"Zur Sache Chérie"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe heute in der ZEIT einen sehr interessanten Artikel über die Flirtkultur in Deutschland gelesen und möchte diesen den Mitgliedern dieses Forums nicht vorenthalten:

http://www.zeit.de/2010/50/WOS-Deutsche-Frauen?page=1

Alain Xavier Wurst, der französische Autor, mit dem das Interview geführt wurde, betrachtet das Flirtverhalten der Frauen in Deutschland und erklärt dabei, was er selbst davon hält.

Hier ein paar Auszüge:

"Ich habe den Eindruck, das Flirten muss hier ziemlich ernst sein. Man wagt es kaum."

"Flirten ist ein Spiel. Sie sind eine Frau, ich bin ein Mann, dementsprechend habe ich überhaupt kein Problem, das Gespräch zu sexualisieren. Das kommt aber nicht gut an. Es gibt eine geringe soziale Akzeptanz des Flirtens."

"Und wenn sich eine Frau glamourös kleidet, heißt es sofort: »Hat sie das nötig?« Die deutschen Frauen haben zwar ein gewisses Modebewusstsein, aber in ihrem Auftreten kaum Individualität oder Glamour."

Obwohl das von ihm kritisierte Verhalten nicht nur auf deutsche Frauen, sondern auch auf deutsche Männer bezogen werden kann, lässt mich Wursts Perspektive Flirten aus einem neuen Blickwinkel sehen.

Also lasst nächstes Mal nicht den Kopf hängen, wenn eine Frau nicht mit euch flirten will!

Vielleicht kann sie es ja selber nicht... =@

Was haltet ihr von dem Artikel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mag es an der räumlichen Nähe hierzulande liegen, aber ich flirte andauernd. Erfolgreich und mit Spaß an der Sache.

Um "Flirten" für die Extremisten hier mal vom "Sargen" abzuheben, hier ein Zitat:

"Flirten ist ein persönliches Gespräch mit charmantem Augenzwinkern" (CaptainC)

Und das geht auch mit deutschen Frauen überall, behaupte zumindest Ich. Den Stil des Autors kann ich nicht beurteilen, aber definitiv bestätigen, dass Anmachversuche von Frauen zumeist genauso unbeholfen sind wie die von sogenannten AFCs.

Aber das fällt unter die Kategorie "süß", der es nicht mehr viel zum "sexy" fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Flirten ist ein persönliches Gespräch mit charmantem Augenzwinkern" (CaptainC)

Hey CaptainC, da kann ich dir nur zustimmen.

Ein alter Italiener, der mir oft gute Ratschläge gegeben hat, umschrieb Flirten auch als "Sprechen mit den Augen". Und so einfach und banal es auch klingen mag, aber mit Blicken kann man wirklich Menschen in die Seele schauen.

Ich liebe dieses Sprechen mit den Augen, weil zwei Menschen sogar in einer großen Menschenmenge so miteinander unauffällig kommunizieren können und kein Außenstehender kriegt das mit :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden