nachbarn gehen mir auf den sack

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

hi leute,

ich bin vor kurzem umgezogen.

die wohnung ist gut. perfekte lage zur innenstadt. gemütlich eingerichtet. soweit so gut.

jetzt zu meinem problem:

habe mehrere nächte lang (und zwar die ganze nacht durch) laute klopf- und stöhngeräusche gehört.

am anfang konnte ich nicht zuordnen wo es herkam, sodass ich die ersten beiden nächte erstmal nichts gemacht habe.

da es dann immer weiter ging und, habe ich dann bei jedem nachbar geklingelt und höflich gefragt, ob sie es auch gehört hätten und und sie wissen könnten wer es sein könnte.

-> nach diesen gesprächen hat es auf einmal aufgehört. habe rausgefunden, dass der nachbar neben mir entweder schwul ist (wie interessant, ;-) ), also die geräusche von ihm kamen, dass eine nachbarin über mir einen neuen freund hat (interessiert mich total :-o ) und dass eine andere auf dem gang auch ab und zu sehr laut beim sex stöhnt.

nach diesen gesprächen hat sich das alles normalisiert, bis auf den nachbar neben mir:

am meisten stört mich der nachbar neben mir, denn:

- er hustet dermaßen laut (ja er HUSTET!) und qualmt gleichzeitig wie ein schlot. außerdem trotz den gesprächen hin und wieder die schwulen stöhn- und klopfgeräusche mitten in der nacht aus SEINER wohnung! als ich ihn fragte, ob er sich vorstellen könne, woher die geräusche kommen, hat er mich -wie ich danach rausgefunden hab- außerdem dreist angelogen. außerdem hat er sich gleich angegriffen gefühlt (in seiner schwulenehre was weiss ich), als ich auf eine aussage von ihm, dass die geräusche von 3 wohnungen weiter entfernt kommen würde, meinte, "dass, das ja abartig ist" (er meinte, ich meine die sexualität an sich; bis ich dann meinte, dass die lautstärke ja abartig sein muss)..

-> ohne weiter ins detail zu gehen; der typ ist das, was ich unter einem assozialen verstehe

-> das geht mir so auf den sack; krieg da richtige aggressionen jedes mal wenn er hustet (und das ist oft; auch in der nacht)

auch die anderen nachbarn, die ich nach dem gestöhne gefragt haben, haben schon gemeint, dass sie ständig sein gehuste hören und sie das stört.

jetzt ist nur die frage: was tun?

am meisten haben mich die fickgeräusche nachts gestört und das hat sich jetzt halbwegs normalisiert. aber auch nur halbwegs. mich kotzt dieser rücksichtslose penner dermaßen an. wenn ich ein hb da habe, dann achte ich nachts auch etwas drauf, dass wir die nachbarn nicht soo sehr stören.

und dann dieses gehuste. wenn er krank ist, dann ist das ja ne schlimme sache. aber bei der anzahl der kippen, die er raucht wundert es mich nicht.

-> nochmal mit ihm reden? aber wie? (hab mir auch mal überlegt zu fragen wie es ihm geht und ihm nen packung kamillentee oder so zu bringen; also einfach im guten)

rein juristisch nehme ich jetzt mal nicht an, dass man wegen dem husten was machen kann (zumal ich auch keine lust habe zu klagen; ich will einfach nur von 22.00 - 7.00 meine ruhe :/ )

mit dem hausmeister bzw. concierge redeb, mit dem ich mich gut verstehe, wäre auch noch eine alternative.

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
change it, leave it, love it. Soll ganz nützlich sein.

ich zahl hier einen haufen miete und da kann ich (bis auf das husten) erwarten, dass es nachts ruhig ist.

alles andere wird nicht akzeptiert.

ohropax habe ich mir schon gekauft. das problem ist, dass ich nachts teilweise richtige aggressionen bekomme und ich am liebsten rüber gehen würde um ihm eine in die fresse zu hauen (bei den fickgeräuschen, nicht bei dem husten) .. und schon allein deswegen kann ich manchmal nicht schlafen ;-)

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kenne ich. Nur waren es bei mir keine Fickgeräusche ^^. Hab meinen Nachbarn drauf angesprochen, ganz sachlich. Er war sofort beleidigt und fühlte sich angegriffen aber das war mir sowat von Latte. Es hat schließlich auch was gebracht bzw. er hat sich gebessert. Also am besten nochmal mit ihm reden und ansonsten halt zum Vermieter oder Hausmeister gehen. Bloß kein Mahnbrief oder so nen Scheiß.

Hatte mal nen Brief auf meiner Scheibe weil ich angeblich scheiße parke. Der Brief war herablassend geschrieben und der Typ drohte mir sogar mit Anwalt. Ohne dabei einmal mit mir darüber gesprochen zu haben. Bin dann einfach zu dem hin und hab mit ihm Angesicht zu Angesicht gesprochen und siehe da, aufeinmal war er ganz klein und freundlich. Solange du sachlich und höflich bleibst sollte es da keine Probleme geben. Naja und Fettnäpfchen mit Sätzen wie "dass, das ja abartig ist" sollteste versuchen zu vermeiden ;-) ...hast ja gesehn wie schnell das falsch verstanden werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Ghetto wohnst du denn? ;-)

Kannst es ja mal mit Verprügeln probieren ( :-o ), alternativ mal bei der Polizei und/oder der Hausverwaltung aufschlagen, aber im Endeffekt hast du einfach Pech gehabt, wenn er kein Einsehen hat. Husten ist nicht verboten, Rauchen auch nicht, und das Bumsen... naja. Du könntest was wegen der Lautstärke machen, aber da du ja nicht klagen willst...

Da wären wir also dann wieder hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=838259

Oder du konfrontierst ihn mal was ihm denn einfiele sich wie der letzte Mensch zu verhalten - am besten vor seinem Bumspartner. Optimalerweise natürlich öffentlich. Vielleicht zwingt ihn die Blamage sein Verhalten zu ändern? Bin ich allerdings nicht davon überzeugt, insofern würd ich mir langfristig eine neue Wohnung mit sozialen Nachbarn suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal auch son Problem mit nem lauten Nachbarn, der neu eingezogen ist...

Ich bin teils nur Abends zum schlafen zuhause.. aber der Lärm (lautes ge-HipHoppe usw...) zog sich Monate hin..

Eines schönen Sonntages hats mir gereicht. Grad dabei gewesen mit meiner Süßen aufzuwachen, als diese Kacke losging..

Da ich Gitarre spiele, den Verstärker an die Wand gestellt, Subwoover angeschlossen, alles auf volle Lautstärke (mal locker 650 Watt..) und ca 30 Min. Death-Metal-Grind-Core-Death-Death-Fuck Metal gespielt.

Als Sahnehäubchen noch meine Süße laut geknallt (Typ war Single und dauerbekifft...)

2 Tage später aufm Flur getroffen, Er.: "Ey man, waren wir die letzten Tage zu laut?"

Ich: "WAS? RED LAUTER ICH HÖRE DICH NICH!! HIER LÄUFT IMMER SONE LAUTE HIPHOP MUCKE!"

Anschließend war Ruhe im Karton und 2 Monate später war der Typ wieder weg.

Wegen Sex-Geräuschen hatten wir aber auch schon Streß... 2 Abmahnungen von der Vermietung ("Möbelrücken, Sexgeräusche")

Wohlgemerkt, neben meiner Freundin wohnen 2 Kampflesben und eine alte verbrauchte Schachtel.

"Wenn das nicht von Ihnen kommt, dann muss das von dem Fräulein von oben kommen, aber die macht nie auf." (WAT IS LOS??)

Nen anderer Nachbar, der über mir wohnte , hat mich angezeigt, weil ich ihn angeblich über die Wasserleitung vergifte..

Ja ne is Klar :D Nachbarn..

Und der Typ, hat Sonntags um 4 Uhr Morgens zum Morgengebet gerufen. Später wurde er mit dem SEK rausgeholt.

Sies locker. Wenns überlaut wird oder dauerhaft, bleib nett, vorallem C&F!!, und sag das dich das schon etwas stört.

Und wenn die Krach machen, mach es einfach auch :D

Denke pissig werden bring nichts, besonders wenn man sowas selber machen würde/ tut (Sex usw..)

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe neulich im TV was gesehen, dass Familien ausziehen mussten, weil ihre Kinder zu laut waren (Geschrei etc.). Wurden dann vom Eigentümer gekündigt.

Also beschwer dich einfach mal bei den Eigentümern/Hausverwaltung (wenn die ihn darauf ansprechen/anschrieben wirds im ja auch peinlich sein) oder rede bei Gelegenheit nochmal mit ihm. Leider ist gegen Assis auch oft kein Kraut gewachsen, weil die nicht ticken wie normale Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

so weit so gut.

jemand noch ne idee wie bzw. ob ich den am besten auf diesen verdammten HUSTEN anspreche? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so weit so gut.

jemand noch ne idee wie bzw. ob ich den am besten auf diesen verdammten HUSTEN anspreche? :rolleyes:

Mit dem Husten wirst du dich wohl abfinden müssen. Du kannst niemanden verbieten in seinen 4 Wänden zu rauchen. Egal ob ihm bereits die eigene Lunge um die Ohren fliegt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er deinetwegen damit aufhört. Aber wennn der Husten so extrem ist, macht der Typ es sowieso nicht mehr lang. Eventuell kannst du dich mal mit den anderen Nachbarn zusammenraufen, vieleicht kommt dabei was raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

hm jo aber vielleicht doch mal ohne angepisst zu sein fragen was mit dem los ist?

und vielleicht wirklich ne packung kamillentee (ohne es böse zu meinen; im gegenteil) bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm jo aber vielleicht doch mal ohne angepisst zu sein fragen was mit dem los ist?

und vielleicht wirklich ne packung kamillentee (ohne es böse zu meinen; im gegenteil) bringen?

Kann man versuchen aber was soll es bringen?. Es ist ja keine Erkältung und ich denke mal er würde es (so wie du ihn beschrieben hast) eher als Verarsche auffassen. Und selbst wenn nicht, was soll er gegen den Husten machen? Mit dem Rauchen aufhören? Etwa leiser husten? So nen Raucherhusten wird man nicht über Nacht los, selbst wenn man das will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

Kann man versuchen aber was soll es bringen?. Es ist ja keine Erkältung und ich denke mal er würde es (so wie du ihn beschrieben hast) eher als Verarsche auffassen. Und selbst wenn nicht, was soll er gegen den Husten machen? Mit dem Rauchen aufhören? Etwa leiser husten? So nen Raucherhusten wird man nicht über Nacht los, selbst wenn man das will.

tjo.

da haste wohl recht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden