Instant Change Programming Stuttgart 10-12 Dezember 2010

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor ca. 1,5 Stunden hab ich mich von allen Teilnehmern und RA himself verabschiedet.

Ich war zwar beim ICP in München nicht dabei, aber ich bin mir sicher, in Stuttgart waren wir von der Teilnehmerzahl viel viel mehr; ca. 30 Leute waren wir, darunter auch 2 Frauen.

Bei einigen Teilnehmern ist der Vergleich ihres Auftretens zwischen Freitag und Sonntag deutlich anders. Vor allem die Teilnehmer, die bis dato davor noch keinen PS-Workshop gemacht haben.

Vom Workshopgehalt verrat ich nix; es ist aber für Blutsanfänger ein MUSS-Workshop.

Ich weiss nur, wie ich in der letzten Trance mit dem Käfig noch gedanklich dabei war....

Danach hab ich keine Erinnerungen mehr; bin mal gespannt, wie sich das auf mein Unterbewusstsein auswirken wird.

Alles in allem ein guter Workshop, der speziell nur auf Innergame ausgerichtet ist.

See ya all

P.S. RA: gib Bescheid wegen dem Video. Das interessiert mich sehr.

P.P.S: Grüss Gottle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GEIL! :-D :-D

Hatte noch den ganzen Abend ein Dauergrinsen auf dem Gesicht :crazy:

Sowas hab ich in der Form noch nicht erlebt und muss das erst einmal sacken lassen.

Übungen machen und abwarten, ob die Euphorie auch langfristig bleibt.

Danach kann ich erst ein richtiges Review schreiben.

Momentan ist alles irgendwie noch ein wenig unwirklich...

Keine Kritik, nur eine kleine, wahrscheinlich nicht umsetzbare, Anregung für PS-Innovationen... ;-) was mir gerade im Nachhinein so aufgefallen ist: Nachdem man in der Gruppe so ein intensives WE erlebt und sich vor allem dann zu Schluss dermaßen gegenüber allem und jedem geöffnet hat, hätte ich es unheimlich geil gefunden noch nen Tag dranzuhängen und da dann nach einer kleinen Einheit zum hochpushen einfach komplett was praktisches auf PickUp bezogenes zu machen. Also so ne Art Silvertag an den ICP dranhängen ohne große PU-skills-theorien, sondern einfach mit der geilen Truppe nochmal nen Tag Spaß auf der Straße haben :-D

Ansonsten wars echt ein krasses Wochenende!

...und ich hab immer noch Bock Dummheiten zu machen, obwohl es schon halb 2 ist und ich morgen lernen darf 8-P

:yahoo: :yahoo: :yahoo:

In Liebe,

K. alias T.

PS: An die Suppennull: Smilies sind klasse! Ich steh dazu!

...Zwei pimpernde ins Sortiment aufzunehmen wäre auch noch grandios! :-D

PPS: Ich Darf Das! :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob Enno Bunger den ICP gemacht hat als er das Lied "Herzschlag" schrieb, aber genau so habe ich mich heute morgen (Tag nach dem Workshop) gefühlt: Frei und gelößt, voller Lust und Energie, ohne Angst. Ein neuer Mensch? Nein, aber ich habe mich selbst neu kennengelernt.

Veränderung gibt es genauso wenig in Dosen wie Liebe und Glück. Aber wer sie wirklich will der ist beim ICP genau richtig. Das was RA hier zeigt ist keine Hexerei und dennoch bläst es einen vom Stuhl. Für mich war es ein durch und durch positives Erlebnis. Die Anfängliche Angst von "was passiert hier überhaupt" hat sich schnell in ein wohliges "Ja, mehr davon: Ich will wachsen!" umgestellt. Einige Übungen gehen wahrscheinlich so direkt in den Unterbewußtsein ein das man nie genau verstehen wird was sie auslösen aber das ist egal den das Ergebnis ist nur GEIL!

Ob man von einem der Teilnehmer heute eine Objektive Beurteilung verlangen kann? Ich fliege hier immer noch mit Mach 5 durch die Fußgängerzone. Die nächsten Wochen sollen bei mir weitere Veränderungen bringen und das wird Mut erfordern, dank des ICP habe ich diesen auch! Danke auch an alle anderen Teilnehmer, es war eine richtig gute Zeit mit euch. Tut mir Leid das mir immer wieder die Namen entfallen sind aber das Gehirn war verständlicherweise mit anderen Dingen beschäftigt. Würde mich immer freuen jemanden von euch wieder zu sehen.

bearbeitet von Olymp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kurs war echt cool und hat viel Spaß gemacht. Ich konnte einige Blockaden lösen und fühle mich freier. Man hat sich immer mehr der Gruppe öffnen können und das ist ein echt gutes Gefühl, denn normalerweise macht jeder auf cool und ist auf dem Egotrip hängen geblieben. Aber alle Teilnehmer haben Menschlichkeit gezeigt und das war eine positive Erfahrung. Da ich krank in den Kurs gestartet bin, hatte ich Bedenken ihn durchzustehen, da der Werbetext besagt, dass man psychisch und physisch an seine Grenzen gerät. Dem war aber nicht so, vor allem physisch ging der Kurs nicht an die Grenzen und so konnte ich es trotz Erkältung durchstehen. Ich habe mich nie unwohl oder gezwungen gefühlt die Aufgaben und Übungen zu erledigen. Niemand wird bloß gestellt. Auch wenn einige Sachen echt heftig waren und man gemerkt hat wo die eigenen Probleme liegen. Aber es hilft einem ungemein weiter.

Bis jetzt fühle ich mich sehr gut gelaunt, genau das was ich bisher immer vermisst habe. Und erzwingen konnte ich Lebensfreude nie, denn es muss von innen kommen. Ra ist ein sehr kompetenter und professioneller Coach, der Unterricht ist gut strukturiert. Und ich bin ihm dankbar, dass er bessere und zufriedenere Menschen aus uns macht und somit auch der Gesellschaft einen Dienst tut.

Achja, ich habe mich während des Kurses immer gewundert wo denn die krassen Veränderungen sind von denen viele Teilnehmer berichten. Man sollte Geduld haben, denn das kam zumindest bei mir erst gegen Ende des Kurses. Genau genommen die letzten 3 Stunden vom Sonntag. Alles hat einen Sinn in diesem Kurs.

Wäre ich komplett gesund gewesen, hätte ich wahrscheinlich noch viel mehr Nutzen ziehen können. Also ich denke ich werde den Kurs in ein paar Monaten nochmal wiederholen und die letzten negativen Energien und Emotionen beseitigen. Dieser Kurs ist einfach nur Gold wert und besser als zehn mal Puff :pardon::clapping: Also überlegt vorher genau wo ihr euer Geld rein steckt!

Es ist noch zu früh ein endgültiges Fazit zu ziehen, aber alles was bisher passiert ist war genial. Ich werde in einigen Wochen nochmal ein Review geben und bis dahin mit meinen Favourite-Übungen weiterarbeiten.

Bis dahin :)

bearbeitet von Roofblast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke Danke !!!!!!!!!!!!!

Es war einfach nur geil und ich fühle mich nun so vielen situationen so entspannt wie noch nie.

Es ist einfach ein geiles gefühl und ich kann sagen das auch wenn man so wie ich erst 16 ist, dass es sich trotzdem lohnt.

Als ich den workshop verließ war ich glücklich und beschwingt als gebe es keine sorgen und ich auf dem weg zum bahnhof sang ich noch eine weile :D

Im bahnhof selbst habe ich noch ein paar sets gemacht und bin dann in den zug gegangen und irgendwie fühlte ich mich wie der held des zuges und ich war so entspannt.

Als der zug abfuhr spürte ich eine gewisse traurigkeit und ich wollte am liebsten zurück und hatte angst, dass jetzt zuhause alles wieder gleich bleibt.

Deshalb habe die angst bewusst gemacht und das getan was uns sergei dafür geraten hat und es hilft wirklich :) denn die angst verfloh.

Als ich heute morgen dann aufwachte hatte ich erst angst, dass ich dieses neu gewonne gefühl verlieren könnte und ich machte vor der schule noch ein paar übungen.

mein vater wollte mich zur schule fahren und wir gingen hinaus doch wir kriegten die garage nicht auf, sie war zugeforen,

Vor dem workshop hätte ich jetzt angst bekommen dass ich zu spät kommen würde doch ich war so entspannt blieb ruhig und gut gelaunt.

Die schule selbst ging ebenfalls schnell vorbei :)

ich hatte gleich zuerst eigentlich einen sehr strengen lehrer aber ich war so gut gelaunt und ich spürte das mir niemand die laune vermiesen konnte.

Meine kumpels merken auch eine veränderung in mir und wollen immernoch wissen was ich da gemacht habe ;)

Achja und in der schule geht es auch gut wenn man einfach mal für ein paar sekunden die augen schließt und z.b den wellenbrecher macht :)

Zwei meiner freund ist das aufgefallen und haben sich gewundert und der eine fragte später auch, wie ich den ganzen tag so entspannt und locker sein könnte

:)

Wir waren eine coole truppe und ich hoffe wir werden uns noch öfters sehen,

in nen paar monaten werde ich nochmal die lage beschreiben und wie es sich alles weiterentwickelt hat,

bis denne ;)

und danke an alle und an mich für dieses geile wochenende :)

liebe Grüße

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag: Ich hab mich eben kaputt gelacht weil ich eine eine leere Milchpackung aus dem Kühlschrank geholt habe und ich mich schon auf mein Müsli gefreut hatte. Vorher hätte ich spätestens jetzt schlechte Laune bekommen. Ja die Angst hab ich auch noch, dass alles wieder wird wie es vorher war, aber ich glaube eher, dass es immer besser wird :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Review der ICP Stuttgart 2010

Hi, ich bin beinahe beeindruckt. Danke für die Erfahrung. Danke für das SüßholzGeraspel und die SinnesDüfte. Lasst die Korken knallen! Allerwelt-Feeling und Emotionsschübe.

Sie hätte nach meinem Geschmack mystischer sein können. Das war aber okay. Denn am nächsten Morgen fühlte ich mich beinahe wie ein Lausbube...

Stroh, Heu und Baumrinde.

=-♥-=> King all around

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande es ein sehr interessantes und aufschlußreiches Wochenende. Man hat sehr viel über sich selbst kennengelernt, gefühlt, gesehen, Dinge die man vorher gar nicht wusste oder kannte, dass sie in einem sind, sei es jetzt positiver oder negativer Natur. Es ändert sich bereits innerhalb des Wochenendes einiges an der Einstellung, der Weltsicht, der Ich-Sicht. Es ist krass zu sehen wie man sich selbst neu kennenlernen kann. Es sind mir bereits jetzt viele Dinge passiert bzw. nicht passiert, die aber zum Teil völlig unterbewusst geschehen oder die man auch bewusst macht oder eben nicht macht. Es ist noch einiges an Arbeit vor mir, aber ich kenne jetzt den Weg und werde ihn voller Freude gehen :) Danke nochmal an alle die da waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#10 Review der ICP Stuttgart 2010

Hi, ich bin beinahe beeindruckt. Danke für die Erfahrung. Danke für das SüßholzGeraspel und die SinnesDüfte. Lasst die Korken knallen! Allerwelt-Feeling und Emotionsschübe.

Sie hätte nach meinem Geschmack mystischer sein können. Das war aber okay. Denn am nächsten Morgen fühlte ich mich beinahe wie ein Lausbube...

Stroh, Heu und Baumrinde.

=-♥-=> King all around

Da wirkt wohl bei jemandem das LSD im Trinkwasser noch nach... :-D

Was verstehst Du denn bitte unter "mystisch"??! :clapping::lol:

PS: Schon jetzt mal ein kleiner Nachtrag: Leute anzusprechen ist für mich fast kein Problem mehr. Immer wenn der Widerstand kommt, hämmerts mir in den Kopf "Ich darf das, ich bin der Beste"...und los gehts ^_^

Die Euphorie hat zwar mittlerweile leider wieder abgenommen, was aber bei einer durchgelernten Nacht und dann einer relativ schlechten Klausur, bei der ich hoffe zumindest bestanden zu haben, aber wohl auch kein Wunder ist... ^_^

Ein Tipp für alle, die dabei waren: Versucht mal absichtlich richtig schlecht drauf zu sein. Es geht einfach nicht mehr, so als hätten sich "+" und "-" im Kopf vertauscht...jedenfalls ist es bei mir so :-)

PPS: Was haltet ihr davon um die Osterzeit mal ein kleines Nachtreffen zu machen, um sich auszutauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kuchenmann, wäre supi :)

stuttgart geht auch, da kommen die schönen erinnerungen dann noch :), sobald ich aus dem ice steige :9

aber woanders ginge auch, besonders weiter im norden :)

bearbeitet von sebilol94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag:

ich benutze nicht mehr so viele negs, ich brauche auch nicht mehr den sozialen status der frau irgendwie ein bisschen seken sozusagen, denn ich fühle mich einfach nur geil,

meing ame ist jetzt ehrlich gesagt ein bisschen chaotisch, wie gehts euch so, verhaltet ihr euch in sets gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nachtrag:

ich benutze nicht mehr so viele negs, ich brauche auch nicht mehr den sozialen status der frau irgendwie ein bisschen seken sozusagen, denn ich fühle mich einfach nur geil,

mein Game ist jetzt ehrlich gesagt ein bisschen chaotisch, wie gehts euch so, verhaltet ihr euch in sets gleich?

Hab weniger Probleme zu öffnen als vorher, aber das Gespräch krieg ich immer noch nicht gscheit in Gang ;-) Vllt. hilft mir da ja der Silver ein wenig weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#11 Gelobt ist der HSD-Brunnen

AT Kuchenmann: Das kann ich bestätigen. Mir fehlt etwas das Salz in der Galle. Andersrum, geht es auch Ohne, denn meiner Meinung nach, brauch man erstmal eine Galle, um vom Salz wegzukommen.

Bien des choses de ma part

=-♥-=> King all around

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal wieder ein super Workshop von Ra.

Ich spüre immernoch eine Veränderung in mir und ich scheine eine viel grössere Ausstrahlung zu haben...

sehr geil!

Vielen Dank nochmals!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach einer Woche denke ich wird es Zeit meinen Eindruck und den Nachklang zu schildern. Das Wochenende an sich war richtig klasse gewesen. Es war sehr intensiv und beeindruckend. Ich denke vielen, inklusive mir, ist vieles bewusst geworden und eine positive (neue) Sichtweise zum Leben entdeckt durch RA. Die schonungslose Wahrheit mit dem man konfrontiert wird kann richtig schmerzhaft sein aber ein Muss ist um sich weiterzuentwickeln. Ich denke es ist klar, dass der Workshop aus einem keinen neuen Menschen macht. Er zeigt lediglich den Teilnehmer das Potenzial und die Reserven, die jede Person besitzt und steigert das Selbstwertgefühl enorm. Am Ende des letzten Tages war ich völlig fertig und vorallem verwirrt. Alles in allem fand ich den Workshop klasse. Das einzige was ich anmerken möchte ist, dass der letzte Trance etwas länger hätte sein können, da es für mich etwas zu schnell war.

Aber dank der Technik, hab ich es Zuhause nochmal gemacht und es zu Ende geführt. Das brachte ein richtig geiles Gefühl . :-D

In den folgenden Tagen konnte ich mich leider nicht sofort testen da ich mir sofort eine Grippe holte. Das kalte stuttgarter Wetter schien mir nicht gut bekommen zu sein. :-D

Aber ich bemerkte wie ich trotzdem vor mich hin lachte und irgendwie glücklich war obwohl ich normalerweise in so einer Situation eigentlich schlechte Laune bekommen würde. Hier zeigte sich der ICP zum ersten seine Wirkung. Ich konnte mich einfach nicht richtig schlecht fühlen (Ich bin schließlich der Beste :-D:-D). Am Donnerstag hätte ich eigentlich Training. Ich gehe dort normal hin mit einer richtig guten Stimmung. Als ich ankam und ich niemand sah, fiel mir erst wieder ein, dass wir ja eine Winterpause machten und ich quasi umsonst dahin gegangen bin. Früher hätte ich mich auch hier Vorwürfe gemacht wie, wieso ich nicht daran dachte etc..

Aber an dem Tag war es mir iwie egal ich musste einfach lachen, dass ich es vergass und machte noch das beste draus indem ich einfach in der Stadt umher lief und einfach diesen Geilen State genoss.

Nun sitze ich hier in meiner Schule mitten in einer Freistunde und mir geht die Zeit aus um noch mehr zu schreiben. Deshalb fasse ich es jetzt kurz. Der Workshop war wirklich klasse( ich weiß ich wiederhole mich :-D) aber ich zumindestens kann diesen state nicht ewig halten, da immer wieder Probleme kommen werden. Es werden aber im Workshop gezeigt wie man mit diesen Probleme umgehen kann und wie man an sich selbst arbeiten kann um glücklich zu werden. Das ist für mich das Wichtigste, was mir der ICP gezeigt hat.

SkyXY(K.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo jetzt schreibt der Langhaarige auch mal was, also mir tun meine Geschtsmuskeln weh vom dauergrinsen. Ansonsten fühlt sich alles super geil und richtig an obwohl ein problem habe ich.

Ich schnippe abundzu mal raus aus meinem Zug um zu gucken wies mir geht ich muss bei dem Gedanken immer lachen wie gesagt dauergrinsen und auch teilweise fröhlichkeit die sich andere nicht erklären lassen.

Das Wochenende war wie ein Rausch. Es war abgöttisch ich tue momentan alles genau richtig. Wie Ra sagte alles was du machst ist goldrichtig und ich habe zwar früher schon auch viel richtig schön gemacht und bereue auch nichts aber Seitdem mache ich es perfekt und dieser kleine Unterschied merken auch andere.

Früher war ich auch noch ein kleiner geizhals vorallem beim weggehen, gut ich hab nicht viel das ich jetzt mal den ganzen club einladen kann aber ein oder vier Tequilla fürn Euro mitm Kumpel oder Kumpels durchziehen ist doch in Ordnung. Ich habe folglich dieses WE viele eingeladen wenn ich es für richtig emfpunden habe.... Das Problem war das ich mit mehr Geld heimgekommen bin als früher...

Nunja es ist nun 1 Woche vorbei ich befinde mich nun am 2ten chill Montag nach einem geilen und krassen Wochenende und denke das es noch 500000000 mehr davon geben wird da Montag jetzt zu meinem Ruhepool Tag geworden ist und ich somit sehr gut in mich horchen kann.

Ich genieße mein leben es fühlt sich toll an im einklang mit sich zu sein und das merken auch andere aber bis ich jetzt erklärt habe wieviele unterschiedliche Leute ich alleine durchs dastehen kennengelernt und abgeschleppt habe sprengt den Rahmen dieses Reviews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mittlerweile kann ich eher sagen inwieweit der Workshop geholfen hat, deshalb mal eine Pro und Contra Liste

Contra:

Meine Euphorie ist mittlerweile leider verflogen. Es gibt zwar Übungen um in diesen Zustand zu kommen, aber es hält nicht so lange an und ist auch nicht so intensiv wie direkt nach dem Workshop. Tja meine Stimmung ist leider wieder neutral, unter anderem deshalb bin ich eigentlich zum Kurs gekommen.

Man ist vom Workshop abhängig. Vieles kann man zu Hause nicht durchführen z.B. weil viele Übungen in der Gruppe oder mit einem Partner stattfinden. Bei anderen Übungen entspannt man sich zu Musik und gesprochenen Texten. Weder die Musik noch die Texte werden einem mitgegeben. Es ist also eine einmalige Sache. Es sei denn man hat das Glück die Musik zu finden und sich genau an die Texte zu erinnern.

Es wird einem nicht gesagt wie man mit dem Gelernten weitermachen soll. Man wird einfach entlassen^^ Ich finde sowas gehört nochmal ganz an das Ende des Kurses. Außerdem würde ich mich für Skripte aussprechen die am Ende ausgeteilt werden.

Pro:

Es war eine super Erfahrung und ein schönes Wochenende.

Ich bin entspannter und zielstrebiger geworden. Ich bin viel entscheidungsfreudiger geworden und habe keine Angst mehr Dinge zu verändern und zu beeinflussen.

Ich mach mir keine Sorgen mehr um Geld. Was ich brauche wird gekauft und wenns alle ist, dann wart ich halt bis es wieder welches gibt^^

Ich weiß, dass es extrem wichtig ist im Leben Grenzen zu überschreiten und dass ich dies nun besser kann. Vor allem soziale Grenzen. Ich mach mehr Dinge die ich will und nicht weil es andere von mir erwarten. Natürlich kann ich mich hier noch stark verbessern, aber ich sehe jetzt wenigstens die Richtung und den Sinn dahinter.

Ich werde nicht mehr so schnell aggressiv. Ok ich beleidige schon noch ab und zu Leute die nicht richtig Auto fahren können, aber längst nicht mehr so oft und ich ärgere mich auch nicht mehr so sehr darüber, ich bleibe chilliger. Gestern wollte z.B. ne Frau rückwärts zwischen zwei Autos einparken, die Lücke war ca. 50 cm breit und sie hätte da niemals reingepasst. Ich stand driekt hinter ihr und sie hat den ganzen Verkehr aufgehalten und gewartet bis ich rückwärts fahre und Platz mache, damit sie einparken kann^^. Ich hab einfach ein paar Minuten gewartet bis sie irgendwann gemerkt hat, dass ich keinen Platz mache. Sie hat mir den Finger gezeigt und mir war das relativ egal. Ich glaube früher wäre ich ausgestiegen und hätte sie gefragt wie blöd sie eigentlich ist.

Fazit:

Also ich werde den Kurs auf jeden Fall nochmal wiederholen und mir die Texte nach den Übungen gleich mitschreiben damit ich das nicht vergesse. Außerdem sollte man nicht so wie ich erkältet in den Kurs gehen, weil einge Übungen viel Konzentration fordern und ich manche Aufgaben nicht erfüllen konnte. Der Effekt wäre sicher stärker gewesen. Aber auch so hat sich die Investition gelohnt. Ich geb sonst soviel Kohle für Weiterbildungen aus und ich denke eine Investition in sich selbst ist immer noch das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal eine erste Nachwirkung:

Die euphorie ist bei mir auch etwas abgeflaut, aber trotzdem spüre ich die veränderung in mir,

ich denke man muss einfach die Übungen wiederholen bzw. sich nen paar raussuchen und diese machen.

Ich zum beispiel marschiere jetzt während des spazieren gehens und habe so wieder motivation mit meinem Hund rauszugehen :)

Diese innere Ruhe ist auch noch da, auch wenn man mal leicht wütend ist, es ist kein vergleich zu früher.

Und was ich super finde ist der Respekt den ich gewonnen habe.

Meine Meinung zu sagen und auch mal Nein zu sagen, das geht jetzt sehr viel besser.

Zwar hatte ich daran während meiner entwicklung vor dem workshop bereits daran gearbeitet, aber da war es noch etwas unsicher und es war immernoch ein kampf und sage ich einfach ob ich darauf lust habe oder nicht und andere respektieren es!

Frohe Weihnachten,

ich liebe euch alle ;) :P :D

LG

Sebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es an dem Kurs lag oder am Buch Lob des Sexismus was ich zur Zeit lese. Auf jeden Fall hat sich einiges getan. Ich kann viel besser mit Leuten connecten und ich nehme meine Ziele ernst. D.h. ich stehe voll dahinter und mache alles zu 100%, nicht nur weil ich es will sondern aus Prinzip. Keine Faulheit mehr. Was man anfängt muss man auch zu Ende führen! Auf jeden Fall ein vollkommen anderes und besseres Lebensgefühl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Monaten kann man auch mal ein Langzeit Review schreiben, da mich damals gerade diese dazu bewegt haben mich anzumelden. Eines kann ich gleich vorweg nehmen: Wer schon mit dem Gedanken spielt sich anzumelden, sollte es am besten gleich tun. Ein derart geniales Wochenende habe ich bis dahin noch nicht erlebt.

Am Anfang Freitags Abends war ich fast ein wenig überrumpelt, da ich bis dahin einfach nicht wusste was mich in dem Workshop erwartet. Sergej ist übrigends ein sehr cooler Typ der es schafft jeden im Raum mit seiner Art zu Reden zu fesseln.

Die "Hausaufgaben" für Freitag Abend habe ich natürlich gemacht, zu diesem Zeitpunkt war mir der Sinn und die geniale Wirkung die alle Aufgaben hatten noch gar nicht bewusst.

Der Samstag ging schon sehr gut los, wir waren eine lockere Runde und es entstand sehr schnell eine Gruppendynamik. Bei so einigen Workshopinhalten am Samstag und Sonntag erlebte ich Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte was schlicht und einfach genial war. Wir bekamen auch für die Mittagspause Aufgaben die sehr interessant waren und so einiges bewirkten, auch wenn ich als bis zu dem Wochenende eher verschlossener Typ nicht alles zu 100% erfüllt habe. Doch für mich war es schon ein rießen Fortschritt, was sich unglaublich anfühlte.

Der Sonntag war auch bahnbrechend, auf die genauen Workshopinhalte werde ich hier natürlich nicht eingehen was wohl jeder verstehen wird. Bereits am Sonntag Vormittag war zu bemerken das alle Teilnehmer eine ich nenne es mal "innere Revolution" durchmachten, die genialer kaum sein könnte. Spätestens am Sonntag ergeben die ganzen Dinge einen Sinn, die einen am Anfang des Workshops vielleicht noch ein wenig schleierhaft erschienen sind.

Man wird sich über viele Dinge bewusst, die man davor niemals aufgefasst hätte und es macht sehr oft regelrecht "klick" wenn man bemerkt mit was für einem Schubladendenken und mit was für Mythen man bis dahin gelebt hat.

Rückblickend kann ich sagen, das sich mein Leben seither wahnsinnig verbessert hat. Man bekommt die "Werkzeuge" aufgezeigt, mit denen man sich selbst über seine Wünsche und Ziele und vor allem den Weg dahin erst so richtig im Klaren wird. Man wird sich über viele Dinge im alltäglichen Leben und gerade im Umgang mit anderen Menschen bewusst, die man davor nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem aber ist es auch toll wie oft man zu hören bekommt das man sich total verändert hat und alle total gefesselt davon sind. Das soll nicht heißen das man ein komplett anderer Mensch wird, man wird eher ein Mensch der sich darauf versteht sich in Sachen Kommunikation und Umgang mit anderen Menschen nicht ans eigene Bein zu pinkeln :wacko:

Daher kann ich abschließend nur nochmal hinzufügen das jeder, der mit dem Gedanken spielt daran teilzunehmen es tun sollte, ihr werdet es wohl kaum bereuen. Ihr müsst nur den Ehrgeiz dazu und den Willen haben ein erfüllteres Leben zu führen.

Das wars von meiner Seite

Lg, Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.