[Beratung] blub

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich mache jetzt seit knapp 3 Monaten SS (mehr oder weniger richtig).

Wiege auf 1,82m 71 kg mit einem KFA zwischen 16,1 & (laut Waage) und 18% (laut Navy-Rechner).

Aktuelle Kraftwerte:

Squat: 72,5 kg

Bench: 46 kg

Deadlift: 92,5 kg

Military Press: 33,5 kg

Pendlay Rows: 50 kg

Bei den Squat habe ich vor einigen Wochen einen Setback auf Grund von schlechter Technik und Schmerzen im Knie gemacht, geht jetzt aber besser. Bei BP und MP komme ich langsam aber sicher mit Microloading auch voran. Beim DL konnte ich beim letzten Mal nicht steigern, war zu krass.

Hier ein paar Fotos:

1

2

3

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Was meint ihr wie soll ich weiter vorgehen bei dem KFA und wenn ihr euch die Fotos anschaut? Ich halte jetzt seit 4 Wochen die 71 kg, obwohl ich vor allem an Trainingstagen auf die KCAL-Zufuhr achte (scheint wohl nocht nicht genug zu sein). Sollte ich überhaupt zunehmen, oder lieber Maintenance und dementsprechend langsamer steigern?

Ziel ist sowas:

six-pack-abs-img_1692.jpg

(mit etwas höherem KFA hätte ich auch kein Problem)

oder

ryan_reynolds_99.jpg

Also kein krasses Muskelpaket, aber bisschen was sollte schon noch bei mir drauf ;)

Bin für jede Hilfe zu meinem weitern Vorgehen dankbar!

(PS: Wie wäre es hier mit einem Unterforum zur individuellen Beratung mit Fotos usw.?)

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok wir wissen dein ziel und wir wissen wie es momentan aussieht.

bei deiner größe und dem angegebenen gewicht würde ich irgendwie eine dünnere erscheinung erwarten. leichte knochen vlt ;)

KFA würde ich eher richtung 18% tendieren.

um zu deinem ziel zu gelangen gibts grundsätzlich mehrere möglichkeiten:

1.) wechsel von bulking und cutting zyklen.

2.) einen mittelweg, alles geht langsamer, dafür keine riesigen schwankungen der erscheinung.

recomp sachen. IF etc