wird es langsam alltag?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin 25, sie 23...

führe bis dato eigentlich eine sehr glückliche beziehung, aber alles ist seit einer woche ca. anders...

ihr opa liegt im sterben, ich war auch sehr oft mit im krankenkaus und bin für sie da, hör ich zu und alles... und plötzlich meint sie es wäre schon alltag, das ich zu der sache nicht viel sagen würde etc...

ich meine ihr geht es dreckig, wirklich dreckig, ich bin sehr oft bei ihr, für sie da, hör ihr zu... und dann das!?

Bin fast aus allen wolken gefallen als sie mir das sagte... bin aber letzte zeit wirklich sehr oft bei ihr, übernachte dort, für mich ist dann der weg zur arbeit um einiges kürzer...

das dumme daran ist ja nunmal: Ich weiss das diese frau die richtige für mich ist, ein mensch nachdem ich sehr sehr lange gesucht habe... aber nun das mit dem alltag, nun, weiss grad nicht so wie ich damit umgehen soll...

danke,

gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Begriff "emotional tampon" vor vielen Jahren das erste mal gehört habe, fragte ich mich, warum es sich eigentlich so komisch auswirkt. Eigentlich müsste der, der einen so geduldigen und liebevollen Partner hat, wirklich dankbarsein.

Es ist allgemein bekannt, dass Beziehungen aus einem sehr subtilen Prozess von Geben und Nehmen bestehen. Solange eine Beziehung funktioniert, sind Geben und Nehmen ausgeglichen.

Fängt jetzt jemand an, den anderen als Schulter zum Ausweinen zu missbrauchen -- also den Partner längerfristig zu benutzen um Trauer, Angst, Depression oder Krankheit abzuladen-- wird das Gleichgewicht gestört.

Dann geschieht das Paradoxe: Der zuviel nimmt, wird dem, der zuviel gibt, böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn du ein wenig eindeutiger beschrieben hättest was da los war, müssten wir jetzt nicht rätselraten....

und plötzlich meint sie es wäre schon alltag, das ich zu der sache nicht viel sagen würde etc...

aber nun das mit dem alltag, nun, weiss grad nicht so wie ich damit umgehen soll...

Hat sie das so gesagt?

In dem Fall ist die Aussage mit dem Alltag ja dann auf den sterbenden Opa bezogen und keineswegs auf eure Beziehung.

Somit ist ihr Statement lediglich eine Projektion ihres eigenen Problems auf dich. Sie kommt nicht damit klar, dass es sich für sie mit der Zeit fast "normal" anfühlen kann, dass ein Mensch den sie liebt dabei ist zu sterben. Wer kommt auch schon mit sowas klar? Du musstest nur leider als Projektionsfläche herhalten, damit sie sich nicht mit ihrem Problem konfrontieren muss. Also bist du plötzlich der Böse, für den der sterbende Opa Alltag ist. That's it. Mehr steckt da nicht dahinter.

Btw: du kannst ihr nicht wirklich helfen.

Was du allerdings mal versuchen könntest, wäre sie ein wenig abzulenken. Unternimm mal was mit ihr. Zuhören und einfach nur rumsitzen ist in einer solchen Situation zwar unbedingt nötig, aber ausschliesslich das zu tun wirkt sich negativ aus. Auch auf eure Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, was unternehmen wollte ich auch die letzten tage nur sie hatte ne grippe und ihr ging es wirklich nicht gut... sodass wir halt die meiste zeit bei ihr waren, es ihr zudem so schlecht ging das sie nichtmal mehr kuscheln wollte... und meint dann zu mir ich wäre abweisend...

also werde jetzt mehr mit ihr unternehmen, der hammer ist ja einfach das ich das ganze nicht so extrem sehe, hatte die letzten tage ein wenig mehr zu tun, u.a. auch ein paar aufgaben fürs studium zu lösen... und dann das...

habe mich mit meinem humor, den geschichten etc. auch ein wenig zurückgenommen, ebend drum weil es ihrem opa so schlecht geht und ich das als nicht wirklich angebracht empfunden habe... was man(n) macht, mach man falsch!?

nun gut, ich werde dann mal sehen wie sich das entwickelt, bin aber eigentlich unsterblich verliebt in diese frau... überlege auch ob ich ihr das mitteilen soll, wobei die beziehung erst 4 monate besteht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun gut, ich werde dann mal sehen wie sich das entwickelt, bin aber eigentlich unsterblich verliebt in diese frau... überlege auch ob ich ihr das mitteilen soll, wobei die beziehung erst 4 monate besteht....

Ehm, nein?! Klar kannst du ihr sagen, dass du sie liebst. Aber nicht, damit sich eine Situation, die angespannt ist wieder entspannt. Auf die Art rettest du nichts.

Und vergiss das mit dem "unsterblich"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden