Freundin macht schluss, wie neuer mensch werden?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, meine freundin hat sich von mir jetzt nach circa 3,5 jahren getrennt.

wir waren schonmal nach so 2 jahren für 1 woche getrennt und es gab oft dieses, wo sie nicht mehr wollte mich das aber ziemlich gefickt war ich am heulen war und sie dann auch und wohl deswegen die beziehung am leben gehalten hatt (wohl mittleid?

nunjah jetzt hat sie mir nen brief da gelassen und eben so schluss gemacht, damit sie nicht sehen muss wie ich leide weil sie sagt "dann könnte sie sich nicht trennen da es ihr selbt zu sehr weh tut, sie aber im moment in der beziehung einfach keine liebe empfindet"

im brief lässt sie aber alles offen, das wir beide unsere wege gehen sollen und uns entwickeln etc und uns dann als neue menschen hoffentlich wieder kennen lernen und lieben lernen werden. also ich denke es fickt sie auch hart das wir uns trennen und sie wäre gern mit mir als mensch zusammen aber nicht so wie es im moment ist. Aber sie hofft eben drauf für die zukunft

jetzt steh ich halt da mit ner oneitis und fühle mich kake

das problem war sicher das ich mit der zeit einfach in der beziehung mir die eier hab wegnehmen lassen und halt alles für sie zugute gemacht habe. Meine zeit so eingeteilt wie sie zeit hatte, mit freunden nur etwas unternommen wenn sie keine zeit hatte etc. ihr viel durchgehen lassen und halt oft an den tagen wo wir uns sahen haben wir halt oft nur gegammelt, fern gesehen was gegessen rumgelegen. Bullshit eben

das will ich jetzt ändern so eine beziehung will ich nicht mehr.

Ich will mich halt verändern, und wieder ein mann werden um das in der nächsten beziehung oder irgendwann wieder bei einer beziehung mit ihr besser machen.

Ich könnte mir halt so geil ein leben mit dieser frau vorstellen, aber ist vllt moment nur das oneitis denken

Mir würde es helfen wenn ihr bisschen dazu schreiben könnten.

Obs noch sinn mach sich in nem halben jahr / oder nem jahr wieder als neuer mensch an der frau zu probieren und zu sehen ob sie dann in meinem leben noch platz hat und ob ich dann glücklich mit ihr bin und sie lieben kann?

Was sind meine nechsten schritte, was mach ich jetzt am besten? Weil da doch schon ein großer teil meines lebens weggefallen ist

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst, es gibt bestimmt 100 Threads über das gleiche Thema und in fast allen stehen die gleichen Antworten. Such doch einfach mal in der Beziehungskiste nach "Trennung". Darin bekommst du gut gemeinte Tipps wie du dich verändern kannst/musst.

Obs noch sinn mach sich in nem halben jahr / oder nem jahr wieder als neuer mensch an der frau zu probieren und zu sehen ob sie dann in meinem leben noch platz hat und ob ich dann glücklich mit ihr bin und sie lieben kann?

Dafür hast du viel zu wenig Info's preisgegeben. Wir kennen Sie nicht und Dich auch nicht und euer "Wir" ebenfalls nicht, wie sollen wir das bewerten? Wenn du allerdings nen neues Leben hast, im nächsten Jahr, dich gut entwickelst, was willst du dann mit ner Frau aus der Vergangenheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf das Gesulze nicht. Sie will sich von dir trennen (dein Beitrag zur Trennung ist dir klar) und hat ein schlechtes Gewissen. Daher brabbelt sie wirres Zeug über eine gemeinsame Zukunft.

Hast du eigentlich in der Beziehung sehr auf Weichei gemacht, oder ist dieses mitleidige Gedönse ihre Art sich von ihrem schlechten Gewissen freizukaufen?

Mach mal eine klare Ansage:

Hey Babe, Beziehungen gehen zu Ende. Kein Problem! Ich schau nach vorne und freu mich, was kommt. Wünsch dir alles gute in deiner Zukunft.

X

Danach Kontaktsperre.

Dein Leben in der Beziehung scheint etwas gestaltlos gewesen zu sein, viel rumhängen, gammeln, sinnloses abchillen. Nutz' die Chance und gib deinem Leben eine Struktur. Suche oder reaktiviere alte Hobbies, geh Sargen, mach eine Ausbildung, fang mit Sport an....füll die Zeit, die du jetzt mehr übrig hast mit Qualität an. Dann verschwindet die Langeweile und die Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ersten so 2,5 jahre waren richtig geil, eine super frau. wir haben sehr viel unternommen, hatten viel und guten sex.

wir haben uns halt geliebt und alles war spitze.

dann gings halt irgenwie berab, ich hab alles als selbstveständlich genommen und micht nicht mehr so auf mein leben konzentriert sondern, alles um die beziehung herum aufgebaut. mich zu sehr nach ihr gerichtet und zu wenig gemacht was ich wollte. eben nicht manns genug gewesen oft

dadurch war wohl die attraction am arsch und die liebe weg, und jetzt hat sie halt endgültig aufgeben.

für sie wars auch ne super beziehung, nur zum ende hin halt nicht. darum denke ich, würde sie sich schon wünschen das es so wäre wie am anfang. aber so wie ich jetzt zum ende hin war, hat sie eben nicht das gleiche empfunden wie am anfang der beziehung.

darum überlege ich, das ich mal endlich zum mann werde und mich dann vllt in nem halbe jahr oder nem jahr, mich mal wieder an die frau rantaste. aber nur wenn ich das ganze andere zeug im leben geklärt habe. und mich natürlich an anderen frauen ausprobier habe.

und an carver:

so das weichei war ich halt nicht, hab nur einfach das zepter übergeben. ich denke wirklich das sie sehr an der beziehung hin und sie auch wirklich nicht aufgeben wollte. aber es für sie einfach nicht mehr ging ohne gefühle halt. sie aber es sehr gerne wieder wie früher hätte

also denk ihr es macht dann sinn, wenn ich mich dann wirklich zum besseren geändert habe, es nochma zu probieren mit der frau?

vllt hilft euch das etwas ;)

bearbeitet von dai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die ersten so 2,5 jahre waren richtig geil, eine super frau. wir haben sehr viel unternommen, hatten viel und guten sex.

wir haben uns halt geliebt und alles war spitze.

dann gings halt irgenwie berab, ich hab alles als selbstveständlich genommen und micht nicht mehr so auf mein leben konzentriert sondern, alles um die beziehung herum aufgebaut. mich zu sehr nach ihr gerichtet und zu wenig gemacht was ich wollte. eben nicht manns genug gewesen oft

dadurch war wohl die attraction am arsch und die liebe weg, und jetzt hat sie halt endgültig aufgeben.

für sie wars auch ne super beziehung, nur zum ende hin halt nicht. darum denke ich, würde sie sich schon wünschen das es so wäre wie am anfang. aber so wie ich jetzt zum ende hin war, hat sie eben nicht das gleiche empfunden wie am anfang der beziehung.

darum überlege ich, das ich mal endlich zum mann werde und mich dann vllt in nem halbe jahr oder nem jahr, mich mal wieder an die frau rantaste. aber nur wenn ich das ganze andere zeug im leben geklärt habe. und mich natürlich an anderen frauen ausprobier habe.

und an carver:

so das weichei war ich halt nicht, hab nur einfach das zepter übergeben. ich denke wirklich das sie sehr an der beziehung hin und sie auch wirklich nicht aufgeben wollte. aber es für sie einfach nicht mehr ging ohne gefühle halt. sie aber es sehr gerne wieder wie früher hätte

also denk ihr es macht dann sinn, wenn ich mich dann wirklich zum besseren geändert habe, es nochma zu probieren mit der frau?

vllt hilft euch das etwas ;)

Mach dir am besten nicht so viele Gedanken was in einen halben Jahr sein könnte, konzentrier dich erst einmal darauf das du dich auch wirklich veränderst und ein glückliches Leben bekommst, das du mit dir selber im reinen bist und eine Frau in deinem Leben nicht unbedingt brauchst, das ist die Basis für eine Ltr.

Und hey, wenn du es dann geschafft hast und glücklich mit deinem Leben bist und dann irgendwann die Frau trotzdem zurück möchtest kannst du dich ja immernoch an ihr probieren und du wirst die Sache auch ganz anders angehen und du wirst auch falls es zu einem Korb kommt die Sache viel cooler sehen. Also mach dir nicht so viele Sorgen :-)

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab grad ne sms von ihr bekommen.

"hi du willst vllt nix von mir hören, wollte aber wissen wie es dir geht"

hab so geantwortet wie carver weiter oben vorgeschlagen hatt

ich will jetzt nicht wieder in so ne pussy analyse geraten

aber was denkt ihr wollt sie mit der sms.

klar will sie wissen wie es mir geht

aber ist das net auch so ne art shittest. um zu wissen obs es mir total kake geht, wie sie denken wird um zu sehen, jo richtige entscheidung schau an was für ein waschlappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde auch sagen, versuch die zeit jetzt sinnvoll zu verbringen. kümmer dich um dein job/studium/schule, mach sport, hobbys, triff dich mit freunden, geh shoppen, date andere frauen.

du wirst sicherlich immer wieder etwas down sein die nächsten tage, aber wirklich qualvoll sind eigentlich nur die stunden in denen man zuviel zeit zum nachdenken hat. versuch nicht sie auf facebook zu stalken, was sie gerade macht, mit wem sie sich trifft etc! und wenn du schon an sie denken musst, dann versuch mal daran zu denken was dich alles an eurer beziehung gestört hat, sicherlich war sie nicht perfekt! und vor allem denk auch mal darüber nach wieviele türen dir nun auf einmal wieder offen stehen!

lass ein paar wochen/monate vergehen, und dann schau nochmal wie die lage ist. womöglich willst du sie dann auch garnicht mehr zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du überhaupt geantwortet?

Sie hat sich von dir getrennt, also geht sie dein Leben auch nichts mehr an! Lösch solche Orbit-Versuche ( und nichts mehr sind solche Blabla-Nachrichten ) künftig und halte die KS in Zukunft strikt ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du überhaupt geantwortet?

Sie hat sich von dir getrennt, also geht sie dein Leben auch nichts mehr an! Lösch solche Orbit-Versuche ( und nichts mehr sind solche Blabla-Nachrichten ) künftig und halte die KS in Zukunft strikt ein!

^_^^_^:clapping:

und hier, vllt bringts dich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man ein neuer Mensch werden will, bloß um einen "alten Menschen" wieder zurück zu bekommen, wirst du dich im Grunde nie ändern.

Meine Meinung. Man verändert sich aus einem tiefen eigenen Bedürfnis heraus, alles andere ist nur oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man ein neuer Mensch werden will, bloß um einen "alten Menschen" wieder zurück zu bekommen, wirst du dich im Grunde nie ändern.

Meine Meinung. Man verändert sich aus einem tiefen eigenen Bedürfnis heraus, alles andere ist nur oberflächlich.

ich denke eine grundsaetzliche unzufriedenheit, die sich leise ins leben geschlichen hat, ist ausschlaggebend fuer eine veraenderung.

man ist gelangweilt, genervt und mit der alltaeglichen routine nicht mehr gluecklich. daraus folgt das beduerfnis nach glueck und zufriedenheit und damit gehen veraenderungen / entwicklungen fast schon unbewusst einher.

eine bewusste aenderung hat zumindest bei mir damals nicht funktioniert. was ich alles gemacht habe.. selbst yoga mit alten damen stand auf dem programm. gluecklich hat es mich nicht gemacht. aber eine lustige erfahrung wars :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke eine grundsaetzliche unzufriedenheit, die sich leise ins leben geschlichen hat, ist ausschlaggebend fuer eine veraenderung.

man ist gelangweilt, genervt und mit der alltaeglichen routine nicht mehr gluecklich. daraus folgt das beduerfnis nach glueck und zufriedenheit und damit gehen veraenderungen / entwicklungen fast schon unbewusst einher.

eine bewusste aenderung hat zumindest bei mir damals nicht funktioniert. was ich alles gemacht habe.. selbst yoga mit alten damen stand auf dem programm. gluecklich hat es mich nicht gemacht. aber eine lustige erfahrung wars ;-)

Wenn dich dein Leben langweilt, dein Alltag dich unglücklich stimmt, du ein Bedürnis nach Glück und Zufriedenheit hast (weil es momentan nicht vorhanden ist), dann hast du ein eigenes Interesse, ein Bedürfnis nach Veränderung. Sagte ich doch. :rolleyes:

Sich bewusst zu verändern, da kommt es drauf an, was du willst. Wenn du grundlegende Wesenszüge an dir ändern willst, wirst dud amit dauerhaft keinen Erfolg haben und das ist auch nicht der richtige Weg, z.B. werde ich nie ein ruhiger Mensch oder eine leise Person sein. Ich kann mich zurückhalten, aber das bleibt nun mal so und war immer so.

Wenn man allerdings z.B. endlich was aus meinem Leben machen will, die eigene Antriebslosigkeit einen nervt und die damit verbundene negative Einstellung, dann kann man daran schon etwas ändern. Das dauert aber.

Das sind aber alles Dinge, die auch nur unter der Prämisse funktionieren, dass man es für sich selbst macht, nicht für eine andere Person. Sonst fällt man eh wieder in alte Muster. Wenn man sich für einen anderen Menschen "verändert", verstellt man sich im Grunde nur.

Veränderung überhaupt ist ein Prozess, das kommt nicht über Nacht, eher über Jahre. Wenn TS sie dann noch haben will, kann man weiter reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine bewusste aenderung hat zumindest bei mir damals nicht funktioniert. was ich alles gemacht habe.. selbst yoga mit alten damen stand auf dem programm. gluecklich hat es mich nicht gemacht. aber eine lustige erfahrung wars :-D

Wenn dich dein Leben langweilt, dein Alltag dich unglücklich stimmt, du ein Bedürnis nach Glück und Zufriedenheit hast (weil es momentan nicht vorhanden ist), dann hast du ein eigenes Interesse, ein Bedürfnis nach Veränderung. Sagte ich doch. :hi:

Sich bewusst zu verändern, da kommt es drauf an, was du willst. Wenn du grundlegende Wesenszüge an dir ändern willst, wirst dud amit dauerhaft keinen Erfolg haben und das ist auch nicht der richtige Weg, z.B. werde ich nie ein ruhiger Mensch oder eine leise Person sein. Ich kann mich zurückhalten, aber das bleibt nun mal so und war immer so.

Wenn man allerdings z.B. endlich was aus meinem Leben machen will, die eigene Antriebslosigkeit einen nervt und die damit verbundene negative Einstellung, dann kann man daran schon etwas ändern. Das dauert aber.

Das sind aber alles Dinge, die auch nur unter der Prämisse funktionieren, dass man es für sich selbst macht, nicht für eine andere Person. Sonst fällt man eh wieder in alte Muster. Wenn man sich für einen anderen Menschen "verändert", verstellt man sich im Grunde nur.

Veränderung überhaupt ist ein Prozess, das kommt nicht über Nacht, eher über Jahre. Wenn TS sie dann noch haben will, kann man weiter reden.

Vollkommen meine Meinung !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt mit der kontaktsperre, ich wohne eben etwas landlicher und bei uns gibts nicht so viel zum wegggehen.

sollte ich z B clubs wo ich weis in welche sie gerne geht, eher meiden?

ich würde es eben gern so haben das ich sie für ein halbes jahr garnicht sehen muss. aber wir wohnen eben auch in der gleichen stadt und die hat nichtmal 10.000 einwohner.

wie soll ich reagieren wenn ich sie dann kurz im club sehe. garnicht erst ansprechen ist klar. aber was ist wenn sie kommt und hi, wie gehts dir etc mit so krams kommt?

oder wenn man sich in der stadt zufällig trifft?

bearbeitet von dai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sagst du das, was du jedem flüchtigen Bekannten sagen würdest "Ja, danke gut. Wie gehts dir denn? Schön. Na dann, ich geh mir mal ein getränk holen/muss weiter/ etc. War schön dich gesehen zu haben!" oder auch "Hi".

Also ehrlich. Natürlich musst du sie nicht meiden, aber auch in einem Dorf läuft man sich nicht ständig über den Weg, wenn man es nicht drauf anlegt.

Die besten Freunde meines Ex-Freundes wohnen seit 2 Monaten 3 Häuser weiter und ich bin denen noch nicht ein einziges Mal über den Weg gelaufen. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte ich es eher meiden das sie mitbekommt das ich andere frauen game?

oder würdet ihr sagen das ist gut, bzw steigt meine attraction zu ihr?

und ja ich weis, ich bin von der oneitis noch nicht weg, darum auch sicher diese frage. werde aber die kontaktsprerre midn 3 monate, eher 6 monate aufrechterhalten. nur wir haben ein paar gemeinse freunde mit denen ihc ja auch weggehe und wenn ich dan unterwegs mal eine game, ob das dann gut oder schlecht ist?

bzw ob ich es mieden sollte wenn uns gemeinsame freunde sehen?

natürlich ohne das ich auf jegliche art die kontaktsperre unterbinde. also die bleibt bestehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, kennste das Lied "türlich, türlich"...? Siehst... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sollte ich es eher meiden das sie mitbekommt das ich andere frauen game?

und ja ich weis, ich bin von der oneitis noch nicht weg, darum auch sicher diese frage. werde aber die kontaktsprerre midn 3 monate, eher 6 monate aufrechterhalten. nur wir haben ein paar gemeinse freunde mit denen ihc ja auch weggehe und wenn ich dan unterwegs mal eine game, ob das dann gut oder schlecht ist?

bzw ob ich es mieden sollte wenn uns gemeinsame freunde sehen?

natürlich ohne das ich auf jegliche art die kontaktsperre unterbinde. also die bleibt bestehen ;)

Boah Alter. Du sollst erst mal dein Leben leben und sie vergessen.

Ist wirklich mehr als egal, was sie mitbekommt und was sie davon hält.

Ein Ex-Back kannst du sowieso vergessen, wenn du das so forcierst, wenn du mich fragst.

So läuft das nun mal nicht. Es klappt ja nicht umsonst so selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden