Winterjacke

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gott sei dank sind wir hier nicht in russland, sonst müsst ich noch mehr so leute in ledermäntel sehen. bin sowieso für mauern um deutsche innenstädte und einlasskontrolle weil wenn ich einkaufen gehe will ich nicht lauter hässlich angezogene menschen sehen müssen.

Wenn dich sowas stört ist die einzige Lösung auszuwandern! ^_^

ein glück lässt sich über geschmack streiten. blade, van hellsing, the crow, neo aus matrix. komischerweise fällt mir bei den allen drei gemeinsamkeiten auf. zum einen tragen alle nen schwarzen ledermantel. das zweite ist, dass sie alle mächtig viel power haben und das dritte und wichtigste ist, dass sie mit respekt behandelt werden, weil sie sich ultradominat geben. also auf jedenfall männlicher als der J. mit seinen hippygewändern, obwohl J. schon ne ziemlich respektvolle figur darstellt. jetzt kannst du dir ja ma selber den gedanken weitefädeln in welche sparte du wohl eher gehören möchtest. in die, der dominant, oder in die des clowns.

Sorry, aber das sind doch alles Actionfiguren, die von ~16 jährigen jungs als cool erachtet werden. Wenn ich Männer / junge Erwachsene in solchen Mänteln sehe, sind es meist nerds die einen auf cool machen oder Leute aus dem Gothic Bereich.

Ist jetzt rein subjektiv, aber durch meine bisherigen Erfahrungen und die Menschen die ich getroffen habe, fällt Ledermantel in Deutschland eher in den Clown als in den dominanten Bereich. Wobei zur Ausstrahlung von Dominanz die Kleidung wohl eher ein unterstreichendes Mittel dar stellt (Dominanz kann man auch nackt oder in Bauernkleidung ausstrahlen und jemand der nicht dominant ist, wird dieses selbst in Uniform or whatever nicht tun).

Gibt aber dennoch Menschen, bei denen das in den Frame passt. Wäre ja auch langweilig, wenn sich alle die gleiche Art von Mantel holen würden und keiner mehr traut sich durch Kleidung individuell aus zu drücken. edit: Wobei "Möchte damit dominant aussehen" definitiv der falsche Ansatzpunkt ist. Das wird so nicht funktionieren. Regelmäßig in der Gothic / Metall Szene unterwegs kann der aber durchaus zum Menschen passen (auch wenn es nicht mein persönlicher Fall ist).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mier von ZZegna ein Caban, Zweireiher, gekauft. Preis 599€ + Ärmel etwas kürzen.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass dieser Caban kaum tailliert ist, aber trotzdem schon eng am Körper.

Glaubt ihr das taillieren ist dann noch sinnvoll? Und wenn ja, mit was für einem Preis kann ich rechnen?

Zegna... brav :-D

Zegna ist ne Supermarke! Leider ein bisschen teuer, aber wenn man mit dem Erben im Design Unterricht sitzt, dann springt auch mal ein parfum umsonst raus ;-)

Ich finde aber persönlich was Winterjacken angeht, Woolrich einfach geil. Mir sind die aber ein bisschen zu teuer...

Was ich auch gut finde sind Peutery und Blauer, wurden hier aber glaube ich auch schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, jetzt wirds aber hart hier :D

Was ist denn am "parfüm" (als gäbs da nur eins) von Zegna verkehrt? Ist eben kein Mainstream Parfüm, mir gefällts, und es riecht ein bisschen männlicher als die Unisex Düfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Na, jetzt wirds aber hart hier :D

Was ist denn am "parfüm" (als gäbs da nur eins) von Zegna verkehrt? Ist eben kein Mainstream Parfüm, mir gefällts, und es riecht ein bisschen männlicher als die Unisex Düfte.

Naja Zegna ist halt im Allgemeinen einfach etwas überteuert und es gibt schon qualitativ besseres für ein Drittel des Preises...

Andererseits zahlt man bei solchen Marken halt auch immer wieder für den Preis.

Gibts eigentlich noch Chancen an die Cabans von Strenesse ranzukommen?

Das Parfüm ist halt wie gesagt ähnlich wie Lagerfeld nicht mein Geschmack und darüber kann man sich bekanntlich streiten...

Favorit meinerseits sind momentan aus günstiger Sicht Jil Sander Man und Fahrenheit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zegna ist in der Tat ziemlich teuer, aber als überteuert würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Produziert werden eben sowohl die Stoffe als auch die Kleidung zum Großteil in Italien, und nicht in billigeren Ländern.

Ich fände diese Jacke ganz schön, und für ZZegna ist sie sogar recht billig. Mal schauen was mein Geldgeber sagt ;-)

Na klar ist es Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden