ist so eine Sache, die mir wirklich nicht leicht fällt - ich befinde mich gefühlt immer auf der Klippe und bin schon am springen, aber zögere so lange bis die Chance vertan ist. Vor 3 Wochen habe ich im Zug spontan ein Mädel (15-16) angesprochen deren Freundin sich grade von ihr getrennt hatte (sie war 8h gefahren nur um sie zu sehn) und hab ihr ein wenig Trost gespendet - das war auch ne Überwindungssache, die mich fast eine Dreiviertelstunde gekostet hat (in der Zeit habe ich aber quasi alles über ihre Trennung in Erfahrung bringen können, da ich hinter ihr saß und sie mit einer Freundin telefonierte :D )

Also werde ich mich jetzt mal konsequent daran machen bis zum Wochenende meine 10 Gespräche zusammen zu bekommen, Samstag habe ich nämlich vor meine 10 HB Gespräche zu machen, unter der Zielsetzung Nummern zu bekommen.

Auch wenn der eine oder andere sicherlich der Meinung sein wird das ich die Sache etwas langsamer angehen soll, werde ich das für mich so als Ziel setzen.

Da ich im Rettungsdienst im Schichtbetrieb arbeite werde ich mich weitestgehend ans Daygame halten, mal sehn was daraus wird ;)

Nähre das Feuer, welches in dir brennt und du wirst zum Leuchtfeuer für alle um dich herum.

In diesem Sinne,

Negotiator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden