16, kein Auto und wenig Geld

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Problem könnt ihr ja schon in der Überschrift erkennen. Ich bin 16, habe keine Auto und im monat nur sehr wenig Geld zur verfügung. Was kann ich mit dieser Situation anfangen? Also was kann ich in meinem alter so interessantes machen fasst ohne Geld (hab ca. 15 Euro im Monat)? Blöderweise wohne ich noch dazu in nem kleinen beschissenem Dorf. Ich habe echt den ganzen tag nichts zu tun und fahre nur am Wochenende in die Disko oder sonst wo hin.

Noch ne kurze Hintergrund information:

Ich gehe noch zur Schule und gehe zwei mal die Woche zum Training (Muay Thai). Freunde habe ich im Dorf auch einen Haufen. Leider sind die alle richtige Computer nerds und zocken den ganzen tag. Zum weggehen nicht zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dich nach der Schule in die Bahn oder in den Bus, fahre in die nächste größere Stadt und betreibe Daygame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nächste große Stadt wäre Köln. Das sind etwa 90 km. Und wenn ich da hin will müsste ich zuerst mit dem Bus zum Nächsten bahnhof fahren (kostet geld) dann nach Köln (kostet Geld und Zeit) und dann ist schon wieder abend und ich muss nach hause wegen schule am nächsten Tag.

Ich hab um ehrlich zu sein auch gar keine Lust jeden tag dahin zu fahren. Ich will irgendwas tun. Irgendwas Spannendes was ich jeden tag tun kann und was kaum Geld kostet (Selbstbefriedigung zählt nicht <_<). Trotzdem danke für die antwort. Ein mal die Woche kann ich das ja machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich glaube du hast recht Shredder... ich sollte mir wirklich langsam mal nen Job suchen. Oder besser sofort, gleich morgen Abend <_<. Ach scheiße, ich wohne hier echt im kleinsten kaff der Welt, hier gibt es kaum möglichkeiten für Ferienjobs, naja, soll ja bald wieder richtig schneien. Winterdienst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld -> Wie schon erwähnt: Job suchen, schau mal bei den Betrieben in deiner Umgebung nach, vielleicht auch was Richtung Kisten packen beim Paketdienst, etc. Wird sich schon was finden.

Spass -> Wer hält dich davon ab unter der Woche was zu machen? Trommel paar Mädels und Freunde zusammen und macht nen gechillten Filme-Abend. Oder pokert. Oder geht ins Schwimmbad. Im Winter stellste nen Topf mit Glühwein auf den Herd, im Sommer ist Grillen angesagt.

Alles mit wenig bis gar keinem Geld zu verwirklichen, wenn der Abend spassig läuft kann man auch noch Alkohol in den Mix werfen (Natürlich erst nachdem du 18 geworden bist, davor solltest du sowas wirklich auf gar keinen Fall tun und ich würde es dir auch niemals nahelegen. Und so.).

Ist wirklich nicht der große Aufwand sein Sozialleben ein bissel zu erweitern, ist meistens mit ein paar Telefonanrufen getan und der Rest ergibt sich von alleine.

Als kleiner Nebeneffekt kennen dich die Mädels über kurz oder lang als den Typen bei dem eigentlich immer irgendwas los ist (und solange "irgendwas" cooler ist, als alleine rumzugammeln muss es auch überhaupt nichts spektakuläres sein).

lG,

RD

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

der 1. Tip den ich dir mit aller Ernsthaftigkeit gebe:

fang bloß nicht an zu Rauchen und zu saufen oder mit Drogen. Bleib gesund!

Nach Jahren des "wilden Lebens" fühlst du dich mit ende 20 wie ein Wrack.

2. da du(mit 15 Euro im Monat) wohl noch Schüler oder sonstwas bist, suche dir ne Ausbildung, die dir liegt! Oder geh weiter zur Schule. In deinem Alter ist es die allerbeste Zeit, etwas aus dich zumachen.

Die meisten, die aus früher Abenteuerlust ihren Werdegang aus den Augen verlieren, werden zu Verlierern.

3. Du wohnst in nem Dorf: das hat Vorteile. Es gibt sicher Mädels in deinem Dorf. Und eine Begrenzte Anzahl an Jungs. Es ist deine Chance, dich "Bekannt" zumachen.

(Währe ich in einem Dorf großgeworden, wäre ich der dorfbekannte Satansbraten geworden. Mache etwas aus dir, wovon die Leute reden)

4. Kein Auto: scheiß auf Autos. Du hast sowieso keinen Lappen. Und auch wenn du einen hast, werden Autos irgendwann unwichtig.

Konzentrier dich darauf, in deinem Dorf ne "große Nummer" zuwerden. WE gehst in die Disse, das passt doch schon mal.

Ich gehe noch zur Schule und gehe zwei mal die Woche zum Training (Muay Thai). Freunde habe ich im Dorf auch einen Haufen. Leider sind die alle richtige Computer nerds und zocken den ganzen tag. Zum weggehen nicht zu überzeugen.

Muay Thai ist super! Mach es weiter und hör nicht auf damit!

Freunde sind Freunde, ganz egal ob PC Nerds oder nicht. Umso besser für dich, um dich von ihnen abzuheben.

Wichtig ist erstmal, dass du nicht einsam bist und Freunde hast. Wenn du raus gehst und Mädels kennelernst, kannst du das auch allein, oder vielleicht mit einem Freund, der dich stillschweigend begleited.

Wenn du sonst Langeweile hast, geh in den Wald und mach Survivor, hohl dir einen Hund(das kommt gut bei Frauen an), arbeite nebenbei bei irgendeinem Bauern oder Unternehmen(hast ein wenig Geld in der tasche) und konzentirer dich auf dein Werdegang.

Dann, mit 18, kannst du in eine andere Stadt ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir Ebook "Lisas Geschäftsgeheimnisse" (oder so ähnlich, googeln). Ist eigentlich für Hausfrauen geschrieben, aber was Hausfrauen können kannst du schon lange. Da sind paar sehr gute Tipps drin, wie du "nebenher" im Internet bisschen Geld verdienen kannst. Auch wenn zb für mich die da zu erwirtschaftenden Beträge nicht in Frage kommen, für 15€/Monat ists sicher ne erhebliche Steigerung. Ca 300€ im Monat lassen sich mit so Internetkram problemlos machen, wie gesagt als Hauptberuf oder für Leute die Größeres vorhaben eher nichtig und darum wird so Zeug eher belächelt, aber für dich ist das ne Steigerung von 2000% und relativ leicht umsetzbar.

Außerdem google nach Pavel Tsatsouline und bastel dir nen Trainingsplan für BWEs, brauchst keinen Cent dafür aber dich um deinen Körper zu kümmern ist ne gute Sache und auch ein Zeitvertreib, vorallem mit BWEs kann man super Zeitverbringen. Erinnere mich als ich für den schweizer Handstand trainiert habe, hab ich das mehrere Stunden jeden Tag gemacht, und da du dich immer bisschen steigerst, bist immer happy und wird nicht langweilig.

Achja und was noch hilft, sind andere Sportarten für die du kein Equipment brauchst. Das ist zB Buildern (so wie Bouldern, nur nicht an Steinen sondern halt zB Gebäuden, das kann man überall machen und braucht nix dazu), Parkour (brauchst auch nix dazu, Turnschuhe und los gehts), Breakdance (aber nicht zum möchtegern Gangsta werden bitte), Tricking (Martial Arts Tricks, wenn du es oldschool machst, brauchst du dazu keine Halle oder so sondern lernst es dir selbst und draußen, trickstutorials.com hilft), usw... google hilft auch.

viel Erfolg.

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saisonbedingt könntest du ne richtig geile Schlittenaktion starten. Das wird nie alt. Und immer besser, je älter man wird. Und auf'm Dorf gibt's bestimmt genug geeignete Pisten.

Verantwortungslos wie ich bin, würde ich dazu noch ne After-Schlitten-Party anbieten, allerdings mit Alkohol und (Stilbruch) guter Musik!

Wegen der finanziellen Lage würde ich einfach systematisch alle Läden in Fahrradreichweite abklappern, angefangen bei Getränke- und Baumärkten.

Und ich würde meine Eltern stressen. Mit 16 Jahren sind 15 Euro im Monat schon sehr spartanisch. Erzähl einfach, dass das ja kaum für die Kondome reicht und dass es ihnen ja wohl kaum gefallen würde, schon Enkel zu bekommen. Im besten Fall ist das Thema selbst schon unangenehm genug, um Extra-Knete zugesteckt zu bekommen.

Und Musik ist 'ne tolle Freizeitbeschäftigung, die allerdings Einstiegskapital kostet. Aber Gitarristen sind immer gern gesehen, mittlerweile kann man ziemlich günstig anfangen und deine Eltern würden dich bestimmt unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westerwald ist halt langweilig.

Im Cube sind doch immerhin ab 16 Partys.

Also wir saßen früher am Busbahnhof den ganzen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 16, habe keine Auto

Das 2te erklärt sich meist von selbst im schönen Deutschland :crazy:

In dem Alter haben wir einfach den ganzen Tag rumgehangen im Dorf. Vielleicht solltest du dir Freunde suchen die nicht den ganzen Tag zocken :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir kürzlich 'ne schöne Fender Gitarre gekauft für nur 100€ und muss sagen echt knorke das Teil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja gut und Recht, aber bei 15€ monatlichem Budget hieße das trotzdem 7 Monate sparen, und da ich mir vorstelle dass er im nächsten halben Jahr schon bisschen was verbessern würde, finde ich Tipps die jetzt umsetzbar sind irgendwie hilfreicher :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
Ich habe mir kürzlich 'ne schöne Fender Gitarre gekauft für nur 100€ und muss sagen echt knorke das Teil!

Fragwürdig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragwürdig...

Möglich. War bestimmt eine Fender SQUIER Bullet oder ein ähnliches Modell.

Das mit dem Instrument kann ich nur unterschreiben =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Busbahnhof abzuhängen halte ich für den schlechtesten Tipp :-D

Ich würd mir ja ne Freundin suchen, da wird einem nie langweilig.

Westerwald *pfeif* hier liegt der Hund begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ja gut und Recht, aber bei 15€ monatlichem Budget hieße das trotzdem 7 Monate sparen, und da ich mir vorstelle dass er im nächsten halben Jahr schon bisschen was verbessern würde, finde ich Tipps die jetzt umsetzbar sind irgendwie hilfreicher <_<

Etwas erspartes sollte jeder haben, ansonsten ist ja auch bald Weihnachten, und es muss ja nicht die Gitarre sein. Das war nur ein Muster <_<

Fragwürdig...

Glaub ich dir. Wenn man das teil nie gespielt hat, kann man es auch gerne für fragwürdig halten. Für diese Preisklasse ist es aber unglaublich hochwertig.

http://www.thomann.de/de/fender_cd60_sb.htm

lg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh beim Nachbarn Holz hacken, mäh den Rasen, führ die Hunde aus.

Man muss nicht in einem "Laden" arbeiten um an Geld zu kommen, vor allem in so Dorgemeinschaften ist derartige Hilfe gegen Bezahlung immer gerne gesehen, die meisten werden sowieso älter sein und könnten einen jungen, starken Helfer gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss nicht in einem "Laden" arbeiten um an Geld zu kommen, vor allem in so Dorgemeinschaften ist derartige Hilfe gegen Bezahlung immer gerne gesehen, die meisten werden sowieso älter sein und könnten einen jungen, starken Helfer gebrauchen.

Ich hab Drogengemeinschaft gelesen, das gibt dem Satz einen völlig neuen Sinn.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt auch drauf an, wie klein das Dorf ist in dem man lebt und ob eine Kleinstadt mit vielleicht 10-20k Einwohnern gut über ÖNPV oder mit dem Fahrrad erreichbar ist.

Einer redet bei <100k Einwohnern schon von einem Kaff, ein anderer meint ein Dorf <500 Einwohner.

Als ich in dem Alter war habe ich in einem Dorf mit nicht mal 200 Einwohner gelebt. Nächst größere Stadt mit etwa 20k Einwohnern ist 15 km weit weg. Bus/Bahn? Wenn wir im Winter eingeschneit waren, blieb uns nicht anderes übrig als uns in irgendeiner Form zu besaufen. War aber immer wieder lustig.

Gibt es denn irgendwelche Vereine im Ort/Nachbarort?

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir im Winter eingeschneit waren, blieb uns nicht anderes übrig als uns in irgendeiner Form zu besaufen.

Logisch! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden