Kreativität und Kontaktfreude leidet in lauten High-Energy-Umgebungen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe festgestellt, dass ich in stark überfüllten und sehr lauten Clubs einen Großteil meiner im Alltag vorherrschenden Kontaktfreude, Kreativität, C&F-Bereitschaft etc. verliere, insbesondere da ich aufgrund meiner empfindlichen Ohren oft mit Ohrschützern herumlaufe; ein Teilgrund kann daran liegen, dass ich in Alltagssituationen viel - gerade C&F - über meine facettenreiche Stimme kommuniziere und dies in besagten Umgebungen fast komplett wegfällt.

Hinzu kommt bei WIRKLICH überfüllten Clubs ein steigendes Desinteresse an Konversationen.

Ich war etwa am Dienstag und und Donnerstag im gleichen Schuppen und hatte am Dienstag mehrere interessante Gespräche mit Männern und Frauen (= wenige Menschen im Club), am Donnerstag war ich zwar in einige wenige Konversationen involviert, verließ diese aber wenigen Augenblicken aufgrund meines eigenen Desinteresses am Kommunizieren (= völlig überfüllt).

Das wundert mich enorm, da ich ansonsten - wie erwähnt - bei Freunden und Bekannten gerade für meine Kommunikationsbereitschaft bekannt bin und normalerweise problemlos ganze Gruppen von Frauen (und Männern) unterhalten kann.

Wie schaffe ich Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus,

Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hinzu kommt bei WIRKLICH überfüllten Clubs ein steigendes Desinteresse an Konversationen.

Ich war etwa am Dienstag und und Donnerstag im gleichen Schuppen und hatte am Dienstag mehrere interessante Gespräche mit Männern und Frauen (= wenige Menschen im Club), am Donnerstag war ich zwar in einige wenige Konversationen involviert, verließ diese aber wenigen Augenblicken aufgrund meines eigenen Desinteresses am Kommunizieren (= völlig überfüllt).

Das wundert mich enorm, da ich ansonsten - wie erwähnt - bei Freunden und Bekannten gerade für meine Kommunikationsbereitschaft bekannt bin und normalerweise problemlos ganze Gruppen von Frauen (und Männern) unterhalten kann.

Vielleicht suchst du dir besser nen Club, wo die Lautstärke etwas geringer ist oder zumindest nen ruhigeren Bereich, wo du dich auch in aller Ruhe

unterhalten kannst.

Für mich klingt dein ganzer Post schwer danach, dass du dir die Clubszene etwas aufzwingst. Geh doch statt dessen in Bars, Cocktail-Lounges etc.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Prinzipiell kann ich mich ziemlich austoben im Club, da ich einen sehr extravaganten Tanzstil habe, werde auch oft darauf angesprochen von Frauen und auch von Männern.

Ich tanze auch mal mit ganzen Frauengruppen und scherze mit ihnen herum, allerdings stören Lautstärke, Lichter und große Menschenmengen meinen natürlichen Gesprächsfluss, und ich weiß nicht, worauf das zurückzuführen ist.

Ich hätte dir ja sofort zugestimmt, wenn ich auch in anderen Situationen eher 1-to-1-Gespräche bevorzugen würde in eher ungestören Umgebungen.

Allerdings gibt es ja z.B. auf Parties, den Versammlungen meiner Studentenorganisaton etc. auch keinerlei Probleme.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass die zahlreichen, oft closetechnisch erfolglosen Clubbesuche in meinem Auslandssemester mir noch im Nacken sitzen und unterbewusst meine Laune oder eben die Kommunikationsbereitschaft nach unten ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das genauso. Meine Hauptstärken sind mein Humor und meine Kommunikationsfähigkeit. Ich kann beides in Clubs nicht einsetzen und da ich nicht tanzen kann und auch nicht wirklich Interesse habe es zu lernen, mag ich keine Clubs und bevorzuge zum kennenlernen Bars, Lounges und die Straße.

Leg es doch einfach in den Clubs nicht darauf an Frauen kennenzulernen oder erobere sie beim Tanzen ohne zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir ist das genauso. Meine Hauptstärken sind mein Humor und meine Kommunikationsfähigkeit. Ich kann beides in Clubs nicht einsetzen und da ich nicht tanzen kann und auch nicht wirklich Interesse habe es zu lernen, mag ich keine Clubs und bevorzuge zum kennenlernen Bars, Lounges und die Straße.

Leg es doch einfach in den Clubs nicht darauf an Frauen kennenzulernen oder erobere sie beim Tanzen ohne zu reden.

Das wäre auch eine Maßnahme. Im Grunde wird es allmählich besser, in den letzten 3 Clubabenden habe ich endlich auch ein paar KC erzielen können.

Besonders gefreut hat mich das bei einem Mädel, mit dem ich mich vorher mehrmals in diversen Univeranstaltungen unterhalten hatte.

Dort war ich stets C&F und meisterte so manchen Shittest, legte es jedoch nicht auf eine Verführung an, da ich weder ein großes Interesse, noch einen konkreten Gameplan hatte.

Im Club traf ich sie, tanzte einen Song lang mit ihr, knallte ihr zwei, drei Sprüche rein, und setzte zum Kuss an, wurde geblockt, tanzte weiter, setzte wieder zum Kuss an und war erfolgreich.

Es war so einfach, wirklich einfach.

Darauf sollte ich mich spezialisieren, da ich immer mehr Attraction durch Aussehen, Ausstrahlung und Tanzstil ausstrahle.

Und im Ernstfall sollte ich auch nicht mehr vergessen, dass man in meiner Stadt oft ganz einfach isolieren kann (Dönerbude etc. direkt um die Ecke -> "Gehn wir mal frische Luft schnappen..."). Man muss es nur durchziehen. Und draußen kann man ja auch wieder reden. :-D

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden