Snowboarden im Harz

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BlueJack

Hi! Kennt ihr gute und günstige Skigebiete/Pisten sowie Jugendherbergen o.Ä. im Harzgebirge?

Ich habe nämlich vor, im Januar mit meiner Freundin ein bisschen Snowboarden zu fahren, war bisher auch nur Ski Langlaufen! :-D

Wär cool wenn ihr mir da was empfehlen könntet, bevor ich da irgendeinen Mist buche. :-)

Gute Verleihe wären auch noch interessant.

Thanks!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war schon 2-mal im Harz mit Freunden campen. Sehr schöne Ecke mit vielen Hügellandschaften. Bis jetzt aber noch nie im Winter. Habe mir aber des öfteren sagen lassen dass Sonnenberg sich da ganz gut eignet.

http://www.harz-ski.de/?site=sonnenberg.php

kannste mal schauen aber wie gesagt, selber war ich da noch nich im Winter. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke für im Harz ist für Abfahrtski der Wurmberg am besten geeignet. Wenn man schon mal Alpin gefahren ist, erscheint der einen zwar relativ schnell langweilig, weil die Pisten recht kurz und oder flach sind, aber zum Einstieg ist es dort prima.

Unterkommen kannst du dort eigentlich fast überall. Es strotzt im Harz nur so von Herbergen. In Braunlage bist du direkt am Fuße des Wurmberges und dort gibt es ein schönes Eisstadion, in dem man Abwechslung in den Urlaub bringen kann.

Außer den Wurmberg gibt es eigentlich nur ziemlich kurze vereinzelte Abfahrten. Am Bocksberg ist noch ein bisschen mehr aber auch nicht sonderlich viel.

Falls ihr mit Auto fahrt, könnt ihr natürlich auch Mountainhopping machen und jede Abfahrt mal anfahren.

bearbeitet von TomCatTom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag