Meine erste Woche

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mich heute durch die Hälfte des Woche 1 Stoffes gelesen und in einem Einkaufszentrum mein Glück probiert.

Exercise 1: manchmal hats geklappt, dass ich die Leute länger angeschaut habe als sie mich, aber es gelang mir nicht immer.

Exercise 2:

#1 Apothekerin gegrüßt (eigentlich kann man das nicht wirklich zählen...)

#2 Verkäuferin (HB) gegrüßt und was gekauft

#3 Toilettenwärter gegrüßt

(außerdem hab ich einen Pensionisten, der mich angeschaut hat, gegrüßt, aber er hat in dem Augenblick meines Hallo's weggeguckt und mich nicht wahrgenommen, also lass ich es nicht zählen)

Insgesamt fiel es mir schwer, Leute ohne Vorwand / grundlos anzusprechen. Zählen auch die Hi's, wenn ich die Leute mit einem Vorwand begrüße und sie beispielsweise nach der Uhrzeit frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2:

#4 Busfahrer

#5 Verkäuferin in der Mensa

#6 Busfahrer

Tag 3:

Bisher hab ich nur leichte fälle von "Hi"s gehabt, die nicht so viel Überwindung gekostet haben.

Ich lese eure Einträge und bin motiviert, es nochmal zu versuchen.

Ich bin in der Uni und stehe unten an einer Treppe. Regelmäßig kommen Leute runter, schauen mich kurz an, und laufen weiter. Ich setzte mir als Ziel "Die nächste Person sprichst du bestimmt an", es kommt tatsächlich wer, guckt mich an, und ich sage nichts... verdammt... ich stehe fast ne halbe Stunde unten und ich kann mich einfach nicht überwinden. Es kommt ne Putzfrau (#7) die Treppe runter, ich grüße sie. Es ist mir nicht schwer gefallen....aber bei normalen Leuten geht es einfach nicht!

Ich muss dazu sagen, dass ich so ziemlich der introvertierteste Mensch bin, den die Welt je gesehen hat!

Früher war es sehr krass und ich konnte nicht mal meinen engsten Freunden bei Gesprächen in die Augen schauen.

Bisher hab ich noch kein richtiges "hi" rausgekriegt, was man loben könnte...

ich stehe wieder ne halbe Stunde unten, und warte auf weitere Leute.

Plötzlich kommen 3 Frauen runter, und eine schaut mir davon in die Augen. Ich schaue ihr auch in die Augen, und es kommt tatsächlich ein "Hi" von mir raus, sogar mit Lächeln! Und das beste ist, sie hat auch "hi" gesagt und zurückgelächelt (wenn auch etwas verwirrt) Waaah ich habs endlich geschafft, jemanden fremdes zu begrüßen! Und es ist mir gelungen, weil ich einfach nicht nachgedacht habe und alles so plötzlich kam!

Und das ganze war ein richtig magischer Moment! Sie schaut mir in die Augen, ich schau ihr in die Augen, ich begrüße sie, sie lächelt zurück... es war, als würde durch uns beide ein Energiestoß gehen! Woah, geiles Gefühl! Mehr davon!

Nachher geht es mit ausländischen Studenten zum Eis laufen. Ich werd versuchen, da auch ein paar Leute zu begrüßen. Den aller schwersten Schritt habe ich bereits geschafft, ich denke, das wird jetzt besser B-)

bearbeitet von pickupnoobie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4:

#9 älterer Mann auf der Straße gegrüßt - keine Reaktion

#10 Studentin gegrüßt, die grad noch so in den Fahrstuhl kam

#11 Bibliothekar

irgendwie konnte ich mich nicht überwinden, ich denke einfach zu viel nach, anstatt zu machen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das packst du schon ;)

versuche den menschen direkt in die augen zu schauen & zu lächeln. dann bekommst du massig reaktionen.

nur weiter mut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey du schaffst das schon ...

das schwierigste hast du ja schon geschafft, darauf kannst du aufbauen ... :wub:

die erste Überwindung ist immer die schwierigste da kann ich richtig mit dir mitfühlen,

so etwas kenne ich aus eigener erfahrung da ich selber nicht der extrovertierteste bin. B-)

hau rein, woche 2 wartet schon :-o

gruß mrdarko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.