Ich will keine Frau an mich ran lassen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Javiero

Als ich das Thema „ Assi Toni - Gott oder Freak eröffnet von Feierschwein“ las, ist mir klargeworden wie ich ein fundamentales Problem von mir schildern kann (was ich schon lange vorhatte)

Seit ca. 3 Monate beschäftige ich mit Persönlichkeit Entwicklung. Darunter verstehe ich, dass man seine Sichtweise auf die Welt verändert, die Ursachen seiner negativen Gefühle beseitigen und Falsche Glaubensätze umändert oder löschen tut usw. usw.

Mit Nlp habe ich nichts am Hut, vielleicht mache ich des ohne es selber zu wissen.

Wenn sich einer von euch mit Enneagramm bissle auskennt, ich bin der Typ 5

Oder lest des hier: http://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/typ5.php

Also ich hatte mal einen Zeitlang Assi-toni Video angesehen um mein Innergame zu verändern - Also ich muss sagen, dass es gut geklappt hat.

Das ist bei mir so ein Spezialfall, weil wenn ich eine hb ansehe, dann denke ich immer (unbewusst) dass sie dauernd wechselnde Partner hat (kann auch stimmen), aber ich bin ein Typ der gerne in ltr mit "einer" frau ist. (kein fb während einer ltr). Und bei mir sollte diese Ltr-Partnerin auch treu sein.

Jetzt kommt der Punkt: Da wo ich sein Video angesehen hab, veränderte mein "inneres ich" so (für eine kurze zeit, wie ein Zaubertrank der kurz wirken tut), das ich es mit mein Gewissen vereinbaren konnte, dass es ok ist mehrere Frauen am Start zu haben und dass Frauen mehrere Männer am Start haben.

Ich vermute das ist starkes Oinitis, oder?

Nun, die Sache ist dies, dass ich diesen Zaubertrank nicht ewig trinken kann, weil mein Gehirn immun dagegen wird und außerdem bekämpft es die Ursache nicht.

Ein Praxisbeispiel: Im Facebook habe ich bestimmt 24 bis 30 Freundschaftsanfragen von hbs ignoriert. Damit verhindere ich dass diese hb mir emotional oder sonst wie zu nahe kommen (obwohl des nur Facebook ist und mir kann eigentlich scheißegal sein was diese Frauen machen)

Die andere Theorie die ich aufgestellt habe um das zu verstehen ist: Wegen meiner Persönlichkeit (die auch bissle in meiner Genetik programmiert ist) habe ich (mein Geist und verstand) mit meinen Körper eine sehr besondere liebevolle Beziehung aufgebaut und kein hb der Welt hat es verdient oder das recht irgendetwas mit ihm etwas anzustellen (Message, blow job, Zungenküsse etc etc) Ich darf zwar Vergnügen haben aber kein Zweites Person darf ran, es sei denn es ist reiner Seele.

Sehr kurz gesagt: mein edelstes Edel schreit förmlich nach etwas feuchtes Fleisch, aber Ich will irgendwie keine Frau an mich ranlassen.

Warum das so ist weis ich nicht. Ich könnte Zb. noch weitere dutzende Vorträge von Zb. Robert Theodor Betz hören und nach Ursachen suchen und sie beheben.

Aber ich schreibe mal mein Problem im PUF auf, wie viele andere.

Ich bin echt für jede weiterhelfende Hilfe sehr Dankbar.

;-)

bearbeitet von Javiero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der Einzigste für den das alles sehr paradox klingt?

Willst du keinen Sex oder willst du keine Frau emotional an dich ranlassen? Wie auch immer, offensichtlich willste das ja ändern. Also gesund ist deine Denkweise nicht würd ich jetzt mal behaupten. Finde deinen Post sehr verwirrend. Was für eine Art von Hilfe erwartest du denn? Schätze du hast ein ernsteres Problem aus dem was ich lese aber kann mich auch irren. Wie gesagt, der Text ist bisl verwirrend verfasst.

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero

ok,

Man kann mich weiterhelfen indem man, mir zb. eine Methode, spizielles workshop, nlp techniken oder sowas emphielt oder direkt etwas hier rein postet. Es geht hier darum, das ich meine Denkweise ändere. Die frage ist wie und mit was.

Ich will sex, ich will aber keine frau emotional an mich ranlassen.

Um das ganz besser zu verstehen:

zb. Ein pu eröffnet einen set spontan auf der strasse, bevor er öffnet scannt er das Objekt der Begierde in sekunden.

Wenn ich eine hb mit meinen Augen scanne, dann erstellt mein Kopf irgendwelche unwahrheiten über dieses hb aus.

Und diese "unwahrheiten oder falsche gedanken über das hb " führt dazu, das ich instinktive keine frau an mich ran lasse.

Zb: Jemand sieht einen Kräftiges Kind und dieser jemand dekt im kopf beim vorbeilaufen: "Was sind das für Eltern, die auf die ernährung und auf die gesundheit des Kindes nicht achten. Das arme kind wir doch bestimmt jeden Tag in der schule gemobt"

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt doch mit anderen Worten, dass du dir Vorurteile bildest.

Ist doch nicht weiter schlimm, mach ich genau so. Ich fahre allerdings damit gut, dass ich diese vorerst nur als Verdacht im Hinterkopf behalte und die Menschen ganz normal kennenlerne. Oft bestätigen sich die Vorurteile, doch es passiert auch öfters, dass sie es nicht tun. Wo ist das Problem? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich das Thema „ Assi Toni - Gott oder Freak eröffnet von Feierschwein“ las, ist mir klargeworden wie ich ein fundamentales Problem von mir schildern kann (was ich schon lange vorhatte)

Also ich hatte mal einen Zeitlang Assi-toni Video angesehen um mein Innergame zu verändern - Also ich muss sagen, dass es gut geklappt hat.

Ich habe in dem Assi Toni Thread schon gesagt der Typ ist ne Flasche, er trifft nur eine simple Aussage die richtig ist und die tritt er dann zehn Minuten lang breit. Solche ine Perosn sollte man sich nicht als Vorbild nehmen, er legt viele Frauen flach, dass wars dann aber auch schon, von einer angenehmen Person kann man bei ihm meiner Meinung nach nciht sprechen. Außerdem ist er offensichtlich auch noch ziemlich ungebildet und eingebildet.

Ich vermute das ist starkes Oinitis, oder?

Nein sowas nennt man Monogamie. Onitis bezieht sich immer auf eine bestimmte Person, nicht auf denn Wunsch nach einer festen Beziehung mit körperlicher Treue. Das ist absolut normal und nichts was man sich "abgewöhnen" müsste.

Sehr kurz gesagt: mein edelstes Edel schreit förmlich nach etwas feuchtes Fleisch, aber Ich will irgendwie keine Frau an mich ranlassen.

Warum das so ist weis ich nicht. Ich könnte Zb. noch weitere dutzende Vorträge von Zb. Robert Theodor Betz hören und nach Ursachen suchen und sie beheben.

Ich weiß nciht viel über dich aber ich kenne dieses Phänomän in Pickup Kreisen.

Viele lesen sich hier ein, verstehen denn Grundgedanken und denken sich dann "geil ich kann sie alle haben, ich weiß wie das geht!" und allein dieses "Wissen", bzw. diese Annahme schieben sie vor um Frauen nicht ansprechen zu müssen. In Wahrheit schlotter ihnen natürlich die Knie wenn sie eine Frau ansprechen aber das ist ja das schöne am Selbstbetrug, sowas ist schnell verdrängt. Denk mal darüber nach....

Eine andere Möglichkeit ist die das du generell von Frauen nur schlechtes erwartest und sie unterbewusst hasst, deine Triebe dich aber wieder zu ihnen treiben, dass ist natürlich ein offensichtliches Paradoxon. Auf der einen Seite mögen viele Männer Frauen eigentlich gar nicht aber man will sie ja doch ganz gerne ficken. Das kann auch dazu führen das man Frauen unbwusst abweist, sich ausreden einfallen lässt, ja sogar Berührungen "abwehrt" um Nähe zu vermeiden.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Ansatz, Reaven. Ich glaube, das ist die Stelle, wo ich mal nachforschen sollte. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero

Ich danke euch für die sehr guten antworten mit hilfreichen Denkanstößen.

Madonna-Whore Complex, Der große Glücksfick, Selbstbetrug und das unterbewusste Hass gegenüber von Frauen- sind super super Stichworte mit großen Denkanstöße, weil man zb. selber als betroffener nicht drauf kommt das man kurz vor dem Ziel aufgibt aus angst Neuland betreten zu müssen. (beispiel bezogen auf: Der große Glücksfick - LUCIUS LOVE)

Mit dankbaren Grüßen

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nciht viel über dich aber ich kenne dieses Phänomän in Pickup Kreisen.

Viele lesen sich hier ein, verstehen denn Grundgedanken und denken sich dann "geil ich kann sie alle haben, ich weiß wie das geht!" und allein dieses "Wissen", bzw. diese Annahme schieben sie vor um Frauen nicht ansprechen zu müssen. In Wahrheit schlotter ihnen natürlich die Knie wenn sie eine Frau ansprechen aber das ist ja das schöne am Selbstbetrug, sowas ist schnell verdrängt. Denk mal darüber nach....

Eine andere Möglichkeit ist die das du generell von Frauen nur schlechtes erwartest und sie unterbewusst hasst, deine Triebe dich aber wieder zu ihnen treiben, dass ist natürlich ein offensichtliches Paradoxon. Auf der einen Seite mögen viele Männer Frauen eigentlich gar nicht aber man will sie ja doch ganz gerne ficken. Das kann auch dazu führen das man Frauen unbwusst abweist, sich ausreden einfallen lässt, ja sogar Berührungen "abwehrt" um Nähe zu vermeiden.

mfg

Reaven

ja! genauso geht es mir zum Beispiel zur Zeit!

Ich habe eine 10monatige Beziehung hinter mir, die so gar nichts mit PickUp zu tun hatte...sie ist im chaos geendet mit vielen Verletzungen und viel Stress.

Seit inzwischen fast 6 monaten bin ich nun _vollständig_ über die Beziehung hinweg (ICH habe zwar schluss gemacht, aber weils die allererste Beziehung war is es mir halt doch immer wieder mal nachgehängt, ihr kennt das ja...)

so ich wusste VOR der Beziehung von Pickup (theoretisch war ich der master ;)) - während der beziehung hab ich alles PU Wissen erfolgreich verdrängt und somit erfolgreich die Beziehung in eine Folterkammer umgebastelt - und jetzt bin ich wieder da...Meister in der Theorie, ich gebe sogar Kumpels die allerbeten ratschläge (die nachweislich auch bestens funktionieren)

aber für mich selbst setze ich nichts um!

nun einerseits will ich tatsächlich nichts von Beziehungen wissen (habe lange darüber nachgedacht und NEIN, ich habe keine angst davor, ich will tatsächlich nicht!) aber andererseits will ich natürlich schon sex haben!

also technisch gesehen wär ich da gleich dabei - aber dieses ganze rumgelaber usw ? --> voll kein bock drauf!

ich habe also einen ähnlichen inneren Konflikt wie der TE.

Ich weiss also dass ich unbedingt Sex will, ich habe aber keine Lust auf Dates (weil frauen meiner meinung nach ja eh alle total behindert sind ;)) und will eigentlich auch keine näher an mich ran lassen, sei es aus teils aus selbstschutz nach der riesenverletzung oder sei es weil ich tatsächlich einfach nicht will (solls ja geben). Ja ich habe nichtmal sonderlich lust mit Frauen zu reden. Hin und wieder tu ich das zwar, und das dann eigentlich auch relativ erfolgreich aber irgendwann denk ich immer wieder "omg du bist doch einfach nur scheisse in der birne! ich hab grad 4 bestimmte sätze rausgehauen einfach nur weil ich WUSSTE dass der müll bei dir funktioniertr und du bist natürlich perfekt drauf angesprungen -.-"

also alles irgenwdie bisschen verkorkst und negativ momentan ;)

Hat jemand Ideen wie ich das ändern kann ?

bearbeitet von her0-of-the-day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut da du mich ja gebeten hattest meinen Senf dazu zu geben mach ich das natürlich gerne ;)

Also zusammenfassend kann man sagen... du traust Frauen nicht. So zumindest meine Interpretation. Is nix ungewöhnliches/schlimmes. Ich bin selbst von Natur aus ein misstrauischer Mensch aber zeige es nicht so offensichtlich.

Gut also als erstes sei gesagt, um mit Frauen zu schlafen musst du sie nicht emotional an dich ranlassen. Ist jetzt vielleicht ne ziemliche Arschloch-Aussage aber es ist nunmal eine Möglichkeit. Und seien wir doch mal ehrlich, es gibt schließlich auch Frauen die manchmal einfach nur Sex suchen. Diese Frauen sind in meinen Augen aber keines falls Schlampen. Sexuelle Bedürfnisse haben Männer wie Frauen auch.

Wie kannste also anfangen aus diesem "Problem" heraus trotzdem Erfahrung zu sammeln? Ändere mal deine Sichtweise. Es ist Ok Frauen erstmal skeptisch zu betrachten. Aber zeig es nicht so offensichtlich in Form von purem Block und kalte Schulter. Vielleicht brauchste ein paar Erfahrungen bis sich das ändert oder vielleicht wirds immer so sein. Aber es ist nicht schlimm und auch kein Hindernis. Erst wenn du die Frau wirklich als Mensch kennenlernen willst musst du dich öffnen.

Damit meine ich nicht "behandle Frauen wie dein Spielzeug". Mit den Gefühlen anderer Menschen spielt man nicht. Damit meine ich viel mehr "betrachte die Frau als deine Lehrerin". Zeuge ihnen Respekt aber hebe sie nicht auf ein Podest. Beides gleichzeitig? Jap! Der goldene Mittelweg... deine goldene Mitte findest du erst nach ein paar Erfahrungen.

Ok soviel dazu. Dein Misstrauen abzulegen wird früher oder später aber nötig sein. Das is klar. Denn ohne gegenseitiges Vertrauen hält keine Beziehung lange. Gerade momentan könnte ich dir ein Lied von singen aber das hat hier nichts verloren. Mache es doch erstmal so (so habe ich angefangen) ->

Lerne Frauen kennen. Sprich mit ihnen und finde heraus ob sie wirklich so "schlimm" sind. ABER (es gibt immer ein 'aber' ^^) Nimm dir Zeit dafür! Das ist sehr wichtig! Manche Entscheidungen trifft man zu schnell und unüberlegt also nimm dir Zeit Frauen wirklich kennezulernen. Denn meiner Erfahrung nach ist Sex in Verbindung mit Liebe (Liebe setzt Vertrauen voraus) sehr viel schöner. Ohne Liebe is es mehr wie ein Abenteuer. Beides hat seine Reize aber ich bevorzuge mittlerweile ersteres. Gut das war jetzt viel Gelaber also was kannst du konkret machen? ->

Also mein Tipp. Wenn du "nur" Sex suchst brauchst du dich dafür nicht schämen. Sex ist nichts böses. Dein Konflikt ist natürlich dass dich dein Misstrauen verkrampfen lässt... logisch. Bei der nächsten Frau mit der du redest wirst du folgendes machen. Du stellst dir vor sie wäre keine Frau sondern ein guter Kumpel. Klingt bescheuert? Ist es vielleicht auch! ABER es hilft. Versuchs dir wirklich mal vorzustellen. Ein lockeres Gespräch ohne Hintergedanken mit nem guten Kumpel.

Und wenn das nicht hilft Plan B. Du stellst dir vor du wärst an ihrer Stelle und sie wäre so misstrauisch dir gegenüber. Quasi Rollen tauschen. Lasse dieses Gefühl auf dich wirken und entscheide selbst ob du auch so behandelt werden willst. Du musst ja nicht gleich dein Herz ausschütten oder deine geheimsten Wünsche verraten. Das kannst du machen wann DU es für richtig hälst. Begreife 'DU hast die Kontrolle darüber'! Also keine Panik.

Das sollte dich bisl lockerer machen und wer weiß... vielleicht findest du ja heraus dass die meisten Frauen dir wirklich nix böses wollen und bevor du dich versiehst willst du die Frau kennen lernen und nicht den Kumpel den du in ihr siehst um locker zu bleiben ;)

-toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss also dass ich unbedingt Sex will, ich habe aber keine Lust auf Dates (weil frauen meiner meinung nach ja eh alle total behindert sind ;)) und will eigentlich auch keine näher an mich ran lassen, sei es aus teils aus selbstschutz nach der riesenverletzung oder sei es weil ich tatsächlich einfach nicht will (solls ja geben).

Naja es gibt niemanden der körperlich und gestig gesund ist und asexuell ist. Du bist auch nicht asexuell aber du schätzt Frauen auch nicht wirklich. Du findest Titten toll aber das Gelaber nicht, dass eine gibt es aber nicht ohne das Andere. So ist es immer, es gibt keine Freud ohne Leid, keine Liebe ohne Hass und keinen Gewinn ohne Risiko. Es muss immer ein gewisses Gleichgewicht verohanden sein, dass kannst du auf alle möglichen Bereiche übertragen, hier geht es aber nun um Beziehungen und Bindungen!

Du solltest mal über das Bild das du vo Frauen hast nachdenken. Du hast einen Teil davon gesellschaftlich indoktriniert bekommen. Dieses Bild war mit Sicherheit nicht realistisch aber es war auch nciht von grundauf falsch! Viele hier schmeißen gleich ihr ganzes Weltbild über denn Haufen wenn sie verstehen das Frauen auch Sex wollen, dass Frauen nicht so prüde sind wie einem gesagt wurde,... das ist falsch! Klar wollen Frauen Sex aber sie wollen auch gebührend behandelt werden und nicht wie Huren "gehandhabt" werden. Das liegt sicher mit daran das in vielen Köpfen noch GLeichungen wie Frau + will Sex = Schlampe fest hängen. Aber das ist natürlich nciht so, dass ist radikal und wie alles radikale mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ja ich habe nichtmal sonderlich lust mit Frauen zu reden. Hin und wieder tu ich das zwar, und das dann eigentlich auch relativ erfolgreich aber irgendwann denk ich immer wieder "omg du bist doch einfach nur scheisse in der birne! ich hab grad 4 bestimmte sätze rausgehauen einfach nur weil ich WUSSTE dass der müll bei dir funktioniertr und du bist natürlich perfekt drauf angesprungen -.-"

Na und sei doch froh darüber. Das wird bei dir nicht anders sein. Springst du nicht auch auf die Routinen der HBs an? Wie reagisert du denn wenn die sich Mädchenhaft verhalten, ihre Titten mit denn Armenzusammendrücken und dabei nen Hundeblick aufsetzen, dir auf die Schulter haun und dir sagen das du doof bist,... das ist kein Unterschied.

Gesellschaft ist ein Spiel und wer es gut spielt der reagiert angemessen auf die Aktionen anderer und daraus resultiert nunmal eine gewisse Berechenbarkeit aber die ist auch notwendig und die würde ich auch nicht in einem so negativen Licht betrachten. Ich meine wie würdest du reagieren wenn du einem Kollegen einen guten morgen wünschst und er dir statt deinen Gruß zu erwiedern einfach weiter geht und dich keines Blickes würdigt?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr meint also ich soll einfach mal wegdrücken dass ich von Frauen absolut nichts mehr halte und mit ihnen reden, als wären sie mein Kumpel.

Das hab ich vor nem Jahr exzessiv betrieben (3-4 jahre lang ?)! Was ist passiert ? ich war in der Kumpelschiene und der "allerbeste-freund" ;)

Die Frage ist eben immernoch wie setz ich das technisch um ? Wie krieg ichs hin, locker und entspannt mit den Frauen zu reden um sie iwann in die Kiste zu kriegen, ohne dass mein "Frauenhass"(übertrieben ausgedrückt) zu sehr durch kommt ? wie überwinde ich mich überhaupt wieder mehr mit Frauen zu reden, wenn ich sie doch eigentlich beschissen finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich war meine Antwort eher an Javiero gerichtet aber is ja auch egal ^^

her0 du weißt nicht was du willst. Also zu aller erst möchte ich dir empfehlen -> hör auf deinen Freunden Tipps zu geben! Als wärst du ein Guru... Gebe nur Ratschläge bei konkreten Anfragen aber nicht von dir aus. Stichwort "Bescheidenheit". Glaub mir damit tust du dir einen Gefallen.

Gut das musst du selber wissen. Aber um nun auf dein Problem zu kommen. Ich glaube du unterscheidest dich stark vom TE. Javiero traut den Frauen einfach nicht. Grund is erstmal Latte. Bei ihm ist nie die Rede von "Hass" oder "kein Bock". Bei dir allerdings scheint mir deine Reaktion die typische Antwort eines verletzten Ego's zu sein.

Beziehung gehabt -> Beziehung ging zu Ende. Die Trennung oder das was kurz davor geschah hat dich sehr verletzt. Jetzt bist du das verletzte, beleidigte Kind. Es war nicht fair. Es war unrecht. Sie ist so schlimm. Eigentlich sind alle Frauen so schlimm. Bedenke du bist nicht nur von einer Frau verletzt worden. Du bist auch von einem Menschen verletzt worden. Warum ich die Betonung auf "Menschen" lege will ich dir sagen.

Männer sind Menschen richtig? Frauen sind auch Menschen oder (an all die Frauenhasser, please shut up for a minute)? Jetzt stell dir mal vor dass es Männer gibt die Frauen wie Dreck behandeln. Sind deswegen alle Männer Schweine? Ja ich weiß, es gibt genug Songs und Frauen die dem zustimmen würden aber mal ernsthaft... denk mal drüber nach.

Ich sage nicht "Mache mit jeder Frau auf Kumpel um sie ins Bett zu kriegen". Das funktioniert nicht wie du schon selbst festgestellt hast. Du willst Sex aber du willst nichts dafür tun? Ich weiß, du sagt du weißt einfach nur nicht WAS du tun sollst aber ich glaube du willst nicht mal was dafür tun weil du halt verletzt wurdest von dieser "Spezies Frau". Ganz ehrlich, wenn du kein Bock auf Dates oder Gespräche hast -> geh in den Puff.

Oder streife durch die Clubs auf der Suche nach nem Glücksfick. Du hast dein Recht verärgert und am Boden zerstört zu sein. Dieses Recht will ich dir auch gar nicht nehmen. Aber überlege mal ob es nicht vielleicht langsam Zeit wird zu vergeben. Nicht wegen ihr sondern für dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist bei mir so ein Spezialfall, weil wenn ich eine hb ansehe, dann denke ich immer (unbewusst) dass sie dauernd wechselnde Partner hat (kann auch stimmen)

Gestörte Fünfen werden oft von einer Pseudorealität gefangen genommen, die sie sich selbst geschaffen haben, wie ein Schlafwandler, der von einem Alptraum heimgesucht wird, dem er nicht mehr entrinnen kann.

Theoretisieren, Spekulieren und Phantasien können angenehme Beschäftigungen sein, aber auch dazu benutzt werden, Problemen aus dem Weg zu gehen. Wieviel Stunden am Tag verbringst du mit solchen Tätigkeiten?

Nun, die Sache ist dies, dass ich diesen Zaubertrank nicht ewig trinken kann, weil mein Gehirn immun dagegen wird und außerdem bekämpft es die Ursache nicht.

Völlig richtig! Die Zerissenheit zwischen der Nähe und der Distanz zu unseren Mitmenschen, die den FÜNFERN innewohnt, wirst du nicht mit einem Assitoni-Video nicht lösen können. Du kannst leider nicht die Abkürzung über Videos nehmen...Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das folgende Zitat zu 100 % der Wahrheit entspricht

"Befreite Fünfen haben keine Angst vor der Wirklichkeit, weil sie wissen, dass sie ein Teil davon sind. Sie nehmen ihre Umgebung und ihre Erlebnisse sehr viel direkter wahr, ohne Einmischung durch den Verstand. Sie sind klarsichtig und von der Großartigkeit der Wirklichkeit ergriffen.

Einstein sagte einmal "Die einzig lohnenswerte Frage ist :"Ist das Universum freundlich?" Befreite Fünfen haben eine Antwort auf diese Frage. Was sie sehen, versetzt sie in Enzücken....

Befreite Fünfen erinnern sich an die Größe und Klarheit des Geistes, aus dem alles - auch Wissen und Kreativität- entsteht, weil sie an diesem unermesslichen Reichtum teilhaben möchten. Und in diesem Verlangen spüren sie, dass sie mit der Welt verbunden sind, da dieser Geist allgegenwärtig ist. Durch die Nichtidentifikation und Verbundenheit mit der Welt gewinnen Fünfen Zugang zu ihren Gefühlen. Gleichzeitig erkennen sie, das alles Vergänglich ist - ein sich verflüchtendes Geschenk eines unermesslichen reichen Universums. Sie lernen die Wahrheit über die menschlcihe Existenz kennen, was Sie in die Lage versetzt, mit anderen mitzufühlen und diese sowohl am Reichtum ihrer Gedanken als auch an der Tiefe ihres Herzens teilhaben zu lassen."

Die folgenden Dinge haben mir auf dem Weg zur "Befreiung" sehr geholfen, wenn dir Robert Betz und das Enneagramm gefallen hat, dann sollten dir die folgenden Dinge auch sehr gut tun:

- Meditation

- Eckhart Tolle

- Osho, insbesondere dynamische Meditation, Bücher von ihm über das Ego und das Bewusstsein

- Enneagramm-Bücher (Riso/Hudson)

- Yoga und Qi-Gong

- Gesunde Ernährung

- Nicht zu viele Informationen konsumieren. Z.b. kein TV und Zeitung, Internetzeit begrenzen.

LG

Another (Ex-???)Five

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero
Theoretisieren, Spekulieren und Phantasien können angenehme Beschäftigungen sein, aber auch dazu benutzt werden, Problemen aus dem Weg zu gehen. Wieviel Stunden am Tag verbringst du mit solchen Tätigkeiten?

Eigentlich den ganzen Tag, also wenn ich wach bin. Zb draußen unterwegs spielen sich in meinen Kopf Videos ab um die Zeit zu überbrücken. Manschmal ist es so extrem das ich einen Tunnelblick hab und das Geschehen umherum nehem ich dann nicht mehr war.

Robert Betz und das Enneagramm hat mir gefallen, wobei ich das vor kurzem damit ins berührung kam.

Die Sedona Methode kenne ich ganz bisle länger<---------- auch sehr super

Die inneren Dämonen von to far ist auch sehr Essentiell

The Work von Byron Katie ist auch gut, Die erste Frage: "ISt es war, was ich im moment denke?" Diese Frage setzt mein Gehirn Schachmatt wenn ich Scheiße denke. Doch funzen tut es nicht immer.

Das ist das Material was ich mehr oder weniger gut kenne oder beherssche.

Ich kenne noch einiges mehr aber halten davon tuhe ich nicht viel.

- Meditation

- Eckhart Tolle

- Osho, insbesondere dynamische Meditation, Bücher von ihm über das Ego und das Bewusstsein

- Yoga und Qi-Gong

Diese Sachen werde ich jetzt machen,

in meine Falle ist das Lesen von MM und LDS im moment sehr überflüssig.

Mein Dank geht an Sannyasin

Ich Grüße

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich dich kenne, aber keine Zeit habe mir das alles durchzulesen, hätte ich dennoch eine Frage an dich:

"Hast du Eskalations-Angst?"

Beantworte für dich folgende Fragen:

- mit wie vielen Frauen hattest du Sex?

- wie oft hattest du Sex in deinem Leben?

- bist du dir unsicher, spürst du Ängste, sobald es intim wird?

Beobachte das Gefühl beim nächsten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero
Da ich dich kenne, aber keine Zeit habe mir das alles durchzulesen, hätte ich dennoch eine Frage an dich:

"Hast du Eskalations-Angst?"

Nein

Beantworte für dich folgende Fragen:

- mit wie vielen Frauen hattest du Sex?

- wie oft hattest du Sex in deinem Leben?

- bist du dir unsicher, spürst du Ängste, sobald es intim wird?

Ich war sogar Mitternachts in ein 3 stöckiges Haus mit sehr vielen zimmer. Bischen getrunken hatte ich auch noch davor mit freunden und die 30€ + Kondom waren in meiner Tasche, sozusagen ein perfekt vorbereitetes Abend.

Ich patrolierte in allen Stockwerken Zimmer für Zimmer und schaute mir alles in ruhe an.

Doch kehrte ich mit 30€ wieder heim und das kondom gab ich meinen Kumpel. Und da mein kumpel auch auf patrolie war, machte er von ihn gebrauch, weil ihm ein Zimmer besonders verdächtig viel :-D

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D. h. konkret du hattest noch nie Sex und bist in Puff gegangen, hast es (auch welchen Gründen auch immer) auch dort nicht zum Abschluss gebracht.

Hört sich für mich (und an der Stelle betone ich das noch mal, ich kenne dich ja) nach Eskalations-Angst an.

Bei mir war das ne Weile lang dies Jahr auch so, obwohl ich schon ca. 5 Jahre lang Beziehung und in der Zeit ungefähr 3x Sex pro Woche hatte... Die ganze Pick Up Theorie hat meinen Kopf so zugemüllt, dass ich nicht mehr genau wusste was ich machen soll, hat sogar ein paar Monate gedauert bis ich das als Eskalations-Angst identifiziert hatte. Eskalations-Angst beginnt beim Händeschütteln und hört auch beim "Reinstecken" noch nicht auf. Es gibt immer Ängste, so lange man sich dessen bewusst ist und diese erkennt kann man sich ihnen Stellen und sie aus der Welt schaffen. Als ich übrigens das ganze erkannt habe, ging es sehr schnell bis das Problem aus der Welt war.

Vielleicht, ist es bei dir ja doch Eskalations-Angst. Du musst hier ja nicht auf meinen Post antworten, kannst mir auch in FB schreiben, aber lass es dir mal durch den Kopf gehen, fühl dich beim nächsten Mal in das Gefühl mal stärker rein. Ich wäre in dem Moment ruhig raus gegangen, und hätte versucht ganz tief in mich reinzugehen um zu schauen was gerade in mir vorgeht, was ich genau für ein Gefühl habe, wo es sich befindet, was würde passieren wenn ich die ein oder andere Submodalität ändere... (aber das ist schon wieder NLP)...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero
D. h. konkret du hattest noch nie Sex und bist in Puff gegangen, hast es (auch welchen Gründen auch immer) auch dort nicht zum Abschluss gebracht.

Hört sich für mich (und an der Stelle betone ich das noch mal, ich kenne dich ja) nach Eskalations-Angst an.

Eskalations-Angst beginnt beim Händeschütteln und hört auch beim "Reinstecken" noch nicht auf. Es gibt immer Ängste, so lange man sich dessen bewusst ist und diese erkennt kann man sich ihnen Stellen und sie aus der Welt schaffen. Als ich übrigens das ganze erkannt habe, ging es sehr schnell bis das Problem aus der Welt war.

Ich kann dazu nicht viel sagen, es kann sehr gut sein das die Eskalations-Angst intensität bei mir sehr stark ist wenn es zu erotischen momenten in einer smal talk kommt.

Ich wäre in dem Moment ruhig raus gegangen, und hätte versucht ganz tief in mich reinzugehen um zu schauen was gerade in mir vorgeht, was ich genau für ein Gefühl habe, wo es sich befindet, was würde passieren wenn ich die ein oder andere Submodalität ändere... (aber das ist schon wieder NLP)...

Erzähle mir und uns mehr... das intessiert mich schon. Wenn ich das problem (Eskalations-Angst) mit Neurolinguistische Programmierung beheben kann, wiso nicht?

Bei mir war das ne Weile lang dies Jahr auch so, obwohl ich schon ca. 5 Jahre lang Beziehung und in der Zeit ungefähr 3x Sex pro Woche hatte... Die ganze Pick Up Theorie hat meinen Kopf so zugemüllt, dass ich nicht mehr genau wusste was ich machen soll, hat sogar ein paar Monate gedauert bis ich das als Eskalations-Angst identifiziert hatte.

Das ist für mich schon erstaunlich das sowas passiert, ich dachte wenn man nie probleme damit hatte sex zu haben (egal wie die frau im kopf ist), dann kann man sein lebenlang ohne Hemmungen eskalieren.

Das ist sowas wie: In dem Doku "crips and bloods" ezählt ein Gang-member: "Am anfang zittert man mit einer Waffe in der hand, wenn man auf jemanden Schießt, hat man einmal dieses Teil von Gehirn abgeschaltet, dann hat man keine Hemmungen mehr auf jemanden waffe zu richten"

Aderes beispiel: Man hat angst vom 10ner Sprungturm, ist man einmal ins wasser gesprungen dann hat man keine Angst mehr.

Aber in dem geht es um Gefühle.

Die folgenden Dinge haben mir auf dem Weg zur "Befreiung" sehr geholfen, wenn dir Robert Betz und das Enneagramm gefallen hat, dann sollten dir die folgenden Dinge auch sehr gut tun:

- Meditation

- Eckhart Tolle

- Enneagramm-Bücher (Riso/Hudson)

- Yoga und Qi-Gong

- Gesunde Ernährung

- Nicht zu viele Informationen konsumieren. Z.b. kein TV und Zeitung, Internetzeit begrenzen.

Ich habe inzwischen dass hier von Eckhart Tolle gehört:

http://www.youtube.com/watch?v=ovfkeK-BtJA

Und das ist genau das richtige für mich, weil ich unteranderem zu viel unötigen Mentalen Lärm in mir hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden