LDS und Alphastellung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit gegrüsst

Ich habe mir vor kurzem auch endlich das Buch Lob des Sexismus bestellt.

Nun am Anfang geht es da erst einmal generell um Aplhas wie sie sich verhalten was sie tun wer sie sind usw.

Sonntag Abend war ich mit 2 guten Freunden und ihren Freundinnen Essen.

Da hab ich ein bischen darauf geachtet wer denn bei uns nun die führende Rolle übernimmt.

Festgestellt haben ich das ich in diesem Freundeskreis wohl eine gewissen Alphastatus einnehme.

(ich schreibe bewusst, in diesem Freundeskreis, da ich ein paar haben die aber nicht viel miteinander zu tun haben.)

Teilweise bin ich bei uns der Gruppenführer.

Ich geh als erster in die Wirtschaft und sage wie viel Leute wir sind und das wir einen Platz benötigen.

Der Kellern schaut mich stehts an und ich bin die bevorzugte Anprechperson wenn es um Fragen geht.

Die Speisekarten sammle ich ein und übergebe sie wieder dem Kellner.

Auch in privaten fragen wie zb. was wir denn nun an Silvester unternehmen werden hängt irgendwie alles von mir ab.

Da ich ja noch andere Freundeskreise habe weiß ich eben noch nicht genau mit wem ich nun Silvester verbringen werde.

Allerdings scheint mir dieser Freundeskreis ohne mich irgendwie hilflos und sie wissen nicht was sie ohne mich anfangen solln.

Wenn ich etwas mit anderen Freunden machen werde werden sie warscheinlich gar nichts machen bzw. beide bei sich daheim alleine mit Freundinn feiern.

Es hat mir gezeigt das ich sehrwohl auch Alpha sein kann und auch schon bin.

Das hat mich bestärkt weiter zu machen auf meinem weg zum Verführer.

Noch eine lustige Situation: Allgemein bin ich eigentlich ein sehr offener Mensch.

Nun in vielen Kreisen ist es ja üblich sich mit umarmungen bzw. bei Männern mit Handschütteln zu begrüssen, was ich auch in anderen Freundeskreisen tue.

In diesem hier eben nicht, ka warum eingentlich nicht.

Seit kurzem tu ich es aber und es ist lustig wie meine Kollegen reagieren :)

Sie gucken nur verdutzt warum ich ihnen auf einmal die Hand geben. (einer von ihnen mach sich dann einen spaß daraus und witzelt darüber und schüttel mir 2 minuten die Hand)

Die Mädels sind dabei nicht so verdutzt, ich glaube sogar sie geniesen es das ich sie umarme zur Begrüssung und zum Abschied :crazy:

so nun werde ich aber weiter lesen ich bin eindeutig im Moment LDS süchtig :-D

ps: eine bestimmte Frage habe ich nicht (noch nicht) ich wollte einfach mal von meinen Erfahrungen berichten.

mfg Armageddon666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit gegrüsst

Ich habe mir vor kurzem auch endlich das Buch Lob des Sexismus bestellt.

Nun am Anfang geht es da erst einmal generell um Aplhas wie sie sich verhalten was sie tun wer sie sind usw.

Sonntag Abend war ich mit 2 guten Freunden und ihren Freundinnen Essen.

Da hab ich ein bischen darauf geachtet wer denn bei uns nun die führende Rolle übernimmt.

Festgestellt haben ich das ich in diesem Freundeskreis wohl eine gewissen Alphastatus einnehme.

(ich schreibe bewusst, in diesem Freundeskreis, da ich ein paar haben die aber nicht viel miteinander zu tun haben.)

Teilweise bin ich bei uns der Gruppenführer.

Ich geh als erster in die Wirtschaft und sage wie viel Leute wir sind und das wir einen Platz benötigen.

Der Kellern schaut mich stehts an und ich bin die bevorzugte Anprechperson wenn es um Fragen geht.

Die Speisekarten sammle ich ein und übergebe sie wieder dem Kellner.

Auch in privaten fragen wie zb. was wir denn nun an Silvester unternehmen werden hängt irgendwie alles von mir ab.

Da ich ja noch andere Freundeskreise habe weiß ich eben noch nicht genau mit wem ich nun Silvester verbringen werde.

Allerdings scheint mir dieser Freundeskreis ohne mich irgendwie hilflos und sie wissen nicht was sie ohne mich anfangen solln.

Wenn ich etwas mit anderen Freunden machen werde werden sie warscheinlich gar nichts machen bzw. beide bei sich daheim alleine mit Freundinn feiern.

Es hat mir gezeigt das ich sehrwohl auch Alpha sein kann und auch schon bin.

Das hat mich bestärkt weiter zu machen auf meinem weg zum Verführer.

Ich möchte deine bestärkung nicht zunichte machen, doch pass auf dass Du nicht einer der unzähligen Pseudo alphas wirst - wie viele nach dem Buch.

Alpha sein ist nicht gleich: immer die Führung übernehmen zu müssen. Es ist auch nicht für andere immer Mitentscheiden zu müssen oder sonst etwas. Hab dein Leben und noch wichtiger DICH unter Kontrolle, und dir werden die Menschen so oder so folgen. Dass kann man Alpha nennen. Allerdings nun extra den Kellner sagen "wir brauchen einen Platz" oder sonst etwas, ist vllt "cool" aber nicht Alpha - da es nur eine Fassade ist. Und wir wissen alle dass Fassaden früher oder später in sich einbrechen, so wie alles was nicht real ist.

Noch eine lustige Situation: Allgemein bin ich eigentlich ein sehr offener Mensch.

Nun in vielen Kreisen ist es ja üblich sich mit umarmungen bzw. bei Männern mit Handschütteln zu begrüssen, was ich auch in anderen Freundeskreisen tue.

In diesem hier eben nicht, ka warum eingentlich nicht.

Seit kurzem tu ich es aber und es ist lustig wie meine Kollegen reagieren :)

Sie gucken nur verdutzt warum ich ihnen auf einmal die Hand geben. (einer von ihnen mach sich dann einen spaß daraus und witzelt darüber und schüttel mir 2 minuten die Hand)

Die Mädels sind dabei nicht so verdutzt, ich glaube sogar sie geniesen es das ich sie umarme zur Begrüssung und zum Abschied :yahoo:

Wie oben gesagt, dies hat nichts mit Alpha zu tun - sorry. Auf Cool wirken ja ! Aber nicht Alpha. Wenn Du offen bist, und es so oder so machen willst ist es Alpha. Wenn Du es allerdings machst weil es in ein Buch steht ist es alles andere als Alpha. Dies alles hat mit einer inneren Haltung, Einstellung, dem ganzen Lebensstyl zu tun - was sich dann eben beim Handeln ausdrückt. Das Handeln ist dein Pinsel, und deine Einstellung ist die Kreativität / Begabung what ever. Wenn Du allerdings mit "malen nach Zahle" malst sieht es zwar ganz cool aus, du bist aber sicherlich kein Künstler ( in diesen Fall Alpha ).

so nun werde ich aber weiter lesen ich bin eindeutig im Moment LDS süchtig :crazy:

ps: eine bestimmte Frage habe ich nicht (noch nicht) ich wollte einfach mal von meinen Erfahrungen berichten.

mfg Armageddon666

Ok dann habe ich nun einfach mal mein Senf dazu gegeben, hoffe es macht dir nichts aus :-D

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke für eine Ausführungen.

Da hast du was falsch verstanden.

Ich habe nichts getan was ich sonst nicht auch tun würde.

Ich habe es legdiglich bewusster wahrgenommen.

Das mit dem begrüssen und umarmen mach ich ja in anderen Freundeskreisen schon lange nur weiß ich nicht warum das in diesem eben noch nie der Fall war aber warum sollte ich das denn nicht ändern wenn ich finde das es eine verbesserung wäre und man sich dadurch auch nähre kommt.

Naja bin schon der Meinung das das mit Alpha schon was zu tun hat.

Immerhin muss man sich doch auch erst zu einem entwickeln.

Nicht jeder ist von haus aus ein Alpha und manche müssen halt ein bischen was dafür tun und bewusster ihre Umgebung wahrnehmen.

Natürlich macht es mir nichts aus im Gegenteil für anderen Meinungen bin ich immer offen und freue mich darüber.

Ich finde auch das du ein sehr diplomatischer und fairer Mensch bist wie ich in anderen Beiträgen jetzt auch schon erlebt habe, danke dafür.

Mit dir kann man diskutieren ohne das gleich Beleidigungen kommen oder du dich komplett auf deinen Meinung festlegst.

Offen für andere Meinungen zu sein ist für mich eine sehr wichtige Eigenschaft die ich sehr schätze.

mfg Armageddon666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde dieses Alphagebabbel und gehabe hier im Forum ziemlich schrecklich. Anstatt sich einfach mal locker zu machen, verfallen die meisten in eine Art "Alphawahn", weil sie denken, das sie ohne diesen "Status" keine Weibchen mehr abbekommen und irgendwas verpassen. ^^ Sie müssen jede Situation analysieren, wollen immer und überall dominieren, sich aufpusten wie so ein Gockel ... ach, es nervt einfach. Vergess den scheiß wieder ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du bist Alpha, ich würde mich jetzt gerne darüber ergötzen was du für einen attentionwhore bist, was ich auch mit diesem Satz machte. Dennoch sind diese Eigenschaften lobenswert, nur vergesse nie junger Padawan, man ist erst Alpha, wenn es einem egal ist ob man Alpha ist :pardon:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, du bist Alpha, ich würde mich jetzt gerne darüber ergötzen was du für einen attentionwhore bist, was ich auch mit diesem Satz machte. Dennoch sind diese Eigenschaften lobenswert, nur vergesse nie junger Padawan, man ist erst Alpha, wenn es einem egal ist ob man Alpha ist :rolleyes:

LG

Genau richtig. Und vor allem auch erst dann, wenn man sein eigenes Verhalten nicht analysieren muss, um sein Alphasein festzustellen.

Im übrigen kann man einen Alphastatus meiner Meinung nach nicht aus kleinen Gesten herauslesen. Ich habe gute Freunde, die definitiv leader sind. Denen ist es aber auch völlig egal, wer nun als erstes ins Restaurant geht und den Tisch in Beschlag nimmt. Es geht meiner Meinung nach nur um Ausstrahlung, nichts anderes.

Ich würde gern mal wissen, ob Deine Freunde den gleichen Eindruck von Dir haben wie Du ihn von Dir hast. Ich für meinen Teil habe überhaupt gar kein Interesse daran, abzuklären, wer denn nun der "leader" unter meinen Freunden ist. Denke, dass ist für eine Freundschaft kontraproduktiv. Es geht schließlich nicht darum, sich über die eigenen Freunde zu stellen - zumindest sind es dann keine richtigen Freunde, wenn es darum gehen sollte. Jeder sollte sein wie er ist und die anderen machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden