Veganes Kochbuch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe einen sehr guten Freund und dieser hat eine Freundin. Die besagte Freundin ist Veganerin und eins der liebsten Mädchen, das ich kenne. Wenn wir beim Freund chillen, ist sie immer eine astreine Gastgeberin. (Kocht, bringt Getränke usw.) Deswegen habe ich mich dazu entschieden, dass ich ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken möchte. Mir kam direkt ein Kochbuch für Veganer in den Sinn, da sie eine super gute Köchin und ziemlich kreativ ist. Es soll aber ein Kochbuch sein, das ihren Horizont etwas erweitert, so dass sie noch mehr wunderbare Gerichte zaubern kann. :D

Kann da einer von euch etwas empfehlen? Ich würd ja wo anders nachfragen, aber das hier ist die größte Community in der ich aktiv bin und deswegen die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand ein gutes Kochbuch kennt am größten ist.

Ich danke schonmal im Vorraus!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihren Horizont wirklich erweitern willst:

http://www.amazon.de/Die-Vitalrohvolution-...5523&sr=8-1

...geht über vegan hinaus, ist ein Manifest für Rohkost. Zeigt die Nachteile (bzw. den Suchtfaktor) der Kochnahrung auf (also auch Röstgemüse, gegartes Gemüse wie Zuckermais, usw.).

Allerdings ist die Rezeptabteilung nur etwa 20 Seiten stark. Und das ganze Zeug sprengt den Horizont selbst vieler Vegetarier.

Auf der Habenseite: Damit wird man 120 Jahre alt. :rolleyes:

Eine Anregung aus dem Buch, die ich richtig geil finde und für mich als Frühstück übernommen habe: Grüne Smoothies. Man mixt 50% Obst (mein Favorit: Himbeeren) mit 50% Salat und/oder Kohl. Den Salat (laut Boutenko das wichtigste Element der Nahrung - Blätter) schmeckt man nicht raus, und so kann man ganz nebenbei einen Salatkopf pro Tag vertilgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden