Nicht MANNs-genug?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich werde jetzt versuchen mein Problem präzise und kurz zu schildern:

Ich bin mit meiner Freundin seit knapp über nem Jahr zusammen. Wir sind beide 20.

Bevor wir zusammen waren, war sie für mich unerreichbar, eine 10 und trotzdem hab ich sie irgendwie gekriegt.

Ich schätze sie heute noch sehr und wenn ich so um mich gucke, kommt kaum was an sie dran in meiner Umgebung.

Jetzt zum Problem:

Sie hatte nun zum zweiten mal einen Ausbruch wo sie sich über mich "ausgelassen" hat.

Ich werde jetzt versuchen Stichwortartig aufzuschreiben, was so gefallen ist (sie konnte es selbst kaum mit Worten beschreiben):

- ich sei nicht mannsgenug

- sie braucht einfach mal jemand, "der sie an die hand nimmt" und zeigt wos lang geht

- wenn wir mit freunden unterwegs bin, regt sie sich darüber auf, dass ich mich "unterbuttern" lasse (aus meiner sicht nur spaß und nicht nachvollziehbar)

- sie kann sich nicht vorstellen, dass ich in ferner zukunft für "die familie" sorgen könnte

- sie will sich nicht um ein weiteres kind kümmern

- ich krieg den mund nicht auf

- sie glaubt nicht dass ich sie beschützen oder verteidigen könnte

- sie glaubt dass ich schon an kleinen problemen versage

- vergleicht mich mit ihrem bruder/Vater (wenn sie die fragt, wenn sie ein problem hat, wissen die ja sofort rat etc.)

- hat das gefühl dass ich total verpeilt und ahnungslos bin

- glaubt einfach dass ich vielen problemen nicht gewachsen bin

- nicht selbstständig genug

- ich kann mich nicht durchsetzen

Bei vielen punkten kann ich ihr da überhaupt nicht zustimmen, weil ich mich selbst anders sehe, ich kann mich sehr wohl um mich selbst kümmern (uni, eigene wohnung etc.) und ich weiß nicht wieso sie das gefühl hat dass ich so viele sachen nicht schaffen könnte (ich weiß ganz genau dass ich es schaffen könnte). So ein totaler Versage wie sie mich darstellt bin ich gar nicht.

Das sind ja nun sehr konkrete Punkte (manche Sache sind wörtlich gefallen...ja die frau weiß was sie will). Bei ihrem ersten Ausbruch hab ich versucht sie möglichst nachzuvollziehen und die punkte die ich eingesehen habe zu ändern (z.B. dass ich mal zu leise rede). Ich bin auch eigentlich stets bemüht selbstbewusster usw. zu werden und gegen eine Betaisierung anzukämpfen. Aber dann kam halt neulich der zweite ausbruch (ca.2 monate danach) und sie hat überhaupt nicht das gefühl dass ichs versuchen würde (was ich nicht grad bestätigen kann).

Mein Lösungsansatz beim ersten Ausbruch: Ich hab mir "Lob des Sexismus" besorgt und den Anfang gelesen (danach keine Zeit mehr gehabt).

Jetzt meine Fragen an euch (Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll, wenns so weiter geht macht sie bestimmt schluss):

Bin ich zu sehr beta und muss mehr alpha werden? Wenn ja wie? Und reicht das als Lösung?

Das sind so die Sachen, die ich aus dem Buch rausgelesen habe, ich versuch die auch durchzusetzen, aber

anscheinend hat das nicht geholfen bis jetzt. Ich dachte mir wenn jemand Rat weiß, dann IHR!

Also, was um himmels Willen soll ich machen?

Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast Du auf die Vorwürfe reagiert? Jeweils.

?

Gegen eine Betaisierung kämpft Mann im Übrigen nicht an. Frauen sind keine Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Lösungsansatz beim ersten Ausbruch: Ich hab mir "Lob des Sexismus" besorgt und den Anfang gelesen (danach keine Zeit mehr gehabt).

Lies den Rest auch noch. So bald wie möglich.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt "Ausbruch"?

Ich schätze sie heute noch sehr und wenn ich so um mich gucke, kommt kaum was an sie dran in meiner Umgebung.

Erklär das.

Gib die Liste von deiner Freundin jemanden, der dich kennt. Und ehrlich zu dir sein kann.

Glücklicherweise weiß sie ja zu benennen was sie stört. Interessant für dich wäre wohl noch, woran sie die Punkte jeweils fest macht.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Frau. Klingt sehr ehrlich. Nimm dir das zu Herzen.

Erstens macht dich wohl der Mangel an alternativen Fraue unsexy. Such dir ein paar gute Freundinnen die etwas genauso sexy sind wie deine Freundin.

Dann: Ich kenne viele die an der Uni total erfolgreich sind / waren und auch gute Jobs bekommen haben, aber trotzdem softies sind. Bist du ein Softie? Machst du harten Sport? Hast du Muskeln? Kannst du sie im Notfall verteidigen? Bist du Abenteuerlustig? Kannst du nichtnur deine fachlichen Sachen gut sondern bist du auch Handwerklich begabt und kannst z.b. deine Wohnung selber reparieren?

Das sind jetzt alles keine Alpha-Kriterien, aber dennoch Dinge die manche Frauen sexy finden. Ich kenne solche Frauen auch. Wenn ich denen in Vorlesungen in der Uni begegne, dann sind die eben normal freundlich zu mir und vll fachlich überzeugt in Diskussionen oder Seminaren. Wenn ich denen dann erzähle dass ich Kampfsport auf hohem Level mache, mich schon öfters 3 - 4 Wochen lang alleine nur mit Rucksack durch Gebirge geschlagen habe, am Wochenende mit meinem Vater im Wald stehe und Bäume fälle damit meine Familie im Winter was zu heizen hat usw dann werden die auf einmal ganz hibbelig und anschmiegsam.

Deine Freundin ist vll eine Frau die solche Qualitäten sucht, neben dem Intellekt und dem Fachlichen.

Ach ja: Les endlich Lob des Sexismus zu Ende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Ein ganz schön anspruchsvolles Früchtchen hast du dir ausgesucht und auch bekommen :-o Das ist doch schon mal fein !

So schlecht kannst du also gar nicht sein.

Bemüh dich nicht selbstbewusster zu werden- SEI ES !

Wieso Ausbrüche ? Kleine Dramaqueen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die sagt was sie will - ist doch wie nen 6er im Lotto!

Jedoch leuchten bei ihr wohl die Alarmsiren rot...du musst handeln sonst ist sie weg!

Sie sagt dir klipp und klar was dich unatraktiv für sie macht,Junge einfacher gehts doch nicht!!!

Die Dame scheint schon was weiter vom Kopf her zu sein als 20.

Lese dir das LDS echt schnellstens mal durch,du wirst 100% viele Situationen wieder erkennen und kannst daraus deine Fehler sehen.

Führe sie mit männliche Dominanz und sie wird dir sehr dankbar sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Bei ihrem ersten Ausbruch hab ich versucht sie möglichst nachzuvollziehen und die punkte die ich eingesehen habe zu ändern (z.B. dass ich mal zu leise rede).

Was mir da auf Anhieb auffällt: Sie sagt dir, was du ändern sollst und du tust es. Merkst du was? ^^

Irgendwie glaube ich nicht so recht, dass ein Mann, zu dem ich sage: "Ey sei mal Alpha!" und der sich daraufhin so benimmt als wäre er alpha... wirklich alpha ist :-o

Ansonsten: Hatte schon ne ähnliche Situation nur natürlich aus Sicht der Frau.

Habe daraus gelernt, dass ich auch an mir etwas zu verbessern habe, wenn ich einen Ausbruch bekomme weil mein Mann nicht männlich genug ist.

Wenn bei mir nämlich alles in Ordnung ist, passt der Mann an meiner Seite auch zu mir oder ich suche mir einen Neuen-ohne großes Drama, Verletzungen etc.

Für dich gilt natürlich:

Arbeite an dir und an deinem Inner Game.

Ein Mann mit gutem Inner Game wird sich sicher nie von einer Frau anhören müssen, dass er nicht männlich genug ist.

bearbeitet von Papiertänzerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmst du ihren Vorwürfen selber überhaupt zu? Bringt doch nix dich zu "ändern" nur um dich ihren Erwartungen anzupassen, wenn du selber mit dir zufrieden bist.

Ganz ehrlich, bei so ner Latte an Abwertungen würd ich die Beziehung beenden. Das ist keine konstruktive Kritik mehr, sondern respektlos. Alpha hin oder her, wie du sein willst und wie du an dir selber arbeiten willst würde ich mir nicht von der Dame diktieren lassen. Glücklich machen können dich auch andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich, bei so ner Latte an Abwertungen würd ich die Beziehung beenden. Das ist keine konstruktive Kritik mehr, sondern respektlos. Alpha hin oder her, wie du sein willst und wie du an dir selber arbeiten willst würde ich mir nicht von der Dame diktieren lassen. Glücklich machen können dich auch andere.

Dude, c'mon, diese Liste würden so wohl 90% der Frauen unterschreiben. Das sind keine speziellen Wünsche, das sind einfach nur die Dinge die sich so gut wie jede Frau von einem Mann wünscht. Und seine hier ist ja ein echter Glückgriff: Sie sagt ihm auch noch direkt was sie will und wie sie es will! Traumfrau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Langzeit-Beziehungsgame geht es einerseits darum, sich in der LTR nicht unterbuttern zu lassen und andererseits aber auch nicht zum narzisstischen Volltrottel zu werden, der förderliche Anregungen einfach ins Hirnklo spült. Niemand kennt dich so wie deine LTR, sie gibt dir wertvolles Feedback.

Hör es dir also ruhig und gelassen an und überleg dir später im stillen Kämmerlein, was du von aufgreifst. Wenn du später etwas von ihrer Kritik umsetzt, solltest du nicht darüber reden, sondern es sie über dein Verhalten spüren lassen. Falls du anfängst darüber zu labern, bist du betaisiert und am Arsch!

Als Erste Hilfe Maßnahme unbedingt ab in die Mucki-Bude. Das Muskeltraining gibt dir von Anfang an eine ganz andere Körperhaltung und die bestimmt maßgeblich, ob deine Freundin glaubt, dass du "Manns genug" bist oder nicht. Durch den Aufbau von Muskeln stärkst du deine Männlichkeit wesentlich mehr als du das über eine Verhaltensänderung erzielen könntest.

Parallel zum Gewichtestemmen solltest du dir deine Körperhaltung anschauen? Wirkt dein Körper schlaff und schwächlich? Lässt du die Schultern hängen? Schlürfst du wie ein feuchter Sack durch den Raum? Arbeite an diesen Themen intensiv. Achte darauf, dass du aufrecht und energievoll gehst. Schauspieler trainieren es, verschiedene Gefühlszustände auszudrücken, mach du es ähnlich: Experimentier mal mit dem Gorilla-Walk. Wenn du zu deiner Freundin kommst, betrittst du wie ein Gorillamännchen den Raum, dominant, muskulös, strotzend vor männlicher Energie. Das mag dir am Anfang lächerlich vorkommen, aber probier es einfach ein paarmal aus und schau, ob es eine Wirkung zeigt. Wenn sie daran rummeckert bleibst du einfach in einem spielerischen Fraum und spielst mit ihr King Kong und die Weiße Frau.

Überprüf auch mal, ob du kleine Macken, die Beta-Männchen kultivieren, antrainiert hast. Hast du nervöse Ticks? Redest du mit ihr in einem unterwürfigen Ton? Lehst du dich zu ihr hin, wenn du mit ihr sprichst? Wackelst du beim Sprechen mit dem Oberkörper? Untersuche für dich mal ein paar Rollenbilder, die zu dir passen. Z.B. kannst du dir Marlon Brando im Paten anschauen, die Szene, wo er mit der Katze sich mit einigen Leuten unterhält. Der spricht auch ganz leise, aber niemand kann sich seiner Autorität entziehen. Die drückt er über Körpersprache aus!

Woher kommt es, dass deine Freundin glaubt, dass du keinen Problemen gewachsen bist? Kann es sein, dass dich jemand Amoged? Oder hat es andere Gründe wie dass du zuviel säufst oder kiffst. Kiffen ist ein mega Framekiller! Schau dir auch mal genauer an, was in eurem Freundeskreis vor sich geht. Ich habe einen wirklich netten Freund, der am Anfang, als wir uns kennenlernten meinte, er müsse mir immer eine anständige auf die Schulter hauen. Paroli mit Infight und einer Schlagserie in die Bauchregion haben dieses Generve sehr schnell beendet. Manche Typen amogen dich, ohne es zu wollen.

Das waren jetzt alles Sachen, die Körper und Umwelt betreffen.

Arbeite aber auch an deinem "inner Game".

Hol als erstes deine Freundin von ihrem Podest runter. Es gibt keine HB10. Jede HB10 ist das Produkt einer Marketingkampagne. Sobald HB10 in der Nase pobelt, am Vorabend zuviel gesoffen hat oder ihr Hamster verreckt ist sieht die Sache sofort anders aus. Ein kleiner, geiler Arsch macht auch noch keine gute LTR, sondern maximal einen Fuckbird. Schönheit ist vergänglich, das braucht dich nicht groß zu beeindrucken.

Kann es sein, dass du mit deiner LTR sehr viel über deine Probleme sprichst? Hör damit sofort auf. Probleme besprichst du in deiner Männerrunde. Wenn du mit deiner LTR zuviel über deine Schwierigkeiten sprichst, belastest du sie nur. Rede mit ihr maximal über Schwierigkeiten, wo du die Lösungen schon hast und beschreib ihr das, um ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

Zum Abschluss noch ein Knackpunkt: Wenn dir deine Freundin vorwirft, dass sie dich wie ein Kind behandelt, musst du verdammt aufpassen. Es gibt viele Beziehungen, wo Männer in ihrer Partnerschaft die Frau als Mutterersatz missbrauchen, um sich bemuttern zu lassen. Aber das hat zur Konsequenz, dass dich die Frau auch als Kind behandelt. Raus aus dieser Kinderrolle, die kastriert dich psychologisch. Wenn es dir mal Scheisse geht, gibt es nur einen Menschen, der dich bemuttern darf, nämlich du selbst. Und auch zu dir kannst du etwas härter werden. Von Cäsar ist es bekannt, dass er Gewaltmärsche machte, wenn ihn seine Migräne plagte, nur so als Beispiel.

Werde sexuell dominanter. Lass zukünftig beim Sex den Caveman raus, nagel sie bis zur völligen Erschöpfung und dann noch einmal. Schrei beim Sex laut, vor allem, wenn ihr dadurch das halbe Haus zusammen schreit. Experimentier ein bißchen mit Dirty Words und Soft SM. Sie muss das Gefühl haben, dass sie sich in einem Tornado der Stufe vier befindet, wenn ihr miteinander vögelt. Sei dominanter beim Sex, reiss ihr die Klamotten vom Leib, frag nicht beim Stellungswechsel, sondern schmeiss ihren Körper in die Position die dir gefällt, pack sie (mit Gefühl) an den Haarn, stoß sie hart, leb dich sexuell an ihr aus......

Letztendlich hast du halt ein wenig das Nice Guy Syndrom. Arbeite daran, sei manchmal auch ein wenig ein Arschloch und trete deutlicher für deine Interessen ein. Falls du kiffst oder dir anderen Scheiß einpfeiffst, hör damit auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Langzeit-Beziehungsgame geht es einerseits darum, sich in der LTR nicht unterbuttern zu lassen und andererseits aber auch nicht zum narzisstischen Volltrottel zu werden, der förderliche Anregungen einfach ins Hirnklo spült. Niemand kennt dich so wie deine LTR, sie gibt dir wertvolles Feedback.

Hör es dir also ruhig und gelassen an und überleg dir später im stillen Kämmerlein, was du von aufgreifst. Wenn du später etwas von ihrer Kritik umsetzt, solltest du nicht darüber reden, sondern es sie über dein Verhalten spüren lassen. Falls du anfängst darüber zu labern, bist du betaisiert und am Arsch!

Als Erste Hilfe Maßnahme unbedingt ab in die Mucki-Bude. Das Muskeltraining gibt dir von Anfang an eine ganz andere Körperhaltung und die bestimmt maßgeblich, ob deine Freundin glaubt, dass du "Manns genug" bist oder nicht. Durch den Aufbau von Muskeln stärkst du deine Männlichkeit wesentlich mehr als du das über eine Verhaltensänderung erzielen könntest.

Parallel zum Gewichtestemmen solltest du dir deine Körperhaltung anschauen? Wirkt dein Körper schlaff und schwächlich? Lässt du die Schultern hängen? Schlürfst du wie ein feuchter Sack durch den Raum? Arbeite an diesen Themen intensiv. Achte darauf, dass du aufrecht und energievoll gehst. Schauspieler trainieren es, verschiedene Gefühlszustände auszudrücken, mach du es ähnlich: Experimentier mal mit dem Gorilla-Walk. Wenn du zu deiner Freundin kommst, betrittst du wie ein Gorillamännchen den Raum, dominant, muskulös, strotzend vor männlicher Energie. Das mag dir am Anfang lächerlich vorkommen, aber probier es einfach ein paarmal aus und schau, ob es eine Wirkung zeigt. Wenn sie daran rummeckert bleibst du einfach in einem spielerischen Fraum und spielst mit ihr King Kong und die Weiße Frau.

Überprüf auch mal, ob du kleine Macken, die Beta-Männchen kultivieren, antrainiert hast. Hast du nervöse Ticks? Redest du mit ihr in einem unterwürfigen Ton? Lehst du dich zu ihr hin, wenn du mit ihr sprichst? Wackelst du beim Sprechen mit dem Oberkörper? Untersuche für dich mal ein paar Rollenbilder, die zu dir passen. Z.B. kannst du dir Marlon Brando im Paten anschauen, die Szene, wo er mit der Katze sich mit einigen Leuten unterhält. Der spricht auch ganz leise, aber niemand kann sich seiner Autorität entziehen. Die drückt er über Körpersprache aus!

Woher kommt es, dass deine Freundin glaubt, dass du keinen Problemen gewachsen bist? Kann es sein, dass dich jemand Amoged? Oder hat es andere Gründe wie dass du zuviel säufst oder kiffst. Kiffen ist ein mega Framekiller! Schau dir auch mal genauer an, was in eurem Freundeskreis vor sich geht. Ich habe einen wirklich netten Freund, der am Anfang, als wir uns kennenlernten meinte, er müsse mir immer eine anständige auf die Schulter hauen. Paroli mit Infight und einer Schlagserie in die Bauchregion haben dieses Generve sehr schnell beendet. Manche Typen amogen dich, ohne es zu wollen.

Das waren jetzt alles Sachen, die Körper und Umwelt betreffen.

Arbeite aber auch an deinem "inner Game".

Hol als erstes deine Freundin von ihrem Podest runter. Es gibt keine HB10. Jede HB10 ist das Produkt einer Marketingkampagne. Sobald HB10 in der Nase pobelt, am Vorabend zuviel gesoffen hat oder ihr Hamster verreckt ist sieht die Sache sofort anders aus. Ein kleiner, geiler Arsch macht auch noch keine gute LTR, sondern maximal einen Fuckbird. Schönheit ist vergänglich, das braucht dich nicht groß zu beeindrucken.

Kann es sein, dass du mit deiner LTR sehr viel über deine Probleme sprichst? Hör damit sofort auf. Probleme besprichst du in deiner Männerrunde. Wenn du mit deiner LTR zuviel über deine Schwierigkeiten sprichst, belastest du sie nur. Rede mit ihr maximal über Schwierigkeiten, wo du die Lösungen schon hast und beschreib ihr das, um ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

Zum Abschluss noch ein Knackpunkt: Wenn dir deine Freundin vorwirft, dass sie dich wie ein Kind behandelt, musst du verdammt aufpassen. Es gibt viele Beziehungen, wo Männer in ihrer Partnerschaft die Frau als Mutterersatz missbrauchen, um sich bemuttern zu lassen. Aber das hat zur Konsequenz, dass dich die Frau auch als Kind behandelt. Raus aus dieser Kinderrolle, die kastriert dich psychologisch. Wenn es dir mal Scheisse geht, gibt es nur einen Menschen, der dich bemuttern darf, nämlich du selbst. Und auch zu dir kannst du etwas härter werden. Von Cäsar ist es bekannt, dass er Gewaltmärsche machte, wenn ihn seine Migräne plagte, nur so als Beispiel.

Werde sexuell dominanter. Lass zukünftig beim Sex den Caveman raus, nagel sie bis zur völligen Erschöpfung und dann noch einmal. Schrei beim Sex laut, vor allem, wenn ihr dadurch das halbe Haus zusammen schreit. Experimentier ein bißchen mit Dirty Words und Soft SM. Sie muss das Gefühl haben, dass sie sich in einem Tornado der Stufe vier befindet, wenn ihr miteinander vögelt. Sei dominanter beim Sex, reiss ihr die Klamotten vom Leib, frag nicht beim Stellungswechsel, sondern schmeiss ihren Körper in die Position die dir gefällt, pack sie (mit Gefühl) an den Haarn, stoß sie hart, leb dich sexuell an ihr aus......

Letztendlich hast du halt ein wenig das Nice Guy Syndrom. Arbeite daran, sei manchmal auch ein wenig ein Arschloch und trete deutlicher für deine Interessen ein. Falls du kiffst oder dir anderen Scheiß einpfeiffst, hör damit auf.

NICE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde jetzt versuchen mein Problem präzise und kurz zu schildern:

Ich bin mit meiner Freundin seit knapp über nem Jahr zusammen. Wir sind beide 20.

Bevor wir zusammen waren, war sie für mich unerreichbar, eine 10 und trotzdem hab ich sie irgendwie gekriegt.

Jetzt zum Problem:

Sie hatte nun zum zweiten mal einen Ausbruch wo sie sich über mich "ausgelassen" hat.

Ich werde jetzt versuchen Stichwortartig aufzuschreiben, was so gefallen ist (sie konnte es selbst kaum mit Worten beschreiben):

- ich sei nicht mannsgenug

- sie braucht einfach mal jemand, "der sie an die hand nimmt" und zeigt wos lang geht

- wenn wir mit freunden unterwegs bin, regt sie sich darüber auf, dass ich mich "unterbuttern" lasse (aus meiner sicht nur spaß und nicht nachvollziehbar)

- sie kann sich nicht vorstellen, dass ich in ferner zukunft für "die familie" sorgen könnte

- ich krieg den mund nicht auf

- sie glaubt nicht dass ich sie beschützen oder verteidigen könnte

- sie glaubt dass ich schon an kleinen problemen versage

- vergleicht mich mit ihrem bruder/Vater (wenn sie die fragt, wenn sie ein problem hat, wissen die ja sofort rat etc.)

- hat das gefühl dass ich total verpeilt und ahnungslos bin

- glaubt einfach dass ich vielen problemen nicht gewachsen bin

- nicht selbstständig genug

- ich kann mich nicht durchsetzen

Bei vielen punkten kann ich ihr da überhaupt nicht zustimmen, weil ich mich selbst anders sehe, ich kann mich sehr wohl um mich selbst kümmern (uni, eigene wohnung etc.) und ich weiß nicht wieso sie das gefühl hat dass ich so viele sachen nicht schaffen könnte (ich weiß ganz genau dass ich es schaffen könnte). So ein totaler Versage wie sie mich darstellt bin ich gar nicht.

Das sind ja nun sehr konkrete Punkte (manche Sache sind wörtlich gefallen...ja die frau weiß was sie will). Bei ihrem ersten Ausbruch hab ich versucht sie möglichst nachzuvollziehen und die punkte die ich eingesehen habe zu ändern (z.B. dass ich mal zu leise rede). Ich bin auch eigentlich stets bemüht selbstbewusster usw. zu werden und gegen eine Betaisierung anzukämpfen. Aber dann kam halt neulich der zweite ausbruch (ca.2 monate danach) und sie hat überhaupt nicht das gefühl dass ichs versuchen würde (was ich nicht grad bestätigen kann).

Jetzt meine Fragen an euch (Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll, wenns so weiter geht macht sie bestimmt schluss):

Bin ich zu sehr beta und muss mehr alpha werden? Wenn ja wie? Und reicht das als Lösung?

Das sind so die Sachen, die ich aus dem Buch rausgelesen habe, ich versuch die auch durchzusetzen, aber

anscheinend hat das nicht geholfen bis jetzt. Ich dachte mir wenn jemand Rat weiß, dann IHR!

Danke <_<

Dein Problem Nummer 1 ist:

Deine Freundin steht nicht auf einem Podest, sie steht auf der Zugspitze!

Dein Problem Nummer 2:

Deine Freundin hat RECHT! Wenn Du nicht mal ein Buch durchlesen kannst, und stattdessen den bequemen Weg gehst, und Dich hier ausheulst, gibst Du einem nicht das Gefühl, eine gewisse Selbstständigkeit zu haben!

Problembeseitigung 1:

- arbeite an Deiner Verlustangst

- arbeite an Deinem Selbstwert

Problembeseitigung 2:

- werde selbständig

Viel Erfolg

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Problem Nummer 2:

Deine Freundin hat RECHT! Wenn Du nicht mal ein Buch durchlesen kannst, und stattdessen den bequemen Weg gehst, und Dich hier ausheulst, gibst Du einem nicht das Gefühl, eine gewisse Selbstständigkeit zu haben!

Word. Aber eigentlich weisst du das auch alles schon, dein eigener Titel impliziert es ja bereits!!!

Viel erfolg!

btw. ich werd' gerade zum carver-fan! Hör auf den Jungen! Der hat Ahnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja tolle frau sagen hier manche, für mich klingt das sehr anstrengend, ich denke das der TE garnicht so ein krasses weichei ist wie sie beschreibt, was sie will? Anscheinend nen knallharten Typ der sie in ihre Grenzen weißt. Sie bettelt gerade nur dazu. Wünsche dir viel Spaß, so ne Frau zu halten ist kein Zuckerschlecken, gerade die gutaussehenden.

Was hat die denn für Erwartungen? Die wird doch immer weiter an ihm rumnörgeln, auch wenn er es schafft sich so zu ändern wie sie es möchte, wird sie irgenwdann wieder etwas finden was ihr nicht passt. Klingt für mich nach ner Frau der man es nie rechtmachen kann.

Fällt dir was auf? Sie nörgelt nur rum wie scheisse du anscheinend bist, hat sie dir auch nur EINMAL gesagt was sie GUT an dir findet?! So etwas würde ich mir nicht bieten lassen, schon garnicht das du kein "Mann" bist. Ist doch das letzte meiner Meinung nach.

Ich würde mich nicht für eine Frau ändern, wenn du glücklich mit dir selber bist dann bleib so wie du bist, dieser ganze Pu kram hin oder her, die Frau passt nicht zu dir und du wirst damit nicht glücklich dich so zu ändern wie sie es möchte, das bist du einfach nicht! Such dir ne andere Frau, es gibt sicherlich einige Frauen da draußen die deine Art zu schätzen wissen und vor allem bei deinen du dich wie ein MANN AUTOMATISCH verhälst, da sie sanfter mit dir umgehen, das Fräulein sollte mal von ihrem hohen Thron runter kommen

Ist schon alles richtig was Carver da beschreibt, aber die Frage ist ob man so eine Frau für sein Leben lang will

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt scheinbar offen und direkt was sie denkt und fühlt. Nimm es an und arbeite an den Punkten, die dich selbst stören.

Aber und das wurde hier schon erwähnt: Handeln, nicht reden.

Nix hier: "Schatz, haste gemerkt, dass...". Du änderst dich unterm Strich für dich selbst und entwickelst dich weiter.

Selbstreflektion ist hier das große Thema.

Ich finde es sehr gut, dass sie offen Dinge anspricht, die ihr auffallen und das augenscheinlich sehr sachlich tut.

Hat sie eigentlich die Eier?

Und zu Dextroenergy: Also als ständiges Nörgeln hab ich die Aussagen des TE nicht interpretiert. Woraus liest du, dass sie einen knallharten Typen will, der sie in die Schranken weist? Sie will einen Mann und den hat sie auch verdient. Der TE stellt sich meiner Ansicht nach selbst als Männchen dar.

Siehe:

Selbstwertgefühl, Verlustangst, Abhängigkeit, nur um mal ein paar Worte einzuwerfen.

Frauen wollen immer zu ihrem Mann aufsehen und zeigen:"Schaut her wie toll mein Freund ist."

Nur bist du, lieber TE momentan scheinbar nicht der tollste Hecht im See.

Einlesen, verinnerlichen, arbeiten.

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja tolle frau sagen hier manche, für mich klingt das sehr anstrengend, ich denke das der TE garnicht so ein krasses weichei ist wie sie beschreibt, was sie will? Anscheinend nen knallharten Typ der sie in ihre Grenzen weißt. Sie bettelt gerade nur dazu. Wünsche dir viel Spaß, so ne Frau zu halten ist kein Zuckerschlecken, gerade die gutaussehenden.

Sorry, aber er hat sich an das Forum gewandt weil er gemerkt hat er kommt nicht weiter. Jetzt sagst du - ohne Sie, Ihn oder wen auch immer zu kennen - Sie sei eh scheiße und eine persönliche Weiterentwicklung nicht wert. Gut, sehr "produktiv". Ich würde das dennoch lieber den TE entscheiden lassen. Vielleicht ist Sie aber auch seine aktuelle Traumfrau? Dann sieht es so aus als müsse er doch an sich arbeiten. Und wenn er dann irgendwann merkt sie ist es nicht wert...dann hat er sich wenigstens weiterentwickelt und viel gelernt!

Was hat die denn für Erwartungen? Die wird doch immer weiter an ihm rumnörgeln, auch wenn er es schafft sich so zu ändern wie sie es möchte, wird sie irgenwdann wieder etwas finden was ihr nicht passt. Klingt für mich nach ner Frau der man es nie rechtmachen kann.

Fällt dir was auf? Sie nörgelt nur rum wie scheisse du anscheinend bist, hat sie dir auch nur EINMAL gesagt was sie GUT an dir findet?! So etwas würde ich mir nicht bieten lassen, schon garnicht das du kein "Mann" bist. Ist doch das letzte meiner Meinung nach.

Vielleicht hat sie Recht...vielleicht nicht.

Ich würde mich nicht für eine Frau ändern, wenn du glücklich mit dir selber bist dann bleib so wie du bist, dieser ganze Pu kram hin oder her, die Frau passt nicht zu dir und du wirst damit nicht glücklich dich so zu ändern wie sie es möchte, das bist du einfach nicht! Such dir ne andere Frau, es gibt sicherlich einige Frauen da draußen die deine Art zu schätzen wissen und vor allem bei deinen du dich wie ein MANN AUTOMATISCH verhälst, da sie sanfter mit dir umgehen, das Fräulein sollte mal von ihrem hohen Thron runter kommen

Oh mann, das kann doch nicht dein ernst sein? So eine einstellung brinkt die NIE weiter. Natürlich mag sie unrecht haben oder extrem sein. Aber es geht ich immernoch um persönliche ENTWICKLUNG und nicht um persönlichen stillstand. "das Fräulein sollte mal von ihrem hohen Thron runter kommen"...wenn ich das lese, über eine unbekannte Person, da wird mir schlecht!

Dextroenergy...lies dich auch nochmal ein bevor du auf eine ernstgemeinte Frage antwortest "ist doch alles cool, die alte ist nur fürn arsch"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dextroenergy...lies dich auch nochmal ein bevor du auf eine ernstgemeinte Frage antwortest "ist doch alles cool, die alte ist nur fürn arsch"...

Ich hab ja eine ähnliche Antwort gegeben. Denke wir sind uns alle einig, daß es um Selbstreflektion und persönliche Veränderung geht. Er sollte aber eben ein einem zweiten Schritt auch mal evaluieren, wie gerechtfertigt die Forderungen seiner LTR sind und nicht auf Teufel komm raus versuchen, der perfekte Alpha für diese eine Frau zu werden. Natürlich nur WENN sich die Situation dann nicht bessert und weitergenörgelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte sie ausgelacht und mir eine neue gesucht :-)

wenn du so einen Gedanken nicht am ansatzweise verstehen kannst, hast du vermutlich eine Oneitis du stellst die Frau auf ein Podest HB10 so eine kriege ich nie wieder etc etc.

Das kannst du in deiner Oneitis garnicht beurteilen.

Sie sagt zu dir verletztende Dinge, du bist kein Mann, wenn du krampfhaft versuchst dich zu ändern für sie ist das eine Art der Betaisierung.

Vermutlich hat sie mit dem ein oder anderen Recht, aber naja, LDS hat man in 2 Tagen gelesen, die Zeit hast du wohl wenn dir deine Beziehung so wichtig ist :-)

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scheme82: da hast du nat. Recht! Nach der Arbeit sollte man immer evaluieren. Nothing to add!

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber er hat sich an das Forum gewandt weil er gemerkt hat er kommt nicht weiter. Jetzt sagst du - ohne Sie, Ihn oder wen auch immer zu kennen - Sie sei eh scheiße und eine persönliche Weiterentwicklung nicht wert. Gut, sehr "produktiv". Ich würde das dennoch lieber den TE entscheiden lassen. Vielleicht ist Sie aber auch seine aktuelle Traumfrau? Dann sieht es so aus als müsse er doch an sich arbeiten. Und wenn er dann irgendwann merkt sie ist es nicht wert...dann hat er sich wenigstens weiterentwickelt und viel gelernt!

Vielleicht hat sie Recht...vielleicht nicht.

Oh mann, das kann doch nicht dein ernst sein? So eine einstellung brinkt die NIE weiter. Natürlich mag sie unrecht haben oder extrem sein. Aber es geht ich immernoch um persönliche ENTWICKLUNG und nicht um persönlichen stillstand. "das Fräulein sollte mal von ihrem hohen Thron runter kommen"...wenn ich das lese, über eine unbekannte Person, da wird mir schlecht!

persönliche Weiterentwicklung hin oder her, ich würde mich NIEMALS für eine Frau verändern, genauso wie ich nicht verlange das sich eine Frau für mich ändert. Entweder es passt oder es passt halt nicht, so seh ich das, da kann man sich weiterentwickeln wie man will. Ich würde mich höchstens weiterentwickeln wenn ich mit mir selbst nicht zufrieden bin, aber es ist absolut nicht ok das eine Frau solche Dinge fordert. Ich entwickel mich zb weiter da ich nur lse Frauen in der Vergangenheit angezogen habe, worauf ich schließe das ich auch lse Merkmale habe, aber ich tuh das für mich und nicht um irgend einer meiner ex'en oder jemand bestimmtes zu gefallen.

Darum geht es doch in Pick up, das man die Dinge für sich tut und nicht um seiner vermeidlichen "Traumfrau" zu gefallen.

Ich habe vielleicht nicht so viel theoretisches Wissen wie du, aber dafür habe ich durch meine vergangenen Erfahrung mir Prinzipien beigelegt und bin denke ich damit einigen hier weit vorraus

Ich verlange auch nicht das der TE meinen Rat befolgt, ich habe nur geschrieben was ich davon denke und ich denke, wenn man bereit ist sich für eine Frau derart zu verändern sitzt man schon tiefer in der scheisse als man glaubt.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war nicht die eine Art, ärger mich das ich das so geschrieben hab.

Dennoch: Ich weiß nicht ob man sich unnötig verbiegt, wenn man versucht maskuliner zu sein. Ich würde auf jeden Fall für meine LTR an meinen Macken arbeiten. Ist ja nicht irgendweine Frau, sonst wär es keine LTR. Und die LTR kennt einen in der Regel extrem gut. Und die LTR mag tatsächlich Sachen sehen die wir verdrängen...man muss eben ehrlich mit sich selbst sein. Sich NIEMALS für eine LTR ändern zu wollen halte ich für einen schlechten Ansatz, Prinzipien hin oder her. Würde ja bedeuten du bist perfekt und magst alles an dir, deinen Angewohnheiten und deinem Charakter. Das nehm ich nur Narzissten ab...und die sind bekanntlich total plem plem....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier ist euer TE.

Zuerst einmal bin ich über die ganze Antworten echt positiv überrascht, es ist teilweise sehr viel gutes/treffendes dabei (teilweise!) Lob an euch :-D

Ich werde auch auf jeden Post eingehen, nur leider komm ich grad von nem 16-stunden unitag und muss in 6 stunden wieder auf den beinen sein.

(auch der grund wieso ich das buch nicht weiterlesen konnte, hat nix mit unselbständigkeit zu tun :-D ). Von daher werde ich erst morgen oder so antworten.

Nur eines Vorweg:

Ich stelle meine Freundin nicht auf ein Podest!

Ich fänds einfach nur verdammt schade, wenn schluss wäre, es wäre kein weltuntergang,

es ist nicht meine erste beziehung und hormongeplagt bin ich auch nicht grad.

meine 10 war nicht nur auf ihr äußeres bezogen übrigens, ich kann ganz nüchtern sagen, dass ich ihre person sehr mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok, jetzt gehts los:

Wie hast Du auf die Vorwürfe reagiert?

Beim ersten mal teilweise bestritten, teilweise akzeptiert und gesagt, dass ich es versuchen werde.

Beim zweiten mal sauer gewesen, dass sie das Versuchen nicht bemerkt hat und sehr verzweifelt gewesen, was ich nun tun soll --> jetzt bin ich hier.

sie will sich nicht um ein weiteres kind kümmern

auf die Zukunft bezogen!

Das ist auch eigentlich der ganze Grund, wieso sie sich entleert hat, sie macht sich sorgen um die Zukunft, glaubt nicht dass ich den Herausforderungen (z.B. Familie gewachsen bin)

Lies den Rest auch noch. So bald wie möglich.

mach ich, sind ja bald weihnachtsferien.

Was heißt "Ausbruch"?

Beim ersten mal ne zeitlang komisch gewesen, bis sie mir einen "brief" geschrieben hat, wo alles geschildert war, weil sie das schwer in worte fassen konnte.

Beim zweiten mal sich komisch verhalten bis ich sie drauf angesprochen hab, geweint und dann alles gesagt. (aggressiv ist sie nicht, das war meine letzte freundin xD)

Erstens macht dich wohl der Mangel an alternativen Fraue unsexy

Ich versuche immer Andeutungen zu machen, dass ich öfters mit Frauen aus der Uni was zu tun hab. Reicht vielleicht nicht aus.

Bist du ein Softie? Machst du harten Sport?

Ich hab lange Zeit Muskeltraining gemacht, hat eher weniger was gebracht. Als es anfing zu wirken, kam die uni <_< (Dürr bin ich jetzt nicht)

Dann hab ich mit Karate angefangen dort, genau aus dem Grund um "härter" zu werden, aber das schaff ich zeitlich auch nicht mehr.

Kannst du sie im Notfall verteidigen?

Sie denkt nicht. Hat sie ganz direkt gesagt. Deswegen Karate. Ich werde im nächsten Semester Kung Fu oder so machen.

Bist du Abenteuerlustig?

Sie ist es eher, die immer Feiern gehen will und son krams, ich hab aber nichts gegen Abenteuer.

ist du auch Handwerklich begabt und kannst z.b. deine Wohnung selber reparieren?

Handwerkliches hat sie als Beispiel genommen wo ich versagen würde, was ich gar nicht nachvollziehen kann, weil

ich in meinem Zimmer ungefähr alles selbst zusammen gebaut hab. Hab ich auch gesagt, aber so Verteidigungen bringen irgendwie nichts.

Deine Freundin ist vll eine Frau die solche Qualitäten sucht

Das kann sein, ich spiele aber auch Gitarre und mach auch, wenns grad geht sport, ich dachte das reicht. Eine Südamerikareise würd ich gern mal machen ;)

Bemüh dich nicht selbstbewusster zu werden- SEI ES !

Das versuche ich seit Jahren, tagtäglich, eine Entwicklung gibt es schon, aber nur sehr langsam. Wenn jemand weiß wie ich das beschleunigen kann...!?

Wieso Ausbrüche ? Kleine Dramaqueen ?

Nein, Ausbruch im Sinne von alles angestaut und alles auf einmal losgeworden.

Sie sagt dir klipp und klar was dich unatraktiv für sie macht,Junge einfacher gehts doch nicht

Das ist nur der erste Schritt zu wissen, was falsch ist. Die Umsetzung, um die ich mich bemühe ist schwer und dauert lange, für sie anscheinend zu langsam.

Wieder mal: deswegen bin ich hier.

"Ey sei mal Alpha!" und der sich daraufhin so benimmt als wäre er alpha... wirklich alpha ist

Das finde ich auch problematisch. Wenn ich nichts ändere, ist das scheiße und ich verlier sie. Übrigens will ich die Änderung auch selbst!

Wenn ich mich aber schlagartig anders verhalte, wirkt das wahrscheinlich gekünstelt und allein schon aus dem Grund könnte ich das nicht.

Mein inneres Selbstbild so schnell zu ändern wirkt auf mich selbst schon künstlich, deswegen fällt es mir so schwer manches anders zu machen.

Wie kann ich das umgehen?

Stimmst du ihren Vorwürfen selber überhaupt zu?

Siehe ein Zitat drüber. Bis auf ein paar Punkten, die ich von ihr nicht nachvollziehen kann ja.

Sie sagt ihm auch noch direkt was sie will und wie sie es will! Traumfrau!

Ich glaube bei meiner ersten Freundin gab es ein ähnliches Problem, nur hat sie es nicht gesagt! Am Ende gabs mal ne Andeutung. von daher hast du vollkommen recht.

Wenn du später etwas von ihrer Kritik umsetzt, solltest du nicht darüber reden, sondern es sie über dein Verhalten spüren lassen. Falls du anfängst darüber zu labern, bist du betaisiert und am Arsch!

Danke für den Tipp, aber wie stell ich das an "sie es spüren" zu lassen? Dann müsste die Verhaltensänderung ja extrem sein oder nich?

Das Muskeltraining gibt dir von Anfang an eine ganz andere Körperhaltung und die bestimmt maßgeblich

Das sind Schritte, die ich vor langer Zeit schon gegangen bin. Ich denke meine Körperhaltung sollte ok sein.

Zum Gorilla Walk: Ob das wohl klappt xD ...mal sehen ;)

kleine Macken, die Beta-Männchen kultivieren

Ich hab keine Ticks oder sonst was, ich sehe mich auch nicht als totalen Beta. Mein Problem ist aber meine Stimme, erstens die Lautstärke, zweitens ist kein Wumms dahinter, das allein macht ja schon ne hohe Wirkung aus. Jemand ne Idee wie man das trainieren kann oder so?

Körpersprache werde ich beobachten. Vll passiert ja unbewusst was.

Außerdem ----> Ich bin clean man. : D

Manche Typen amogen dich, ohne es zu wollen.

Kann sein, dass mein bester Freund das tut, das hat sie sogar schon mal gesagt. Für mich war das immer nur Spaß oder seine Art. komisch.

Kann es sein, dass du mit deiner LTR sehr viel über deine Probleme sprichst?

eigentlich nicht.

Es gibt viele Beziehungen, wo Männer in ihrer Partnerschaft die Frau als Mutterersatz missbrauchen

glaub ich auch nicht. Der Grund für meine etwas betaige Art liegt denke ich in meiner Erziehung, jetzt muss ich halt ausbaden was mir anerzogen wurde.

Werde sexuell dominanter

Alles klar, nur dirty Talk findet sie glaub ich lächerlich. Schreien ist blöd, sie macht selbst keinen Mucks.

Apropos Sex: Ist auch son Problem, wir sehen uns nur am Wochenende, da will ich natürlich sex, dadurch fühlt sie sich unter Druck gesetzt und findet den Sex vielleicht "vorhersehbar", also hab ich in der vergangenheit oft "körbe" bekommen, dadurch war ich immer total enttäuscht, was sie dann angepisst hat Das war dann eine Streitquelle. Mittlerweile hab ich gar keine Lust mehr mich an sie ran zu machen, ich erwarte null sex und warte bis sie vll mal andeutungen macht. es klappt einigermaßen, 1 bis 2 mal in der woche ist dadurch drin. Auf jeden fall hab ich keine lust wie ein hund angedackelt zu kommen. Ist doch richtig so oder? Und sie mal zu verführen oder sie einfach nur geil auf den sex zu machen oder so kann ich nicht! Dazu bin ich nicht alpha genug vll. Jemand nen Tipp?

Der Sex an sich ist ja gut, aber um erst mal dort hin zu kommen ist son problem.

Letztendlich hast du halt ein wenig das Nice Guy Syndrom

Seitdem ich LDS angelesen habe, mach ich dieses Push and Pull. Oder C&F oder wie ihr das auch immer nennt. Also ich "disse" sie ziemlich oft auf witzige Art und weise. Ich dachte das würde reichen um mal etwas über ihr zu stehen, aber anscheinend nicht genug.

Selbstreflektion ist hier das große Thema.

Ich bin sehr selbstreflektiv, nur hab ich Probleme bei der Umsetzung, weil eventuelle feste Verhaltensmuster schwer zu ändern sind.

Teilweise fehlt mir auch manchmal die Kraft bestimmte Sachen zu machen, weiß nicht wo ich die hernehmen soll manchmal.

Denke wir sind uns alle einig, daß es um Selbstreflektion und persönliche Veränderung geht. Er sollte aber eben ein einem zweiten Schritt auch mal evaluieren, wie gerechtfertigt die Forderungen seiner LTR sind und nicht auf Teufel komm raus versuchen, der perfekte Alpha für diese eine Frau zu werden

Sagt mir wie!! Ich will mich selbst weiterentwickeln, es wird allen zu gute kommen.

Vll irgendwelche Literaturtipps?

So viel von mir, ich freue mich auf weitere Antworten von euch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden