Pickup und die Folgen für eine Freundschaft

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das muss der Frau doch aufgefallen sein. Wie blöd kann man denn sein? Kein Interesse an anderen Frauen? Eifersucht? Nicht schwul? Und da heißt es Frauen wären so emphatisch. Man das sieht doch n blinder mit Krückstock, dass er verknallt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

natürlich. Aber wenn der Mensch immer wieder betont dass die Freundschaft ganz toll ist , dann glaubt man ihm das oder ?

Hinzu kommt eben nach Jahren diese total Persönlichkeitsveränderung von einem Tag auf den anderen.

Bei dieser Freundschaft steht sehr viel auf dem Spiel !!!!

Sie war ein klasse Beispiel für ein vertraues zwischen Mann und Frau ohne Sex. Ein Lebensbeispiel. Frau ging sein vollr Vertrauen ein, da sie eben nur daran glaubte.

Hier hat Pickup etwas zerstört !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Ich sehe dass so dass sich die Männer im Orbit halten.

Merci !!!! nach klaren Worten kann jeder entscheiden ob er bleiben möchte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
natürlich. Aber wenn der Mensch immer wieder betont dass die Freundschaft ganz toll ist , dann glaubt man ihm das oder ?

Hinzu kommt eben nach Jahren diese total Persönlichkeitsveränderung von einem Tag auf den anderen.

Sie war ein klasse Beispiel für ein vertraues zwischen Mann und Frau ohne Sex. Ein Lebensbeispiel. Frau ging sein vollr Vertrauen ein, da sie eben nur daran glaubte.

PU hat gar nichts zerstört. PU hat dem Mann eine Erkenntniss gebracht, auf deren Basis er jetzt versucht sein Leben zu verbessern. Wäre er mit dem status quo zufrieden gewesen, so hätte er nicht so gehandelt. Wenn ihr den Kerl wirklich mögt, so lasst ihn gehen und sich selbst werden. Wenn er es zum PUA schafft wird er zurückkommen, nicht versuchen seine ex onitis zu gamen und die Freundschaft fortsetzen. Wenn du sagst, diese Freundschaft sei zerstört worden, so handelst du egoistisch. Schließlich war der ach so gute Freund offensichtlich sehr sehr unglücklich. Und das Gefühl des Unglücks kann man nicht ohen guten Gewissens auf der Seele eines Freundes lasten lassen, nur um die Freundschaft selbst zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und evtl. einen Mann geschaffen, der sein Leben nun unabhängig führt. Die gesellschaftlichen Vorstellungen haben von vorneherein eine tolle Liebesbeziehung zwischen ihnen unmöglich gemacht, weil der Mann glaubte durch Podestdenken an sie heranzukommen, was ihn absolut fertig gemacht hätte, sobald sie ihm erzählt, dass sie heiratet.

Sie soll ihm halt erstmal Zeit geben, das alles zu verdauen. Mir gings anfangs genauso. Ist wahrscheinlich normal. Da wird am Weltbild gerüttelt, das ist nicht einfach zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn. Die Freundschaft war nicht gegenseitig, sondern rein von weiblicher Seite aus. Von seiner Seite aus war es tiefste Verehrung, Oneitis mit Madonna-Whore-Complex. Und selbst wenn sie konkrete Ansagen macht: Der betaisierte Orbiter lügt der Frau lieber Freundschaft vor und behält seine eigentlichen Gefühle für sich, vor lauter Angst den Kontakt zu dem von ihm angebeteten Engel zu verlieren. Thats it.

Was Pick-Up hier zerstört hat, ist dass wiedermal ein schüchterner, aber netter Kerl zum unkalibrierten Möchtegern-Alpha mutiert ist, keine schöne Veränderung... Das kann sich aber wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will wissen wie so ein Forum auf einen Mann wirken KÖNNTE der eine platonische Freundschaft hat und vielleicht

merkt wie schön es wäre wenn Taktiken wirken könnten.

Mehr nicht !

An ihn ist zur Zeit nicht ranzukommen. Er ist völlig durch den Wind.

Danke für die Antworten.

er wacht auf aus seiner traumwelt.

die frau die er tatsaechlich begehrt beginnt er haben zu wollen, nicht mehr nur noch passiv, denn nun kennt er ja wege attraction und comfort etc aufzubauen. warum also noch zeit verschwenden?

seine eifersucht belegt eigentl alles fuer seinen insgeheimen trieb.

Aber wenn der Mensch immer wieder betont dass die Freundschaft ganz toll ist , dann glaubt man ihm das oder ?

wenn die frau naiv genug ist, ja.

Sie war ein klasse Beispiel für ein vertraues zwischen Mann und Frau ohne Sex. Ein Lebensbeispiel.

wach bitte auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Aber nein :)....jeder soll seinen Weg gehen.

Sollte er tatsächlichen " weiterhin " mehr wollen, ist ein Kontaktabbruch sogar noch viel besser.

Hier geht es nicht um Egoismus.

Ich kann einem Menschen mitteilen, dass eine Freundschaft nicht möglich weil ich eben mehr empfinde. Nur was machst du wenn dir die Frau charakterlich sehr gefällt und dich eben menschlich weiterbringt ?

Abbruch weil mehr ist ? PU weil du sie gamen willst ? ja ! sich weiterentwicklen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur was machst du wenn dir die Frau charakterlich sehr gefällt und dich eben menschlich weiterbringt ?

Ist auch normal.

Ich wollte ja auch immer Sex mit meinen Professorinnen :pardon:

Zerstört wurde hoffentlich noch Nichts wirklich.

Nur weil man mal abseits der Wege schreitet bedeutet dass nicht dass man für immer den Weg verlassen hat.

Wenn er sich hier im Forum rum treibt wird er es wohl früher oder später verstehen was Personal Developement wirklich bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Jeder neuer Kontakt war auf ihn eifersüchtig, weil er eine emotionale Nähe hatte.

Wir werden sehen was passiert.

Er soll sich weiterentwicklen, das würde ich man behindern wollen !

Aber niemals sich weiterentwicklen um die Frauen zu bekommen.

Denn dann droht Oneitis. Und zustätzlich der Verlust der Freundschaft. PU nur für die Frau.

Blind und naiv war die Frau auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn dann droht Oneitis. Und zustätzlich der Verlust der Freundschaft. PU nur für die Frau.

Blind und naiv war die Frau auf jeden Fall.

Egal. Wer hatte die nicht und wer ist nicht auf die Schnauze gefallen.

Wichtig ist es immer wieder aufzustehen und zu verstehen warum man hingefallen ist.

Wie gesagt: Ihr seid alle Helden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

passiv war es nie. Aber es sollten nicht alle Werkzeuge eines Verführers sollten innerhalb von 12 Stunden eingesetzt werden.

Nach insgesamt 4, 5 Jahren. Und Frau weiss gar nicht was los ( vermutet es nur :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn. Vor allem wenn er eifersüchtig auf andere Männer reagiert. Achtet bei Männern nicht auf die Worte sondern auf die Taten.. genau das was PU uns auch lehrt :-D

Das ist keine Persönlichkeitsveränderung. Das ist die niederschmetternde Erkenntnis dass er durch sein Verhalten die Chancen auf das was er eigentlich wollte praktisch ruiniert hat- und der verzweifelte Versuch das alles mithilfe angelesener PU Techniken in letzter Minute noch zu retten. Geht natürlich so auch nicht.

Nicht wirklich. Wenn es eine echte Freundschaft war, wenn wirklich beide davon profitierten wird er -sobald er seine "oneitis" kuriert hat- wieder kommen. Zumindest wenn es eine echte Freundschaft war und wenn sein Charakter wirklich so toll ist wie du schreibst. Wenn es keine echte Freundschaft war wird er sich ausgenutzt fühlen und weg bleiben. Wenn sein Charakter nicht so toll war wird er ihr die Schuld an der Situation geben.. (sie hat Teilschuld, aber die Hauptschuld liegt trotzdem an ihm.. er hat sich jahrelang eingebildet dass er sie doch noch "bekommt" wenn er "nur ganz lieb ist"...) Die Sache mit der Eifersucht wäre aber jeder Frau aufgefallen die ehrlich genug zu sich selbst ist. Da "Orbiter" aber so bequem sind bevorzugen es die "umkreisten" Frauen aber oft dies nicht zu bemerken und die Lügen von der "echten platonischen Freundschaft" zu glauben.

Blödsinn. Echte Freundschaft zwischen Mann und Frau geht nur entweder ohne erotisches Interesse (! von beiden Seiten aus! Das klappt genau so wenig wenn sie Interesse an ihm hat !!) Oder evtl. wenn beide in Bezug auf romantische Gefühle und Sex anderweitig gesättigt sind. Und was bitte ist so verwerflich daran dass er sie zu seiner Prinzessin machen wollte ? Bei dir klingt das ja wie wenn es ein Verbrechen wäre :-D

Im Gegenteil. Hier hat PU (auch wenn falsch und unkalibriert angewendet) dazu geführt dass eine aussichtslose Situation die auf seiner Seite viel Leiden erzeugte sich weiterentwickelt hat. Ihr könnt in Bezug auf ihn gar nichts tun. Braucht Ihr auch nicht. Wenn er einigermaßen etwas in der Birne hat wird er selbst "auf den Trichter kommen". In Bezug auf deine Freundin lässt sich aber etwas tun: wenn sie wieder einmal mit einem Orbiter konfrontiert wird und ihn zu nett findet um ihn loszuwerden muss sie dringendst darauf achten dass er sich nie ausgenutzt fühlt. In dem Falle besteht eine gute Chance dass eine echte Freundschaft entsteht wenn er sich weiterentwickelt. Und das wird er irgendwann. Männer wie Rostands "Cyrano de Bergerac" mögen der Traum vieler Frauen sein, aber für den Mann ist das keine "artgerechte Haltung". :-D

Für ihn ist es jetzt das Beste wenn er sie -und alles und jeden der sie an sie erinnert- einige Monate lang nicht sieht. Eine echte Freundschaft ist erst möglich wenn er mindestens Affären mit anderen Frauen hatte. "Fieldtested".

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist also durch durch dich bei Pick-Up und in diesem Forum gelandet? Warum fragen wir ihn dann einfach nicht selber wie er die Sache sieht anstatt hier herumzuspekulieren?

@afc_squared: guter Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Für ihn ist es jetzt das Beste wenn er sie -und alles und jeden der sie an sie erinnert- einige Monate lang nicht sieht. Eine echte Freundschaft ist erst möglich wenn er mindestens Affären mit anderen Frauen hatte. "Fieldtested".

geht nicht. Wir besuchen die gleichen Vorlesungen und Lerngruppen.Sehen uns also täglich ! :-)

Eisige Stimmung und Drama weil ich ohne ihn auf ein Konzert heute möchte.

Er hat mich gefragt ob mir ein Freeze gut tun würde ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht nicht. Wir besuchen die gleichen Vorlesungen und Lerngruppen.Sehen uns also täglich ! :-)

Eisige Stimmung und Drama weil ich ohne ihn auf ein Konzert heute möchte.

Er hat mich gefragt ob mir ein Freeze gut tun würde ?

Du hast ihm PU gezeigt.

Du hast ihm das Forum gezeigt.

Jetzt zeig ihm einfach diesen Thread dann erledigt sich das alles von selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup-Mechanismen gehen einher mit einer sehr tiefen Veränderung des ICH-Bildes. Wenn man es ernsthaft angeht werden Glaubensbilder und

Axiome der Beziehung Mann-Frau über den Haufen geworfen. Das ist nicht nur verwirrend , es führt auch zwangsläufig zu einer Phase der

"Anpassung". Nicht kalibriert zu sein ist unausweichlich. Er schlägt quasi einmal rechts und einmal links gegen die Leitplanke um die Mitte der Fahrbahn zu

finden.

In dieser Übergangsphase (rAFCs) sind männer alles andere als attraktiv. Die Raupe ist quasi "verpuppt" und wird irgendwan (hoffentlich!) zu einem Schmetterling.

Um es mal theatralisch auszudrücken : Der Mann den du kennst , wird verschwinden ! Er muss "sterben" damit ein neues "Ich" seinen platz einnehmen kann.

Das einzige was du tun kannst , ist ihn aufzufordern , den Weg zielstrebig weiterzugehen. Sich intensiv sowohl mit den Theorien zu beschäftigen und auch AUSSERHALB SEINES

SC Praxis zu erwerben. Dann werden sich die Anteile "Netter Kerl" und "unfreundlicher Möchtegern-Alpha" zu einem angenehmen und interessanten Mann vereinigen.

Sorge dafür das er durch den Prozess geht und nicht auf halben wege stehenbleibt...

Und ja, er wollte mehr von der "Freundin" !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Blödsinn. Die Freundschaft war nicht gegenseitig, sondern rein von weiblicher Seite aus. Von seiner Seite aus war es tiefste Verehrung, Oneitis mit Madonna-Whore-Complex. Und selbst wenn sie konkrete Ansagen macht: Der betaisierte Orbiter lügt der Frau lieber Freundschaft vor und behält seine eigentlichen Gefühle für sich, vor lauter Angst den Kontakt zu dem von ihm angebeteten Engel zu verlieren. Thats it.

wie kann man es in Zukunft vermeiden ?

Es muss doch eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich sein ohne an das Gamen zu denken oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es muss doch eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich sein ohne an das Gamen zu denken oder ?

Falsch ! Gibt es nicht. Die kann es nur geben , wenn Frau für den Mann (in sexueller Hinsicht) völlig uninteressant ist. Durch sein desinteresse wird er dann aber evtl. für die Frau interessant und das Drama wird von der Anderen Seite aufgezäumt.

Männer sind Biologisch darauf ausgelegt ihre "Gene" so vielen Frauen wie möglich in ihrer Umgebung einzupflanzen. Das ist der IMPERATIV der IMMER LÄUFT ! 99 % der sog. "Guten Freunde" - so schätze ich - sind betaisierte Orbiter.

Warum sollte es auch nur "Freundschaft" sein. Wenn man Spass hat und sich gut versteht kann man doch auch zusammen ins Bett ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

das heisst du siehst in einer Freundschaft nicht den Menschen sondern das Geschlecht ?

Ich meine eine Freundschaft sollte geschlechtunabhängig sein. Der Mensch dahinter ist wichtig. Klar ist auch, dass beide nicht aufeinander stehen sollten.

Ich bitte dich eine Anziehung entsteht doch nicht nur, weil der Mann desinteresiert tut. Die Anziehungng ist entweder da oder nicht. Du kannst Feintuning betreiben, aber es ist die Ausstrahllung, die Körpersprache etc. die einen Mann sexy machen.

Das Gerede um die Betaisierung ist doch auch übertrieben. Scheint hier eine sehr grosse Angst davor zu sein.

Die Frau das Monster ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das heisst du siehst in einer Freundschaft nicht den Menschen sondern das Geschlecht ?

Ich meine eine Freundschaft sollte geschlechtunabhängig sein. Der Mensch dahinter ist wichtig. Klar ist auch, dass beide nicht aufeinander stehen sollten.

Ich bitte dich eine Anziehung entsteht doch nicht nur, weil der Mann desinteresiert tut. Die Anziehungng ist entweder da oder nicht. Du kannst Feintuning betreiben, aber es ist die Ausstrahllung, die Körpersprache etc. die einen Mann sexy machen.

Das Gerede um die Betaisierung ist doch auch übertrieben. Scheint hier eine sehr grosse Angst davor zu sein.

Die Frau das Monster :-D

Natürlich ist das leben nicht "schwarz und weis" es ist ehr "grau" ;-) Es wird auch Freundschaften geben zwischen Mann und Frau .. die sind aber selten, und wahrscheinlich nur dann ehrlich , wenn die beiden schon mal "durch den Sex" durch sind.

Daher bin ich ein Verfechter der Theorie das Sex eine Freundschaft nicht zerstört sondern vielleicht sogar verfestigen kann.

Das es nur der "Mensch" ist der gesehen wird ist "Gender-Mainstream-Mist" ... Ein heeres Ziel , ein Ideal .. das aber an der Wirklichkeit vorbei geht.

Übrigens werden einige meine Mann/Frau-Freundschaften eben BESSER seit dem Klar ist das frau mit mir schlafen könnte :-D

Klar seit ihr Frauen MONSTER !! Daher halte ich das ja mit Nietzsche "Gehst du zum Weibe, vergiss die Peitsche nicht " ..lach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

für wen werden die Freundschaften besser ? Für dich, weil du dann kein betaisiertes Opfer bist und an ihr Höschen kannst ?

Dann kläre mich mal bitte auf, was der Unterschied zwischen einer schönen Freundschaften plus Sex ist und einer LTR ?.

Den Menschen geschlechtsunabhängig wahrzunehmen ist kein Gender-Mainstrem-Mist. Es ist einfach eine offene Einstellung ohne Schubladen-Denken.

Ich gebe dir recht, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwierig ist, wenn sexuelles Interesse da ist.

Habe ich sexuelles Interesse an einem Mann und verstehe mich gut mit ihm dann ist der Wunsch nach einer LTR nicht weit weg.

Achja es gibt auch Frauen mit Peitschen ;-) Das sind dann die richtigen Monster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für wen werden die Freundschaften besser ? Für dich, weil du dann kein betaisiertes Opfer bist und an ihr Höschen kannst ?

Dann kläre mich mal bitte auf, was der Unterschied zwischen einer schönen Freundschaften plus Sex ist und einer LTR ?.

Den Menschen geschlechtsunabhängig wahrzunehmen ist kein Gender-Mainstrem-Mist. Es ist einfach eine offene Einstellung ohne Schubladen-Denken.

Ich gebe dir recht, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwierig ist, wenn sexuelles Interesse da ist.

Habe ich sexuelles Interesse an einem Mann und verstehe mich gut mit ihm dann ist der Wunsch nach einer LTR nicht weit weg.

Achja es gibt auch Frauen mit Peitschen ;-) Das sind dann die richtigen Monster.

Kann ich dir schlecht erklären.. das ganze ist "herzlicher, ehrlicher , entspannter, verspielter" ohne das ich einer solchen frau gleich an die wäsche muss.

Frauen mit Peitschen ? Jupp , kenn ich ich ! Wenn ich ihr die Peitsche nicht entwenden kann, sieht Frau nur noch ein Loch in meiner Körperform in der nächsten Ausgangstür ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wird auch Freundschaften geben zwischen Mann und Frau .. die sind aber selten, und wahrscheinlich nur dann ehrlich , wenn die beiden schon mal "durch den Sex" durch sind.

Kann gut sein dass es viele Menschen gibt die NICHT mit Frauen rein freundschaftlich leben können. Diese Menschen verpassen jedoch was Gutes. Die Charaktere von Frauen sind ganz anders und häufig viel Freundschaft wert. Auch ohne Sex.

Daher bin ich ein Verfechter der Theorie das Sex eine Freundschaft nicht zerstört sondern vielleicht sogar verfestigen kann.

Den Gedanken finde ich ok. Denke nur nicht dass wirklich viele gibt bei denen das klappt.

Das es nur der "Mensch" ist der gesehen wird ist "Gender-Mainstream-Mist" ... Ein heeres Ziel , ein Ideal .. das aber an der Wirklichkeit vorbei geht.

Gendern bedeutet Gleichbehandlung (Nicht Gleichberechtigung). Was hat das damit zu tun ??

Ich steh auf Monster ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

@ Stalker: die Peitsche werde ich bei dir nicht schwingen, deine Beiträge gefallen mir nämlich ziemlich gut ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden