Die Bedeutung des Wingman

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich bin der Professor, bin 21 Jahre alt und studiere derzeitig Wirtschaftswissenschaften. Bin seit 3 1/2 Jahren liiert und eigentlich nur durch Zufall auf Pickup gestoßen, da ein Freund von mir den Film "Die perfekte Masche" (Lehrvideo von einem Seminar) auf dem PC hatte und ich das Thema äußerst interessant und reizvoll fand.

Nach einer Einlesephase von 2 Monaten, habe ich vor kurzem meinen ersten Post getätigt und denke mein erstes (eigenes) Thema

hilft mir auf dem langen Weg zum PUA.

Ich reiße die Erlebnisse vom Samstag Abend kurz an und habe am Ende eine eher generelle Frage zum Thema Wingman - aber davon später:

Nach einer ziemlich durchwachsenen Mathe Prüfung bin ich mit einem Kumpel in einen Club gegangen um ein wenig abzuschalten.

Er meinte es sei der "geilste Club in ganz Nürnberg" und das lass ich mir nicht 2x sagen!

Oft kann man einen Abend so beschreiben: Die Einstellung macht's...

Und ich bin an diesem Abend mit der Einstellung rein, dass ich einfach nur Spaß haben möchte - tanzen - was Trinken und Mathe vergessen.

Das gamen von Frauen habe ich in den Hintergrund gestellt, die Situation aber zum Beobachten genutzt und was mir auffiel zeigte mir einige Schwachstellen am eigenen Innergame und eben eine "Wingman-Problematik" auf.

Als wir Drinnen waren ging es erstmal los mit ein paar Runden Schnaps, ein Longdrink und dann direkt auf die Tanzfläche. Mit von der Partie waren noch 2 andere Studienkollegen, von welchen einer seine Freundin dabei hatte, die schon beim 3. Weinschorle nicht mehr zum Gerade-Reden in der Lage zu sein schien.

Wie schon erwähnt stand bei mir einfach der Spaß im Vordergrund und das drückte sich auch eben durch das Tanzen aus. Ich müsste lügen, wenn es mir egal gewesen wäre, wie es auf Andere wirkt - gerade auf das weibliche Geschlecht - also behielt ich meine Umgebung immer im Auge, interessierte mich aber nicht vordergründig dafür.

Was mir auffiel ist, dass die Freundin des Studienkollegen immer offener wurde, wenn ihr Freund gerade nicht da war (draußen eine Rauchen, Klo oder Bar). Obwohl ich ihn auch erst an dem Abend kennengelernt habe, stieg ich nicht auf ihre Tanzannäherungsversuche ein. Ich reib eben nicht so gerne mein besten Stück an der Rückseite der Frauen, wenn sie liiert sind und ihr Freund "dabei" ist...

Ansonsten wäre es mir relativ egal gewesen. (Zur Info: Ich und mein Kumpel - welcher mir den Club vorschlug - sind beide seit mehreren Jahren liiert, und "normalerweise" würde ich im Club auch nicht auf Tuchfühlung gehen, doch am Ende siegt dann doch der Gedanke daran, mal ein "gutes" Game zu fahren und so eben eine Selbstbestätigung zu erhalten. Weitergehen würde ich gerade aus dem Grund meiner Beziehung nicht. Genauso der Gedanke meines Kumpels)

Soviel zum allgemeinen Teil: Nun will ich erzählen, was ich beobachtet habe...

Ich habe an diesem Abend nicht viel getrunken, da ich sowieso am Sonntag aufstehen und lernen wollte, deswegen hielt sich der Konsum in Grenzen aber ich war auf einem guten Level um eine gewisse Lockerheit zu erhalten ( Ja, wie bei vielen gehts auch nicht ganz ohne - noch;) )

Mein Studienkollege und seine Freundin verabschiedeten sich und am Ende waren nur noch mein Kumpel und ich im Club (von unserer Gruppe natürlich). Sein Plan sah wie folgt aus...." Also ich würde sagen wir gehen jetzt schnell raus eine Rauchen, dann aufs Klo, dann an die Bar und dann schauen wir nach 2 Schönheiten." Ich stimmte zu und war auch dazu bereit meine passive Rolle zu verlassen und Mädels anzusprechen, bzw anzutanzen.

Hier komme ich zu meiner Beobachtung bzw. dem Problem:

Im Club ist es verdammt(!!) schwer alleine ein Target zu approachen. Ich weiß es gibt verschiedene Methoden sie von der Gruppe zu trennen aber das traue ich mir nicht wirklich zu. Deshalb war es ganz praktisch einen Wing an meiner Seite zu haben. Am Ende sah es jedoch so aus, dass wir uns immer gegenseitig den Vortritt liesen und es scheint so, als wäre bei keinem das Innergame so groß, einfach mal den Anfang zu machen. Ich sah z.b zwei HB (1x HB7 1xHB8) und wir waren uns eigentlich schon einig die Mädels mehr oder weniger gleichzeitig anzutanzen, da es bei einem wohl sehr schnell in die Hose gehen würde. Die andere wäre alleine, also hätte man sowieso so gut wie keine Chance. Am Ende haben wir es aber nicht gemacht. Ich weiß von mir selbst dass es eigentlich dumm ist nciht einfach den Schritt zu machen aber ich denke der erste Schritt ist der Schwerste! Ich bin eben der Typ, wenn mans mir vorlebt (eben der Wingman mit einem hohen Innergame), dann mach ichs einfach auch.... was mich zur 2. Wingman Problematik führt. Etwas später sahen wir 2 weitere Mädels wobei meinem Wingman eine gefiel und die Freundin, naja ....nur beschäftig werden sollte, dass er an das HB rankommt. Die Freundin war keine wirkliche Schönheit, weswegen es mir auch hier leichter fiel ihm den Gefallen zu tun und sie anzutanzen (Warum auch immer es mir hier leichter fällt!? ...)

Ich war nun mit der Freundin beschäftigt, als ich eben merke, dass er trotzdem nicht zu dem HB hingeht, weil er sich dennoch nicht traut.

Wenn ich uns selbst mit einer HB Skala einschätzen müsste würde ich sagen dass wir beide zwischen 7 und 8 rangieren würden...von daher frage ich mich warum er es einfach nicht gemacht hat. Der springende Punkt bei der "Wingman-Problematik" ist eben, dass man sich gegenseitig Bälle zuspielen sollte, und wenn eben einer schwächelt, kann das ganz schnell das Game des anderen zerstören. (Das denke ich mir so, anhand meiner Beobachtungen. Ich bin ja selbst an dem Abend kein Game gefahren)

Traut sich der eine nicht, kann der andere ein Innergame bis zum Himmel haben, es wird nicht klappen - oder seht ihr das anders?? Das ist meine generelle Frage zu dem Thema - Keine Formel finden für "Wie approache ich in ner Disse" etc. Dafür gibt es schon einiges an Ratschlägen und Taktiken, wie man es anstellen könnte. Mir gehts um den Begriff und die Wichtigkeit des Wings, in einem Game. Kann man sowas vermeiden - gerade bei LSE Wings? Oder sollte man sich direkt einen anderen Wing suchen, der es eben einfach macht?

Die Zweite Beobachtung an dem Abend war sehr lehrreich und für mich einfach unglaublich erstaunlich, weil ich noch am Anfang von Pickup stehe und das Gesehe direkt in eine Art Kontext bringen konnte.

Ein 3er-Set von HB8 waren miteinander am Tanzen. Außenherum tanzten ihre Freunde, Kumpels, Bekannte whatever! Auf jedenfall kam es mir so rüber als wären sie sich nicht unbekannt, da jeder Typ mit jedem Mädel mal tanzte, mal redete, mal zu Bar ging etc. Also gehen wir davon aus, dass es auch Studienkollegen seien. Die 2-3 Jungs hatten sozusagen auch immer die "Erlaubnis" mit den Mädels enger zu tanzen ohne dass das Set gleich das Mädels wegzog oder sonstiges.

Das Erstaunliche was ich beobachten konnte, war dass ein Mädel öfter Blickkontakt mit einem Ausenstehenden hatte, welche höchstwahrscheinlich nicht zur Gruppe gehörte. Oft sah ich von ihr aus ein verstohlenes Lächeln in seine Richtung. Perfekt getimed kam er einfach an und isolierte sie , als 2 Jungs aus der Gruppe wieder mit den anderen 2 Mädels aus dem Set tanzten! Als hätte er nur darauf gewartet! Und es hat einfach perfekt funktioniert. Er wartete den richtigen Moment ab, tanze zu ihr hin, legte seine Hand um ihre Hüfte udn driftete langsam und saft aber zielstrebig von der Gruppe weg.

Fragen habe ich dazu keine - wollte es nur erzählen, da es mich sehr fasziniert hat, wie er es eingefädet hat =)

Grüße

Professor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, du schiebst die Verantwortung einfach zu sehr auf deinen "Wing"...dein Innergame passt nicht und du versucht ihm dafür die Schuld zu geben. Das lese ich zumindest aus deinen Zeilen. Du brauchst jemanden der dich pusht, ja dann brauchst du wohl nen anderen Wing, oder du bekommst deinen Hintern hoch und du treibst deinen Wing an.

Zu dem Typen, den du so bewunderst, er schien ohne Wing unterwegs zu sein und hat es auch geschafft ;) also selbst wenn auf deinen Wing kein Verlass ist, es geht auch ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schuld möchte ich keinesfalls bei ihm abwälzen. Ich habe meine eigenen Defizite ja auch erkannt.

Nur finde ich, dass es in gewisser Weise auch hinderlich sein kann einen Wing zu haben der selbst auf dem gleichen SE Level ist wie man selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Prof,

Das Glück ist eben eine Hure und manchmal kann einen sowas runterziehen. Andererseits kann man, wenn man einfach im Gehirn umschaltet, wieder auf einen guten Level kommen und dann läufts wieder. Alles eine rein psychische Sache.

Übrigens: In welchen Seminaren schaut man denn auf der Uni PU-Lehrvideos? Was ist das denn für ein geiler Studiengang? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden