Gutschein von American Apparel an der Backe...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab gestern ne Jacke bei American Apparel gekauft, zu Hause angekommen war die dann aber nicht mehr so toll. Heute hin, Rückgabe kein Problem, aber kein Cash, nur nen Gutschein über den Gegenwert der Jacke (EUR 150) bekommen.

Zwei Möglichkeiten:

1.) Ich hol mir jetzt für EUR 150 Klamotten. Wobei ich das da ehrlich gesagt schon en bisschen überteuert finde. Da mir aber noch diverse Basics fehlen (Pullis, Hemden, T-Shirts), wäre es aber nicht total rausgeschmissenen Geld.

2.) Ich verkauf den Gutschein für EUR 130. FREIWILLIGE VOR! :)

Gibt es denn von AA ein paar Kleidungsstücke wo man sagen kann "jo, also die kann man sich schon holen weil vom Schnitt/Style/Qualität her echt in Ordnung?

Greetings!

Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA ist mittlerweile mein Lieblingsladen, weil einfach super geschnitten.

Habe mir bei groupon.de auch gerade den 50% Rabatt Gutschein geholt ;)

Wenn du auf Farben und/oder slim Passform stehst und erst recht wenn du schmal gebaut bist und Klamotten oft zu schlabberig und groß sind, dann würde ich den Gutschein behalten.. AA ist der einzige Laden, in dem mir die kleinste Größe (XS) oft zu klein ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Tipp: Man muss sich nicht nen Gutschein auf ne Jacke herausgeben lassen, wenn man vorher cash gezahlt hat. Das wäre ja noch schöner... Quelle österreichisches KonsumentenschutzG -> wird es wohl bei euch Deutschen auch geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der kann froh sein, dass sie ihm überhaupt einen Gutschein gegeben haben. Grundsätzlich gibt es gar nicht soetwas wie ein Rückgaberecht im Einzelhandel. Höchstens bei Fernabsatzverträgen. Und einen Mangel hatte die Sache ja auch nicht...is ja auch egal.

Zum Gutschein:

Ich würd mir auf alle Fälle da viele weiße T-Shirts mit V-Neck holen. Die braucht man immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier ein Tipp: Man muss sich nicht nen Gutschein auf ne Jacke herausgeben lassen, wenn man vorher cash gezahlt hat. Das wäre ja noch schöner... Quelle österreichisches KonsumentenschutzG -> wird es wohl bei euch Deutschen auch geben...

nicht so in D,

hier ist es sogar reine Kulanz wenn der Laden/ die Kette eine mangelfreie Ware (nicht mehr gefallen ist kein Mangel) überhaupt zurücknimmt...

anderes gilt natürlich beim Fernabsatzgeschäft (zB Internet), wo der Verbraucherschutz aus mehreren Gründen stärker ausgestaltet ist.

edit: zu langsam B-)

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der kann froh sein, dass sie ihm überhaupt einen Gutschein gegeben haben. Grundsätzlich gibt es gar nicht soetwas wie ein Rückgaberecht im Einzelhandel. Höchstens bei Fernabsatzverträgen. Und einen Mangel hatte die Sache ja auch nicht...is ja auch egal.

Zum Gutschein:

Ich würd mir auf alle Fälle da viele weiße T-Shirts mit V-Neck holen. Die braucht man immer.

So ist es !

@Ausbeiner

Ist aber kein wirkliches Problem, bei AA gibts sehr gute T-Shirts und ab und an hatten die auch schon ganz ordentliche Polo-Hemden.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest es auf ebay probieren falls du in dem besagten Shop keine dir zustehenden Dinge findest.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei AA gibts sehr gute T-Shirts und ab und an hatten die auch schon ganz ordentliche Polo-Hemden.

Also ich mag auch die Hosen, Cardigans und Unterhosen(!) B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cooler deal aber kann mir mal jemand die Größen erklären? Ich trage normalerweise 30/34 bei Hosen. Hab jetzt in der Tabelle nachgeguckt und dannach müsste ich 34 haben o.O

Habe meinen Hüftumfang gemessen auf Höhe der Hüftknochen und hab 84cm.

edit: weiß jemand ob's da nen Qualitätsunterschied gibt zwischen den Organic T-Shirts und normalen?

bearbeitet von hannes89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden