13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich weiß ja mittlerweile das es die wahre Liebe eigentlich nicht gibt und man sich eigentlich nicht in die Person verliebt sondern in ihre Eigenschaften und in das tun was ein Mensch einfach aufzeigt.

Man verliebt sich in das was man selbst gerne hätte bzw. wie man selbst gerne wäre.

Allerdings bin ich ein große Fan von Xavier Naidoo der sehr gefühlvolle und auch in richtung Liebe gehende Texte schreibt.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich davon halten soll.

Ist liebe wirklich nur eine Illusion.

Oder gibt es sie wirklich ?

hier ist ein Lied das mich irgendwie an die große Liebe erinnert.

Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, irgendwie hab ich bei diesem Lied das Gefühl das doch was wahres dran ist.

Die Vorstellung das man mit jemanden wirklich tief verbunden ist und einfach mit dieser Person alles teilen kann ist einfach zu verführerisch.

Aus der sicht des PUA´s ist das allerdings natürlich ein onitis oder ein limiting belief.

Ich weiß gar nicht mehr was ich eigentlich denken soll.

hörts euch einfach mal an und sagt mir was ihr davon haltet.

alle Komentare sind erwünscht und ich freue mich über Kritik und alles sonstiges.

mfg Armageddon666

ps: hier ist der link zum Lied: http://www.youtube.com/watch?v=PM08hgiYtCo ich krieg dabei immer Gänsehaut :P hört euch es an am besten so Laut wie möglich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute ich weiß ja mittlerweile das es die wahre Liebe eigentlich nicht gibt und man sich eigentlich nicht in die Person verliebt sondern in ihre Eigenschaften und in das tun was ein Mensch einfach aufzeigt.

Kommt drauf an wie du "wahre Liebe" definierst. Was ist wahre Liebe für dich? Und warum glaubst du zu wissen dass sie Sie nicht gibt?

Man verliebt sich in das was man selbst gerne hätte bzw. wie man selbst gerne wäre.

Allerdings bin ich ein große Fan von Xavier Naidoo der sehr gefühlvolle und auch in richtung Liebe gehende Texte schreibt.

Das ist ein Milliardengeschäft und es wird einem auch nur die Illusion vorgegaukelt, siehe dazu --> http://venuskuesstamor.blogspot.com/2006/1...-liebeslge.html

Aber entscheide selber was du von diesen Text hälst. Das ist das wichtigste die Wahrheit selber für einen zu definieren.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich davon halten soll.

Du liest viele verschiedene Dinge/Ansichten etc. Klar fickt das dein Kopf, das ist normal ^_^

Ist liebe wirklich nur eine Illusion.

Oder gibt es sie wirklich ?

Was denkst du denn? Ich kann dir nur meinen Standpunkt dazu erläutern ob du diesen annimmst oder nicht, ist deine Entscheidung.

Ich denke es gibt im Endeffekt nur die Liebe zu sich selber und auf diese Liebe baut sich alles auf. Dadurch dass man sich selber zu 100% liebt kann man auch erst andere "Lieben". Aber es ist eine tiefgehendere Liebe ohne Verlustangst etc. Denn man weiß dass es nur den Moment gibt den es zu genißen gibt und alles vergänglich ist.

Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, irgendwie hab ich bei diesem Lied das Gefühl das doch was wahres dran ist.

Lieder können einen starken Einfluss haben auf seine eigenen Glaubenssätze positiv wie negativ, entscheide was du für dich als positives daraus rausnimmst.

Die Vorstellung das man mit jemanden wirklich tief verbunden ist und einfach mit dieser Person alles teilen kann ist einfach zu verführerisch.

Aus der sicht des PUA´s ist das allerdings natürlich ein onitis oder ein limiting belief.

Ich weiß gar nicht mehr was ich eigentlich denken soll.

Das eine schließt das andere nicht aus, man kann natürlich mit einem Menschen glücklich sein ohne gleich one it is zu sein oder limiting beliefs ausgesetzt zu sein. Siehe meine Ausführung oben. Lebe/Genieße den Moment aber bedenke dass alles vergänglich ist, das ist der Punkt. Je näher du dir selber kommst desto näher kommst du allem. Du kannst dann glücklich sein mit jemanden, aber verfällst nicht der Illusion, sondern akzeptierst falls Sie geht oder sonstwas. Stalker, Mörder aus Eifersucht etc. sind da genau das krasse Gegenteil.

hörts euch einfach mal an und sagt mir was ihr davon haltet.

alle Komentare sind erwünscht und ich freue mich über Kritik und alles sonstiges.

mfg Armageddon666

ps: hier ist der link zum Lied: http://www.youtube.com/watch?v=PM08hgiYtCo ich krieg dabei immer Gänsehaut :P hört euch es an am besten so Laut wie möglich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Xavier Naidoo, seien wir mal ehrlich, er mag ja ne krasse Stimme haben, aber in den meisten seiner Lieder kommt er einfach wie ne große Pussy rüber.

Er symbolisiert für mich die Gedankengänge der Leute, die hier als AFC´s bezeichnet werden. So wie ich weiss stellt er die Frauen in seinen Liedern auf Podeste, vergötterte sie regelrecht, wird von Verlustangst zerfressen, Eifersucht, Minderwertigkeitsgefühle ihr gegenüer usw. so vieles, was eigentlich tödlich für dich als Mann ist.

Die wahre Liebe, die du hier vermutest, ist keine wahre Liebe. Filme, Fernsehen und Musik haben dir all die Jahre ein Bild eingehämmert, damit du schön daran glaubst und man an dir Geld verdienen kann (sieh dir mal OhYes´s Link an, da stehts ausführlicher).

Warum dich solche Musik immer noch berührt und mitnimmt? Nicht falsch verstehen, aber in dir steckt halt immer noch der AFC/Pussy, der noch nicht genau weiss, wie der Hase läuft. Wahre Liebe findest du nur zu dir selbst, wie OhYes bereits treffend erklärt hat, muss mich ja nicht wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe kommt einfach aufgrund von biochemischen Prozessen zustande. Hormone und wahrscheinlich auch Gedanken (also Gehirnaktivität). Ob das Gefühl bei jedem Menschen auftreten kann ist mit Sicherheit unklar. Bei vielen wird es das aber. Und genau das wird eben als Liebe bezeichnet.

Was aber jetzt "wahre Liebe" heißen soll, weiß ich nicht. Das klingt mehr wie ein blödes Wort, was vorgaukelt, dass man sich nur in einer Person verlieben könnte etc. Ist natürlich Quatsch... Und diese Trennung zwischen Körper und Seele halte ich auch für großen Unsinn. Die Seele ist das Nervensystem. Das ist ein Teil des Körpers wie jeder andere auch. In das "Paket Mensch" kann sich ein anderer verlieben oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ok.

Wenn die Gefühle die du Liebe nennst positive, gute, belebende Gefühle sind sehe ich keinen Grund irgend etwas verändern zu wollen ?

Wenn sich die Gefühle auf eine Person beziehen die dem auch gerecht wird.

Und wenn du weiter dein Leben lebst und deine seelische Freiheit genießen kannst.

Dann ist der Gedanke GUT.

Na da bin ich froh dass ich für mich selber denke <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@OneTwo87 selbst wenn ich mal ein perfekter Verführer sein sollte und nicht mehr so ein AFC wird es meiner Meinung nach immer so sein und bleiben das mich solche Lieder einfach berühren.

Leute die solche Lieder oder auch andere oder generell Musik nicht berührt kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Klar ist is teilweise Markting und Konsumverhalten und Geldmacherrei.

Aber es würde doch nicht funktionieren wenn nicht irgendwie ein fünkchen Warheit dahinter stecken würde oder ?

Das es die eine große Liebe gibt da glaube ich auch nicht mehr daran.

Man kann sich theoretisch in jeden Menschen verlieben.

Die Vorstellung das es die bzw. den einen wahren gibt is ja vollkommen verrückt wenn man mal darüber Nachdenkt :-D

Ja er stellt die auf ein Potest und vergöttert sie, aber das tut er nicht nur mit Frauen sondern generell mit Menschen die er Liebt und die ihm was bedeuten.

Ich bin ein großer Fan, halte ihn allerdings teilweise auch für sehr Arrogant.

Aber er tut auch viel gutes und gibt den Menschen etwas zurück.

Das Musik und Lieder einen Mensch sehr beeinflussen können ist richtig.

Das merkt man ja wenn man sich wiedermal ein paar Clublieder reinzieht und auf einmal lust auf Party bekommt :crazy:

Naja am wichtigsten ist es das man sich selbst Liebt, wenn man das tut kann eigentlich nichts schief gehen.

mfg Armageddon666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist eigentlich dieser "man" von dem Du immer sprichst?

Ich habe den Eindruck Du hast Dir massenweise PU Meinungen angehört oder angelesen und versuchts diese jetzt auf Teufel komm raus als Deine Glaubenssätze zu integrieren. Nur soviel: Nicht alles was in PU "gelehrt" wird ist für jeden Menschen richtig. Dafür gibt es auch einfach zuviele Gegensätzliche Meinungen und Lehren. Ich glaube zum Beispiel an die Große Liebe. Wer sagt denn, dass ich diese für genau eine Person nur fühlen kann? Nimm die für dich richtigen Glaubenssätze und Meinungen und vertrete diese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann keinen "Konflikt" zwischen PU und Liebe finden.

Ich hatte mehrere LTRs und war immer "verliebt".

Heute ist mir das Schicksal meiner Ex-LTRs relativ egal und sie interessieren mich die Bohne. Doch was hat das zu bedeuten ? Das ich Sie auch damals nie wirklich geliebt habe ?

Liebe ist temporär und es hat auch immer mit nehmen/geben zu tun.

Du kriegst, was du gibst.

Solange du Mann bleibst und dein Leben lebst, wirst du nur Liebe bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe den Eindruck Du hast Dir massenweise PU Meinungen angehört oder angelesen und versuchts diese jetzt auf Teufel komm raus als Deine Glaubenssätze zu integrieren. Nur soviel: Nicht alles was in PU "gelehrt" wird ist für jeden Menschen richtig. Dafür gibt es auch einfach zuviele Gegensätzliche Meinungen und Lehren. Ich glaube zum Beispiel an die Große Liebe. Wer sagt denn, dass ich diese für genau eine Person nur fühlen kann? Nimm die für dich richtigen Glaubenssätze und Meinungen und vertrete diese.

Jou, dem schließe ich mich mal an.

Glaube auch an die wahre Liebe. Mir egal wenn mir jemand was anderes erzählt. Finde es zerstört die Romantik wenn bei Liebe von biochemischen Prozessen und Hormonen gesprochen wird... wen interessierts? Man will doch auch nicht wissen dass Honig ausm Arsch einer Biene stammt. Ich finds schwachsinnig und bin mir fast sicher dass dieser "Xavier AFC" immer noch mehr Chicks am Start hat als die meisten seiner Kritiker :P

Für mich ist und bleibt Liebe etwas magisches *steinigt mich*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Armageddon

Es ist ja nicht das Problem mit der Liebe an sich, sonden über welche hier gesungen wird. Die ist einfach nicht positiv. Und Xavier Naidoo plus Gruppen wie Glashaus, Monrose usw. heulen sich nunmal die Seele aus dem Leib, was dann immer als Liebeslieder bezeichnet wird. Und warum das so gut funktioniert, ist wohl klar. Es gibt verdammt viele Menschen da draussen, dennen es schlecht geht und die sich mit sowas im Selbstmitleid baden, besonders Frauen bzw. Mädchen.

Und je selbstsicherer, je erfolgreicher du zum "Verführer" wirst, umso weniger wird dich solche Musik berühren, weil die Liebe nunmal anders aussieht, als sie in den Medien dargestellt wird. Du wirst das durchschauen und darüber lachen können, ganz einfach.

Und das der Kerl mehr Frauen als andere am Finger hat, muss nicht gesagt werden. Er ist immerhin ein Star und das ist der einzige Grund. Benutzt die Texte doch mal als Verführungstechnik und ihr werdet verstehen, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benutzt die Texte doch mal als Verführungstechnik und ihr werdet verstehen, was ich meine.

warum sollte man denn sowas tun :rolleyes: Allein schon die Idee... Musiktext als Verführungstechnik ...:-D Sorry aber ich glaube das funktioniert nur gesungen (mit guter Stimme). Hab mir das Lied jetzt nicht reingezogen und bin auch kein Xavier Naido Fan aber spielt das eine Rolle? Dachte es geht hier um wahre Liebe und nicht um Musikgeschmack...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meine Gitarre nehme und Liebeslieder spiele, kann ich damit entweder auf Knien meiner

Herzallerliebsten hinterher rutschen, oder einfach Spass am Gitarre spielen haben.

Das Problem ist immer wie es mein Gegenüber auffasst...

Ob sie versteht, das ich die Lieder eventuell nicht wegen ihr singe. :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja "Liebe" in dem Sinne existiert nicht. Es ist alles Kopfsache. Es gibt nicht diese eine "große Liebe"

Der Sänger xaver blubla singt das natürlich nicht weil es ihm spaß macht sondern weil die Knete stimmt. Oder denkst du er würde weiter texte schreiben wenn es keine Leute gibt die den Rotz kaufen ?

Gibt genug looser die zbs verlassen wurden und sich dann sein geschnulze anhören. Genauso wie es bei mir keinen Liebeskummer gibt. Die eine war toll.. dann kommt die nächste und die ist 10x besser. Vom Char. her so wie im Bett :pardon:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden