12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, liebe Community.

Wie man aus dem Titel ja nur schwer herauslesen kann, frage ich mich, was ihr von einer Tanzschule haltet?

Wieso ich das wissen will? 

Ich bin jetzt 16,5 Jahre alt (^^) und ein paar Bekannte von mir gehen bzw. gingen schon in die Tanzschule. Und wäre es ja toll mit dem Strom zu schwimmen und auch 'tanzen' zu lernen. Nur hab ich dafür nicht allzu viel Zeit, wegen dem Training, der Schule, etc... Vlt ein LB, ich hab aber atm nur 2 Abende unter der Woche frei :-/

Zahlt es sich aus? Und wenn ich schon in nem Pickup-Forum frage: waren bei euch akzeptable HBs im Kurs, wenn ja, wie alt waren die denn? Mit 23jährigen fang ich ja nicht allzu viel an ;D

Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen!

so long

ps: Ich hoffe das ist im richtigen Unterforum gelandet, das hier kam mir am passendsten vor.

ps: ich hoffe das ist im richtigen Unterforum gelandet, mir kam das hier halt am passendsten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das eine Zeit damals :D Okay, ich muss sagen der Tanzkurs war blöd, ich mag die Tänze und die Musik nicht, aber viele neue weibliche Bekanntschaften gemacht. (Waren da alle so zwischen 15-16). Jeden Abend war bei i-wem anderes was los (war der beste November meine lebens(Ich hasse den November(schlechtes Wetter, Höchstens im Club was Los usw.))

Frag 2,3 Freunde und los :D

'Nacher bistu auf nem Abschlussball und kannst nicht tanzen, so schlimm ist es auch nicht (Obwohl ich beim Abschlussball nicht wirklich anwesend war Grund: Hatte Gerburtstag und bin mit nem Drittel des Kurses in nee Kneipe um die Ecke, der Wirt war ganz überrrascht als da Leute im Anzug und Kleid ankammen)

Tu es :D Vorallem hilft es dir auch beim Augenkontakt halten und nehmt die Charme den weiblichen Body zu berühren (falls du sowas besitzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dir auf jeden Fall dazu!

Ich habe es damals nicht gemacht und heute ärgere ich mich noch immer darüber. Es ist nicht einfach mit 21 eine HB in angemessenem Alter zu finden die gut aussiehst und die Tanzschule noch nicht besucht hat! :-p Naja ich bin mir sicher ich finde da schon eine aber in deinem Alter ist das angesagt und du hast leichtes Spiel, weil i.d.R mehr HBs zu denn Kursen gehen wollen als Kerle da sind, dass war zumindest bei uns so!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur hab ich dafür nicht allzu viel Zeit, wegen dem Training, der Schule, etc... Vlt ein LB, ich hab aber atm nur 2 Abende unter der Woche frei :-/

Reicht vollkommen, bei den meisten Tanzschulen gehst du einmal pro Woche hin, oft wirst du auch gebeten in einem zweiten Kurs parallel zu hospitieren, ist lerntechnisch gesehen sicher nicht falsch und wenn man Spaß dran hat, warum nicht :-p

Zahlt es sich aus? Und wenn ich schon in nem Pickup-Forum frage: waren bei euch akzeptable HBs im Kurs, wenn ja, wie alt waren die denn? Mit 23jährigen fang ich ja nicht allzu viel an ;D

Also mit deinen 16 Jahren liegst du absolut im normalen Durchschnittsalter, bei mir in der Tanschule habe ich bis Silber durchgezogen und die meisten Mädels waren so zwischen 14 und 17. Ab 18+ werden meistens Erwachsenenkurse angeboten. Optisch gesehen lag es ziemlich im Durchschnitt wobei die Mädels die da waren gehörten eher zur Sorte "Papa's verwöhntes Blag", aber das wird wohl von Tanzschule zu Tanzschule unterschiedlich sein :-D

Ob es sich auszahlt? Naja, es ist sozial gesehen auf jedenfall eine riesige Quelle um neue Kontakte zu knüpfen und "tanzen können" ist sicherlich nicht falsch, es gibt immerwieder Gelegenheiten wo man positiv auffallen kann, zB. Abiball :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

@No.ob Ich habe einen Tanzkurs gemacht und meine Partnerin war 5 Jahre älter als ich, auch sonst waren Damen meines und ältere dabei, das macht aber nichts. Wenn du absolut nichts mit Tanzen anfangen kannst, lass es, man muss nicht immer alles machen was andere tuen. Wenn es dir gefällt lohnt es sich, einerseits macht es saumäßig Spaß, andererseits kannst du dir in Hinsicht auf PU die Attraction-Phase sparen. Wegen Abi-Ball hatte mir gestern eine erzählt, dass sie das total beschissen fand, weil der Typ so schmierig war :-). Es kommt daher auch auf dich an, ist aber wohl klar.

@Reaven Dann suchst du nicht richtig. Wir sind gleiches Alter und ich habe freie Auswahl in nächster Umgebung aus mindestens 5 Frauen die sich zum Tanzen eignen, wobei 4 in meinem Alter sind.

HF mein Tanzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen!

a) sind meist immer ein paar echt hübsche Mädels dabei und

b) wirst du in deinem Leben in diverse Situationen kommen, wo es entweder erwartet wird oder ein massiver Pluspunkt ist, Tanzen zu können.

Ich hab den Grundkurs gemacht und Bronze, Silber und Gold nachgelegt. Bisher keine Sekunde bereut.

Und wie gesagt, bei manchen Mädels kommt das unfassbar gut an ;)

Cheers Mate!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe über 3 Jahre Salsa getanzt.

Deine Vorteile :

- Du machst viele Bekanntschaften

- Du hast mehrere Tanzpartnerinnen

- Du tanzt mit gleichaltrigen, etwas älteren oder sogar Milfs bzw. Cougars (da hat sich schon der ein oder andere Fick ergeben :rolleyes: )

- Es ist ein mega DHV wenn du erzählst dass du in der Tanzschule bist (bei Mädels vor allem)

- Du bist sicherer im Club was das tanzen anbelangt, mehr skill, und die Mädles merken das.

Außerdem ist Tanzen eh nur einmal die Woche, das noch Sonntag (so wars bei mir) und auch nicht teuer.

!!!!

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joah... Da wird einem ja keine Wahl gelassen ;D

Und im Nachhinein ist die Antwort auch relativ klar... Die Möglichkeit den SocialCircle zu vergrößern und HBs kennen zu lernen sollte man ja immer annehmen.

Ich werd' mich jetzt mal erkundigen, vlt. fängt ja bald ein Kurs an. Sonntag Abend wäre natürlich toll. ;)

lg und danke für die schnelle Entscheidungshilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs auch mit 16 durchgezogen, wurde damals von ner flüchtig "Bekannten" gefragt. Bin hin, habs aber nich ganz durchgezogen. Aber es ist definitiv nützlich, wenn du nicht der Trottel mit den zwei linken Füßen, den zwei linken Händen und den zwei linken Eiern bist^^

Ich glaub zumindest das es mir bei meinem Stil und Rhytmussgefühl geholfen hat. Hat manchmal sogar Spaß gemacht :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kanns auch nur empfehlen.

Tanzschulen sind eh DIE Partnerbörsen schlechthin, allein deswegen lohnt es sich.

Und wer weiß, vllt. entdeckst du ja Spaß an der Sache, dann kann man gleich n Salsa-Kurs oder so dranhängen und DAS macht wirklich Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jajaja machs!

Allerdings würd ichs dir nur anraten wenn du bereits ein Minimum an Taktgefühl besitzt.

Weil es macht keinen guten Eindruck, wenn der Typ so unglaublich schlecht vor sich hintapst (es sei denn er ist unglaublich heiß bzw. hat den richtigen Frame um selbst dabei hinreißend zu wirken :-D)

Ich würd mich auch mal bei Freunden erkundigen.

Bei uns war das Geschlechterverhältnis tanzschulenabhängig sehr unterschiedlich.

Teilweise warns 5 Jungen auf 20 Mädchen, also erfolgsversprechend :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das auf jeden Fall :-D Meistens ist eh Damenüberschuss. Hab so meine Ex kennengelernt und wir waren immerhin 2 1/2 Jahre zusammen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden