pua nochmal komplett von vorne

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

vorweg: bin bei einem stucking point in meinem love life angekommen. ich bin zum entschluss gekommen, mit pua nocheinmal komplett von vorne zu beginnen. konkret habe ich beschlossen die 30 tage challenge aus style's "rules of the game" durchzumachen.

in diesem thread möchte ich gerne regelmäßig bericht erstatten, einfach um mich selbst (und vielleicht auch andere, denen es ähnlich geht ^_^ ) zu motivieren das auch wirklich durchzuziehen. auch hoffe ich vielleicht zum einen oder anderen punkt ein bisschen feedback zu erhalten.

falls ich mit diesem thema im falschen forum bin, bitte darauf hinweisen oder - falls möglich - den thread ins richtige forum verschieben.

hintergrund

habe meine PUA-karriere vor ca. 2 jahren begonnen. hatte vorher eigentlich auch keine großen probleme mit frauen. von pua erhoffte ich mir das ganze noch ein wenig optimieren zu können. lief nach einiger zeit ganz gut...

arrogant wie ich war habe ich dann irgendwann aufgehört frauen aktiv anzusprechen. hatte mir einen recht großen social circle aufgebaut und kannte in bars und clubs eine menge leute. resultat war, dass ich entweder vorgestellt wurde oder wohl durch die soziale präsenz genug IOIs ausgesendet hat, damit frauen mich ansprachen.

dann vor ca. einem halben jahr: schwerer fall von oneitits: HB9, model, klug, witzig, kannte UNGLAUBLICHE leute,... ich war echt begeistert von der frau. ich stellte mich anfangs gar nicht so blöd an. hatte es einigermaßen hinbekommen, mir meine Begeisterung nicht allzu sehr anmerken zu lassen und meinen frame aufrecht zu erhalten. alles wie immer. dann kam ein HARMLOSER neck (irgendwas mit "du tussi..."), den sie überhaupt nicht harmlos fand ...und aus wars.

so nach paar wochen war mir das ganze schon wieder ziemlich egal und ich machte heiter mit PUA weiter. kein großer act.

eines abends schaute ich auf mein handy und sah eine sms von ihr. sie wollte mich wieder sehen. dann ging die eigentliche scheisse los. wir trafen uns zwar ein paar mal, aber sie hielt mich ewig hin, sagte dates zufristig ab, usw. nach und nach ging daran mein frame kaputt: ich war einfach nur ätzend und hab viel zu viel interesse gezeigt. ende war dann eine abfuhr per sms ..höchststrafe!

war dann in der folgezeit zu oft zu betrunken, hatte paar aufrisse, die z.T. wirklich nicht der hammer waren (nicht gut, wenn man öfter in die selben clubs geht und da viele leute kennt: "du hattest doch mal was mit deeeer..."). egal, ich wollte einfach nur über das ganze hinwegzukommen. wie heissts: go out and fuck 10 other chicks...

mit meinem game ging es nach und nach ziemlich den berg hinab. ich bekam immer öfter einen korb und es fiehl mir so zunehmend schwerer mit frauen ein gespräch zu führen, bei dem es "klickt". die letzten wochen lief gar nichts mehr.

tiefpunkt war dann diese woche. hatte ein projekt ziemlich erfolgreich hinter mich gebracht und war mit freunden feiern. ein sehr, sehr feucht fröhlicher abend. ich wollte spätabends noch in die stadt; die anderen wollten aber nicht mehr mit. ging deshalb allein ...und landete im bett einer HB5 (falls überhaupt).

habe jetzt beschlossen, wieder ganz von vorne zu beginnen. vorgestern habe ich mir style's "rules of the game" gekauft und bin hier aktuell bei tag zwei.

tag 1 und 2

tag 1 und 2 waren ganz easy. man musste smalltalk mit je fünf leuten. denke ich brauche hierzu keine großen worte verlieren...

bearbeitet von mr stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tag 3

der is heavy... man muss fremde leute anrufen und aus einer "oh ich habe mich verwählt"-situation heraus drei filmtipps abstauben. klingt ja erstmal gar nicht so schlimm. aber die umsetzung hat's in sich. hab jetzt um die 30 oder 40 nummern durch und nicht einen filmtipp bekommen...

morgen hab ich leider keine zeit, weil ich gleich nach der arbeit zu einer weihnachtsfeier muss. bisschen frustrierend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie leitest du denn vom "ohh ich hab mich verwählt" über um nach ein paar filmtipps zu fragen?

das is die schwierigkeit beim ganzen!

style schlägt folgenden dialog vor:

-> "hallo, ist XXX da?"

-> "hier wohnt keine XXX blablabla"

-> "ohh hab ich mich verwählt. vielleicht können sie mir weiterhelfen: haben sie in letzter zeit einen guten film gesehen? ich bin gerade auf dem weg zu einer videothek und wollte mir von XXX einen filmtipp abholen. hab aber wohl die falsche nummer"

anschließend folgte dann betretenes schweigen und ein "nein, ich habe ich nicht. wiederhören."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tag 3

der is heavy... man muss fremde leute anrufen und aus einer "oh ich habe mich verwählt"-situation heraus drei filmtipps abstauben. klingt ja erstmal gar nicht so schlimm. aber die umsetzung hat's in sich. hab jetzt um die 30 oder 40 nummern durch und nicht einen filmtipp bekommen...

morgen hab ich leider keine zeit, weil ich gleich nach der arbeit zu einer weihnachtsfeier muss. bisschen frustrierend...

solche sache sind super um redegewantheit zu trainieren, jedoch gibts einige markante probleme darin:

- sowas lernt man nicht in einem tag

- man hat KEINE ahnung wer da auf der anderen seite sitzt

- es ist TELEFON, es zählt NUR die verbale ausdrucksweise was zwar wichtig ist, aber bei weitem nicht das einzig relevante.

lass dich nur von solchen sachen nicht abbringen - wenn dur wirklich 40 nummern probiert hast, hast du den sinn-und-zweck der übung .. "rein ins kalte wasser".. verstanden und kannst getrost weitergehen!

viel glück und halt durch !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

erstmal danke für den comment!

denke aber, ich versuche die aufgabe morgen nochmal. habe in anderen foren gelesen, dass leute hierfür deutlich mehr anrufe benötigt haben. ich setzte meine obergrenze willkührlich bei 100 anrufen. wenns dann immer noch nicht geklappt hat, werde ich zu tag 4 springen.

ich denke die styles intention ist eher die "saubere" abarbeitung der aufgaben als die zeitrestriktion. "pua in 30 tagen" klingt halt heisser als "pua in ...solange du halt brauchst" ^^

das ganze in der vorgegebenen zeit zu schaffen, war für mich von vorneherein utopisch. habe leider gottes eine menge anderer dinge zu tun und ohnehin ein allgemeines zeitproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tag 3

Dann lass es doch bleiben, wenn nichts bei rumkommt und es nur Zeit frisst. So wahnsinnig wichtig finde ich die Übung nun auch nicht. Als angehender PUA muss man sowieso auch lernen, Misserfolge zu verkraften. Du hast die Übung halt nicht gepackt - na und? Dann legst du dich halt bei der nächsten Übung umso mehr ins Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann lass es doch bleiben, wenn nichts bei rumkommt und es nur Zeit frisst. So wahnsinnig wichtig finde ich die Übung nun auch nicht. Als angehender PUA muss man sowieso auch lernen, Misserfolge zu verkraften. Du hast die Übung halt nicht gepackt - na und? Dann legst du dich halt bei der nächsten Übung umso mehr ins Zeug.

so sehr ich mich gestern noch über den beitrag geärgert habe ;-) ...leider ist was wahres dran.

habe gestern ein paar anrufe getätigt und auch heute nochmal einen telefonierabend drangehängt. dabei rausgekommen ist nichts.

auch wenn ich es nicht gut finde werde ich morgen bei tag 4 weitermachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe auch nur 2 Filmempfehlungen bekommen und danach hatte ich echt keine Lust, weil meine Mum schon reingekommen ist und sich beschwert hat, dass ich solange telefoniere.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden