Noch ein EX-Thread, aber einmal anders

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätzte Kollegen und innen ;-)

Mein Post N#1 nachdem ich mir die Regeln in diesem Forum zu Gemüte geführt und mich schon seit langer Zeit eingelesen habe.

Wir beide sind 23 und ich bin um ca. 10 Monate älter als, nennen wir sie mal, Melissa. Vor etwas weniger als 1 Monat war zwischen uns Schluss und ich kam aus der ganzen Sache ohne wirklich Tränen zu vergießen heraus und akzeptierte ihren Wunsch auf eine Trennung. Sie schließt nicht aus, was irgendwann sein wird, aber im Moment passt es nicht meint sie. natürlich war ich Traurig und sie sagte auch dass sie es sei.

Unsere Vorgeschichte beinhaltet eine Trennung vor 2 Jahren, also waren wir bis vor einem Monat zusammen. Grund für die damalige Trennung waren ebenfalls Eifersuchtsanfälle wegen vieler anderer Männer von denen ich mich damals bedroht fühlte und nicht davon ablassen konnte ihr das andauernd auf die Nase zu binden wie mich das traurig macht (=>Beta vom Feinsten).

Die jetzige Trennung vereint ähnliche Muster meinerseits, nur dass ich in den letzten Monaten der Beziehung über einen "guten" Freund (ich weiss er will mehr) von ihr ab lästerte. Drei Mal in einem Monat um genau zu sein, wonach sie jedes Mal ein bisschen Abstand von mir brauchte (zuerst 2 Tage, dann 2x 1Woche). Da ich PU schon kenne und mich irgendwo hinein verlaufen habe wusste ich, dass ich ihr ihren Freiraum, den sie wollte, geben sollte ohne mich zu melden.

So, aller guten Dinge sind drei und eben nach dem dritten Mal sagte sie, dass ich mich nicht ändere und sie (im Moment) keine Beziehungsgefühle hat.

Die Trennung ging von Statten und ich habe sie nicht mehr kontaktiert, obwohl weder sie noch ich eine KS forderte. Nach 2 Wochen hat sie sich aber auf einmal doch gemeldet und kurz Smalltalk begonnen den ich eher kurz hielt.

Mir ist klar, dass ihre Gefühle nicht verschwunden sind und ich habe keine OneItIs da ich nicht needy reagiere/te oder sie als erster kontaktiert habe, verliebt bin ich nach wie vor. Natürlich ist mir klar, an dieser unbegründeten Eifersucht, wenn ich ihr vertraue, zu arbeiten.

=@ Meine Frage nun an euch: Wie kann ich mit ihr verbleiben oder was sollte ich tun um mit ihr wieder in absehbarer zeit in eine Beziehung zu kommen?

Meine Vorstellung: Mit ihr als der "coole Typ" der ich eigentlich immer war einfach wieder Sachen unternehmen, hin und wieder schöne Tage genießen und nicht allzu oft Zeit haben was auch gar nicht möglich ist. Die Frage des eskalierens stellt sich mir nun und zwar ob ich das schon von Anfang an machen sollte oder den ersten Tag oder auch den Zweiten Tag mit Push and Pull und C & F und danach bis zum Kuss oder weiter kommen.

Vielen Dank für eure Mithilfe

HD

bearbeitet von HarDouken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau erhoffst Du Dir denn, wenn ihr ein viertes mal zusammen seit? Meinst Du, Du hast innerhalb dieses einen Monats Dich soweit verändert, dass Du eine vernünftige Beziehung führen kannst? Wieso nicht einfach gut sein lassen und den Fokus auf die vielen anderen schönen Frauen richten die da draussen rumlaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau erhoffst Du Dir denn, wenn ihr ein viertes mal zusammen seit? Meinst Du, Du hast innerhalb dieses einen Monats Dich soweit verändert, dass Du eine vernünftige Beziehung führen kannst? Wieso nicht einfach gut sein lassen und den Fokus auf die vielen anderen schönen Frauen richten die da draussen rumlaufen?

Sehe ich genauso!

Was erwartest du von der Frau in der Beziehung? Kann sie dir das bieten? Was kannst du ihr bieten und brauch sie das?

Können andere Frauen nicht auch dir das bieten und vielleicht auch viel mehr?

Denk mal drüber nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden