Der Unterschied ist in den Augen zu sehen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der Verführung.

Seit nun mehr als 2 Jahren witme ich mich der steten persönlichen Verbesserung in jenem Hobby, welches wir allgemein unter

dem Begriff 'PickUp' kennen. In dieser Zeit habe ich viele Hochs und Tiefs erlebt, hab in meinem Game sowohl Vorwärts- und

Rückwertsschritte gemacht und musste mich auch mit einem fast 1-jährigen Formtief rummschlagen.

Doch hat sich das ständige Aufrappeln, Hochhiefen und Sich-Mühe-Geben endlich in einer Disziplin geäußert, die es mich zu

meistern interessiert, seit jenem Tag als ich mich hier in diesem Forum als Embrace85 anmeldete: Den EyeContact.

Es war diese Woche Donnerstag in Dortmund, wo ich mit meinem Wing joda12, dem ich ein wenig unter die Arme griff, Streeten

war. Um zu besprechen, was ich denn für unseren kleinen Sarging-Ausflug geplant hatte und um ihm etwas Theorie näher zu

bringen, saßen wir in einem großräumigen Dortmunder Café uns gegenüber.

Es muss die Vorweihnachtliche Stimmung gewesen sein, aber an jenem Tag sah ich eine dem Auge schmeichelnde HB nach der

anderen - und sie sahen mich!

Es passierte ständig und immer wieder nach dem selbem Schema:

1. Ich sehe HB aus dem Augenwinkel und wende ihr mein Gesicht zu

2. Ich mustere sie kurz - weder aufdringlich, noch schüchtern - ich sehe sie mir einfach nur einen Moment an, wobei ich (wie es

bei mir fast immer der Fall ist) ein kaum merkliches Lächeln aufgelegt habe

3. Sie bemerkt, dass ich sie bemerkt habe und sieht mich an

4. Ich schaue ihr in die Augen und lasse mich von ihnen fesseln, wobei sich mein Lächeln ausdehnt

5. Sie schaut kurz verschüchtert weg, mein Blick bleibt weiter auf ihr und ihrer kehrt zurück

Zunächst dachte ich, ich hätte einfach nur einen glücklichen Moment erwischt, merkte mir jedoch den Ablauf und versuchte ihn zu

wiederholen.

Wir saßen ca. anderthalb Stunden in besagtem Café und ich probte wieder und wieder was mir bei der ersten Augenweide aufgefallen

war und verinnerlichte es.

Wir setzten uns endlich in Bewegung und auf der Strasse (die Dortmunder Innernstadt - speziell die Einkaufspassagen - sind überaus

hektische Orte) übte ich den IC unter härteren Bedingungen. Und auch hier, trotz der Hast die vorherschte machten sich die Erfolge

erkennbar.

In diversen Läden, wo mehr Ruhe herrschte konnte ich die enorme Wichtigkeit des IC feststellen. Man muss dazu sagen, dass ich in

letzter Zeit sehr daran gearbeitet habe meinen persönlichen Stil in Punkto Game rauszuarbeiten, welcher immer weiter weg von

vorgeschriebenen Openern zu einem Opening-Schema hin zustruktuieren, um so die nervige Frage "Was soll ich denn sagen" ein für

alle mal aus meinem Kopf zu streichen. So stellte ich also fest, dass die Verbesserung meines IC dazu führte, dass ich schon nach

wenigen Momenten die nötigen IOIs sammeln konnte, um den Hookpoint in Rekordzeit zuerreichen.

Motiviert von jenem ertsten erfolgreichem Anlauf, ging ich am folgenden Tag wieder raus und siehe da es hatte sich bestätigt: Der IC

macht den Unterschied. Ich bin schneller in Sets drin als jemals zuvor und das dank dem EyeContact.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie war der Lay?

Finde das Ausheben der LMR extrem nice.

--> Erste Schritte pls. Jeder weiß wie geil und wichtig EC ist.

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--> Erste Schritte pls. Jeder weiß wie geil und wichtig EC ist.

Weshalb ich so hart daran gearbeitet habe.

EDIT: Mi, der 15.12.2010

Ich war mit meinem Wing snapshot83 unterwegs im örtlichen Einkaufzentrum in Bochum, um das langerwartete Gehalt in Weihnachtsgeschenke

zu transformieren :rolleyes:

Nach Montag, wo ich ne absolute Nullrunde hatte und lediglich 3 Approaches hinbekommen habe, die nicht gehookt haben, war mein State so dermaßen

im Eimer. Zwangshaft wollte ich an jenem Tag an meinem Game arbeiten, mich pushen und motivieren, aber gefruchtet hat das alles nichts. Mein

Ziel war es mir mit Hilfe des zuvor sorgfälltig einstudierten EC das Opening zu erleichtern, doch hatte sich in mir ein enormer Druck aufgestaut und es

kam nichts dabei rum - außer ein Kaugummi von einer netten HB 7 :lol:

Ich ging mit snapshot83 also die Läden ab, um mein Konsumverlangen auszuleben - in der Zwischenzeit hatte ich RA's InnerGame Dreiteiler gelesen

und mich so daran erinnert, wie meine besten Erfolge zu Stande gekommen sind, nämlich durch eine entspannte Selbstbewusste Art abseits der

Zielorientierung - und machte mit snapshot83 3 Sets (je 6 - 8er HBs). Und es lief wie von alleine. Die entspannte Art im Set, der EC, der lockere

SmallTalk etc. alles kam von selbst - wobei der EC die von mir gewünschte Wirkung entfalltete und mir die HBs die IOIs nur so zuwarfen.

FAZIT: Technik schön und gut, doch der State macht den Unterschied.

Hoffe es inspiriert wen.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wenn du dir soviele Gedanken um einen Augenkontakt machst, bist du von der lässigen nicht zielorientieren Stimmung soweit entfernt, wie eine Savannen-Antilope mit drei Beinen vom Nordpol.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, aber wenn du dir soviele Gedanken um einen Augenkontakt machst, bist du von der lässigen nicht zielorientieren Stimmung soweit entfernt, wie eine Savannen-Antilope mit drei Beinen vom Nordpol.

Glaube ich nicht. Denn das, was ich anschließend dazu gepostet habe ist lediglich das, was mir im nachhinein dazu aufgefallen ist. Falls es jedoch hier ein

Verständigungsproblem gibt, kannst du mir das ja gern genauer erläutern. Denn mit diesem zwar schönen Sinnbild ist mir dennoch nicht erklärt, was ich

verbessern kann.

@Usashi: Was ich in diesem Zeitraum gemacht habe ist nebensächlich. Wichtig ist was ich jetzt mache.

bearbeitet von Êmbrace85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden