Effizient für meine Zielsetzung?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

............ Gerade bei deinen Zeiten ist noch viel möglich, wenn du dich mal anständig quälst. Ich empfehle gestoppte all out 400m Läufe (wie oben: 400m laufen, 400m gehen = Pause, 400m laufen). Es läuft sich in der Prüfungssituation viel entspannter, wenn du weißt, dass du die Schmerzen aushälst. Bei 14-15 Minuten sind mit viel Willenskraft ohne Probleme auch 13 Minuten drin.

Das ist mein größtes Problem, ich kann mich beim Laufen bzw. auch bei anderen Ausdauerarten nicht quälen. Da ist mir immer mein eigener Wille bzw. der Scheinehund im Weg. Ich tue mir da einfach extrem schwer über die Grenzen zu gehen.

Beim Krafttraining ist es ganz anderes, da find ich es einfach geil und mag es, immer mehr zu schaffen immer besser zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ross schreibt davon zwar auch was in einem seiner Bücher, bei mir war es ungelogen aber ähnlich: Mein Leichtathletik-Trainer hat mal seinen Hund hinter mir her laufen lassen. <_<

Was du auch machen kannst ist dir einen schnelleren Trainingspartner zu suchen (Leichtathletik-Vereine/Lauftreffs in der Nähe?), der dich zieht. Alternativ halt Kumpels requirieren von denen jeder Igel und Hase mäßig halt eine etwas schnellere Runde mit dir läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jup, das mitn besseren/schnelleren Läufer ist eine gute Idee. Hab mir schon einen organisiert :shok:

Was schreibt Ross in einem seiner Bücher?-> über den Schweinehund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harry Potter, wenn es dich interessiert ansonsten Hoerbuch.in

Da wird man aber leider sofort zu Schmuddel-Seiten weitergeleitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MO 10.01.11

Essen:

2 Dosen Thunfisch + etwas Gemüse (Bohnen, Mais, Zwiebel,...) was ich noch übrig hatte und aufbrauchen wollte-> ca. 400-450 kcal

jetzt abends/Nacht hab ich noch etwas Heißunger bekommen, und esse noch ein paar Essiggurken, Spargel und scharfe Pfefferoni. -> ka wie viele kcal das sind, aber sicher nicht viel-> heute komm ich sicher nicht über die 500kcal

Morgen ist wieder in der Hinsicht wieder etwa mehr geplant, z.B. Fleisch

Training:

Anfangs wollte ich laufen gehen, die Gehsteige waren aber ziemlich rutschig und eisig.

Alternativ hab ich drinnen was gemacht:

Klimmzüge OG: 5x7

Klimmzüge UG: 2x6 (mach ich eigentlich nur wegen dem Bizeps zuliebe)

Liegestütz mit Ringen und erhöhten Beinen: 3x10

Das erste Mal die Magic50 von Ross-> leck mich das ist ein Killer Workout, fuck

Snatch: 23kg Swings: 15kg

BW Kniebeugen: 3x25

Hometrainier: 30 min intervall- 5 auf Stufe 10 (Stärkste) 5 auf Stufe 8

danach Sprints mit der TabataClock 5 min

Am Schluss noch ein paar min. mitn AbWheel und andere Bauchübungen zum Runterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ganz vergessen das ich eigentlich Tagebuch führen wollte.

Bezüglich letzter Woche gibt es aber eh nicht viel zu berichten, hatte extrem viel zu tun und hab es nicht geschafft meine Plan zu 100% durch zuziehen.

War nur 1 mal laufen und 1 mal schwimmen. Habe aber wenn ich gewusst habe, das der Tag stressig wird und ich fürs Training nicht wirklich Zeit habe, gleich in der Früh die Magic50, BWE Squats, und Ring-LG gemacht-> 3 mal in den letzen Tagen.

Bei der Ernährung war ich auch nicht so brav ich ich eigentlich sein wollte, hab aber geschaut das ich jeden Tag ein Minus von min.300-500 kcal. (kurze Frage: gibt es irgendwie einen guten Rechner, wo man ziemlich genau den täglichen kcal Bedarf ausrechnen kann???)

Heute wird aber richtiges Krafttraining gemacht mit Bankdrücken, Kniebeugen, KZ usw. Und morgen wird in der Früh aufgestanden um Laufen oder Schwimmen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und weiter gehts,

18.01.2011

Laufen: 3,6 km- in einem ordentlichen Tempo, hab vergessen zu stoppen- aber hab halt geschaut das ich wirklich "schnell" laufe und das ich keine Pausen machen, also das ich durchbeisse.

+

3x25 BWE Squats

7,8,7 Klimmzüge + 10, 10 Chin Ups

3x30 LG + 2x15 LG an den Ringen

19.01.2011

Magic50

2xmax. Ausfallschritte

3xmax. LG

3xmax KZ

EDIT:

Hab jetzt in 1 1/2 Wochen ca. 2 kg verloren. Könnte mehr sein, aber OK. Werd aber am WE genauer messen- kg und kfa.

bearbeitet von DrunkenMonkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

psmf und Ausdauertraining, kann leicht nach hinten losgehen. Wenn du Ausdauer trainieren willst, dann schraub auch deine Kalorien hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso das?

bzw. was meinst du genau mit "nach hinten losgehen"? welche negativen Auswirkungen sollte es haben?

vielleicht ist es auch jetzt etwas Falsch rüber gekommen- ich esse schon genug. Hab mir jetzt 3 "Essenphasen zusammen gestellt"

1) Fasten: Wie ich schon geschrieben habe, mach ich das auf öfters an meinen freien Tagen- da gibts nur Mineral, Tee, Wasser usw. und falls ich wirklich Hunger habe, irgendwas Kleines das ich max.300-400 kcal zusammen bekomme (brauch ich aber fast nicht mehr)-> Gemüse, etwas Obst, vielleicht einen Müsliriegel. Das wird aber nur 1-max.2 in der Woche gemacht

2) Medium: Da schau ich das ich zwischen 800-1000 kcal komme, da gibt es halt, Fleisch (Pute usw.) oder Fisch mit Gemüse und etwas Obst. 3-4 mal in in der Woche

3) Völlerei: Da hau ich dann halt wirklich rein, da ist mir egal was ich esse oder trinke- auf das einzige was ich da schaue ist das ich nicht über 1800 kcal komme.1-2 die Woche.

Ich muss sagen das ich die letzt 14 Tage wirklich gut damit gefahren bin. Wenn ich auf meinem Plan schaue und sehe das am nächsten Tag ein "härterer Trainingstag" ist- schau ich das ich in Phase 2 esse, damit ich genug Energie für den Tag habe.

Die Fasten-Phasen sind aber wirklich super, hat glaub ich Shao schon mal im Forum geschrieben, ohne wirklicher Anstrengung und Mühe, kann man ca. 2000 kcal einsparen.

Aja Gewicht hab ich heute genauer gemessen, und jetzt bin ich um die 78-79 kg, doch etwas besser als gedacht. :rolleyes: War doch sehr motivierend für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt war ich über eine Woche ausser Gefecht, war krank bzw. bin noch immer kränklich.

Und jetzt ist einige meiner Vorschritte wieder verloren, weil ich nicht wirklich auf die Ernährung geachtet habe und auch nicht trainiert hab.

Hoffe aber das es ab DO bergauf geht und zwar mit Vollgas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wieder mal ein kleiner Zwischenbericht von mir,

Gewicht:

Geht mit kleinen Schritte bergab, in den 14 Tagen in denen ich ausser Gefecht war, bin ich von meinen guten 78-79, wieder auf ca. 83 gesprungen. Habs aber wieder gut runter bekommen und bin jetzt wieder bei 78.

Training:

Das Lauf- und Schwimmtraining ist ein Hund- vor allem ein Schweinehund. Ich versuch mich bei jeden Training etwas mehr zu quälen und länger durchzuhalten bzw. schneller zu laufen. Nur ich hab bemerkt das ich vorallem beim Laufen bei 0 anfangen muss- aber ich hab mich schon verbessert-> bessere Lauf- und Atemtechnik.

Meinen Plan hab ich etwas umgebaut, ich geht jetzt die Woche 3x laufen und 2x schwimmen, das aber mit einer Diät durchzuhalten ist wirklich verdammt hart. Deshalb hab ich das Krafttraining Großteils gestrichen, derzeit mach ich nur mehr Klimmzüge, Liegestütz und DB Snatches.

Zusammenfassung:

Abnehmen geht ganz gut voran, Diät wird eisern durchgehalten.

gelaufen wird 3 mal die Woche, mit einem starken Laufpartner, versuch mich immer weiter zu "quälen"

Schwimmen 2 mal die Woche, auch öfters mit Schwimmpartner, versuch immer Schneller zu sein und Brusttechnik zu perfektionieren

Krafttraining, wurde reduziert, weils mich sonst umhaut

Positiv:

-bis jetzt recht gut Gewicht verloren ohne das ich wirklich viel an Muskelmasse bzw. Kraft verloren habe

-ich quäle mich beim Laufen und Schwimmen um einiges mehr als am Anfang

-es macht mir teilweiße pass

-es hat den Anschein das ich doch noch etwas mehr Zeit habe für meine Vorbereitungen

Negativ:

-14 Tage nix gemacht (Krank)

-beim Laufen und Schwimmen könnte ich vielleicht noch besser sein

- Ich brauch 1x die Woche einen Völlerei bzw. Refeed Tag, das meine Motivation nicht ganz im Keller ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden