Übersteigerter TV und PC-Konsum

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ ms.x ...

dein vorschlag mit diesem author gefällt mir. ich mag sachen, die mit der erwartung brechen und irgendwo freakig sind. ich liebe auch film, die kaum einer versteht. ich stehe auf diese dinge und kann dabei immer schön lachen oder habe scahdenfreude.

*smile* ... klingt das jetzt teuflisch? ... :ph34r:

@ BunnyFighter ...

die bewertungen seiner bücher sind wirklich überal sehr gut. danke für diesen tip. dann werde ich in den nächsten tagen mal einen büchereiausweis holen und mal schauen, was ich dort finde.

@ dr.mabuse ...

würde ich gern machen. leider sind meine freunde einfach unmusikalisch. vllt ist das ja kreativ. wirrwarr. das wäre auch schon ein genialer projektname. ^_^

ich habe eine djemebe und kann diese nicht spielen. auch der klang von congas finde ich sehr berauschend. die idee kann ausgebaut werden.

gruss einfachnurmann ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ich hab auch Zeitenweise sehr viel ferngesehen.

Es ist eine Droge, das lässt sich nicht abstreiten, doch ich glaube da steckt mehr dahinter, als das, was ihr hier alle gesagt habt. Dis Ansätze sind alle gut, versteht mich nicht falsch, aber man sollte sich vielleicht mehr Gedanken über die Ursachen machen.

Ich bin auch jetzt noch sehr viel vor dem Laptop, aber einfach, weil ich am arbeiten bin.

Selten geb ich mir auch nen Film, gestern zum Beispiel hab ich mir "King Arthur" mit nem Glas Rotwein angeschaut, das macht Spaß und ist irgendwo lehrreich.

Wo ist also das Problem?

Fernsehen/PC IST eine Droge. Warum nimmt man Drogen, wenn nicht zum Genuss?

Weil man mit seiner Realität nicht zufrieden ist.

Ich schau seit längerer Zeit absolut nicht mehr fernseh und benutze auch sonst keine Drogen und Zeitkiller mehr, weil es mir Spaß macht auch mal mit meinen Gedanken allein zu sein, weil die immer schön sind.

All diese Dinge sind Ablenkung!

Ablenkung vor eueren bösen Gedanken.

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder mal böse Worte ernte:

Wenn ihr viel fernseht, oder ähnliches, dann ist das höchstwahrscheinlich eine Syptom eines unterschwelligen Selbsthasses, oder zumindest von großer Unzufriedenheit.

Die Lösung: Schaltet das Zeug aus, setzt euch einfach ins dunkle Zimmer und hört eueren Gedanken zu.

Findet raus, warum ihr immer Ablenkung braucht und ändert euer Leben, dann ist die Ablenkung gar keine Verlockung mehr und ihr müsst nicht stattdessen nach alternativen, kreativeren Ablenkungsmaneuvern ausschauhalten.

Jekyll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden