ungesundes Aussehen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hm für sowas gibts doch bestimmtn paar Pillen oder?

Jo stimmt daran hatt ich garnicht gedacht, Iso + Sonnenbank könnt übel enden.

Wobei meine "Iso-Haut" auch dir türkische Sommersonne zu jeder Tageszeit abbekommen hat, ist tatsächlich in einem üblen Sonnenbrand geendet ... allerdings erst als ich auf die kluge idee ne Stunde mit der Schwimmmatratze zur Mittagszeit rauszufahren :-/.

bearbeitet von ka.boom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir den verlinkten Artikel durch! Dort wird ein VitD Supplement erwähnt.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs mir mal durchgelesen, interessant.

Werd wohl die Woche noch zu meinem Hautarzt gehen und mich auf solche Mängel testen lassen.

Weißt du wie diese einmalige Überdosierung funktioniert bzw mit welchen Produkten man diese durchführt? (300.000-400.000 IE mit einem Mal)

danke für den Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10k IU kriegst du als Import. Das hieße 300 Kapseln auf einmal zu nehmen. Das würd ich mir verdammt gut überlegen... Halte auf jeden Fall Rücksprache mit einem Arzt!!!

(300.000-400.000 IE mit einem Mal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öh, 300-400k IE sind eine richtig, richtig dumme Idee. Das wäre dann langsam nah an Rattengift (Ok, da sinds dann pro Einheit 10MIO IE, aber egal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass >300k gesund sind. Abgesehen davon will ich mir kein Schnapsglas extrem hochprozentigen Alk reinziehen.

Ich arbeite mich lieber mit kleineren Einheiten aus meinem Defizit raus (Momentan 25Tropfen = 10000IE täglich). Im Januar lasse ich mein Blut das nächste Mal testen und passe die Dosis dann wieder an.

PS: Wenn du das Zeug bestellst, dann ordere gleich größere Mengen! Die nehmen 6€ Versandkosten pro Bestellung.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass >300k gesund sind. Abgesehen davon will ich mir kein Schnapsglas extrem hochprozentigen Alk reinziehen.

Ich arbeite mich lieber mit kleineren Einheiten aus meinem Defizit raus (Momentan 25Tropfen = 10000IE täglich). Im Januar lasse ich mein Blut das nächste Mal testen und passe die Dosis dann wieder an.

PS: Wenn du das Zeug bestellst, dann ordere gleich größere Mengen! Die nehmen 6€ Versandkosten pro Bestellung.

Sterogyl hat aber D², ich würde dir empfehlen, D3 haltige Supplemente zu besorgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterogyl hat aber D², ich würde dir empfehlen, D3 haltige Supplemente zu besorgen...

Angeblich sind D2 und D3 gleichwertig.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18089691

http://allgemeinethemen.blogryt.com/differ...-d2-und-d3.html

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angeblich sind D2 und D3 gleichwertig.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18089691

http://allgemeinethemen.blogryt.com/differ...-d2-und-d3.html

Interesting, widerspricht der Forschung, die ich bisher gelesen habe. Muss ich direkt mal etwas genauer nachschauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Artikel den du hier auf Seite 1-2 verlinkt hattest wurde diese Überdosierung als ungefährlich eingestuft und als Quelle diente der wohl führende Vitamin D-Forscher. Eine einmalig so hohe Dosis würde einem direkt aus dem Mangel befördern wodurch am dem nächsten Tag mit der normalen 3-4k IE pro Tag-Kur anfangen kann. Schädlich, bzw der "Mythos" das es schädlich sei entstand nur durch extreme wie Allergiker oder auf andereweise dagegen empfindliche Personen die natürlich Probleme mit einer solchen Dosis bekommen würden. Für Leute ohne diese Unverträglichkeitserscheinung bestünde allerdings keine Gefahr.

Wär cool wenn du deine Nachforschungsergebnisse hier schildern könntest, Shao.

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden