NLP-Seminar berufsbegleitend

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast meerjungfrau

Hallo,

gibt es hier jemanden der eine berufsbegleitende NLP-Fortbildung absolviert hat ?

Wie hoch ist der Stressfaktor ?

Ziel soll später das Coaching auf freiberuflicher Basis sein.

Gruss,

Meerjungfrau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

kein Feedback ? schade......Coaching verfeinert durch NLP .....vielleicht fällt jemandem was ein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach lieber eine RICHTIGE Coaching Ausbildung. Nichts gegen NLP, aber Coaching Skills sind eine Sache, die eben von einigen Ausbildungen besser beigebracht wird.

Das kann eine DVBC, eine ICF oder AC akkreditierte Ausbildung sein. Beispielsweise über das Seminar von Peter Szabo in Basel, Carol Wilson in London etc... sein.

NLP würde ich im Coaching Kontext erst als zweite Variante nehmen.

Eine gute Auswahl an Coaching Ausbildungsanbietern findest du hier :

http://www.coaching-index.de/

Infos zur Auswahl eines Anbieters :

http://www.rauen.de/coaching-ausbildung/co...g-infotexte.htm

Es gibt verschiedene Ansätze beim Coaching, problemorientierte, lösungsorientierte Ansätze etc.

Disclaimer : Ich schreibe freiberuflich für den Coaching Report, habe also Ties mit der Firma, die diese Liste und Texte anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Hallo,

gibt es hier jemanden der eine berufsbegleitende NLP-Fortbildung absolviert hat ?

Wie hoch ist der Stressfaktor ?

Ziel soll später das Coaching auf freiberuflicher Basis sein.

Gruss,

Meerjungfrau

Ich kenne niemanden, der es nicht berufsbegleitend gemacht hätte :rolleyes:

Stressfaktor ist so ungefähr bei null, wenn du einigermaßen selbstsicher bist. Jeder der recht zuverlässig einen Fuß vor den anderen setzen kann, der kann auch ne NLP-Ausbildung machen. Die größte Auswirkung wird wohl deine Entscheidung für einen Verband haben. Society macht normalerweise Blöcke, DVNLP und INLPTA eher Kurse an den Wochenenden aber mir hängt das Verbandsthema zum Hals raus also sag ich erst mal nichts mehr dazu.

Wenn du dich auf NLP spezialisieren willst, dann ist der Coach dein Ziel. Der kommt nach Practitioner und Master.

Auf was du dich spezialisierst und welche Ausbildung du machst (siehe Shao) hängt auch von dir und deinen Zielen ab. Grundsätzlich ist es aber Voraussetzung, dass du noch über die Ausbildung hinaus viel liest, DVDs schaust und übst, weil dir die Ausbildung ein wenig Praxis, ein paar Tools gibt oder einen Feinschliff aber ein guter Coach bist du deshalb noch lange nicht. Ich war mal bei einem Übungstag (free Coaching von Coaches in der Ausbildung) und das war schon recht ernüchternd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao hat alles gesagt schon.

Vom "NLP Coach" halte ich persönlich nicht viel, aber du kannst deine Coaching Ausbildung ja noch mit einem NLP Practitioner / Master ergänzen. Das ist, was ich vorschlagen würde.

jr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich war nur mal einen Tag bei einer Coach-Ausbildung und das hat mir gut gefallen. Also wenn man etwa wirklich praktisch anwenden will als professioneller Coach, dann sollte man sich schon ausführlich damit beschäftigen. Nur den Practitioner find ich da recht sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Merci an euch alle.

Ich bin noch jung.

Praktische Erfahrungen habe ich seit ca. 2 Jahren. Der Feinschliff wäre eben durch den theoritischen Teil bzw. entsprechende NLP- Seminare

Mein Ziel wäre eben in ca. 3,4 Jahren dies auf freiberuflicher Basis zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden