Von Liebe zu Hass zurück zu Liebe???

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, bevor ich überhaupt richtig mit Pick Up beginne, möchte ich ein Problem schildern, und wissen ob man es PU-mäßig lösen kann.

Also erstmal zur Vorgeschichte:

Ich bin seit einem Jahr in ein Mädchen verliebt (ja, Oneitis). Nennen wir sie einfach J.

Ich bin 18, sie 17, wir beide gehen in dieselbe Klasse.

Auf jeden Fall bin ich extreeem schüchtern, und sie auch, aber ich wusste das sie auch was von mir wollte (gaanz viele ioi's).

Nur daraus ist nie wirklich was geworden weil wir uns nie getraut haben richtig miteinander zu reden, wir haben nur so peinliche kurze Konversationen geführt, wo von beiden Seiten kaum was kam.

Nur so gezwungene Fragen, die man sich vorher überlegt hat, damit man miteinander wenigstens irgendwelche Gesprächsthemen hat.

Das hat sich ca. ein Jahr so durchgezogen.

Jedenfalls ist das im November (also letzten Monat) extrem gut gelaufen. Wir hatten immer weniger Angst miteinander zu reden, sie hat kurze indirekte Kino-andeutungen gemacht etc.

Aber seit einer Party (Ende November) hab ich regelrecht das Gefühl das sie mich von einen Tag auf den anderen plötzlich hasst!

Sie war nur noch extrem abweisend, hat mich ignoriert wenn ich sie angesprochen habe, und immer wenn ich im Unterricht was gesagt habe hat sie nach unten geguckt, bloß nicht in meine Augen (vorher hat sie mir immer in die Augen gestarrt als ich was gesagt habe).

Sie hat alle gemeinsamen Likes mit mir auf Facebook gelöscht, und das Foto von dem ich ihr gesagt habe das es mir gefällt hat sie auch von Fb runtergenommen.

Ich hab gar nichts getan! Ich schwöre ich habe nie irgendwas schlimmes getan, ihr gegenüber erst recht nicht!

Okay, und weil sie mich im echten Leben nicht ranlässt, hab ich ihr eine Nachricht online geschickt. Der Nachrichtenverlauf sah so aus:

Ich:

Okay J, ich bin nicht blöd, ich hab gemerkt das du mich seit der Abiparty hasst :P

Und das ist auch völlig ok. Ich will nur wissen warum?? :S

Darüber wollte ich auch mit dir auf Ks Party reden (aber du meintest ja "später")

Sie:

seit welcher?

ach quatsch, fühl dich nicht gehasst. Ich geh dir nur aus dem weg, um nicht fies zu sein, falls du verstehst was ich meine....

Ich:

Seit der letzten.

Wie meinst du das mit nicht fies sein? :O

Sie:

was hab ich denn seit der letzten gemacht?

und nicht in den falschen hals kriegen, ich denke das verstehst du nicht^^

_____________

Aaah, ich verstehe gar nichts! Was meint sie damit, dass sie mir aus dem Weg geht um "nicht fies" zu sein? :S

Bin ich zu needy? Kann man das noch retten? Wenn ja, wie???

Sie macht mich echt fertig, ich hab schon mehrmals versucht von ihr wegzukommen (auch über die Sommerferien) aber nichts hat geklappt, und sie schafft es scheinbar von einen Tag auf den anderen...

Deshalb will ich auch hauptsächlich mit PU anfangen, um mich ablenken zu lassen, und mich eventuell auch für andere Mädchen zu interessieren.

bearbeitet von Hopeninja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja meiner Meinung nach ist dies ein klassischer Fall von zu lange nicht gehandelt. Sie hat dir IOIs gegeben du hast nicht gehandelt vielmehr kann sie nicht tun und irgendwann ist der Ofen aus :rolleyes: Klär doch nochmal genau ab warum sie dir ausm Weg geht und lass sie dann in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hä?

2. Einlesen

Ich bin seit einem Jahr in ein Mädchen verliebt (ja, Oneitis). Nennen wir sie einfach J.

Ich bin 18, sie 17, wir beide gehen in dieselbe Klasse.

Auf jeden Fall bin ich extreeem schüchtern, und sie auch, aber ich wusste das sie auch was von mir wollte (gaanz viele ioi's).

Nur daraus ist nie wirklich was geworden weil wir uns nie getraut haben richtig miteinander zu reden, wir haben nur so peinliche kurze Konversationen geführt, wo von beiden Seiten kaum was kam.

Nur so gezwungene Fragen, die man sich vorher überlegt hat, damit man miteinander wenigstens irgendwelche Gesprächsthemen hat.

Das hat sich ca. ein Jahr so durchgezogen.

Dazu sag ich mal nichts. Der Zug ist abgefahren.

Ich:

Okay J, ich bin nicht blöd, ich hab gemerkt das du mich seit der Abiparty hasst :P

Und das ist auch völlig ok. Ich will nur wissen warum?? :S

Darüber wollte ich auch mit dir auf Ks Party reden (aber du meintest ja "später")

Wieso disqualifizierst Du Dich selbst indem Du sagst, dass es völlig ok ist, wenn sie Dich hasst? Und wieso versuchst Du einer "ernsten" Konversation durch Smileys lustigen Charakter zu geben?

Sie:

seit welcher?

ach quatsch, fühl dich nicht gehasst. Ich geh dir nur aus dem weg, um nicht fies zu sein, falls du verstehst was ich meine....

Hätte ich geschrieben: "Nein versteh ich nicht, erklär mal."

Ich:

Seit der letzten.

Wie meinst du das mit nicht fies sein? :O

Sie:

was hab ich denn seit der letzten gemacht?

und nicht in den falschen hals kriegen, ich denke das verstehst du nicht^^

Sie hat mit Deinem besten Kumpel gebumst... Oder sie hat nen anderen am Start und versucht sich Dich geschickt von ihr wegzubringen. Oder sie will, dass Du endlich Deine Eier findest und investierst. Oder oder oder...

Aaah, ich verstehe gar nichts! Was meint sie damit, dass sie mir aus dem Weg geht um "nicht fies" zu sein? :S

Bin ich zu needy? Kann man das noch retten? Wenn ja, wie???

Sie macht mich echt fertig, ich hab schon mehrmals versucht von ihr wegzukommen (auch über die Sommerferien) aber nichts hat geklappt, und sie schafft es scheinbar von einen Tag auf den anderen...

Deshalb will ich auch hauptsächlich mit PU anfangen, um mich ablenken zu lassen, und mich eventuell auch für andere Mädchen zu interessieren.

Naja, einlesen ist angesagt, aber flott! Steckst tief im LJBF Land. Um da wieder rauszukommen, werde sexuell und ein Mann. Veränder Dich um Deiner Willen, dann kannst Du sie auch wieder verführen. Aber für die Nahe Zukunft: Kontaktsperre. Insbesondere über Chat. Das ist mehr als Kontraproduktiv insbesondere, wenn Du Dich durch eigene Nachrichten runtermachst. Geh ihr so gut es geht aus dem Weg. Aber bleibe respektvoll und freundlich. Zerrede das Thema nicht. Es ist vorerst durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ich zu needy? Kann man das noch retten? Wenn ja, wie???

Sie macht mich echt fertig, ich hab schon mehrmals versucht von ihr wegzukommen (auch über die Sommerferien) aber nichts hat geklappt, und sie schafft es scheinbar von einen Tag auf den anderen...

Vielleicht hat es ihr einfach zu lange gedauert.

Das Gefühl bleibt irgendwann aus und dann ist es ohne es zu merken nicht mehr interessant.

Ob was zu retten ist weis ich nicht aber das Thema warum sie so ist würd ich nicht mehr anschneiden.

Aaah, ich verstehe gar nichts! Was meint sie damit, dass sie mir aus dem Weg geht um "nicht fies" zu sein? :S

Du wirst es wohl nie erfahren. Das ist auch nicht wichtig. Du hast jetzt andere Dinge zu tun.

Für mich klingt das alles als wäre es Zeit dass du dich um dich selber kümmerst.

Bestell dir Lob des Sexismus und schau hier regelmäßig rein bzw. stöber durch.

+ Das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann Dir gar nicht alles immer rational erscheinen wie Mitmenschen handeln. Die Kunst ist es damit umgehen zu können. Natürlich kann man wohl bei jedem Menschen immer alles erreichen, ob das jedoch immer das Richtige für einen selbst ist, das ist letztendlich die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau
Natürlich kann man wohl bei jedem Menschen immer alles erreichen, ob das jedoch immer das Richtige für einen selbst ist, das ist letztendlich die Frage.

nein kannst du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich kann man wohl bei jedem Menschen immer alles erreichen, ob das jedoch immer das Richtige für einen selbst ist, das ist letztendlich die Frage.

nein kannst du nicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich jeder Mensch mit genügend Aufwand so verstellen kann um jedem beliebigen anderen so gut zu gefallen, dass Sex drin ist. Sicher. Langfristig -> Keine Chance und glücklich wird es einen auch nicht machen. Aus einem festen SC heraus wird es Attock auch nicht sofort funktionieren aber mit ein wenig Abstand ... klar geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja meiner Meinung nach ist dies ein klassischer Fall von zu lange nicht gehandelt. Sie hat dir IOIs gegeben du hast nicht gehandelt vielmehr kann sie nicht tun und irgendwann ist der Ofen aus :pardon: Klär doch nochmal genau ab warum sie dir ausm Weg geht und lass sie dann in Ruhe.

Ja, so ähnlich hab ich es mir auch gedacht...

Ich:

Okay J, ich bin nicht blöd, ich hab gemerkt das du mich seit der Abiparty hasst :P

Und das ist auch völlig ok. Ich will nur wissen warum?? :S

Darüber wollte ich auch mit dir auf Ks Party reden (aber du meintest ja "später")

Wieso disqualifizierst Du Dich selbst indem Du sagst, dass es völlig ok ist, wenn sie Dich hasst? Und wieso versuchst Du einer "ernsten" Konversation durch Smileys lustigen Charakter zu geben?

Ich bin nunmal so "übertrieben nett", und sie weiß das. Das war quasi mein ganzes Leben lang mein Frame, wenn man so will haha. Und JA, das will ich ändern.

Das mit den Smileys... weiß nicht genau.

Ich:

Seit der letzten.

Wie meinst du das mit nicht fies sein? :O

Sie:

was hab ich denn seit der letzten gemacht?

und nicht in den falschen hals kriegen, ich denke das verstehst du nicht^^

Sie hat mit Deinem besten Kumpel gebumst... Oder sie hat nen anderen am Start und versucht sich Dich geschickt von ihr wegzubringen. Oder sie will, dass Du endlich Deine Eier findest und investierst. Oder oder oder...

Ja, ich denke sie hat sich in jemand Anderes verguckt. (Nicht gebumst - sie hatte noch nie einen Freund, und sonst seh ich sie auch nie mit anderen Jungs)

Naja, einlesen ist angesagt, aber flott! Steckst tief im LJBF Land. Um da wieder rauszukommen, werde sexuell und ein Mann. Veränder Dich um Deiner Willen, dann kannst Du sie auch wieder verführen. Aber für die Nahe Zukunft: Kontaktsperre. Insbesondere über Chat. Das ist mehr als Kontraproduktiv insbesondere, wenn Du Dich durch eigene Nachrichten runtermachst. Geh ihr so gut es geht aus dem Weg. Aber bleibe respektvoll und freundlich. Zerrede das Thema nicht. Es ist vorerst durch.

Ja, bin ja grade hart am einlesen :P

Danke, für die Tipps! Kontaktsperre und aus dem Weg gehen.

Für mich klingt das alles als wäre es Zeit dass du dich um dich selber kümmerst.

Bestell dir Lob des Sexismus und schau hier regelmäßig rein bzw. stöber durch.

+ Das

Mach ich ja :P ich les auch grade Lob des Sexismus. Nur alles eben erst seit ca. 1 Woche.. Hätte ich früher von PU gewusst, hätte ich auch früher an mir gearbeitet. Aber trotzdem danke :)

Danke für alle Antworten! Ich versuche also jetzt doch von ihr wegzukommen. Wenn irgendwas interessantes bezüglich ihr passiert, schreib ich hier nochmal rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.