Der "moderne" Alpha

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade das komplette Kapitel in LDS über Alpha gelesen und muss sagen dass trifft es am besten, als Alpha muss man voralledingen auch Alternative die einem besser erscheinen annehmen können ohne dass man einen Frameverlust erleidet. Z.B. "Lass uns mit der Ubahn fahren" , sie sagt " mit der Tram geht es aber schneller" hier sollte man als Alpha natürlich die Alternative wählen ohne sich gleich seiner Männlichkeit beraubt zu fühlen. Aber nun komm ich auf etwas zu sprechen zu was ich nirgendswo etwas finde, muss ein Alpha in der heutigen gesellschaft auch physisch stark sein? Damit meine ich jetzt nicht Muskeln wie ein Bodybuilder aber trianiert, athletisch , muskulös.

Physische starke Männer werden seit Urzeiten als Alphas gesehen und dieser Instinkt ist noch heute präsent, vorallem bei Männern ! Seit dem ich mehr trainiere und zugenommen habe, werde ich mehr von (wir reden von Fremden die ich kenne) Fremden respektiert, vorallem im Club erlebe ich das immer wieder, habe viel weniger Probleme mit AMOGS. Bei Frauen weiß ich es nicht genau, mich würde mal eure Meinung hören.

Hat eure Meinung nach der moderne Alpha auch physisch stark zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Hat eure Meinung nach der moderne Alpha auch physisch stark zu sein?

Nein, die früheren Alphas waren meist auch nicht besonders kräftige oder muskulöse Typen. Siehe Pharaonen, diverse Könige usw.

Napoleon ist ein gutes Beispiel. Er war verhältnismäßig klein und ansonsten auch keine körperlich respekteinflössende Gestalt. Er hat allein durch seine Ausstrahlung, seine Menschenkenntnisse und Überzeugungen ein riesiges Imperium erschaffen. Die Geschichte gibt uns abertausende solcher Beispiele.

Klar ist es gut körperlich überlegen zu sein und es gibt einem auch ein gewisses Selbstvertrauen aber nötig ist es auf keinen Fall. Viel wichtiger ist wie man mit Menschen umgehen kann, was man ausstrahlt und was man glaubt. Das Innergame.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als Alpha muss man voralledingen auch Alternative die einem besser erscheinen annehmen können ohne dass man einen Frameverlust erleidet. Z.B. "Lass uns mit der Ubahn fahren" , sie sagt " mit der Tram geht es aber schneller" hier sollte man als Alpha natürlich die Alternative wählen ohne sich gleich seiner Männlichkeit beraubt zu fühlen.

Mein Gott, mit solchen Problemen müsst ihr Alphas euch rumplagen? :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als Alpha muss man voralledingen auch Alternative die einem besser erscheinen annehmen können ohne dass man einen Frameverlust erleidet. Z.B. "Lass uns mit der Ubahn fahren" , sie sagt " mit der Tram geht es aber schneller" hier sollte man als Alpha natürlich die Alternative wählen ohne sich gleich seiner Männlichkeit beraubt zu fühlen.

Mein Gott, mit solchen Problemen müsst ihr Alphas euch rumplagen? :-o

das warn beispiel dafür wie missverstanden der alpha doch ist nach dem motto, " ich darf nie nachgeben egal ob die anderen recht haben "blabla..

Ist es nicht so dass wir vor physischen stärkeren Männern automatisch mehr respekt haben? Gilt das nicht auch für Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muskulöse männer haben einen höheren testosteronpegel. mit allen positiven auswirkungen auf selbstvertrauen, durchsetzungsvermögen, machtstreben etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muskulöse männer haben einen höheren testosteronpegel. mit allen positiven auswirkungen auf selbstvertrauen, durchsetzungsvermögen, machtstreben etc.

Seit ich pumpe habe ich eine gesteigerte Libido.

Ich hatte eine 2-wöchige Pumppause vor kurzem.

Ich konnte dann ENDLICH wieder ins Studio und kam nach dem Training zurück in mein Zimmer... kochte mein Essen...

Und hatte plötzlich einen ganz krassen Schub von Selbstbewusstsein und Dreistigkeit, als ich ein paar Freunde traf.

Von einem brutalen Sexhunger am gleichen Abend ganz abgesehen.

Vielleicht ist es Einbildung, aber ich vermute einen spontanen Testosteronanstieg, nachdem er in der langen Trainingspause etwas abgefallen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste lachen. Auf dem Bild das bist du?

Physisch stark, mhm. Das sind Fragen, was man meint oder nicht meint. Fakt ist einen gewissen Level der persönlichen Fitness sollte man haben, aber wichtiger ist das Smarte , die Souveränität in jeglichen Situationen. Das heisst Entscheidungen treffen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Physische Kraft mag bei jungen Männern noch eine Rolle spielen. So mit 16-20, in der Raufereien oder Schubsereien noch mögliche Mittel sind, sich zu beweisen und Konflikte auszutragen. Da schwingt auch im Gespräch oft die Möglichkeit mit, dass der Stärkere sich mehr rausnehmen kann als der Schwächere, weil, was will der Schwächere denn schon machen?

Je älter man wird, und je intelligenter alle Beteiligten sind, um so lächerlicher ist so ein Verhalten.

Alpha ist man erstens immer nur relativ zu der Gruppe, in der man sich bewegt; zweitens derjenige, der den anderen am meisten value geben kann, also ihnen eine gute Zeit bereiten kann, der sie voranbringt, von dem sie etwas lernen können, mit dem man am meisten Spaß hat, der die besten Ideen hat, andere begeistern und motivieren kann, usw. Alpha ist mithin auch der, mit der größten Kompetenz. Nicht der, der sich mit Gewalt durchsetzt. Deswegen sind später auch Männer wie Eckhart Tolle, Stephen Hawking usw. auch in vielen Gruppierungen Alphas, auch wenn die vielleicht in ihrer Jugend eher Omegas gewesen sein mögen. Weil man denen eher zuhört und denkt, da wird an dem, was die sagen, schon was dran sein - eher als beim Muskel-Prollo von der Tankstelle.

Alpha ist der, dem man freiwillig folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme H&M zu.

Möchte aber nochmal auf die Sache mit dem Testosteron eingehen, weil die Thematik wirklich einen interessanten Faktor darstellt:

Testosteron beeinflusst unser Verhalten und unseren Gemütszustand ungemein! Und zwar nicht nur die Muskulatur. Vom Testosteron hängt es tatsächlich ab, wieviel Alpha wir sind! Es beeinflusst, wie hoch unser Selbstwert ist, wie wohl wir uns fühlen, wie groß die Libido ist, wie hoch unsere Potenz ist, wie leistungsfähig wir sind, wie ausgeglichen wir sind und wie hoch unser Energielevel ist (Antrieb).

Lest euch mal die Symptome für Testosteronmangel durch, dann seht ihr, wie stark unsere Männlichkeit tatsächlich von diesem Hormon abhängt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist immer, was wir unter Alpha verstehen, den Mann der etwas verkörpert,. au den die Frauen stehen, oder der Mann, der einfach eine Führungsposition inne hat. Oder ist immer der stärkste im übertragenen oder bei dir auch im wörtlichen Sinn. Dieses hat aber nicht unbedingt mit sexueller Anziehung zu tun.

Hier mein Text von mir zum Thema Alpha:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=69485&hl=

Physische Stärke kann etwas zu einem "Alpha Sein beitragen, muß es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vom Testosteron hängt es tatsächlich ab, wieviel Alpha wir sind! E

Ohje ich seh schon die Threads kommen.

"Wieviel Anabolika soll ich mir spritzen, bin aktuell zwar kein Omega aber Beta (73kg)"

Ich würde behaupten Testosteron unterstützt Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Alphaness ist aber weit mehr.

_____

Ich kenn einen der permanent ans ficken denkt (Testosteron), ziemlich selbstbewusst ist, aber absolut kein Alpha ist.

Und dann kenne ich auch einen, der hat eine relativ hohe Stimme, ist Leptosom, und hat kaum Bartwuchs, und er ist ziemlich Alpha. (Ohne PU-Kenntnisse wohlgemerkt) --> seine große Stärke ist seine Eloquenz.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und hatte plötzlich einen ganz krassen Schub von Selbstbewusstsein und Dreistigkeit, als ich ein paar Freunde traf.

Das gleiche machen zwei Bier bei mir ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich musste lachen. Auf dem Bild das bist du?

Physisch stark, mhm. Das sind Fragen, was man meint oder nicht meint. Fakt ist einen gewissen Level der persönlichen Fitness sollte man haben, aber wichtiger ist das Smarte , die Souveränität in jeglichen Situationen. Das heisst Entscheidungen treffen zu können.

Nicht doch, auf dem Bild siehst du meinen brasilianischen Halbbruder Paolo.

Er arbeitet in Rio als Cracknutte für die weiße Mittelschicht und trägt den Spitznamen "Chupa Chups".

@Captain: Auch beim Bier passiert das mir.

;D

Es ist ein plötzlicher Zufluss gefühlten Übermutes und Optimismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vom Testosteron hängt es tatsächlich ab, wieviel Alpha wir sind! E

Ohje ich seh schon die Threads kommen.

"Wieviel Anabolika soll ich mir spritzen, bin aktuell zwar kein Omega aber Beta (73kg)"

Ich würde behaupten Testosteron unterstützt Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Alphaness ist aber weit mehr.

Du hast mich missverstanden. Lass es mich anders formulieren: Der Testosteronspiegel ist die maßgebliche Basis um Alpha zu sein. Denn ohne Testosteron wärest du ne Frau. Beispiele dazu sind meinem ersten Post zu entnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden