Den Tag produktiv leben

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich grübel schon länger an einem Problem, das mich beschäftigt und hoffe, hier Input zu finden.

Zeit meines Lebens habe ich mir, wenn ich zurückblicke, eigentlich überall ziemlich leicht getan. Ich hatte eine schöne Kindheit, die Jugend war mit ihren Aufs und Abs zwar stressig, aber okay. Freunde und Freundinnen habe ich auch und in der Schule lief es perfekt. Ich hatte bisher einen unglaublichen Lenz, die "stressigste" Zeit war der Zivi mit seiner 40 Stunden Woche. Nun studiere ich BWL im zweiten Semester, da mich Wirtschaft interessiert. Nur füllt mich das gar nicht aus. Ich fühle mich total unterfordert. Meine WG-Kumpel lernen schon Tage und Wochen davor und ich beginne halt frühestens zwei Tage vorher und lerne die halt durch, wenn nötig. Das hat schon bei der Matura geklappt (1,0) und auch im Studium hab ich einen Notenschnitt von 1,irgendwas.

Da ich ob des Studiums viel Freizeit habe, nahm ich mir vor, einige Projekte anzugehen. Ich wollte Kurzgeschichten schreiben, viel lesen, mich privat weiterbilden, Leute kennenlernen, Projekte angehen, Geld verdienen undundund etc. Nur klappt irgendwie nichts davon. Ich schiebe alles vor mir her, das wenigste klappt. Das Einzige, was ich nebenbei schaffe, ist regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, mich mit bekannten Freunden zu treffen und im Sommer mountainbiken. Nur komme ich mir so unglaublich unproduktiv vor. Ich werfe meine Gaben quasi weg, fröhne dem Hedonismus und lasse mich gehen.

Ich habe in meinem Leben nie richtig hart arbeiten müssen, alles ist mir irgendwie in den Schoß gefallen, nichts habe ich mir erkämpfen müssen. Ich fühle mich unterfordert, bin aber zu faul und zu dumm, mich einer echten Herausforderung zu stellen. Entweder hab ich Angst davor oder sonst irgendwas. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Nun hänge ich hier an der Provinzuni fest, habe objektiv betrachtet ein schönes Leben. Ich habe meine Jugend und viel Zeit.