Unsinn siegt!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorwort:

Habe gestern mal willkürlich ein Mädchen im FB angestupst! Man muss dazu sagen, dass sie auf ihrem Profilbild neben einem Frosch-Maskottchen steht und ihr Name, der eines US-Bundesstaates ist!

Jedenfalls hat sich die Konversation dann folgendermaßen zugetragen:

Sie:

woher kennen wir uns? :D

Ich:

Bist du nicht auch im Briefmarkensammlerclub Hintertupfingen e.V.?

Sie:

seh ich etwa so aus? :D

Ich:

Oh! Jetzt seh ich erst, dass du gar nicht der grüne Typ bist, der aussieht wie ein Frosch!

Mit dem hatte ich mich nämlich beim letzten Vereinstreffen ziemlich lange über den "schwarzen Einser" und dessen Wertsteigerung über die letzten Jahrzenhte hinweg unterhalten!

Schade!

Sie:

Achso und dieser grüne frosch hieß zufällig [ihrName]?

Ich:

Ich wusste leider nur noch, dass der Name ein Bundesstaat der USA war!

Konnte mich aber nicht erinnern, ob es eben [ihrName], Massachusetts oder Rhode Island war.

Und bei [ihrName] bin ich ja dann schließlich fündig geworden!

Sie:

ich muss sagen du bist sehr einfallsreich :D

Ich:

Hey... das hat sich tatsächlich so zugetragen!

Sie:

logisch wie könnte ich da dran zweifeln? :D

Ich:

Stimmt! Klingt ja auch alles unglaublich plausibel!

Und viel Spaß im [super schlechter Laden, in den nur Ed Hardys gehen] heute Abend!

Sie:

woher willst du wissen das ich ins [super schlechter Laden, in den nur Ed Hardys gehen] gehe? :)

Ich:

Intuition! Und als Briefmarkensammler lernt man sowas ganz gut zu kategoriesieren!

Hab ich nicht Recht? ;D

Sie:

achso. ne ich geh heute nicht^^

du etwa?

Ich:

Nein! Werde heute zu Hause bleiben und mein Sammelbuch auf Vordermann bringen! Muss mal wieder für Ordnung sorgen!

Ne, jetzt mal im Ernst. Bin am überlegen, ob ich später noch im [ziemlich geiler Laden] vorbeischauen soll! Aber derzeit bin ich ein wenig unmotiviert!

Sie:

[ziemlich geiler Laden] wo ist denn das? :D

Ich:

[Erklärung gegeben]!

Typisches [super schlechter Laden, in den nur Ed Hardys gehen]-Girlie eben ;)

Sie:

Nein [super schlechter Laden, in den nur Ed Hardys gehen] ist immer nur notfallplan ;)

und das auch nur bei guten events :)

Soweit der Stand bisher! Leider bin ich gestern Abend dann auf misteriöse Art und Weise eingeschlafen und bin deshalb gezwungenermaßen zu Hause geblieben.

Eigentlich wollte ich sie noch dazu bringen, dass sie sich dazu qualifiziert mich zu begleiten!

Jedenfalls will ich sie nicht so einfallslos einfach nach ihrer Nummer fragen, weil mir das einfach zu unoriginell ist! Ist einfach so ein 0815-Ding in meinen Augen.

Ich merke zwar, dass sie neugierig ist und auch gewissermaßen Interesse zeigt, aber ich weiß nicht wie ich darauf aufbauen soll.

Schlussendlich bin ich ein Anfänger, der den Opener (in meinen Augen ziemlich stark) hinter sich gebracht hat und jetzt den Anschluss nicht mehr findet!

Was meint ihr?

Wie soll es weitergehen?

MFG Oberpas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo oberpa,

So habe ich früher auch gegamet meistens hat man da dann 1 stunde zusammen geshrieben dann in msn oder skype gewechselt wieder 30 minuten geschrieben, dann nach der nummer gefragt nur um das rauszufinden dass sie keine typen real trifft und nur chatten will.

Dieses rumgeblödel und langes nachrichtschreiben mag witzig sein führt aber nicht zum ziel, bzw langsamer oder gar nicht. Heute nach einer langen entwicklung schreib ich ihr wenn sie sich meldet schreib ich ihr nochmals und kriege zu 80% die nummer und dann heissts date. ich schreibe nie mehr als 3 Mails da es sonst irgendwann so ein wenig internetbeziehungsartig endet.

Mein Tip schreibe mehr in deine mail, so dass du nur 3-4 Mal schreibst und dann die nummer hast und nicht nur immer 1 satz und dann nach 30-40 mal die nummer kriegst. oder eben zeit verschwendet hast und sie NICHT kriegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du investiert zu viel Zeit in das ganze Rumgeschreibe. Onlinegame siegt meiner Erfahrung nach nicht. Der ganze (zeitliche) Aufwand steht in keinen Verhältnis zu dem, was du am Schluss bekommst (vieleicht noch nichtmals ein Date).

bearbeitet von Der_Erickson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist in diesem Unterforum, die Antwort eigentlich immer:" Onlinegame ist scheiße"?

Aufwand ist finde ich auch, dass falsche Wort, ein guter Chat kann ja durchaus Spaß machen.

Und dieses "3-Nachrichten-schreiben-und-Treffen" funktioniert wahrscheinlich auch eher bei älteren (Ich tippe einfach mal darauf, dass der TS noch jünger ist) und nicht bei Jüngeren, denen die ganze Zeit eingetrichtert wurde, dass "Onlinebekanntschaften" meistens Vergewaltiger und ähnliches sind.

Der TS sollte es halt nicht übertreiben, vor allem gehen einem irgendwann auch die "Sprüche" aus ;),aber so wie er es bis jetzt hin macht ist es doch vollkommen okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo oberpa,

So habe ich früher auch gegamet meistens hat man da dann 1 stunde zusammen geshrieben dann in msn oder skype gewechselt wieder 30 minuten geschrieben, dann nach der nummer gefragt nur um das rauszufinden dass sie keine typen real trifft und nur chatten will.

Dieses rumgeblödel und langes nachrichtschreiben mag witzig sein führt aber nicht zum ziel, bzw langsamer oder gar nicht. Heute nach einer langen entwicklung schreib ich ihr wenn sie sich meldet schreib ich ihr nochmals und kriege zu 80% die nummer und dann heissts date. ich schreibe nie mehr als 3 Mails da es sonst irgendwann so ein wenig internetbeziehungsartig endet.

Mein Tip schreibe mehr in deine mail, so dass du nur 3-4 Mal schreibst und dann die nummer hast und nicht nur immer 1 satz und dann nach 30-40 mal die nummer kriegst. oder eben zeit verschwendet hast und sie NICHT kriegst.

hast n paar beispiele parat? dann immer her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.