Pickup und die Folgen für eine Freundschaft

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mitternachtslady

Hallo :)

folgende Vorstellung.

Frau hat einen sehr guten Freund. ( kein Orbiter, rein Platonisch !!! Freund seit 3,5 Jahren !! )

Er neigt zu Eifersucht. Hat kein interesse an anderen Frauen. Freundschaft ist über mehrere Monaten / Jahre mit starken Hochs und Tiefs gewachsen. Frau hat ihm früher viel bei seinen psych. Problemen geholfen.

Gezielte Männernamen die aktuell sind dürfen trotzdem nicht genannt da er wieder sehr eifersüchtig wird. Besonders auf Männer die auf die Frau sexuell wirken.

Nun passiert folgendes:

Er liest die Beiträge der Frau !!! und fängt plötzlich an dominant zu werden :rolleyes: und reagiert unhöflich :-D.

Ist nicht mehr für sie da, obwohl es vorher der liebste Mensch auf Erden war ! Das war die Nahrung der Freundschaft.

Freundschaft ist also irgendwie kauptt.

Wie denkt ihr darüber ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will mehr von der Frau und hat über die Jahre gehofft, über Freundschaft an sie ran zu kommen. Er entdeckt dieses Forum und merkt, dass er sein Leben mit nur einer Freundschafts-Frau verlebt hat. Somit beginnt er sein Leben eigenständig zu leben und wendet sich von der Frau ab, weil er einsieht, sie ist sowas wie eine Oneitis für ihn, die ihn dauerhaft nur schaden kann. er verbindet mit der Frau nun negative Gefühle, weil er meint sein Leben an sie verschwendet zu haben.

Oder er hofft nun mit Dominanz an die Frau ran zu kommen. Ist aber völlig fehlkalibriert, weil gleichzeitig soviel Material auf ihn einprasselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Oder er hofft nun mit Dominanz an die Frau ran zu kommen. Ist aber völlig fehlkalibriert, weil gleichzeitig soviel Material auf ihn einprasselt.

Es ist genau das passiert. !! Also war die Verbindung nicht nur freundschaftlich ? provokant gefragt ? :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Beide haben aber viel darüber gesprochen. War alles geklärt und verbrachten ziemlich gerne mit ihm Zeit. Menschlich halt super verstanden. Allerdings keine Attraktion !! Musste auch nicht sein.

Nun dreht dieser Mann völlig ab. Er war halt immer jemand der mit Blumen, Karten, Gedichten die Liebe gestanden hat. Vertrauen und Freundschaft haben aber gewonnen. Jetzt ist es anders.

Diese Freundschaft wäre dann eh schnell zu Ende, weil er dann doch mit unerfüllten Hoffnungen nur mit ihr befreundet war ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist genau das passiert. !! Also war die Verbindung nicht nur freundschaftlich ? provokant gefragt ? :pardon:

Er neigt zu Eifersucht. Hat kein interesse an anderen Frauen. Sagt doch schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Nochmal es geht nicht um einen Orbiter !

Es geht um einen sehr nahestehenden Freund !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wer sagt denn, dass er nicht trotzdem was von ihr wollte/will? Oder das es schlicht falsch wahrgenommen wurde? Wann genau neigt ein Mensch zu Eifersucht? Selbst wenn es keine Liebe ist, so ist es dann Verlustangst, was auch ein Gefühl ist, das in die Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du beschreibst, ist aber das Verhalten eines (enttäuschten) Orbiters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fragst du bitte in einem Online-Forum, ob dein bzw. wie dein "Freund", den du schon seit 3,5 Jahren kennst, reagiert oder wie du ihn ummanipulieren kannst. Das musst du doch selber am besten wissen!? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine sehr gute / tiefe Freundschaft war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

das heisst er wollte sie auch nur gamen, flachlegen und in eine LTR bringen ???

der Wunsch war also schon immer da ?

Und sie war naiv zu glauben, dass es wirklich nur eine Freundschaft ist ?

hmm er selbst setzt sich nicht mit sich selbst auseinander. Das Forum hier muss ihm etwas ganz falsches vermittelt haben.

Denn meine Freundin erkannte ihn nicht wieder. Absolut unhöflicher Ton. Sehr laute Stimme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich anders. Ich denke, die Frau macht sich in diesem Fall was vor. Orbiter sind ja was nettes (wie Schoßhündchen) und wenn man sie einfach als "gute Freunde" umdichtet muss man sich ja nichtmal Vorwürfe machen, die armen Jungs ewig im Orbit zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Freundschaft wäre dann eh schnell zu Ende, weil er dann doch mit unerfüllten Hoffnungen nur mit ihr befreundet war ?

Solche Freundschaften halten oft ewig. Die Frau würde vermutlich nie erfahren dass er sich mehr erhofft.

Gebt ihm Zeit.

Wenn er jetzt so schlecht drauf ist hat sie es nicht nötig sich bei ihm zu melden.

Sie kann ihm aber die Option offen lassen dass wenn er sich beruhigt hat und Freundschaft möchte er sich melden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach erzähl mir nicht, dass ihr Frauen sowas nicht merkt.

hmm er selbst setzt sich nicht mit sich selbst auseinander. Das Forum hier muss ihm etwas ganz falsches vermittelt haben.

Denn meine Freundin erkannte ihn nicht wieder. Absolut unhöflicher Ton. Sehr laute Stimme.

Ja, würde denken, er hat einige PU Regeln schlicht zu krass/falsch aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

ich will wissen wie so ein Forum auf einen Mann wirken KÖNNTE der eine platonische Freundschaft hat und vielleicht

merkt wie schön es wäre wenn Taktiken wirken könnten.

Mehr nicht !

An ihn ist zur Zeit nicht ranzukommen. Er ist völlig durch den Wind.

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich anders. Ich denke, die Frau macht sich in diesem Fall was vor. Orbiter sind ja was nettes (wie Schoßhündchen) und wenn man sie einfach als "gute Freunde" umdichtet muss man sich ja nichtmal Vorwürfe machen, die armen Jungs ewig im Orbit zu halten.

Ich sehe dass so dass sich die Männer im Orbit halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war/ist in der Freundesschiene, will einen Freezeout starten, da er sich in seinem Charakter sexuell stärken will. Anschließend will er nicht mehr der gute Freund sein, sondern der dominante Alpha, welches völlig in die Hose geht, da die inkongruenz bis zum Himmel stinkt.

Das anschließende desinteresse der Frau führt zum Freezeout bzw. next, was wiederrum das Ende der Freundschaft bedeutet.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das heisst er wollte sie auch nur gamen, flachlegen und in eine LTR bringen ??? wieso "nur"?

der Wunsch war also schon immer da ? Er kann auch im Laufe der Zeit entstanden sein, so etwas passiert auch

hmm er selbst setzt sich nicht mit sich selbst auseinander. Das Forum hier muss ihm etwas ganz falsches vermittelt haben. Das passiert leider oft, das die Leute die Sachen, die sie hier lesen, falsch verstehen. Vom Nice-Guy zum Arschloch ist nämlich keine Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will wissen wie so ein Forum auf einen Mann wirken KÖNNTE der eine platonische Freundschaft hat und vielleicht

merkt wie schön es wäre wenn Taktiken wirken könnten.

Kannst Du hier tagtäglich lesen. Völlig missverstandene Alphaness, geparrt mit fehlkalibrierten PU-Werkzeugen und der trügerischen Hoffnung, dass die Männer doch irgendeines fernen Tages in das Reich der Sonne vordringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ist doch nichts Neues.

Seine Interpretation der im Forum geschriebenen Themen hat dazu geführt + sein Unterbewusstsein dass die falsche Basis schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, da dein Fall hier wie ein richtig übler AFC klingt und diese Sorte meist noch nen Madonna-Whore-Complex hat (darauf deutet dein Text auch hin), war sein Wunsch wohl weniger "gamen, flachlegen und dann LTR" sondern eher "den von ihm angebeteten Engel einmal berühren zu dürfen und in diese magische Sphäre einzudringen um sie dann für immer als sein heilig geschütztes Eigentum zu besitzen".

Aber ja, dieser Wunsch war wohl da.

Typischer Anfänger Fehler. Durfte ich auch schon auf Lairs beobachten. Da kommt ein schüchterner, aber netter Kerl zu Pick-Up und versteht einfach alles falsch und statt sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen, setzt er sich stattdessen die Maske eines Ober-Macho-Draufgängers auf und wird so zum unaustehlichen Kotzbrocken. Wirklich Erfolg bei Frauen hat er aber auch so nicht :pardon:

Was du jetzt machen kannst? Ich bin überfragt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe dass so dass sich die Männer im Orbit halten.

Ich sehe es ganau so wie du. Zusätzlich belügen sich die Frauen aber selber noch, um nicht die Konsequenzen ziehen zu müssen. Denn wenn Frau sich bewusst machen würde, dass ihr bester-Freund-Orbiter in Wirklichkeit total auf sie steht würde sie ja den Kontakt abbrechen... Was ja auch passiert, wenn der Orbiter seine Liebe gesteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch absolut typisch. Den Typ, der sich hier die komplette Schatztruhe durchliest und es dann auf Anhieb drauf hat, gibt es nicht! Ist doch klar, dass er erstmal fehlkalibriert und auf die Schnauze fliegt. Jeder von uns ist doch aus seinem ersten set rausgeflogen. Es isgt auf jeden Fall nur gut für ihn, dass er kapiert hat, dass etwas falsch läuft. Er muss Erfahrungen mit anderen Frauen machen und einen Alphastatus erreichen. Versucht ihn nicht in sein altes Verhaltensmuster zurück zu bringen, denn dadurch wird er nicht glücklich. Er muss seinen eigenen Weg gehen und PU kann ihm dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Er war/ist in der Freundesschiene, will einen Freezeout starten, da er sich in seinem Charakter sexuell stärken will. Anschließend will er nicht mehr der gute Freund sein, sondern der dominante Alpha, welches völlig in die Hose geht, da die inkongruenz bis zum Himmel stinkt.

Das anschließende desinteresse der Frau führt zum Freezeout bzw. next, was wiederrum das Ende der Freundschaft bedeutet.

LG

Das würde passen. Absolut. Schade denn er ist ein toller Mensch. Die Freundschaft hat ihm sehr geholfen.

Ihr natürlich auch. Berührungen gabe es nie !

Enttäuschend zu erfahren, dass er auch auf " mehr " aus war. Hinzu komme die ernüchternde Tatsache dass es gerade siene eigene Charaktereigenschafte die eine Freundschaft ermöglichten.

Zum Thema Orbit: Es gibt Frauen die halten sie sich um das seöbstwertgefühl aufzuploieren und diesen Menschen zu benutzten und Hoffnungen zu machen. Dies war hier nicht der Fall. Nach jahrelanger " Arbeit " und " Kommunikation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden