Winterjacke

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer weiteren Jacke. Habt ihr Empfehlungen was für Jacken einem breit gebauten Mann stehen?

Cabans finde ich leider keine, die ganz schlicht sind ohne irgendwelchen unnötigen Aussentaschen etc., eine Lederjacke habe ich bereits. Irgendwelche Insider Tipps?

Ich will nicht über 500€ ausgeben.

bearbeitet von wey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht nicht gut aus, meiner Meinung nach.

Leider hat dieser Thread kaum Resonanz. Schade.

vielleicht deswegen weil die Frage schon vielfach beantwortet wurde...nichts für ungut.

wenn du hier noch reinschreibst a) ob dein "breit gebaut" sich eher auf Muskeln oder ein Sitzpolster beziehen

b) wie dein Budget ungefähr aussieht und was für eine Größe du hast und

c) bei was für Gelegenheiten du die "Jacke" tragen willst

helfe ich dir gerne und such ein paar Sachen raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht nicht gut aus, meiner Meinung nach.

Leider hat dieser Thread kaum Resonanz. Schade.

vielleicht deswegen weil die Frage schon vielfach beantwortet wurde...nichts für ungut.

wenn du hier noch reinschreibst a) ob dein "breit gebaut" sich eher auf Muskeln oder ein Sitzpolster beziehen

b) wie dein Budget ungefähr aussieht und was für eine Größe du hast und

c) bei was für Gelegenheiten du die "Jacke" tragen willst

helfe ich dir gerne und such ein paar Sachen raus.

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich hier auch mal nach.

bin 184,95kg. Gerade am abnehmen.

Budget: bis 200euro

Jacke für Uni und Freizeit (Weihnachtsmarkt o. Parties)

Hatte letztes Jahr einen Woll Trenchcoat von Drykorn, der mir jetzt allerdings zu klein ist. War ganz zufrieden mit dem.

Würde gerne mal einen andere Farbe als schwarz ausprobieren :D

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlichter Schnitt,. gute Quali, und für die dünnen Leute hier anscheinend zu großzügig geschnitten. Ferner sind Zweireiher vorteilhaft für breitere Menschen

LINK

Ds Fotomit hellblau ist anscheinend ein (Graphik)Fehler, die Farbe ist dunkelblau, (wie auf dem Foto nmit Model)

Wohl für muskolöse, als auch beleibtere geeignet... Die Frage ist nur, ob die Größe auch bis 185 kg reichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlichter Schnitt,. gute Quali, und für die dünnen Leute hier anscheinend zu großzügig geschnitten. Ferner sind Zweireiher vorteilhaft für breitere Menschen

LINK

Ds Fotomit hellblau ist anscheinend ein (Graphik)Fehler, die Farbe ist dunkelblau, (wie auf dem Foto nmit Model)

Wohl für muskolöse, als auch beleibtere geeignet... Die Frage ist nur, ob die Größe auch bis 185 kg reichen...

1,84 m & 95 kg ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke für dich als Kraftsportler in Frage kommen,.IN einem anderen Thread war die kleinste Größ0e (48) den schmalen Jungs z klein, bzw. die Armöcher zu groß. Du müsstest die Muckis haben, daß auszufüllen?

Darauf achten, daß du vielleicht eine Größe kleiner bestellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 175cm groß, wiege 88kg, bin Kraft sowohl auch Kampfsportler.

Lederjacken stehen mir, aber ich möchte auf den eleganteren Stil umsteigen.

Cabans finde ich schön, aber ich finde keine die an mir gut aussehen.

Der Schnitt ist einfach nicht für breite Menschen gemacht.

Das Budget geht bis zu 500€, notfalls würde ich bis zu 1000€ ausgeben, wenn die Jacke mir gefällt.

bearbeitet von wey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Menschen, die gerne in die breite gehen empfehle ich die Jacken von Blauer. Amimarke dh es gibt auch XXL Jacken. Von der Qualität mMn ein Traum und sie hält verdammt warm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn euch im winter kalt ist, kann ich euch nur ledermänte empfehlen. die halten den wind ab und sehen in verbindung mit einem jacke, was man drunter trägt, verdammt edel aus. ledermäntel sind in russland sogar n statussymbol. man kann da im schnitt sagen, je länger der mantel, desto höher der gesellschafftiche status. und gute mäntel sind inzwischen auch gar nicht mehr so teuer, da sich in der gothikscene bzw. fetischscene im produktionsbereich extrem ausgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gott sei dank sind wir hier nicht in russland, sonst müsst ich noch mehr so leute in ledermäntel sehen. bin sowieso für mauern um deutsche innenstädte und einlasskontrolle weil wenn ich einkaufen gehe will ich nicht lauter hässlich angezogene menschen sehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Peacoats sind wohl in der ursprünglichen Form mit dem Kastenschnitt eher für breit (muskulös) gebautere Leute gemacht.

Hier findest du ein paar Inspirationen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...&hl=peacoat

Speziell die von Sterlingwear dürften für dich interessant sein, da diese aus Amerika kommen und dort bei vielen Marken größer geschnitten wird als üblich.

http://www.sterlingwear.com/cart/index.php...=1&parent=1

http://www.sterlingwear.com/cart/index.php...10&parent=1

Wichtig ist, das du die Dinger nicht zu klein und kurz kaufst. An der Schulter und beim Armloch sollten sie schon sitzen. Den Rest kann dein Schneider für dich erledigen! Also notfalls lieber eine Nummer zu groß, als zu klein.

Ein gutes Beispiel was man aus diesen "Vorlagen" machen kann:

Orginal:

m21.jpg

Nach Änderungen:

2nbvi9k.jpg

€:

Das mit dem Schneider habe ich mir auch schon überlegt, aber bei der ersten Jacke dieser Art halte ich es für unangemessen. Wenn dann sollte es eh Vollmaß (Bespoke) sein und man sollte auch genau wissen was man will. Insofern lieber mit einer kleineren Investition anfangen und das RTW-Stück dann beim Schneider bestmöglich anpassen lassen. Ein Mantel nach Vollmaß kostet ca. 2000 - 2500 €. MTM ca. ~500-1500 €. Insofern ist das eher lohnenswert, wenn man schon einen Maßanzug hat und sich dann z. B. einen Chesterfield anfertigen lassen will um diesen dann über dem Anzug tragen zu können.

€€:

Hier vielleicht noch ein passendes Modell:

http://www.ranger-shop.de/products/Bekleid...ani-Import.html

Die Materialien hier sind aber nicht unbedingt für den tiefsten Winter geeignet sondern eher für Temperaturen um die -2°C bis 8 °C. J-Crew hat z. B. gerade noch einen mit 100% Wolle und mit Thinsulate-Futter im Angebot, allerdings schneidern die meistens für etwas schmälere Leute (an der Schulter). Die genauen Maße kann man beim Support erfragen. Bestellung geht nur mit Kreditkarte per Telefon und über einen Forwarding-Service. Kommt dann auf ca 250 € mit Zoll und Versand.

http://www.jcrew.com/mens_category/outerwe...87195/87195.jsp

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gott sei dank sind wir hier nicht in russland, sonst müsst ich noch mehr so leute in ledermäntel sehen. bin sowieso für mauern um deutsche innenstädte und einlasskontrolle weil wenn ich einkaufen gehe will ich nicht lauter hässlich angezogene menschen sehen müssen.

Wenn dich sowas stört ist die einzige Lösung auszuwandern! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mier von ZZegna ein Caban, Zweireiher, gekauft. Preis 599€ + Ärmel etwas kürzen.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass dieser Caban kaum tailliert ist, aber trotzdem schon eng am Körper.

Glaubt ihr das taillieren ist dann noch sinnvoll? Und wenn ja, mit was für einem Preis kann ich rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mier von ZZegna ein Caban, Zweireiher, gekauft. Preis 599€ + Ärmel etwas kürzen.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass dieser Caban kaum tailliert ist, aber trotzdem schon eng am Körper.

Glaubt ihr das taillieren ist dann noch sinnvoll? Und wenn ja, mit was für einem Preis kann ich rechnen?

ein Bild wäre hilfreich...

Generell würde ich einen Mantel/Caban nicht hauteng schneidern lassen, eine minimale Luftschicht zwischen Stoff und Körper tut an kalten Tagen wärmetechnisch ganz gut.

Wenn der Caban also schon eng am Körper anliegt, warum noch taillieren?

Hat das letzte mal bei mir irgendwas zwischen 30 und 40 Euro gekostet, kann dir allerdings nicht sagen ob das jetzt besonders günstig oder teuer war.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich sowas stört ist die einzige Lösung auszuwandern! :-)

ein glück lässt sich über geschmack streiten. blade, van hellsing, the crow, neo aus matrix. komischerweise fällt mir bei den allen drei gemeinsamkeiten auf. zum einen tragen alle nen schwarzen ledermantel. das zweite ist, dass sie alle mächtig viel power haben und das dritte und wichtigste ist, dass sie mit respekt behandelt werden, weil sie sich ultradominat geben. also auf jedenfall männlicher als der J. mit seinen hippygewändern, obwohl J. schon ne ziemlich respektvolle figur darstellt. jetzt kannst du dir ja ma selber den gedanken weitefädeln in welche sparte du wohl eher gehören möchtest. in die, der dominant, oder in die des clowns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manche leute leiden doch echt unter realitätsverlust, wenn sie sich blade, van helsing oder neo als stilvorbilder nehmen?? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manche leute leiden doch echt unter realitätsverlust, wenn sie sich blade, van helsing oder neo als stilvorbilder nehmen?? :-D

die drei sind aufjedenfall die männlichsten typen, die es im tv ( dem medium mit der größten manipulativen macht) seit langem gibt. wie ihr ja wisst verbindet das menschen gehirn grundsätzlich dinge, die ihnen in irgendeiner art und weise bekannt sind mit anderen ähnlichen dingen. unteranderem ein grund, warum die meisten typen nicht an den osterhasen sondern an sex denken, wenn sie n weib mit hasenohren sehen. es sind sogesehene psychologische verbindungen, die ganz alleine vom gehirn geknöpft werden, um die angst vor etwas neuem und unbekannten zu nehmen. und wenn man sich schon diesen psychologischen vorteil bewusst ist, kann man ihn sich doch zum vorteil machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die drei sind aufjedenfall die männlichsten typen, die es im tv ( dem medium mit der größten manipulativen macht) seit langem gibt. wie ihr ja wisst verbindet das menschen gehirn grundsätzlich dinge, die ihnen in irgendeiner art und weise bekannt sind mit anderen ähnlichen dingen. unteranderem ein grund, warum die meisten typen nicht an den osterhasen sondern an sex denken, wenn sie n weib mit hasenohren sehen. es sind sogesehene psychologische verbindungen, die ganz alleine vom gehirn geknöpft werden, um die angst vor etwas neuem und unbekannten zu nehmen. und wenn man sich schon diesen psychologischen vorteil bewusst ist, kann man ihn sich doch zum vorteil machen.

man kann sich auch jede wahnvorstellung durch irgendwass pseudowissenschaftliches begründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manche leute leiden doch echt unter realitätsverlust, wenn sie sich blade, van helsing oder neo als stilvorbilder nehmen?? ^_^

Aber doch nicht mit langen Ledermänteln von fiktiven Actionhelden. Nur weil Superman seine Unterhose über der hautengen Leggings trägt, wird da trotzdem niemand Männlichkeit unterbewusst verknüpfen, wenn man es ihm gleich tut.

Aber ich würde jetzt nicht so radikal sagen, das jeder der einen langen Ledermantel trägt schlecht angezogen ist, aber er sieht leider viel zu oft bescheiden an Leuten aus. Passform, Farbe, Design und Kombination mit anderen Kleidungstücken wird viel zu oft versaut.

mfg arres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden