Die Ex, die liebe Ex

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit meiner Freundin ist seit einem Vierteljahr Schluss (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=67190).

Ich wollte das natürlich gaaaanz anders machen und hab mir gedacht, bisschen Kontakt und locker Freunde bleiben ist kein Ding. Weit gefehlt, Freund Nase, nix da. Der Rest der Welt hatte natürlich Rest und Kontakt ging gar nicht. Die Situation hat mich ziemlich runtergezogen, obwohl ich per se im ganzen Trennungsprozess gut unterwegs war (gedatet, gefeiert, gevögelt, gelebt). Sie war nach wie vor einfach viel zu präsent in meinem Leben.

Ich habe mich also entschlossen, eine absolute Kontaktsperre einzurichten und mich mit ihr in einer Bar getroffen und meinen Entschluss mitgeteilt. Sie hat das soweit akzeptiert und mich gebeten, dass wir nach Weihnachten nochmal ganz in Ruhe reden. Abends habe ich ihr dann eine kurze SMS geschrieben mit meiner Kontonummer, weil ich noch Geld von ihr kriege und mich "trotz allem" für den netten Abend bedankt.

Nachts kam dann die Antwort:

"Überweisung ist schon eingeworfen. Wir machen das schon alles irgendwie! Ich bin mir da ganz sicher. Ganz liebe Grüße, <Name>"

Was will die Gute mir denn bitte damit sagen? Ist das eine freundschaftliche Aufmunterung, dass ich schon über die Sache wegkomme, will sie das von ihrer Seite wieder aufleben lassen, oder soll das etwas ganz anderes sein? In der Bar hatte sie mir auch ohne Nachfrage erzählt, dass sich der Trennungsgrund (Gefühle für einen Bekannten) mehr oder minder erledigt hat...

Dankbar für Input und mit weihnachtlichen Grüßen verbleibe ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich also entschlossen, eine absolute Kontaktsperre einzurichten....

"Überweisung ist schon eingeworfen. Wir machen das schon alles irgendwie! Ich bin mir da ganz sicher. Ganz liebe Grüße, <Name>"

Na, ist doch alles gut. Du hast ihr gesagt, dass du derzeit keinen Kontakt wünschst. Sie hat es akzeptiert und du hast deine Knete bekommen.

Wieso in aller Welt machst du dir dann sinnlose Gedanken über ihr Getippe?! B-)

Mach doch lieber hiermit weiter...

gedatet, gefeiert, gevögelt, gelebt

....anstatt nachzudenken, was dir deine EX mit ner SMS sagen will! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich also entschlossen, eine absolute Kontaktsperre einzurichten und mich mit ihr in einer Bar getroffen und meinen Entschluss mitgeteilt.

Seit wann wird die Kontaktsperre groß angekündigt?

Was will die Gute mir denn bitte damit sagen? Ist das eine freundschaftliche Aufmunterung, dass ich schon über die Sache wegkomme, will sie das von ihrer Seite wieder aufleben lassen, oder soll das etwas ganz anderes sein? In der Bar hatte sie mir auch ohne Nachfrage erzählt, dass sich der Trennungsgrund (Gefühle für einen Bekannten) mehr oder minder erledigt hat...

Und schon bei ihrem ersten kleinen Test deiner "Kontaktsperre" wackelst du wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich also entschlossen, eine absolute Kontaktsperre einzurichten und mich mit ihr in einer Bar getroffen und meinen Entschluss mitgeteilt.

Seit wann wird die Kontaktsperre groß angekündigt?

Naja, ich hab gedacht, ich sag schnell Bescheid, wenn ich den Kontakt von "normal" auf null fahre :-).

Aber ansonsten sind die Punkte wohl leider war...zuviel gedacht. Mich hätte nur einfach die Meinung zur SMS interessiert. Im Orbit halten, Nettigkeit, "Rückfälligkeit", whatever. Frauen machen ja nie etwas ohne Hintergedanken ;-)

So, zur Ablenkung und um weiterhin Standhaft zu bleiben, treff ich jetzt meine neue "Nachhilfelehrerin für Statistik". Danke Uni...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich hätte nur einfach die Meinung zur SMS interessiert. Im Orbit halten, Nettigkeit, "Rückfälligkeit", whatever. Frauen machen ja nie etwas ohne Hintergedanken :-)

Ich glaub da die Möglichkeiten kennst du eh selber, aber dass SMS zu "wenig" um die PussyDiagnose zu starten... "mehr" wäre besser...

Machen sie sehrwohl, und es öfteren unbewusst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoer auf mit dem mindfuck. ich weiss es ist schwer, aber diese sms kann alles und auch nichts bedeuten. und in deiner situation eher rein gar nichts. ich kenne das. du klammerst dich an diese sms wie der affe am letzten ast. dieser funken hoffnung dass es doch wieder so wird wie es mal war..

vergiss es.

sofern du dich nicht weiter entwickelst, bleibst du, wer du bist. und der, der du gerade bist ist in ihren augen ein betaboy ohne attraction.

wie entwickelst du dich weiter? absolute kontaktsperre, und in 6 monaten vllt nochmal, sofern sie auf dich zu kommt.

alles andere zerschiesst dir nur fuer monate das hirn und du blockierst dich selbst.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du die Meinung von einer Frau hören? ;-)

Bleib bei der Kontaktsperre.

Ich denke das ganze war nur freundlich gemeint.

Und selbst wenn nicht, jetzt da sich das mit dem Bekannten ausge-was-auch-immert hat sucht sie wieder Kontakt?

Nein nein, versuch erst ganz von ihr los zu kommen um VIELLEICHT später irgendwann nochmal mit ihr Kontakt aufzunehmen. Vielleicht entwickelt sich dann ja auch mehr draus.

Aber denk dir erst mal sie meinte es nur freundlich.

und ansonsten:

DATEN FEIERN VÖGELN LEBEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst zu sehr darüber nach, was sie schreibt. Hast du noch Hoffnungen? Wäre es dir egal, würdest du sowas hier nicht fragen. Also, eher ein Problem des Inner Game, Oneitis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du denkst zu sehr darüber nach, was sie schreibt. Hast du noch Hoffnungen? Wäre es dir egal, würdest du sowas hier nicht fragen. Also, eher ein Problem des Inner Game, Oneitis?

Onetis vom Feinsten ;) Wobei ich trotzdem gerne mal wüsste, wo die exakte Linie verläuft zwischen "Ich liebe jemanden" und "ich habe eine Onitis". Ich habe immer das Gefühl, dass das hier ziemlich synonym gebraucht wird. Klar liebe ich sie noch, aber ich glaube nicht, dass sie die Einzige ist, mit der ich je zusammen sein kann. Ich habe in letzter Zeit viele tolle Frauen kennengelernt, aber toppen können die sie leider nicht. Inner Game per se ist an sich ok, denke ich. Ich bin weiter positiv und habe Spaß am Leben in allen Belangen. Ca. einen Monat nach der Trennung fand ich den Status quo ganz gut, inzwischen hätte ich sie aber ganz gerne wieder :S

Gestern hat sie sich direkt wieder gemeldet und ich hab sie sehr kurz angebunden abgewimmelt. Sie will sich nach Weihnachten mit mir treffen und nochmal über alles sprechen. Ganz locker kann man da ja nach sechs Jahren nicht bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe ist Tiefe Zuneigung OHNE Verlustangst und OHNE Gefühl der Unterlegenheit !

Ich stelle die Behauptung auf, das ein Mann erst lieben kann wenn er sich die Hörner abgestossen hat. Wenn er seinen Wert gefunden hat.

Noch provokanter gesagt : Die liebe eines Mannes in einer mLTR kann durch aus tiefer und ehrlicher sein als wenn er sich an nur eine Partnerin bindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal deinen anderen Thread durchgelesen. Der Trennungsgrund war ja folgender:

Meine Freundin hat mit Anfang der Woche nach sieben Jahren eröffnet, dass wir Tennis wohl in Zukunft eher als Einzel denn als Doppel spielen werden.
Montag hat sie mir eröffnet, dass sie auch Gefühle für ihren Kommilitonen hat und die Beziehung so nicht fortsetzen kann (weil es mir gegenüber ungerecht wäre). Sie liebt mich zwar noch, kann das aber nicht mit den anderen Gefühlen vereinbaren.

Fakt ist, sie hat dich wegen einem anderen Kerl verlassen. Sowas kommt vor im Leben. Die Trennung ging dann ganz gut über die Bühne:

Dann habe ich mich bei ihr für die Zeit bedankt, sie in den Arm genommen und ihr gesagt, dass sie auf sich aufpassen soll. Dann habe ich ihr einen Abschiedskuss gegeben und ihr gesagt, dass ich sie liebe.

Sie hat Gefühle für einen anderen, ok..dann soll sie mit ihm glücklich werden. Ab dem Zeitpunkt ist mir als Mann doch bewusst, dass ich einen neuen Weg einschlagen muss und zwar ohne sie! Dabei konzentriere ich mich zunächst einmal auf mich, meine Entwicklung und v.a. zahlreiche neue schöne Frauen, die mich zu schätzen wissen und mich nicht wegen einem dahergelaufenen Kommilitonen verlassen!!

Wie du gemerkt hast, hindert dich jedweder Kontakt zu ihr daran und "wirft" dich zurück.

Du hast ihr ja durch deine Ansage mitgeteilt, dass du keinen Kontakt mehr wünschst. Bleib doch dabei und lass sie schreiben und anrufen so viel sie will. Antworte nicht, geh nicht ans Telefon. Wenn es was Wichtiges gibt, kann sie es ja ihrem Neuen erzählen.

Wieso wirst du denn bei ner SMS und bei nem Anruf "schwach" ?!

Ganz ehrlich: Ich liebe keine Frau mehr, die mich aufgrund ihrer Gefühle für einen anderen Kerl verlässt. Da kann sie und die Zeit mit ihr noch so schön gewesen sein.

Da wäre ich mir viel zu Stolz (starkes Wort) dafür. Da kann sie SMS schreiben und anrufen wie sie will.

Siehe da, mit ihrem Neuen hat es, warum auch immer nicht funktioniert:

In der Bar hatte sie mir auch ohne Nachfrage erzählt, dass sich der Trennungsgrund (Gefühle für einen Bekannten) mehr oder minder erledigt hat...

...und schon kommt sie wieder an und sucht den Kontakt. Dabei waren es doch IHRE Gefühle und IHRE Entscheidung sich zu trennen.

Ich würde wirklich keine Sekunde darüber nachdenken sie zu treffen oder gar wieder mit ihr zusammenzukommen!!

Dafür kann die Zeit mit Nadine, Julia oder Sabine die ich bereits kenne oder noch kennenlernen werde ...um einiges schöner werden!

Grüße,

Rush_Hour ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Beitrag. Sehe ich ganz ähnlich.

Wenn einmal ein Riss in der Beziehung entstanden ist, lässt der sich nicht mal eben kitten.

Deine Ex-Freundin ist nicht spontan in einem Streit abgehauen, hat nicht aus Unsicherheit das Handtuch geschmissen, ihr wart 7 Jahre zusammen und hat dich wegen eines anderen Mannes verlassen.

Lass das allein doch schon mal sacken. Ich bezweifle, dass das nicht wieder passiert bei nächstbietender Gelegenheit.

Ganz ehrlich? Einen Seitensprung fände ich persönlich weniger schlimm als verlassen zu werden wegen einer Frau (in dem Fall eines Mannes), mit der (bzw. dem) noch nicht einmal etwas gelaufen ist.

Ist da nicht praktisch vorprogrammiert, dass irgendwann der nächste daherkommt und sie sich in den verguckt?

Wenn eine Beziehung einmal vorbei ist, ist sie vorbei. Man steht Dinge entweder gemeinsam durch oder nicht.

Nach einer Weile wieder zurück kommen, wenn einem die Situation günstiger erscheint, ist da nicht drin.

Wenn ein Ex-Back überhaupt eine Chance hat, dann nur, wenn man sich irgendwann zufällig trifft, am besten nach Jahren. Man verliebt sich einfach erneut, die vergangene Beziehung ist so vergangen, dass sie fast vergessen ist, man lernt sich neu kennen, ist frisch verliebt.

Nur dann macht es Sinn. Und das passiert nicht nach ein paar Monaten.

Nach ein paar Monaten bedeutet in dem Fall "Ich hab mich verknallt, er aber nicht". Vielleicht lief einmal kurz was, ihm war das aber nicht so ernst, als dass er gewollt hätte, dass sie ihren Freund nach 7 Jahren verlässt. Was auch immer. Auf jeden Fall lief es von seiner Seite nicht, davon ist auszugehen meiner Meinung nach.

Und da der Lückenbüßer sein, auf den man dann halt wieder zurück greift?

Ihre Reaktion zeigt nicht mal, dass sie in etwa wie folgt denken könnte: "Oh Gott, was hab ich nur getan? Ich war so dumm!"

In dem Fall würde sie alles daran setzen, dass ihr zusammen kommt, würde vor deiner Haustür stehen etc.

Nein, es geht bloß um "nach Weihnachten reden wir". Toll... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliesse mich da auch der Cat an ..

Wenn sie wirklich tief für dich empfinden würde , wäre sie nicht auf die Idee gekommen dich so direkt zu verlassen. Dann wäre sie dir vielleicht untreu geworden weil das

"Fleisch" einfach schwach war.

Diese Aktion "stinkt" . so wie SIE reagiert hat sie der Typ verarscht

Und jetzt will sie wieder zurück ins "gemachte Beziehungsnest" bemüht sich aber nicht mal.

Ich würde sie nicht wiedernehmen.. und wenn dann höchstens nachdem ich sie Wochen oder Monate hätte zappeln lassen

"Du , ich brauche Zeit, das ganze hat mich sehr verändert, ich kann meine Gefühle nicht einfach so an und ausschalten, bitte habe Verständnis dafür, das ich mir erst über meine Gefühle zu dir klar werden muss"

Dann sorgst du dafür das immer wieder ein Kontakt entsteht ohne das du dich aber entscheidest.

Entweder haut sie in den Sack (weil sie echt nix mehr empfindet) und du kannst das Gesicht wahren oder sie wird fast bekloppt <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles viel zu valide Punkte und viel zu wahre Worte ;) Trotzdem echt schwierig.

Danke auf jeden Fall für den Input! Bis zu den Feiertagen werden die Sache und sie erstmal völlig ignoriert. Wer weiß, vielleicht hat sie nach wie vor kein Interesse und will mir nur sonstwas erzählen.

Nochmal zwei Punkte:

-Ist es so abstrus, sich in sieben Jahren mal zu verkucken? Mir ist das x-Mal passiert, ich hab halt nie eine große Sache draus gemacht. Sie ist da einfach zu verkopf und zu "ehrlich"...

-Ich hab ja schonmal die Vermutung geäußert, dass sie da projeziert hat, weil sie mit sich selber nicht klar gekommen ist. Bei den letzten Treffen hatte ich das Gefühl, dass sie wieder on track ist. Das hat sie halt nochmal attraktiver gemacht... (Warum gibts keinen Smiley, der den Kopf gegen die Wand haut? :rolleyes: )

Alles nicht so leicht mit den Frauen....

In diesem Sinne, guten Start ins Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Vergiss sie!

Bleibe bei der kontaktsperre. Andernfalls tötet Dich die sache mit ihr.

Dazu daß sich frau mal "verguckt"; wenn sich Frau einmal "verguckt" hatte, dann war's mit der beziehung meistens gewsen.

Mit meiner war ich 6 Jahre zusammen. Ungefähr 2 Monate vor der Trennung habe ich zufälliger weise (sie hatte vergessen bei ner Online-Plattform wie meinvz ihren Account zu schliessen) gelesen wie sie mit nem typen sich gschrieben hat. Da stand zwar nur "hab dich lieb" und so da, und sie meinte auch nachdem ich sie zur Sprache stellte daß sie sich zwar ein wenig in ihn verguckt hat, es aber nix dabei ist und sie mich immer noch liebt.

Klaro, sie wollte ja mit meinr 2 wochen später in dem zum größten Teil von mir finanzierten Urlaub fligen. Naja, direkt nach dem Urlaub & 4 Wochen nach miener "entdeckung"war es vorbeio mit uns.

Tja, und genau einen Monat später war sie mehr oder weniger mit diesen typen zusammen.

Übrigens später fand ich dann duurch zufall (ich hatte eigentlich nur nach ner datei von mir gesucht) noch mehrere Chat-Protololle, worauis ersichtlich war, daß sie schon lange vor der trennung was von dem Typen wollte und er wo es nur ging gegen mich schoss.

Leider kannte ich damals (vor einem Jahr)noch nicht dieses Forum hier, sonst hätte ich nämlich sofort eine Kotaktsperre zu ihr gemacht und nicht erst vor 4 monaten.

Dadurch daß wir seit der Trennung bis vor 4 Monaten in Kontakt standen, hat mich die sache sehr zerfressen und es war dadurch mir fast nicht möglich gewesen mich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Nochal zu ihrer antwort; sie möchte einfach nur nett sein und denkt daß sie dich so weniger mit der Trennung quält. War bei meiner auch so. Nur leider hat sie damit das gegenteil erreicht. Ich mußte immer wieder an sie denken. Auch weil ich noch Bilder von ihr auf dem rechner hatte. Und es mir sehr schwer viel sie zu löschen.

Zum Glück gibt es aber so was wie schicksal. Nämlich als ich mal wieder in ner tiefen hrise wegen der trennung von ihr steckte, hatte mein Rechner nen totalabsturz und infolge dessen war die gesamte festplatte gelöscht.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So , dann will ich es dir mal ganz einfach und ganz zynisch erklären:

1. Frau findet ihren "Alpha" -> Dich

2. Frau liebt ihn, bindet ihn, die Natur dreht ihr "Sanduhr für Beziehungen" um

3. Zeit läuft , Frau testen ihren Alpha über die Jahre hinweg immer wieder (Betaisiert ihn)

4. Neuer Alpha läuft ihr über den weg -> Frau kickt ihren bisherigen Kerl

5. Klappt doch nicht mit dem Neuen (warum auch immer)

6. Frau allein . Alleine ist doof .. Ah , da ist ja noch der alte Kerl im "orbit" .. den nehm ich bis ich einen neuen finde

Werd dir im Klaren darüber das Mutter Natur lebenlange Monogamie echt nicht leiden kann. Desweg haben Männer den drang Fremdzugehen. Bei Frauen ist das anders

die brauchen erstens ein paar Jahre den Schutz des Mannes zum aufzucht des Nachwuchses und eine Steinzeitfrau die fremdgegangen ist hat sich schnell einen Kopp kürzer gefunden.

Also richtet die Natur das anders ein: Sie lässt über die Jahre hinweg die Frau ihren Kerl Betaisieren bis sie das interesse verliert und voila! der Gen-Pool kann wieder neu gemischt werden.

So einfach , so brutal ist das !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden