Richtig Rapport aufbauen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin mit meinem "Game" eig sehr zufrieden, auch wenn es sich nicht streng an PickUp hält und nur ein paar Aspekte davon aufgreift, die ich selbst für gut befinde.

Habe nur ein ziemliches Problem wenn ums Rapport aufbauen und besonders ums über Gefühle reden geht.

Immer wenn ich mit nem Mädel über Gefühle rede, ist meistens das Ende vom Lied, dass sie mich nur komisch anlächelt oder ich sogar öfters als "Freak" bezeichnet werde.

Das ist ja irgendwie nicht sooo der Sinn der Sache! :-D

Es ist halt so, dass ich diesen ganzen Gefühlskram selbst für absoluten Bullshit halte und dieses Inner Game spiegelt sich dann wahrscheinlich auch in den Reaktionen der Mädels wider, die einfach merken das ich nicht richtig dahinter stehe.

Nun habe ich aber auch die Erfahrung machen müssen, dass Rapport bei der Verführung einfach essentiell wichtig ist und deshalb möchte ich mich auf diesem Gebiet jetzt verbessern!

Probleme, die ich schon ausgemacht habe und jetzt beheben werde:

- Das schon besprochene Inner-Game in Bezug auf Gefühle

- Ich achte zu wenig auf meine Tonalität. Dies halte ich besonders beim Telefonieren für wichtig, da ich hier die meisten Freak-Anschuldigungen an den Kopf geworfen kriege.

- Ich bin noch ziemlich unerfahren in Sachen Rapport Stories und neige manchmal glaube ich einfach zu übertreiben. Wenn ich in wenige Sätze alle möglichen Gefühle und emotional besetzten Wörter reinpacke, wirkt das wohl nicht "real".

So, jetzt seid ihr an der Reihe.

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich, was ich noch verbessern könnte und wie ich "real" rüberkommen könnte oder könnt ihr euch sonst vielleicht noch vorstellen was ich falsch mache?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Von wem und wieso wirst du als Freak bezeichnet ? Welche aussagen kommen von dir ?

Und was verstehst du unter einem Freak ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst aber kein Rapport am Telefon, oder?

Rapport ist einfach eine emotionale Verbindung, diese ensteht durch privates, gemeinsame, schönes, trauriges. Wie du das verpackst ist dein Ding, aber NOCH nie hat und wird mir eine Frau sagen "freak" wenn ich in der Rapportphase stecke, bei dir läuft wohl mehr falsch, als nur der Rapport.

Mangelder Respekt wird gegenüber einem attraktiven Mann nicht geäußert, ich geh sogar noch einen Schritt weiter und sage, es entsteht kein mangelnder Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Rede mit den Frauen über Dinge, die dich wirklich berühren und begeistern, damit du deine eigenen Gefühle echt und glaubhaft rüberbringen kannst! Du interessierst dich für Fußball? Schwärme ihr von der letzten WM vor und was dich daran besonders berührt hat und schildere diese Emotionen so detailliert wie möglich! Dir bedeutet Freundschaft sehr viel? Gleiche Vorgehensweise!

Wenn du dir Themen ausdenken musst oder nur gezielt über welche sprichst, von denen du denkst, dass die Frau das toll findet, kann es gar nicht real wirken, wenn du nicht ein hammermäßiger Schauspieler bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm also ich musste auch etwas schmunzeln als du sagtest dass du derart wach und interessierst in der Vorlesung saßst als dieses Thema angesprochen wurde.

Du kannst zwar gerne betonen das du es enorm wichtig findest das diese Therapie jetzt Menschenleben rettet und dich dieeses Thema fasziniert, aber durch deine zusätzliche beschreibung dass du dich wie ein kleiner Junge an Weihnachten dabei gefühlt hast war unglaubwürdig und lässt das ganze etwas wie einen Ironischen witz erscheinen finde ich.

Ansonsten sind deine Lösungsansätze gut und richtig.

Beim Rapport einfach drauf achten dass du auch über Themen sprichst die dich selbst interessieren udn dir wichtig sind und das alles aber auch nicht übertreiben, sonst wirkt das ganze unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) den trick hab ich irgendwo aufgeschnapp, bei der masse an lösungswegen verliert man schon öfter mal die quelle, aber habe mir den aufgeschrieben.

dieser folgende trick dient eigentlich dazu, einen Gespräch zu halten, d.h das ein Gespräch nicht so geführt wird

"und wie wars?" => antwort von dir " ach ja war ganz okay"

und jetzt kommt der trick.

rede einfach mal 2 minuten am stück, wenn dir das schwierig erscheint, mache kürze Phasen, du merkst das du weniger ähhhhs und mhhhhs brauchst, je öfter du das machst......

aber in deinem Fall hörst du mal selber dich reden, ohne resonanz (von Frauen)

mir hat es in soweit geholfen, das mir mein ständiger gleichbleibender Ton aufn Sack ging, und ich mir mühe gegeben habe meine Tonlaität zu ändern.

du solltest als Thema, über das du reden wirst in den 2 minuten (oder weniger) mal ein Gefühl beschreiben...der letzte urlaub, die letzte mal als du angst hattest ne frau an zusprechen

gerade beim laut reden, merkst du das zwei sachen ablaufen

ziel deiner aussage und reden (fast schon multitasking;) )

versuchs mal, ist zwar etwas abgeleitet aus einem anderen gebiet, aber es gibt dir die beste möglichkeit dran zu arbeiten, wenn du keine lust mehr hast, direkt von Frauen als "Freak" abgestempelt zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab den zweiten Beitrag noch gelesen bevor du ihn editiert hast und was du gesagt hast war tatsächlich merkwürdig.

Dieses "über Gefühle reden" Ding geht eh zu oft total nach hinten los in der großen weiten Welt. Du denkst über deine Worte nach und fliegst damit aus dem State, den du eigentlich durch die Geschichte hättest. Und damit wird es nur noch merkwürdiger. Von den genauen Wörtern mal abgesehen aber die tragen dann auch noch dazu bei.

Konzentrier dich darauf, wieder in den State zu kommen den du hattest als du die Geschichte erlebt hast (du erlebst es also noch mal in deinem Kopf). Und dann kommen die Wörter schon richtig raus bzw. spielen fast keine Rolle mehr. Im Gegenteil, dann kann dein wenig perfekter Erzählstil die Sache noch unterstützen. Kleinigkeiten zu blumig und gefühlsbetont zu beschreiben kommt oft tuntig rüber. Dein eigener State ist hier Key. Wenn du total in deinem State bist, dann wird sie dir folgen und DAS baut Rapport auf. Kennt jeder wenn er mal einen Lauf hatte, alles machen konnte und es funktionierte. Nennt sich state.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr hilfreicher Beitrag!

Wenn ich so drüber nachdenke, war sie nämlich wirklich voll in meinem State drin, bevor ich mit dem Gefühlskram kam! Ich kann mich auch sonst an einige Szenen erinnern, wo zwischen Mädels und mir einfach der "Flow" stimmte.

Quintessenz vom ganzen mal wieder: Weniger nachdenken, einfach machen!

Und am Ende viell mal kurz Fehler analysieren und beim nächsten Mal besser machen!

Den Beitrag hab ich btw gelöscht weil mir das ganze zu detailreich war...wer weiß wer hier alles mitliest :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden