42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Eine die man nicht vergessen kann wird, kann es durchaus geben.

Auch wenn es für die eine Dame hier jetzt erledigt ist, bist du noch der Gleiche. Ich gehe davon aus dass dich bei der Nächsten die gleichen Dinge stören werden und es zwangszweise wieder zum Streit kommen wird. Ausgelöst durch Eifersucht. Die kannst du bekämpfen indem du an dir selber arbeitest. Sie entsteht in deinem Inneren, nicht in Ihrem.

Stolz zu sein ist in Ordnung. Ich kann auf viele Dinge stolz sein. In erster Linie auf Mich selber. Auf meine Kinder. Auf alle Menschen. Damit natürlich auch auf Frauen. Aber nicht weil ich diese besitze. Keinen Menschen kann ich besitzen. Der Stolz von dem ich hier lese setzt allerdings Besitz voraus. Diese Frau gehört dir nicht und daher hast du keinen Anspruch und kein Recht negative Gefühle zu entwickeln wenn sie ihre Freunde und Freundinnen grüßt wie sie es für richtig hält.

Herzen in Facebook ??? Schreiben Alle den ganzen Tag zu jedem Status.

Sie unterhält sich angeregt mit anderen ? Du hast sogar bemerkt dass sie es nur tut wenn du hin siehst ? Das ist dann zu belächeln und nicht zu verurteilen.

Die Eifersucht ist ein schlechter Begleiter.

Sie ladet Andere ein und provoziert sie einen anzugreifen und zu spielen.

Das muss gar nicht Absicht der Anderen sein. Es ist eher eine natürliche Reaktion.

Woran hast du gemerkt dass sie deine Aussage akzeptiert hat ?

Du hast an dir zu arbeiten.

Sonst passiert dir das wieder.

Sie bejahte meine Aussagen fast. Ich meine wenn dem nicht so wäre hette sie sagen könne, wie dumm mein Verhalten war. Doch sie meinte das sei doch nicht gleich soo schlimm und ich bin keine Hurre ich werde nicht fürs ficken bezahlt..?!?(was für eine dumme Ausrede mein gott xD)

Ich sehe meine Fehler bei ihr ein und kann es nur besser machen, auch wenns nur teilweise ist. Ich sehe das alles jetz viel lockerer. Neulich hat sie wieder mit jemandem Lautstark geredet, als sie bemerkte das ich sie gesehen habe(ich beaboachte sie nicht, zufall) in meinem Kopf war ich locker, mir war es egal und ich spürte auf einmal keine Eiversucht und dachte gleich, was für kindische Sheisse lief den mit mir ab vorher. Shittest gehen mir jetz am Arsch vorbei. Und so sollte es auch sein ;)

Ich werde trotzdem versuchen meinen Stolz zu überwinden und mich bei ihr entschuldigen für dieses kindische und dumme Verhalten und es wieder versuchen. Wenn sie nicht will dann wars halt, aber ich nehme sehr viel aus dieser Geschichte mit. (Eiversucht,Stolz,Besitzdenken..usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir Leid, aber mir fehlt jegliches Verständnis. Wie bereits erlebt: In welchem Land lebst du?

Du solltest wirklich an deinem Inner Game arbeiten und dir Selbstbewusstsein antrainieren. Das, was du besitzt,

hat damit rein gar nichts zu tun. Ich kann nur den Kopf schütteln.

Man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das typische LSE-Kanacken-Gelaber.

also du zivilisiert ja? ahja bist echt hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele haben hier korrekt geantwortet, dass der Poster kein Selbstbewusstsein hat.

Deswegen muss man nicht rassistisch argumentieren.

Im krassen "Block" gibt es tatsächlich Menschen, die keine Chance hatten, überhaupt ein Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Das ist dort Alltag, also Schnauze meine lieben Adolf's !

Aber lieber Poster, deine Einstellung ist wirklich schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vor pickup war ich genauso, total eifersüchtig usw....

doch nach dem ich viel theorie gepaukt habe, leider nur wenig praxis wegen der AA.....ist mir doch klargeworden, das besitz, das häßlichste Gesicht einer Beziehung ist.

es ist schwer, wenn du im bett neben einer bist und sie erzählt dir"ja , ich will ja auch nur mit einem zusammen sein und nicht gleichzeit noch welche haben......"

schon wer dann nein zu sagen und stolz zu verkünden, das man es aber so will.

definitiv gehört wie für dich und für mich auch, ne menge erfahrung und vorallem geduld zu dem ganzen hier !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin

Oh je...

Dass du an dir arbeiten solltest hast du ja schon von vielen gehört.

Dazu würde ich dir als Erleichterung empfehlen, das Umfeld zu wechseln.

Besonders, weil es ein bisschen so klingt als wäre deine Einstellung zu einem großen Teil auch durch die Menschen in deiner Umgebung bedingt.

Wenn du von allen Seiten hörst, dass du "kein richtiger Mann" bist wenn deine Freundin sich von anderen anlabern lässt ist es klar, dass es schwerer fällt, selbst diese Einstellung los zu lassen.

Triff dich vielleicht mit Leuten aus dem Lair in deiner Nähe, schau dich nach Menschen um, die eine andere Einstellung haben. Suche dir ein Hobby, das niemand hat, den du kennst-fange zb mit Standarttanz an oder Basketball etc... fahre dazu auch ruhig mit den Öffentlichen ans andere Ende der Stadt um möglichst aus deinem Umfeld raus zu kommen und neue Leute kennen zu lernen.

Ist jetzt zwar ein totaler Basic-Tipp, kann dir aber sehr helfen an dir zu arbeiten.

Wenn die Menschen, mit denen du dich umgibst, dich darin bestärken deine Eifersucht und dein Besitzdenken los zu lassen und selbstbewusster zu werden kann das echt förderlich sein!

Ansonsten kannst dich auch mal hinsetzen und dir eine Liste erstellen mit allen Charakterzügen, die du an dir magst. Das steigert das Selbstbewusstsein.

Dann kannst du dir alles aufschreiben, worüber du dich definierst.

Immer, wenn du denkst: "Ich bin xyz" (zb: Ich bin ein toller Gitarrist, Ich bin ein stolzer Türke, Ich bin ein guter Fußballspieler...) kannst du es aufschreiben.

Das sind die Rollenbilder, die du lebst und die dich davon abhalten, wirklich du selbst zu sein. Nimm das wahr und versuche, daran zu arbeiten.

Wenn du noch nicht so weit bist, diese Rollenbilder komplett abzulegen, kannst du auch versuchen, dir neue Rollenbilder und Mantras zu erstellen, die sich an deine momentane Situation anpassen und dir helfen, dich zu entwickeln.

Zum Beispiel: "Ich bin ein Mensch, der in sich selbst ruht und sich von unnötigen Eifersüchteleien nicht aus der Ruhe bringen lässt."

Oder "Ich bin stark und wenn meine Freundin mit anderen redet gönne ich ihr diesen Kontakt und freue mich für sie-das macht mich männlich."

Diese Mantras kannst du dir auf Zettel schreiben und an Orte kleben, an denen du oft vorbei kommst. So erinnern sie dich immer wieder daran, dass du dich weiter entwickeln willst und an welchen Punkten du arbeiten möchtest.

Wenn du wütend, traurig, ängstlich, aggressiv, ärgerlich, gekränkt bist weist dich das immer darauf hin, dass an diesem Punkt etwas an dir selbst nicht in Ordnung ist und dass du daran arbeiten kannst.

Überlege dir, warum du dich so fühlst. Zb im Bezug auf deinen Stolz.

Versuche, es los zu lassen.

Es gibt keinen Grund, sich so zu fühlen. Du selbst baust dir ein Konstrukt das in der Realität nicht existiert. Es gibt nie einen Grund, sich schlecht zu fühlen außer der Konstrukte aus Angst und Unsicherheit, die man sich selbst baut.

Wenn du es nicht los lassen willst, suche nach dem Vorteil, den es dir bringt.

Aus Dingen, die sich schlecht anfühlen und die man trotzdem nicht los lassen möchte zieht man immer irgendeinen Vorteil.

Frag dich, ob dieser Vorteil wirklich groß genug ist, um den Schaden, den du davon hast, zu berechtigen. Die Antwort wird in 99% der Fälle nein sein.

Beispiel:

Eine Freundin von mir hat Ärger mit ihrem Vater. Sie fühlt sich im Stich gelassen (Eltern geschieden) und kriegt es dehalb nicht auf die Reihe, eine Beziehung zu einem Mann einzugehen-immer hat sie Angst, dass sie wieder im Stich gelassen wird, wenn sie sich jmd öffnet.

Los lassen möchte sie es nicht. Dass es ihr schlecht geht bietet ein gutes Druckmittel auf ihren Vater. Sie möchte, dass er sich deshalb auch schlecht fühlt und sobald er das tut verschafft ihr das auf einer gewissen Ebene Befriedigung.

Aber lohnt es sich echt, für dieses Druckmittel den Schmerz nicht los zu lassen, das Leben nicht zu genießen, keinen anderen Mann an sich ran zu lassen?

Nein.

Soweit ein paar Tipps von mir an dich wie du an dir arbeiten kannst.

"Arbeite an dir" ist immer so leicht gesagt und meistens weiß man gar nicht, wie man am besten anfängt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich hatte ihr gesagt das mich das nevrt wen sie jemanden grüsst, wen sie neben mir ist. Ihr versteht das nicht? Ich bin ein sehr Stolzer Mann und ich sehe das als Respektlos wenn jemand die Frau an meiner Seite grüsst, wenn ich da bin. Wenn ich nicht da bin ist es mir egal. Wenn ich ihr gesagt habe was mich nevrt, wollte sie das nur noch mehr tun um mich zu provozieren. So kam es rüber. Da sie es immer wieder tat gab as auch viel Streit.

Du magst zwar ein sehr stolzer Mann sein, aber - nicht für ungut - so kommst Du wie ein Spinner rüber. Sie hat es natürlich gecheckt und dich damit provoziert. An ihrer Stelle hätte ich auch nicht anders reagiert.

Solche männliche Allüre mögen zwar in anderen Kulturkreisen alltäglich und normal sein, aber in Deutschland, wo Männer und Frauen dieselbe Rechte haben, es ist nichts weiteres, als völliger Schwachsinn. Kannst Du mit der deutschen Kultur nicht zusammenleben, dann solltest Du vielleicht nachdenken, in einem anderen Land zu leben. Wenn du in Rom bist, dann mach es wie die Römer! Und das sage ich als Ausländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui wo fang ich denn hier am besten an.. umfassendes Thema.

also erstmal, ich hoffe du gewöhnst dir diese Umgangsformen ab. Jemanden ohne, aus meiner Sicht, ersichtlichen Grund als Hure zu titulieren geht gar nicht.

Wirklich überhaupt nicht. Wahrscheinlich ist deine Ausdrucksform stark an dein Umfeld geknüpft, also würde ich dir raten, dir ein anderes Umfeld zu suchen.

So:

Wie alt seid ihr beiden?

Geht ihr in die selbe Schule?

Für mich klingt das Ganze auch sehr LSE, allerdings kommt es auch so rüber als ob du noch sehr jung bist.

Da kommen mMn solche Charakterzüge, wie auch Eifersucht etc. öfter mal vor.

Ich fände es wichtig, dass du an dir arbeitest. Bau mehr Selbstwertgefühl auf.

Akzeptiere das für eine glückliche Beziehung 2 Individuen nötig sind, die sich beide selbst lieben und auch eigene soziale Kontakte haben.

Wenn du das akzeptiert hast, wirst du auf Frauen treffen, die eine ähnliche Einstellung haben. Das sind Frauen mit denen es sich lohnt zusammen zu sein. Die dir das Gefühl geben, dass sie die Eine sind. (Auf gute, nicht oneitis-artige Art)

Wo wir schon beim Thema Oneitis sind. Auch wenn du mitlerweile meinst, dass du sie nicht mehr wollen würdest, klingt der Ursprungspost doch sehr nach Oneitis. Werd dir über deine Gefühle klar, sei ehrlich zu dir. Nur dann kannst du entscheiden wie du weiter vorgehst.

So, nun hoffe ich auf viel Erfolg in der Entwicklung deinerseits.

Liebe Grüße

Midyy

P.S.: Da der Thread ja eigentlich "Die Eine?" heißt, will ich auch kurz nochmal darauf eingehen. Ich denke es wird Menschen geben, die dir immer im Herzen bleiben werden.

Auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid, wirst du immer noch an sie denken und das im besten Fall sogar mit Freude. Aus dem einfachen Grund, weil ihr eine tolle Zeit zusammen hattet.

Im Übrigen denke ich, es gibt den bzw. die Einen. Allerdings nur für den Moment.

(Wenn der Moment jetzt ein Leben lang dauert dann isses halt so :rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh je...

Dass du an dir arbeiten solltest hast du ja schon von vielen gehört.

Dazu würde ich dir als Erleichterung empfehlen, das Umfeld zu wechseln.

Besonders, weil es ein bisschen so klingt als wäre deine Einstellung zu einem großen Teil auch durch die Menschen in deiner Umgebung bedingt.

Wenn du von allen Seiten hörst, dass du "kein richtiger Mann" bist wenn deine Freundin sich von anderen anlabern lässt ist es klar, dass es schwerer fällt, selbst diese Einstellung los zu lassen.

Triff dich vielleicht mit Leuten aus dem Lair in deiner Nähe, schau dich nach Menschen um, die eine andere Einstellung haben. Suche dir ein Hobby, das niemand hat, den du kennst-fange zb mit Standarttanz an oder Basketball etc... fahre dazu auch ruhig mit den Öffentlichen ans andere Ende der Stadt um möglichst aus deinem Umfeld raus zu kommen und neue Leute kennen zu lernen.

Ist jetzt zwar ein totaler Basic-Tipp, kann dir aber sehr helfen an dir zu arbeiten.

Wenn die Menschen, mit denen du dich umgibst, dich darin bestärken deine Eifersucht und dein Besitzdenken los zu lassen und selbstbewusster zu werden kann das echt förderlich sein!

Ansonsten kannst dich auch mal hinsetzen und dir eine Liste erstellen mit allen Charakterzügen, die du an dir magst. Das steigert das Selbstbewusstsein.

Dann kannst du dir alles aufschreiben, worüber du dich definierst.

Immer, wenn du denkst: "Ich bin xyz" (zb: Ich bin ein toller Gitarrist, Ich bin ein stolzer Türke, Ich bin ein guter Fußballspieler...) kannst du es aufschreiben.

Das sind die Rollenbilder, die du lebst und die dich davon abhalten, wirklich du selbst zu sein. Nimm das wahr und versuche, daran zu arbeiten.

Wenn du noch nicht so weit bist, diese Rollenbilder komplett abzulegen, kannst du auch versuchen, dir neue Rollenbilder und Mantras zu erstellen, die sich an deine momentane Situation anpassen und dir helfen, dich zu entwickeln.

Zum Beispiel: "Ich bin ein Mensch, der in sich selbst ruht und sich von unnötigen Eifersüchteleien nicht aus der Ruhe bringen lässt."

Oder "Ich bin stark und wenn meine Freundin mit anderen redet gönne ich ihr diesen Kontakt und freue mich für sie-das macht mich männlich."

Diese Mantras kannst du dir auf Zettel schreiben und an Orte kleben, an denen du oft vorbei kommst. So erinnern sie dich immer wieder daran, dass du dich weiter entwickeln willst und an welchen Punkten du arbeiten möchtest.

Wenn du wütend, traurig, ängstlich, aggressiv, ärgerlich, gekränkt bist weist dich das immer darauf hin, dass an diesem Punkt etwas an dir selbst nicht in Ordnung ist und dass du daran arbeiten kannst.

Überlege dir, warum du dich so fühlst. Zb im Bezug auf deinen Stolz.

Versuche, es los zu lassen.

Es gibt keinen Grund, sich so zu fühlen. Du selbst baust dir ein Konstrukt das in der Realität nicht existiert. Es gibt nie einen Grund, sich schlecht zu fühlen außer der Konstrukte aus Angst und Unsicherheit, die man sich selbst baut.

Wenn du es nicht los lassen willst, suche nach dem Vorteil, den es dir bringt.

Aus Dingen, die sich schlecht anfühlen und die man trotzdem nicht los lassen möchte zieht man immer irgendeinen Vorteil.

Frag dich, ob dieser Vorteil wirklich groß genug ist, um den Schaden, den du davon hast, zu berechtigen. Die Antwort wird in 99% der Fälle nein sein.

Beispiel:

Eine Freundin von mir hat Ärger mit ihrem Vater. Sie fühlt sich im Stich gelassen (Eltern geschieden) und kriegt es dehalb nicht auf die Reihe, eine Beziehung zu einem Mann einzugehen-immer hat sie Angst, dass sie wieder im Stich gelassen wird, wenn sie sich jmd öffnet.

Los lassen möchte sie es nicht. Dass es ihr schlecht geht bietet ein gutes Druckmittel auf ihren Vater. Sie möchte, dass er sich deshalb auch schlecht fühlt und sobald er das tut verschafft ihr das auf einer gewissen Ebene Befriedigung.

Aber lohnt es sich echt, für dieses Druckmittel den Schmerz nicht los zu lassen, das Leben nicht zu genießen, keinen anderen Mann an sich ran zu lassen?

Nein.

Soweit ein paar Tipps von mir an dich wie du an dir arbeiten kannst.

"Arbeite an dir" ist immer so leicht gesagt und meistens weiß man gar nicht, wie man am besten anfängt ;-)

Das ist wirklich hilfreich danke. Das Umfeld wechseln will ich nicht und bin ich eigentlich ein Selbstbewuster Mensch. Die Einstellung zu ändern, es ist so wie du das sagst, ich kenne halt nur das und keiner meiner Freunde denkt anders.Jeder ist Selbstbewusst und ist Stloz auf das was er ist, auch wenn hier gesagt wird das dies nur ne islamische kanaken Scheisse ist, wir kennen nur das, von Freunden, Eltern und unserem Land. Was jemand davon haltet ist seine Sache, da wir nicht alle die gleiche Religion haben oder vom gleichen Land kommen oder glech aufwachsen. Ich meine z.B. wenn ein Mensch von Anfang an keine Liebe bekommt, wird es schwer das er selber jemandem Liebe zeigt.

Ich wohne in einem Wohnviertel wo du halt deine Freunde hast. Andere Freunde sind halt gleich aufgewachsen und denken genau gleich. Meine Freunde sind Balkaner aber auch Schweizer und Italiener gibt es.(Wohne in der Schweiz)

Um mich nicht über sie aufzuregen versuche ich einfach es nicht mit Gefühlen sondern mit Logik zu sehen. Überleggen wieso sie das macht, wenn sie mich ja so liebt. Ich bin 16 und sie ist 15 und Albanerin.Sie versteht ebben auch was ich mit dem ganzen meine, als ich ihr Hurre gesagt hab, hat sie das Akzeptiert denn sie wusste wie das gemeint war. Für euch eher unverständlich. Doch sie meint auch, es sei doch nicht gleich so Schlimm. Ich meine auch dazu gesagt das sie Recht hat und das es mein Fehler war.

Ich distanziere mich mehr von ihr bzw kein kontakt im msn oder Facebook nur sms im notfall denn ich sehe sie auch ja jeden Tag in der Schule.

Ich sehe sie nicht mehr als die Eine fürs Leben sondern für die, die ich im Moment Liebe und die, mit der ich eine schöne Zeit verbringen will bis es halt mal zu Ende ist. Das hat meine Denkweise definitiv beinflusst und meinen Umgang mit ihr erleichtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
Das ist wirklich hilfreich danke. Das Umfeld wechseln will ich nicht und bin ich eigentlich ein Selbstbewuster Mensch. Die Einstellung zu ändern, es ist so wie du das sagst, ich kenne halt nur das und keiner meiner Freunde denkt anders.Jeder ist Selbstbewusst und ist Stloz auf das was er ist, auch wenn hier gesagt wird das dies nur ne islamische kanaken Scheisse ist, wir kennen nur das, von Freunden, Eltern und unserem Land. Was jemand davon haltet ist seine Sache, da wir nicht alle die gleiche Religion haben oder vom gleichen Land kommen oder glech aufwachsen. Ich meine z.B. wenn ein Mensch von Anfang an keine Liebe bekommt, wird es schwer das er selber jemandem Liebe zeigt.

Ich wohne in einem Wohnviertel wo du halt deine Freunde hast. Andere Freunde sind halt gleich aufgewachsen und denken genau gleich. Meine Freunde sind Balkaner aber auch Schweizer und Italiener gibt es.(Wohne in der Schweiz)

Um mich nicht über sie aufzuregen versuche ich einfach es nicht mit Gefühlen sondern mit Logik zu sehen. Überleggen wieso sie das macht, wenn sie mich ja so liebt. Ich bin 16 und sie ist 15 und Albanerin.Sie versteht ebben auch was ich mit dem ganzen meine, als ich ihr Hurre gesagt hab, hat sie das Akzeptiert denn sie wusste wie das gemeint war. Für euch eher unverständlich. Doch sie meint auch, es sei doch nicht gleich so Schlimm. Ich meine auch dazu gesagt das sie Recht hat und das es mein Fehler war.

Ich distanziere mich mehr von ihr bzw kein kontakt im msn oder Facebook nur sms im notfall denn ich sehe sie auch ja jeden Tag in der Schule.

Ich sehe sie nicht mehr als die Eine fürs Leben sondern für die, die ich im Moment Liebe und die, mit der ich eine schöne Zeit verbringen will bis es halt mal zu Ende ist. Das hat meine Denkweise definitiv beinflusst und meinen Umgang mit ihr erleichtert.

Was du hast, ist kein Selbstbewusstsein, eher eine Selbstillusion. Nicht böse gemeint, aber ehrlich. Aber immerhin hast du schon einiges eingesehen.

By the way, es heißt "Hure". Es sind noch viele andere Fehler, aber ich will ja keine Rechtschreibflames machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Das ist wirklich hilfreich danke. Das Umfeld wechseln will ich nicht...

Ich sage ja nicht, dass du das Umfeld komplett wechseln sollst-du solltest dich aber vielleicht nach ein paar zusätzlichen Freunden mit anderer Denkweise umsehen.

Das ist eine wirkliche Unterstützung wenn du dich weiter entwickeln willst.

Du sagst selbst, dass alle genau gleich denken. Wenn du in diesem Umfeld anfangen willst, an dir zu arbeiten und vielleicht ein bisschen anders zu denken als alle anderen machst du es dir unnötig schwer. Deshalb wäre das erste, was ich an deiner Stelle tun würde, meinen Social Circle erweitern und mir auch Freunde, die anders denken, suchen. Deine jetzigen Freunde musst du deshalb ja nicht gleich abschießen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg. An sich selbst zu arbeiten kann hart sein aber es lohnt sich definitiv :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Freude

"Was für ein Looser! Der regt sich auf, weil ich mit anderen rede! :hi: "

Sie lacht dich aus. Kann man ja nur noch bei einem solch kindischen Verhalten!

Das ist kein Shit-Test, den sie da fabriziert.

Sie sieht dich.

Sie versteht dich.

Sie versucht dich, da rauszuholen.

Indem sie dich auslacht. Deinen Stolz herausfordert. Dir unangenehme Gefühle bereitet, damit du deinen Arsch hochkriegst und dich veränderst.

Ein MANN wirst, statt einem Kind weinerlich: "Bäääh, sie hat mit ihm geredet! Bäääh!"

:-D;-):-D

Sie hat nix gegen dich. Sie ist weiterhin deine Freundin. Nur DU stellst dich dir in den Weg.

Dein STOLZ hindert dich daran, in Liebe, Freiheit, und Freundschaft zusammenzusein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Was für ein Looser! Der regt sich auf, weil ich mit anderen rede! :wacko: "

Sie sieht dich.

Sie versteht dich.

Indem sie dich auslacht. Deinen Stolz herausfordert. Dir unangenehme Gefühle bereitet, damit du deinen Arsch hochkriegst und dich veränderst.

Ein MANN wirst, statt einem Kind weinerlich: "Bäääh, sie hat mit ihm geredet! Bäääh!"

:-D :-D :-D

Sie hat nix gegen dich. Sie ist weiterhin deine Freundin. Nur DU stellst dich dir in den Weg.

Dein STOLZ hindert dich daran, in Liebe, Freiheit, und Freundschaft zusammenzusein.

Einbisschen übertrieben aber so kann man es auch sagen. Stolz bringt eigentlich nur mir selber was. Stolz ist die Motivation gegen alle zu sein. Das zu überwinden ist für mich im moment das schwierigste.

Aber ebben, ich distanziere mich eine Weile von ihr um über Alles im klaren zu sein. Zu was ich bereit bin und was ich nicht kann usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Stolz bringt eigentlich nur mir selber was.

Dieser Stolz bringt gerade dir selbst am allerwenigsten und verbaut dir vieles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Was für ein Looser! Der regt sich auf, weil ich mit anderen rede! :wacko: "

Sie sieht dich.

Sie versteht dich.

:-D :-D :-D

Einbisschen übertrieben aber so kann man es auch sagen. Stolz bringt eigentlich nur mir selber was. Stolz ist die Motivation gegen alle zu sein. Das zu überwinden ist für mich im moment das schwierigste.

Aber ebben, ich distanziere mich eine Weile von ihr um über Alles im klaren zu sein. Zu was ich bereit bin und was ich nicht kann usw.

Ich verstehe immer noch nicht so recht was es hier mit Stolz auf sich hat.

Die Eigenschaften die hier für Stolz stehen sind wohl eher geschwächter Selbstwert, Angst, Unsicherheit, Verlustangst.

Ich empfehle dir den Stolz im ganzen in die Tonne zu kippen und an den genannten Eigenschaften zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden