Work and Travel

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Bloß keine Organisation. Wollt ihr Geld verschenken? Dann gebt's einer Wohltätigkeitsorganisation.

Kein Mensch wollte von mir den Nachweis einer bestimmten Summe. Aber es macht ja auch Sinn ein wenig Kapital zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich interessiere mich auch sehr für ein Working Holiday Visum nach dem Abitur (im nächsten Jahr), allerdings soll das mit den Deutschen in Australien ja nicht mehr schön sein :-p USA würden mich auch noch ansprechen, aber die sind diesbezüglich nicht so locker wie Australien oder Kanada.. also einfach hinfliegen und arbeiten geht da nicht in der Art :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fliege Ende März nach Kanada für ein halbes oder ganzes Jahr mit dem Working Holiday Visum (Vancouver ist mein Zeil). Ist alles recht einfach gehalten, und nen Job findet man angeblich auch recht einfach.

Wenn ihr noch irgendwelche diesbezüglichen Fragen habt, könnt ihr sie mir ja gerne stellen. :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Es kommt halt drauf an. Ich hab mir eine Wohnung in Melbourne genommen über eine Agentur und nach drei Monaten hab ich die ersten Deutschen gesehen. Wenn man durch die Gegend fährt und immer in die Hostels geht die auf den einschlägigen Seiten gut bewertet wurden... ja, logo sieht man dann eine Menge Deutsche. Aber nur weil das Programm "Work and Travel" heißt, brauchst du das nicht machen. Du hast keine Einschränkungen was die Arbeit betrifft, du kannst wohnen wo du willst, du kannst machen was du willst. Du hast für ein Jahr freie Hand und keine Auflagen. Du brauchst dich ja nicht mal irgendwo melden. Wer daraus nichts macht und sich dann beschwert... was soll man da sagen. Lass dir da nicht rein quatschen von Leuten die es nie gemacht haben und eh nur neidisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch vor nach Australien zu gehen (ab Juli). Wie es scheint, haben das hier ja schon ein paar Leute gemacht. Ein paar Erfahrungsberichte wären cool, besonders interessiert mich das Jobangebot. Ist es schwer einen Job zu finden?

Gruß Showd0wn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden