ungesundes Aussehen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, also ich bin eigendlich ziemlich zufrieden mit der groben Struktur meines Gesichts, allerdings trüben Blässe, Pickel(inzwischen unter Kontrolle) und vorallem Augenringe meine Erscheinung.

Im Sommer bin ich quasi alle diese Dinge los und spring vonner traurigen 6 aufne unverschämte 9 (vor Allem weil ich auch weiß dass ich dann gut aussehe).

Also gegen Akne hab ich inzwischen nen Mittel gefunden das auch hilft (Geht einfach zu eurem Hautarzt der verschreibt euch dann ne Wunderpille + Creme und ihr müsst euch nicht weiter mit diesem roten Abschaum in eurem Gesicht herumplagen)

Gegen die Blässe habe ich ne Zeitlang nen, vermutlich sehr schlechten, Selbstbräuner ausprobiert. Sah quasi wie diese Guidos auf Youtube aus nur nicht so extrem. Seitdem lasse ich eher die Finger von solchen Produkten. Allerdings habe ich neulig irgendwo von einer Kombination aus einem ganz leichten Selbstbräuner, der durch seine schwache Wirkung pro Anwendung keine Flecken zulässt, Karrotensaft(Trinken) und seltenen Solariumsbesuchen gelesen, die für eine gesunde Bräune das ganze Jahr über sorgt.

Solariumsbesuche wowie der ungesunde Überkonsum von Karottensaft sagen mir allerdings wenig zu, möchte aber dennoch vorallem zur Winterzeit künftig ähnlich gut wie im Sommer aussehen.

Ich treibe jetzt seit immerhin 2 Monaten sport, habe meine Wasserzufuhr erhöht und esse nun ca 3x am Tag Obst oder Genüse. (Salat, ne Banana zwischendurch, ... etc.) und schlafe immerhin 7-8 (eigentlich sind 9 geplant, habe allerdings probleme einzuschlafen und auch durchzuschlafen, da ich vorzeitig aufwache. (oder ist es normal dass nen heranwachsender nach 6 Stunden ausgeschlafen hat und den Rest des Tages müde rumrennt?)

Aber auch an Ausnahmetagen wo ich doch tatsächlich mal dicke 10 Stunden gepennt hab geht es nicht viiel besser (vielleicht weils nicht häufig genug hintereinander passiert?)

Ich esse ziemlich viel bin aber normalgewichtig, wenn nicht sogar leicht untergewichtig und kann auch keine körperlichen Probleme außer den oben genannten bei mir verzeichnen. Ich nehme in jeder Mahlzeit vermehrt Eiweiß zu mir (hauptsächlich Fleisch, dann Ei und Milchprodukte, selten Fisch) könnte das ein Problem sein?

Danke, cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also gegen Akne hab ich inzwischen nen Mittel gefunden das auch hilft (Geht einfach zu eurem Hautarzt der verschreibt euch dann ne Wunderpille + Creme und ihr müsst euch nicht weiter mit diesem roten Abschaum in eurem Gesicht herumplagen)

So einfach ist das selten.

Was ist denn dein Wundermittel?

Wenn es nicht Iso ist, dann wohl antibiotika und Isotrexin außen?

Ich mache zurzet selber Iso durch, und würde es nicht einfach so jedem empfehlen, der paar Pickel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt, Aknenormin(Isotretinoin 20mg pro Kapsel) + alcohol isopropylicus 70%, 80G und ne Salbe.

Haut das Zeug so rein bei dir? Ich verspür bis auf die trockenen Lippen keine Nachwirkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nur trockeneLippen und trockene haut ,bin ebenfalls bei Aknenormin 20mg.

Aber ich hab ne Bekannte bei der das ordentlich reingehauen hat, mit mehrmals täglich Nasenbluten,

blutige Lippen (creme etc. hat nicht mehr geholfen) und Sonnenbrand im Herbst ;-) .

Ihre Dosierung kenne ich aber nicht...

Edit: und alle meine Freundinnen können mich unter den Tisch trinken ;-)

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich hab ne Bekannte bei der das ordentlich reingehauen hat, mit mehrmals täglich Nasenbluten,

blutige Lippen (creme etc. hat nicht mehr geholfen) und Sonnenbrand im Herbst ;-) .

oO wie alt istn deine Freundin, auf meiner Packung steht jedenfalls drauf: "Nicht für Frauen im Gebärfähigenalter".

Tjo da haben wir wohl Glück mit den Nebenwirkungen gehabt, wobei ich auch schonmal blutige Lippen hatte aber nur weil ichn paar Tage verpeilt hab mir Abends Creme auf die Lippen zu schmieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oO wie alt istn deine Freundin, auf meiner Packung steht jedenfalls drauf: "Nicht für Frauen im Gebärfähigenalter".

Tjo da haben wir wohl Glück mit den Nebenwirkungen gehabt, wobei ich auch schonmal blutige Lippen hatte aber nur weil ichn paar Tage verpeilt hab mir Abends Creme auf die Lippen zu schmieren.

Sie war 16, das Zeuch gibt es dann nur mit 2 Verhütungsmethoden (Pille und Gummi, Pille als Pflicht + monatl. Schwangerschaftstests)

Nebenwirkungen halten sich echt in Grenzen, allerdings gehe ich wohl nächste Woche auf 30mg hoch, viel tut sich noch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein ungesundes Aussehen könnte auch an ein Anzeichen einer Krankheit sein, dass behandelt werden sollte......

vielleicht hast du Anämie (=Blutarmut)

Symtome:

Blässe, allgemeine Müdigkeit, eingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen......

also ich will hier keine Ferndiagnosen abgeben, aber wenn du andauernd unter Müdigkeit leidest, dann solltest du dich mal untersuchen lassen, kann auch nur ein Vitaminmangel sein, was im Winter gar nicht so unüblich ist......vielleicht aber auch was Anderes........bei Blutmangel werden dann einfach Eisentabletten verabreicht.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dein ungesundes Aussehen könnte auch an ein Anzeichen einer Krankheit sein, dass behandelt werden sollte......

vielleicht hast du Anämie (=Blutarmut)

Das kann ich in etwa bestätigen:

auch ich habe vermehrt Augenringem Blässe und ungesundes Aussehen. Habe Morbus Meulengracht, eine leichte Krankheit mit Schwerpunkt auf Leber.

und eine Armut an weißen Blutkörperchen.

Als ich damals Bodybuiliding betrieb und mich gesund ernährte, ging es weg.

Vielleicht solltest du einfach einen extrem gesunden Lebensstil einschlagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit iso ist nicht zu spaßen. mit dem zeug sieht man vielleicht aus wie n pfirsich, aber dafür total blass, weil man nichtmehr so in die sonne gehen soll bzw. bekommt schneller sonnenbrand. beobachte deine psyche und deinen körper sehr genau auf nebenwirkungen, sags dem arzt. bluttests sollten obligatorisch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit iso ist nicht zu spaßen. mit dem zeug sieht man vielleicht aus wie n pfirsich, aber dafür total blass, weil man nichtmehr so in die sonne gehen soll bzw. bekommt schneller sonnenbrand. beobachte deine psyche und deinen körper sehr genau auf nebenwirkungen, sags dem arzt. bluttests sollten obligatorisch sein

Blutteests sind sogar Pflicht vor jeder neuen Packung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, die muss ich auch machen. Soweit ich mich erinnere habe ich die neue Packung auch immer erst nach überprüfen der Blutwerte erhalten. Wie wird man denn auf Anämie getestet? Hätte dem Arzt dass nicht auffallen müssen bei den Bluttests? Naja ich geh demnächst eh wieder hin ... werd einfach mal nachfragen.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, die muss ich auch machen. Soweit ich mich erinnere habe ich die neue Packung auch immer erst nach überprüfen der Blutwerte erhalten. Wie wird man denn auf Anämie getestet? Hätte dem Arzt dass nicht auffallen müssen bei den Bluttests? Naja ich geh demnächst eh wieder hin ... werd einfach mal nachfragen.

danke

Bei An#mie bin ich mir nicht sicher. Es geht ja vor allem um die Triglyceridwerte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werd ich mich erst Recht mal zum Arzt gehen!

Danke soweit für die Beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du im Sommer gut aussiehst und im Winter scheiße, tippe ich mal ganz verwegen darauf, dass du im Winter zuwenig an der Sonne bist...

Neun Stunden Schlaf sind übrigens nicht anzuraten, das ist für die meisten Menschen zuviel. Ich z.B. brauche, wenn ich mich ungesund ernähre (Alkohol, schweres Essen), mich wenig bewege und wenig Sonne oder frische Luft abbekomme, 7-8 Stunden Schlaf. Bin ich "gesund" unterwegs, reichen 5-6 Stunden völlig - mit der Option, nachmittags 30 Minuten "power-zu-nappen".

Die Gründe dafür wurden mir in einem Buch erklärt, dessen Namen ich leider vergessen habe: Es kommt nicht auf die Dauer, sondern auf die Qualität des Schlafes an. Die Qualität wird verbessert durch:

- Bewegung (je müder du dich untertags machst, desto besser schläfst du. Allerdings: Kein Sport kurz vorm Schlafengehen)

- Sonne (je mehr Melatonin untertags produziert wird, desto besser schläft man). Merke: Auch ein bewölkter Himmel spendet Sonnenlicht!

- Unterpunkt: Möglichst KEINE Sonnenbrillen tragen (hab ich mir gemerkt, weil ich passionierter Shades-Träger bin, hab 20 Stück daheim *g*). Das stört die Melatonin-Produktion.

- gesunde, leichte Ernährung

- wenig Alkohol, Nikotin, Kaffee (alles brutal schädlich für die Schlafqualität. Vor allem: Auch der Kaffee am Morgen schadet bereits)

- frische Luft

Faustregel: Je aktiver du bist, desto besser schläfst du, desto weniger Schlaf brauchst du. Das kann paradoxerweise bedeuten, dass eine Stunde Laufen pro Tag auf Dauer Zeit spart, weil man dadurch Schlaf spart - OBWOHL man sich laut Volksglauben verausgabt und daher (vermeintlich) mehr Schalf braucht. Das Gegenteil ist der Fall, kann ich bestätigen.

Schlafregeln:

- möglichst bei offenen Fenster schlafen. Wenn man zu zweit in einem Raum schläft, wenigstens die Tür offen lassen - der Sauerstoff wird sonst recht dünn -> Schlafqualität sinkt.

- möglichst dunkel. Jede kleinste Lichtquelle (LED-Wecker) stört.

- nicht zu warm, je näher am frösteln, desto besser - wir schlafen am besten, wenn der Körper eher kühl ist

Grade bei Augenringen ist Schlafqualität oft das A und O. Ich hab meine selbst durch diese Regeln weitgehend abgeschafft.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du im Sommer gut aussiehst und im Winter scheiße, tippe ich mal ganz verwegen darauf, dass du im Winter zuwenig an der Sonne bist...

Neun Stunden Schlaf sind übrigens nicht anzuraten, das ist für die meisten Menschen zuviel. Ich z.B. brauche, wenn ich mich ungesund ernähre (Alkohol, schweres Essen), mich wenig bewege und wenig Sonne oder frische Luft abbekomme, 7-8 Stunden Schlaf. Bin ich "gesund" unterwegs, reichen 5-6 Stunden völlig - mit der Option, nachmittags 30 Minuten "power-zu-nappen".

Die Gründe dafür wurden mir in einem Buch erklärt, dessen Namen ich leider vergessen habe: Es kommt nicht auf die Dauer, sondern auf die Qualität des Schlafes an. Die Qualität wird verbessert durch:

- Bewegung (je müder du dich untertags machst, desto besser schläfst du. Allerdings: Kein Sport kurz vorm Schlafengehen)

- Sonne (je mehr Melatonin untertags produziert wird, desto besser schläft man). Merke: Auch ein bewölkter Himmel spendet Sonnenlicht!

- Unterpunkt: Möglichst KEINE Sonnenbrillen tragen (hab ich mir gemerkt, weil ich passionierter Shades-Träger bin, hab 20 Stück daheim *g*). Das stört die Melatonin-Produktion.

- wenig Alkohol, Nikotin, Kaffee (alles brutal schädlich für die Schlafqualität. Vor allem: Auch der Kaffee am Morgen schadet bereits)

- frische Luft

Faustregel: Je aktiver du bist, desto besser schläfst du, desto weniger Schlaf brauchst du. Das kann paradoxerweise bedeuten, dass eine Stunde Laufen pro Tag auf Dauer Zeit spart, weil man dadurch Schlaf spart - OBWOHL man sich laut Volksglauben verausgabt und daher (vermeintlich) mehr Schalf braucht. Das Gegenteil ist der Fall, kann ich bestätigen.

Schlafregeln:

- möglichst bei offenen Fenster schlafen. Wenn man zu zweit in einem Raum schläft, wenigstens die Tür offen lassen - der Sauerstoff wird sonst recht dünn -> Schlafqualität sinkt.

- nicht zu warm, je näher am frösteln, desto besser - wir schlafen am besten, wenn der Körper eher kühl ist

Grade bei Augenringen ist Schlafqualität oft das A und O. Ich hab meine selbst durch diese Regeln weitgehend abgeschafft.

Im Winter bin ich tagsüber tatsächlich nur für den Schulweg draußen. Macht das denn soviel aus? Im Winter gucken doch eh nur Gesicht und manchmal Hals + Hände aus der Verkleidung raus.

Hm dann werd ich wohl zusätzliche Sporteinheiten einlegen und auch deine restlichen Tipps versuchen zu befolgen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- frische Luft

Schlafregeln:

Im Winter bin ich tagsüber tatsächlich nur für den Schulweg draußen. Macht das denn soviel aus? Im Winter gucken doch eh nur Gesicht und manchmal Hals + Hände aus der Verkleidung raus.

Hm dann werd ich wohl zusätzliche Sporteinheiten einlegen und auch deine restlichen Tipps versuchen zu befolgen.

Danke

Nachsatz: Ein Gesundheitscheck kann natürlich trotzdem nicht schaden. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Pickel kann ich auch die Zinksalbe aus dem Lidl empfehlen.

bearbeitet von beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikipedia-Wissen:

Melatonin ist ein Metabolit des Tryptophanstoffwechsels. Es wird im Darm und in der Netzhaut des Auges gebildet und in der Zirbeldrüse unter dem Einfluss von Dunkelheit freigesetzt. Melatoninkonzentrationen steigen in der Nacht um den Faktor zehn an, das Maximum wird gegen drei Uhr morgens erreicht – mit einer jahreszeitlich wechselnden Rhythmik. Die Sekretion wird durch Tageslicht gebremst.

Das Stichwort lautet "Netzhaut". Die Haut freut sich natürlich über moderate Sonnenbestrahlung, bei dem Thema Schlaf geht es aber darum, in die Sonne zu gucken.

Bildlich gesprochen. :-D

Ich hab übrigens einen krassen Fehler in meinem Text - natürlich geht's nicht um die Produktion von Melatonin durch Sonnenlicht, sondern um die HEMMUNG.

Die Regeln bleiben allerdings dieselben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt für mich teilweise nach Vitamin D Mangel.

Lass mal dein Blut untersuchen! Bitte dabei darum, dass auch Vitamin D und B12 gecheckt werden. (B12 Mangel kommt auch ziemlich häufig vor, aber viele wissen nicht, dass sie betroffen sind, deshalb lasse es gleich mittesten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mal dein Blut untersuchen! Bitte dabei darum, dass auch Vitamin D und B12 gecheckt werden. (B12 Mangel kommt auch ziemlich häufig vor, aber viele wissen nicht, dass sie betroffen sind, deshalb lasse es gleich mittesten.)

*g* ich komm mir langsam wie eine gesprungene Schallplatte vor:

"Allgemein werden nur die für Menschen lebenswichtigen, aber nicht selbst produzierbaren Substanzen als Vitamine bezeichnet. Eine Ausnahme ist das Vitamin D, das der Körper selbst herstellen kann, sofern er genügend Sonnenlicht erhält."

...es ist glaub ich überraschend wenigen bewusst (inklusive mir, bis vor kurzem), wie wichtig Sonnenlicht für unsere Gesundheit ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*g* ich komm mir langsam wie eine gesprungene Schallplatte vor:

"Allgemein werden nur die für Menschen lebenswichtigen, aber nicht selbst produzierbaren Substanzen als Vitamine bezeichnet. Eine Ausnahme ist das Vitamin D, das der Körper selbst herstellen kann, sofern er genügend Sonnenlicht erhält."

...es ist glaub ich überraschend wenigen bewusst (inklusive mir, bis vor kurzem), wie wichtig Sonnenlicht für unsere Gesundheit ist...

Deshalb schreibe ich das ja auch. Er soll sich untersuchen lassen, um bestätigt zu bekommen, dass es daran liegt.

Das Problem ist, dass wir in unseren Breitengraden vor allem im Winter zu wenig Licht abbekommen, wodurch der Großteil der Deutschen einen D-Mangel hat.

Zum Glück gibt es Supplements dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gegen einen (Sonnen)Lichtmangel nicht auch eine Sonnenbankkur in den Wintermonaten helfen? Welche Dosierung würde ihr einem Hauttyp 2ler empfehlen ohne Schäden davonzutragen oder wie nen Brathähnchen rumzulaufen falls es überhaupt Sinn macht.

Jo der Termin wurde gesetzt, werd mir eure Anweisungen mal merken bis dahin.

Malne Frage, macht es bereits einen merkbaren Unterschied die Vorhänge vor den Fenstern zu öffnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sonnenbank und iso würd ich nicht empfehlen. man kanns mal ausprobieren, wird aber wohl in nem sonnenbrand enden oder sonstigen pigmentflecken -> also doof. ansonsten merkt man schon einen unterschied, solarium -> gehobene stimmung

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden