6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich mache gerade die EE-Methode von Tony Gaschler, von der hier auch schon viele vorgeschwärmt haben, und ich bin auch durchaus angetan davon. Ich bin gerade in Woche 9 und werde sie bald abschließen.

Nun aber eine Frage von mir, da mir dabei ein grundelegender Widerspruch zu den allgemeinen Pickup-Regeln aufgefallen ist:

Und zwar wird im Pickup doch immer davon gelehrt, daß man beim Approach oder allgemein beim Umgang mit Frauen immer seinen Frame behalten muß, daß man selbst wenn einen die Frau beim Approach anschnauzt oder sonst irgendwie rumzickt oder Shit-Tests macht, man immer cool und gelassen bleiben muß, aber auf keinen Fall emotional darauf reagieren darf.

Nun wird in der EE-Methode allerdings gepredigt, daß man zu jederzeit seine Emotionen frei ausdrücken soll und alle Emotionen, die man hat, sofort rauslassen muß, da sich sonst neue Hemmungserscheinungen bilden wie zB Erröten oder allgemeine Unsicherheit.

Daraus würde ich also schließen, daß wenn mich eine Frau mit Gezicke nervt oder mich ihr schlechtes Benehmen einfach ärgert, ich diese Emotionen sehr wohl rauslassen soll und ich ihr gegenüber also klar und unmißverständlich zum Ausdruck bringen muß, daß mich ihr Verhalten ärgert und dß sie mich nervt.

Wo ist also der Kompromiss zwischen diesen beiden Widersprüchen? Die einzige Antwort die mir darauf einfällt ist, daß bei einem ausreichend ausgebildetem Innergame es einfach nicht mehr passiert, daß man sich auch innerlich über solche Dinge aufregt, und und wenn es einen innerlich nicht berührt, braucht man es auch nicht auszudrücken.

Wenn es einen allerdings aufregt, was bei den meisten Anfängern mit noch nicht so weit gereiftem Innergame aber wohl der Fall sein dürfte, dann müßte man es laut EE-Methode allerdings auch der Frau gegenüber klar ausdrücken und also doch emotional darauf reagieren, was ja eigentlich gegen die Pickup-Regel ist.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

bearbeitet von Steelflight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stefan_T

Total einfach:

Wenn sie Spielchen spielt, einfach klar sagen: "Lass die Scheiße."

Also ich würde ihr das ziemlich klar sagen dass ich mir gewisse Dinge nicht bieten lasse. Wenn sie sich nicht an meine Regeln hält such ich mir ne andere.

Einfach klar und ehrlich sein, und den Unterschied zwischen gespielten Respektlosigkeiten (so nach dem Motto: "Du Arsch", dabei auf den Arm hauen oder sowas) und ernsthaften Respektlosigkeiten kennen und darauf reagieren.

Achja, und es gibt keine Pickup-Regeln. Diese stellst du auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Total einfach:

Wenn sie Spielchen spielt, einfach klar sagen: "Lass die Scheiße."

[...]

Ich würde eher "Quatsch" sagen. Exkremente sind so unerotisch. ;) Und dabei stets freundlich bleiben, mit sanfter Stimme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß man zwischen kleinen Neckigkeiten und ernsthaften Respektlosigkeiten unterscheidet und dann auch klipp und klar sagt, daß man sich sowas nicht bieten läßt, ist mir auch klar. Aber das meinte ich nicht.

Hier mal ein Beispiel:

Eine Frau sagt zB einen Tag vor einem Date aus einem total beknackten Grund ab, so daß man genau weiß, daß es nur eine Ausrede ist. Sowas hat doch bestimmt jeder schon erlebt.

Ich denke es ist normal, daß man sich über sowas einfach ärgert und laut EE-Methode müßte man also dann diesen Ärger auch raus lassen und ihn der Frau gegenüber frei äußern. Damit meine ich nicht sie zusammenzuschreien, aber es zumindest klar äußern. Das entspricht eigentlich auch meinem Naturell.

In den meisten Pickup-Ratgebern (LDS oder auch hier im Forum) liest man allerdings eher sowas wie bleib cool und gib dich beschäftigt, reagier blos nicht emotional. Tu so, als hättest du sowieso besseres zu tun und im Optimalfall hast du sowieso noch andere Frauen in der Hinterhand mit denen du dich dann treffen kannst. Ok, es ist ja schön, wenn es so ist und dagegen spricht ja nichts, aber trotzdem darf man sich doch wohl über so eine Scheiße ärgern, wenn eine Frau einem irgendwelche schwachsinnigen Ausreden auftischt und nicht einfach klar sagen kann was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Definition!

Wenn dein Frame "GefühllosesArschloch" ist, ja, dann darfst du deine Emotionen nicht zeigen.

Wenn du aber ein "Mann James Bond-Eigenschaften bist, der bestimmt und zielgerichtet durchs Leben geht" Zu Hölle damit. Natürlich kannst du ihr sagen, dass dich etwas ärgert oder verletzt und du nicht bereit bist das zu tolerieren!

Kannst mir mal ne PM schicken, ich kenne E nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wurzel ihres Dramas ist der Punkt. Klar sollst Du emotional reagieren zu jeder Zeit. Schließlich musst Du sie menschlich mitreißen und in Zustände versetzen können. Wenn sie Drama macht ist das ein Sonderfall. Je nachdem in welcher Form sie es bringt und was der Auslöser ist solltest Du entsprechend drauf reagieren. z.B.

1. Du spülst ihren Hamster aus versehen das Klo runter. -> Drama gerechtfertigt und eine emotionale (ernst gemeinte) Entschuldigung ist angebracht.

2. Du gehst seit 4 Monaten das erste mal wieder mit Deinen Jungs einen heben -> Drama nicht gerechtfertigt und wegwischen mit C&F ist angebracht. Eventuell auch einfach nur Eskalation mit Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.