Warum bekomme ich meine Sachen nicht wieder?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pua Gemeinde,

ich bin mal wieder hier, aber diesmal mit ein paar Fragen. Nach langen Überlegungen haben ich (44) und meine LTR (37) getrennt. Der eigentliche Trennungsgrund war, das sie meinte wir haben eine zu große Distanz zueinander aufgebaut. Die ganze Geschichte was im Vorfelde passiert ist wäre zu viel,

Deshalb ein paar Eckdaten, Anfang Dezember habe ich ihr zu verstehen gegeben, das ich das Gefühl habe. Sie hält mich auf Distanz und sie gab mir recht. Sie wüsste im Moment nicht wie sie zu mir steht. Darauf habe ich ihr gesagt, Okay….machen wir daraus eine Freundschaft.

Nach dieser Aussage hatten wir eine Woche Pause, in der es mir sehr schlecht ging. Am letzten Samstag hat Sie sich per SMS gemeldet, worauf ich sie dann Angerufen habe.

Wir haben sehr nett telefoniert und Sie wollte ein treffen, um mit mir zu reden. Worauf ich dann gesagt habe…(ich Feigling) okay…wenn es darum geht die Beziehung zu beenden. Dann möchte ich erst einmal kein Treffen. Sie sagte ihr Kopf sagt nein zu der Beziehung, ihr Bauch aber was anderes!

Das war für Sie so OKAY. Wir haben dann vereinbart, das wir unsere Sachen die wir von ein andern noch haben, jeweils den anderen in den Briefkasten zu werfen. Ich habe es vor Montag nicht geschafft. Am Montag habe ich es dann endlich gemacht.

Nun meine Frage:

1. Warum hat sie meine Sachen noch nicht in den Briefkasten geworfen?

2. Ist Sie sich nicht sicher?

3. Oder wollte Sie nur warten, das ich den ersten Schritt mache?

Habe auch Null Kontakt mehr zu ihr…..aus Eigenschutz, denn ich würde mich echt zum Beta Mann machen, der ich schon bin.

Gruß Trust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun meine Frage:

Das wissen nur sie und der liebe Gott. Waren es wertvolle Gegenstände oder geht's dir ums Prinzip?

Woher sollen wir das wissen? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ist aber auch egal, denn

du weißt doch eh schon, was du willst: Du hängst noch an ihr, auch wenn du

Habe auch Null Kontakt mehr zu ihr…..aus Eigenschutz, denn ich würde mich echt zum Beta Mann machen, der ich schon bin.

anderes behauptest. Wenn es keine wertvollen Sachen waren, dann würd ich es gut sein lassen und sie unter mental unter "blöde Kuh" einsortieren. Wenn es etwas wertvolles war, dann schreib ihr eine SMS.

Wäre auch ein super Vorwand, falls du doch Kontakt haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ne blöde Frage ganz ehrlich für dein Alter halte ich ein bisschen mehr Kombinationsvermögen angemessen. Es gibt so viele Gründe von ganz banalen bis zu den tiefgründigsten, aber wie um alles in der Welt sollen wir das beurteilen können?

Vielleicht...

...hat sie keine Zeit.

...hat sie keine Lust.

...erhofft sich, dass du dich wieder bei ihr meldest.

...traut sich nicht zu dir, weil sie Angst hat sie könnte dir begegnen.

...ist der Hund ihrer Freundin fast gestorben und sie musste ihn in deinem Pullover einwickeln, damit er nicht verblutet. Diesen hat sie nun erstmal in die Reinigung gegeben.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar weiß ich, das es besser wäre. Wenn ich die Beziehung abhacken würde.

Hier ein paar Fakten:

1. wir haben es in 7 Monaten nur 20zig mal geschafft, das wir gemeinsam übernachtet haben. Sex meinte ich damit nicht und wir wohnen nur 10 minuten ausenander!

2. Sie war ständig müde und kaputt.

3. Jeder meiner Freunde sagt, es wäre besser so.

Aber wie schafft man es, das man eine solche Frau vergisst. Ich weiß weggehen, Sport und andere Dinge machen. Geht im Moment nicht, da ich krankegeschrieben bin und das wahrscheinlich bis zum Ende diesem Jahres....

Könnte das Buch, "Lob des Sexismus" noch einmal lesen......

Gruss Trust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich trennen, weil man eine große Distanz aufgebaut hat, geschieht entweder weil sie einen anderen Typen hat, oder/ und weil sie soweit ist, mit dir Schluss zu machen. Paradoxerweise beendet sie die Beziehung aber nur, wenn du auf den Wunsch hin, sich zu distanzieren, verzweifelt reagierst. Lässt du sie gehen, kommt sie meist früher als später wieder angedackelt.

Da du sie gehen lässt und nicht stalkst, wirst du für sie wieder attraktiv. Jetzt schlagen halt zwei Seelen in ihrer Brust: Die die die Schnauze voll hat wegen all der Dinge im Vorfeld, und die andere, die dich plötzlich vermisst und von deiner wiedergewonnen Attraktivität angezogen wird. Sie hat dir die Sachen nicht in den Briefkasten geschmissen, um einen Ansatzpunkt zum kontaktieren zu haben.

Pass aber auf und prüf die folgende Idee: Manche Frauen spielen gerne noch etwas rum, um zu schauen, ob der Ex wirklich nicht mehr verfügbar ist und machen dann "Ällerbätsch" wenn er darauf einsteigt. Wenn sie dich angräbt und dabei aber etwas vage bleibt, dann spiel ein bißchen "hard to get" mit ihr und mach es ihr nicht zu leicht. Lass dich dann nur rumkriegen, wenn sie dich eindeutig an dich ranschmiesst. Sonst steht sie morgen bei ihren Freundinnen und prahlt, dass du sie anbaggern wolltest und sie dich abblitzen hat lassen.

Wenn die Sachen nicht wertvoll sind, einmal um Rückgabe bitten und wenn dann nichts kommt abschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob es wertvolle Dinge waren....???

Okay ist ein Wohnungsschüssel wertvoll????

gruss Trust

"Kommt drauf an", wie bei so vielen Dingen. Wo ist jetzt das Problem?

Entweder du brauchst ihn, dann besorgst du dir ihn mit allen Konsequenzen, oder du brauchst ihn nicht, dann besorgst du ihn dir nicht mit allen Konsequenzen.

Problematisch wirds nur, wenn man wie du eine One-itis hat, dann spuken viele viele Gedanken im Kopf rum, die den Blick auf das wesentliche versperren: die Fakten. Sie hat etwas, was dir gehört und was du wieder willst und sie gibt es nicht von alleine her. Vergiss mal für einen Moment, dass du mal was mit ihr hattest. Wie würdest du bei einem Geschäftspartner reagieren?

Edit: Und wenn du ihre Sachen am Montag reinwirfst, würde ich mindestens zwei bis drei Tage auf eine Reaktion warten. Das du das nicht getan hast ist für mich der Beweis, dass es dir nicht nur um den Schlüssel, sondern um eine Reaktion von ihr geht.

Aber wie schafft man es, das man eine solche Frau vergisst. Ich weiß weggehen, Sport und andere Dinge machen. Geht im Moment nicht, da ich krankegeschrieben bin und das wahrscheinlich bis zum Ende diesem Jahres....

Wie jede andere Frau auch. Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Carver,

das war eine gute Antwort....weil sie mal anders war, als sonst hier. Wo immer gesagt wird, lass die Frau gehen, du findest eine andere.

Ich werde sie überhaupt nicht mehr kontaktieren, gehe nach dem Motto vor "EX Back".

Auch wenn es schwer fällt. Denn eigentlich bin ich das beste, was sie bis jetzt gehabt hat.

Sie konnte bei mir reden, sie wußte das ich es erst meinte....ein Fehler ich weiß es......sie war sich zu sicher.

Es gibt viele Dinge, ich anders machen würde. Das ist mir auch klar geworden.....vielleicht kriege ich noch eine Chance, wenn nicht hat Sie halt Pech gehabt.

Ich schaue mich um, werde aber nicht solange warten....

Gruss Trust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles möglich, hat dich aber nicht zu interesieren! Die Zeit zum nachdenken lieber sinnvoll nutzen anstatt hoffnungen zu schüren und im Endeffekt auf eine Entscheidung von Ihr zu warten.. du bist der mann du triffst die entscheidungen.. du bist der MANN DU TRIFFST DIE ENTSCHEIDUNGEN DU DUDUDDUDUUDUDUDUDUDUDUUU ENTSCHEIDUNGEN SIND MÄNNERSACHE

Die Frage impliziert das du dir nicht sicher bist, ob sie sicher ist.. Wie kannst du die Frechheit besitzen zu glauben das sie sich sicher sein soll wenn du es nicht bist? Du bist der Mann du musst dir sicher sein DU BIST DER MANN DU MUSST DIR SICHER SEIN DU DUUDUDUDUDUDUDU SICHER SEIN IST MÄNNERSACHEE

............................... Du bist der Mann du sagst wos langgeht DU BIST DER MANN DU SAGST WO ES LANGGEHT DUUDUDUDUDUDUDU WEGWEIßER SEIN IST MÄNERSACHEEEE

macht das Sinn? du bist beta .. right .. wieso also eigenschutz?

du erwähnt nicht das du die frau noch haben willst.. vllt solltest du dich erstma in der richtung entscheiden..

wenn ja dann nehme dir die 3 Anworten zu herzen und versuch sie für immer in deinen charakter einzubauen

wenn vllt nutz die zeit um dir die 3 antworten für immer ewig in dein charakter einzubauen und vertreib die zeit mit rumbumsen.. weil das tut sie mit sicherheit dann auch !

wenn nein
versuch die 3 antworten für immer in dein charakter einzubauen und have fun !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Schüssel passt nunmal nicht so gut in Briefkasten ;)

Sie versucht dich wohl damit in ihren Orbit zu halten. Anscheinend mit Erfolg.

Tuh dir und deiner Entwicklung einen Gefallen, NEXTE sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne Schüssel passt nunmal nicht so gut in Briefkasten ;)

Sie versucht dich wohl damit in ihren Orbit zu halten. Anscheinend mit Erfolg.

Tuh dir und deiner Entwicklung einen Gefallen, NEXTE sie.

Was bedeutet; NEXTE sie oder nexten???

verstehe diesen Ausdruckt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt davon, wenn man sich nicht einliest und/oder zu faul ist die Suche zu benutzen:

Beginner FAQ: next

Mit einer Frau abschließen und sein Leben weiterzuführen. Dabei ist nicht ausschließlich das "Schlussmachen" oder nicht mehr treffen mit einer Person gemeint, sondern viel wichtiger der Gedankliche Schlussstrich. Frei nach dem Motto "Viele andere Väter haben auch schöne Töchter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruss Trust

tu das!!!

LDS hilft mir auch gerade dabei mit erfolg über die ex hinwegzukommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruss Trust

tu das!!!

LDS hilft mir auch gerade dabei mit erfolg über die ex hinwegzukommen

Ich denke es geht nicht nur um dem Schüssel....würde sie gerne zurück bekommen!

Mein Kopf sagt, "bist Du blöd". Es geht dann ein wenig, aber dann kommen die Gedanken!

Mein Kumpel sagt, schreib ihr eine liebe SMS......aber das werde ich nicht tun.....

weggehen geht auch nicht, weil ich operiert wurden bin und ausserdem habe ich Angst sie zu treffen.

Also was kann man sonst tun, um sie aus den Kopf zu bekommen.

Bin für jede Idee dank, die dabei helfen sie aus dem Kopf zu kriegen.

Trust

bearbeitet von Trust1966

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du krank geschrieben bist, kannst Du dich nun genügend einlesen :-)

Und zu dem Schlüssel: soll er doch bleiben, wo der Pfeffer wächst! Lass Dir ein neues Schloss einbauen, falls Du angst haben solltest, dass sie Dir die Wohnung ausräumt oder verwüstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Texer

"ausserdem habe ich Angst sie zu treffen." ???

Du musst ihr ja nicht absichtlich über den Weg laufen. Wenn ihr so nah zusammenwohnt, ok, Shit happens.

Dann hast du ja einen wunderbaren Grund, FALLS du wirklich bei ihr mal vorbeikommst, deinen Schlüssel mitzunehmen.

Und damit dann auch dein ganzes Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Sieh es als die Tür zu einem neuen Leben.

"Es gibt viele Dinge, ich anders machen würde. Das ist mir auch klar geworden.....vielleicht kriege ich noch eine Chance, wenn nicht hat Sie halt Pech gehabt."

Mach es so! Lerne andere Frauen kennen, hab Spass, mach die Dinge anders. Aber häng ihr jetzt nicht hinterher, weder wegen deinen Dingen noch wegen irgendewas anderem. Du bist 44 und seit eineinhalb Jahren hier angemeldet. Erfahrung solltest du also haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden